Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Knows how to post...

Der Vertrag von Dogan wurde aufgelöst, http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4415.

Schade, er hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube aber nicht, dass es nur an der Staatsbürgerschaft lag. Wir sind insgesamt auch immer defensiver geworden und da war Dogan das erste Opfer.

Ich bin mir sicher nach den gezeigten Leistungen wird er locker einen guten Verein finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dogans Vertragsauflösung war zu erwarten. Ja, es wäre ein große Überraschung gewesen,

wenn sie nicht erfolgt wäre. Dogans Schicksal entschied sich schon mit der Verpflichtung

Slavovs Ende August.

Obwohl er keine richtige Chance hatte sich zu beweisen habe ich Zweifel ob er

wirklich zweitligatauglich gewesen wäre.

Dogan ist ein gutes Beispiel für die verfehlte und planlose Personalpolitik des Vereins.

Selbstverständlich muss man davon ausgehn, dass sich Dogan die Enwilligung in die

Vertragsablöse finanziell abgelten ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Vertrag von Dogan wurde aufgelöst, http://www.firstvien...il.php?id=4415.

Schade, er hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube aber nicht, dass es nur an der Staatsbürgerschaft lag. Wir sind insgesamt auch immer defensiver geworden und da war Dogan das erste Opfer.

Ich bin mir sicher nach den gezeigten Leistungen wird er locker einen guten Verein finden.

Der Canadi könnte ihn wohl brauchen... Offenbar schmeißen wir die raus, die kicken können und holen uns dafür welche, deren Stärke im Beißen, Kratzen und Spucken liegt! :verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Canadi könnte ihn wohl brauchen... Offenbar schmeißen wir die raus, die kicken können und holen uns dafür welche, deren Stärke im Beißen, Kratzen und Spucken liegt! :verymad:

Na ja, was ja per se auch nicht das Schlechteste ist. Mir ist aber um Dogan auch leid, ich weiß schon und hab mir sagen lassen, dass er bei den Amas dann eher den Schlendrian hat raushängen lassen, aber wenn er in der 1. zu sehen war, hat er zumindest mich, überzeugt.

Überhaupt hat es mir noch nie gefallen, zuerst von Abgängen zu hören, ich will was von Zugängen hören, raunz, raunz .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Überhaupt hat es mir noch nie gefallen, zuerst von Abgängen zu hören, ich will was von Zugängen hören, raunz, raunz .... ;)

Geht aber nicht anders. Schon gar nicht nach den Auflagen der Bundesliga. Zuerst müssen Spieler abgegeben werden und finanzielle Kapazitäten geschaffen werden, bevor man neue Spieler verpflichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Geht aber nicht anders. Schon gar nicht nach den Auflagen der Bundesliga. Zuerst müssen Spieler abgegeben werden und finanzielle Kapazitäten geschaffen werden, bevor man neue Spieler verpflichten kann.

Ja ja, das verdräng ich zuweilen. ;) Aber vielleicht wirds ja jetzt nach Dogans Auflösung mit Fucik von der Admira was. Apropos Admira, auch Schicker steht dort angeblich vor dem Aus und auch an ihm waren oder sind wir angeblich dran, er sagte aber vor ein paar Tagen, dass er nur zu einem Bundesligisten oder zu einem Erstligisten des oberen Drittels gehen würd. Gut, lt. Krone NÖ hat jetzt Horn für Schicker bei der Admira angefragt, oberes Drittel sind sie auch nicht gerade, ausserdem, so die Krone müssten die Horner sich von dem ein oder anderen Routinier trennen, um im Kader Platz zu schaffen. Vielleicht wandert ja ein Routinier von Horn auf die Hohe Warte, wer weiß, wer weiß, alles offen und es bleibt spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Richtig spannend wäre zu erfahren, welches Gehalt wir einem Neuzugang überhaupt zahlen können/uns zu zahlen die BL erlaubt. Einen Schicker hätte ich da von vornherein als illusorisch betrachtet.

Das ist die Kernfrage. Wenn die Mannschaft substanziell verstärkt werden

soll, was lt. Gager und Tatar Grundvoraussetzung für den Klassenerhalt ist, muss man sich in Summe höhere Personalkosten als im Herbst leisten können. Kann das die Vienna???

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das ist die Kernfrage. Wenn die Mannschaft substanziell verstärkt werden

soll, was lt. Gager und Tatar Grundvoraussetzung für den Klassenerhalt ist, muss man sich in Summe höhere Personalkosten als im Herbst leisten können. Kann das die Vienna???

Düfte sie denn, wenn sie könnte? Wie wir wissen, achtet die BL dieses Jahr ganz besonders streng über unsere Budget-Einhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wird wahrscheinlich auch davon abhängen, wie billig der Abgang von Dospel wird. Wenn sein Gehalt weg fällt, gehen sich 2-3 Durchschnittsspieler aus.

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Düfte sie denn, wenn sie könnte? Wie wir wissen, achtet die BL dieses Jahr ganz besonders streng über unsere Budget-Einhaltung.

Bei zusätzlichen Einnahmen, wären zusätzliche Ausgaben sicherlich kein Problem.

Aber zu etwas anderem:

Was ist eigentlich mit Hinterseer? Bleibt er fix in Innsbruck, oder kehrt er wieder zu uns

zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bei zusätzlichen Einnahmen, wären zusätzliche Ausgaben sicherlich kein Problem.

Aber zu etwas anderem:

Was ist eigentlich mit Hinterseer? Bleibt er fix in Innsbruck, oder kehrt er wieder zu uns

zurück?

Keine Ahnung, wär aber interessant.

Übrigens, Dober träumt von den USA:

http://www.transfermarkt.at/de/dober-traeumt-weiter-von-den-usa/news/anzeigen_109394.html

Und hier das Interview auf sport10.at

http://sport10.at/home/fussball/1327019/Dober_USA-ist-weiterhin-mein-Traum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wird wahrscheinlich auch davon abhängen, wie billig der Abgang von Dospel wird. Wenn sein Gehalt weg fällt, gehen sich 2-3 Durchschnittsspieler aus.

So wie ich Dospel einschätz, kann ich mir halt nur schwer vorstellen, dass er dem Verein entgegenkommt und da es sicherlich sein letzter gut dotierter Vertrag als Fußballer ist, kann man ihm es auch kaum verübeln. Vielleicht ist er ja auch wieder halbwegs fit und man probiert's doch noch mal, dass er uns die eine halbe Saison hilft.

Was ist eigentlich mit Hinterseer? Bleibt er fix in Innsbruck, oder kehrt er wieder zu uns

zurück?

Das wäre wirklich interessant, Einen Stammspieler ersetzen zu müssen, der wohl quasi umsonst für uns spielt bzw. spielte, wäre sicher alles andere als optimal.

Bin schon gespannt wie man unter diesen Voraussetzungen (Abfindungen bei Vertragsauflösungen, möglicher Hinterseer-Verlust) den Kader verstärken will, ohne den - scheinbar sehr engen - finanziellen Rahmen zu sprengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.