Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Ich muss gestehen, dass mein Blutdruck steigt und sich meine Zehennägel einrollen,

sobald das Thema Transfer- bzw. Personalpolitik angesprochen wird.

Das Vienna-Durchhaus hat da in den letzten Jahren derart viel Schas gebaut, dass

hier schon im Voraus die Schuldsvermutung gilt.

Weihnachtszeit ist, was auch bedeutet, dass das Weihnachtsgeld fällig wird. Was für

Lohnsklaven wie mich ein freudiges Ereignis ist, ist für einen am finanziellen Abgrund

taumelnden Verein wie die Vienna eine enorme Herausforderung. Ich hoffe sie wird heuer

besser gemeistert als im Vorjahr.

Das hab ich mir auch schon gedacht, es ist ziemlich ruhig geworden um unsere Finanzen, was aber vielleicht auch bedeutet, dass im Großen und Ganzen eh alles in Ordnung ist, denn das Schlechte erfährt man doch immer sehr schnell. Was die Kaderplanung angeht, geb ich dir vollkommen recht, das lag und liegt viel im Argen, man darf wirklich auf den Winter gespannt sein. Garger wird sich hier wahrscheinlich maßgablich einbringen, er ist das erstemal Sportdirektor, er verfügt jedoch sicher über gute Kontakte in der Szene. Fakt ist, dass er sich nach den finanziellen Vorgaben des Vereins richten muss, und wie schon erwähnt, da weiß man nichts Genaues nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin sehr traurig wie das im Sommer abgelaufen ist.Jetzt gehören 2-3 Verstärkungen her dann schaffen wir es in der Liga zu bleiben.

Innenverteidiger : R.Rathfuß hat in St.Pölten Probleme mit Scherb, hab ihm gegen Horn gesehen sehr stark

Stürmer: H.Sulimani spielt bei SVLinz immer gute Partien , würde bestimmt auf die Hohe Warte kommen

von den Amas der Austria für das Mittelfeld : M.Harrer

diese 3 Spieler sind sicher nicht teuer und können uns wirklich verstärken und möglicherweise auch längerfristig an den Verein gebunden werden.

BITTE HANDELN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. rlmitte.at trainieren gerade Rok Pavlicic und Denis Curic bei euch zur Probe. Man hofft bei euch also auf jemanden der eine Stufe tiefer raufkommt und einschlägt- kostengünstig. Wenn schon RLM dann würde ich Trdina (Kalsdorf) empfehlen. Curic ist m.M. nach gute Regionalligaqualität, aber auch nicht mehr, für Pavlicic interessiert ihr euch 3 Jahre zu spät. Der hätte es drauf gehabt über die RLM hinaus zu kommen. Bin gespannt, ob ihr einen der beiden wirklich verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Lt. rlmitte.at trainieren gerade Rok Pavlicic und Denis Curic bei euch zur Probe. Man hofft bei euch also auf jemanden der eine Stufe tiefer raufkommt und einschlägt- kostengünstig. Wenn schon RLM dann würde ich Trdina (Kalsdorf) empfehlen. Curic ist m.M. nach gute Regionalligaqualität, aber auch nicht mehr, für Pavlicic interessiert ihr euch 3 Jahre zu spät. Der hätte es drauf gehabt über die RLM hinaus zu kommen. Bin gespannt, ob ihr einen der beiden wirklich verpflichtet.

Welche Position spielen die ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Danke für die Informationen. Eine Verpflichtung scheint eher unwahrscheinlich, weil wir schon 4 Legionäre haben, aber nur 3 einsetzen dürfen (außer der Kader wird umstrukturiert, die Diskussion darüber gibts auf Seite 47 und 48)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der heutigen (mit morgen datierten) abendausgabe der wiener krone:

[...] Die Vorbereitungen auf die Transferzeit sind lange im Gange. Vier bis fünf Spieler sollen kommen, in etwa so viele den Erstligisten verlassen - das schwebt Sportdirektor Kurt Garger vor, der durch Ostösterreich tourt, um Verstärkungen zu finden, "die erschwinglich sind und uns helfen können!" Nicht nur ihm ist klar, dass "wir einige Fehler vom Sommer korrigieren müssen!"

Akuter Handlungsbedarf besteht auf beiden Flanken. Bei einem Spieler auf dieser Position kündigt sich die erste Veränderung an. Mit dem Tiroler Mathias Perktold steht Garger bereits in Gesprächen über eine Vertragsauflösung.

Im Angriff wird nach einem schnellen Stürmer gesucht. Da könnte Garger bei Rapid oder Austria fündig werden. Jener sollte jung und ehrgeizig sein.[...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bis man mich vom Gegenteil überzeugt, gehe ich davon aus, dass in dieser

Übertrittszeit genauso viel Schas gebaut wird wie in den vorhergegangenen.

Fünf Spieler erscheinen mir zuviel. Die Fixierung auf Flügelspieler und Stürmer

ist für mich nicht nachvollziehbar. An Gökceks Stelle würde ich mir so meine

Gedanken machen, dass ein beweglicher Stürmer gesucht wird... Und einen

verletzten Spieler wie Perktold rausekeln zu wollen spricht auch Bände. Aber das

passt perfekt zu dieser Vienna-Führung.

ABER, dass der Kader qualitativ verbessert gehört, um realistische Chancen zu

haben, auf sportlichen Weg den Klassenerhalt zu schaffen ist unbestritten.

Bei der Austria fielen mir gleich zwei Stürmer ein, die klassemäßig eine große

Bereicherung für die Vienna darstellen könnten. Aber ob die Austria diese

Spieler, die am Sprung in die Ersten stehen, für ein halbes Jahr hergibt, ist eine

andere Frage.

Dogan und Pink wären weitere logische Abgänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bis man mich vom Gegenteil überzeugt, gehe ich davon aus, dass in dieser

Übertrittszeit genauso viel Schas gebaut wird wie in den vorhergegangenen.

Fünf Spieler erscheinen mir zuviel. Die Fixierung auf Flügelspieler und Stürmer

ist für mich nicht nachvollziehbar. An Gökceks Stelle würde ich mir so meine

Gedanken machen, dass ein beweglicher Stürmer gesucht wird... Und einen

verletzten Spieler wie Perktold rausekeln zu wollen spricht auch Bände. Aber das

passt perfekt zu dieser Vienna-Führung.

ABER, dass der Kader qualitativ verbessert gehört, um realistische Chancen zu

haben, auf sportlichen Weg den Klassenerhalt zu schaffen ist unbestritten.

Bei der Austria fielen mir gleich zwei Stürmer ein, die klassemäßig eine große

Bereicherung für die Vienna darstellen könnten. Aber ob die Austria diese

Spieler, die am Sprung in die Ersten stehen, für ein halbes Jahr hergibt, ist eine

andere Frage.

Dogan und Pink wären weitere logische Abgänge.

Um Perktold ist irgendwie schad, und 4-5 Spieler sind wirklich wieder viel, aber mal schauen, wen Garger aus den Ärmeln zaubert. Die Rapidler verleihen ihre Spieler angeblich lieber in die Landeshauptstadt St.Pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Weihnachtszeit ist, was auch bedeutet, dass das Weihnachtsgeld fällig wird. Was für

Lohnsklaven wie mich ein freudiges Ereignis ist, ist für einen am finanziellen Abgrund

taumelnden Verein wie die Vienna eine enorme Herausforderung. Ich hoffe sie wird heuer

besser gemeistert als im Vorjahr.

Mit dem Hosiner-Geld sollt sichs ausgehen, hoffe ich ;)

Dass der Vertrag mit dem verletzten Perktold aufgelöst werden soll, empfinde ich auch als Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

5 klingt erstmal recht viel, die Frage is halt wer da aller "gezählt" wird. Ilic soll z.B. in der 2.LL Ost ein heißes Thema sein, Dogan wird wohl gehen, Perktold will man scheinbar abgeben, dann u.U. noch Bauer(?) und Rotter/Pink(?) und schon hat man 5 Abgänge beinander, die keinen all zu großen Effekt auf die Startelf haben dürften, nur jetzt als Beispiel.

Zum beweglichen Stürmer versteh ichs irgendwie schon, wir ham 3 rechte Kanten, der eine mehr, der andere weniger (Slavov, Rotter, Pink) aber an wendigen Stürmern ham wir eigentlich nur Gökcek, sollte man da planen einen der erstgenannten durch einen beweglicheren zu ersetzen, dann verstünde ich das eigentlich schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich kann mir gut vorstellen, daß Rathfuß von uns wieder weg will.

Aber ehrlich gesagt, er hat mMn nicht die Qualität von Speiko Speiser (als Beispiel).

Also ob er euch dann großartig weiterhilft ?

Als Tipp würde ich Patrick Schagerl nennen.

Aber keine Ahnung ob wir den verleihen/abgeben.

Mir gefällt der sehr gut, eine typische Laufmaschine, schnell und flankt gut, hat aber im linken Mittelfeld bei uns derzeit leider kaum ein Leiberl.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es hat einen monetären Grund, warum Rathfuss in St.Pölten ist und nicht mehr bei uns. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ihm die Vienna im Dezember mehr bieten und regelmäßig zahlen kann/will als im Juli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.