Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Postinho

Der FAC gibt scheinbar Bichlhuber im Winter ab (ostliga.at), da er absoluter Leistungsträger bei den Floridsdorfern ist, zumindest soweit ich das mitbekommen habe, kanns da mMn eigentlich nur um ein Angebot von weiter oben geben, anders wär das für mich unlogisch. Wär denk ich für die Vienna kein uninteressanter Mann, vor allem bei unseren sowieso eher mager besetzten Flügeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Tatar bekräftigt in Talk und Tore, dass man sich im Winter verstärken muss "mit dieser Mannschaft ist die Klasse nicht zu hlaten", sagt er.

Aber irgendwie dürft er auch "Gefallen" an der Relegation gefunden haben, ;) denn er ist überzeugt, dass man, falls man in die Relegation müsse, diese gewinnen würde, weil der 9. der HfM Liga über den Meister der RL zu stellen sein muss. Im selben Atemzug betont er aber, dass es unfair sei, dass der Meister der RL nicht fix aufsteigen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tatar bekräftigt in Talk und Tore, dass man sich im Winter verstärken muss "mit dieser Mannschaft ist die Klasse nicht zu hlaten", sagt er.

Dieses abschätzige Schlechtreden der eigenen Mannschaft mit so einer Aussage oder auch "der Sieg gegen Horn ist ein absolutes Wunder" widert mich ziemlich an. Sportlich halt ich sowieso nix von Tatar, aber menschlich ist er damit spätestens jetzt auch unten durch bei mir. Er soll nicht von seiner eigenen Unfähigkeit ablenken, denn schließlich hat er ja bei der Kaderzusammenstellung entscheidend mitgewirkt, mit besseren Spielern wie in den letzten beiden Saisonen hat er trotzdem bis zum Ende gegen den Abstieg gespielt und Canadi konnte eine Mannschaft, die wohl sicher nicht besser bzw. teurer als unsere ist, sogar in die obere Tabellenhälfte führen. Scheinbar sucht er da schon Ausreden für ein Scheitern und möchte sich beim Präsidenten in ein besseres Licht rücken. Dass er da überhaupt keine Skrupel hat, hat er ja ohnehin schon mit den Einsätzen von Dvoracek jr. bewiesen...

Das Testen von ausländischen Stürmern deutet wohl wirklich auf einen Abgang von Slavov hin, so viele Stürmer wie wir ja schon haben. Meiner Meinung nach ist der Angriff aber sicher nicht unser Hauptproblem und Slavov, Rotter, Pink, Hinterseer sowie Gökcek sind eigentlich alle recht brauchbar. Ist ja nicht so, dass wir jetzt extrem viele Chancen vergeben, sondern meistens so unterlegen sind, dass wir erst gar keine haben. Wenn man schon einen weiteren Legionär holen will, dann sollte man sich doch bitte eher nach einem wirklich starken Mittelfeldspieler umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Dieses abschätzige Schlechtreden der eigenen Mannschaft mit so einer Aussage oder auch "der Sieg gegen Horn ist ein absolutes Wunder" widert mich ziemlich an. Sportlich halt ich sowieso nix von Tatar, aber menschlich ist er damit spätestens jetzt auch unten durch bei mir. Er soll nicht von seiner eigenen Unfähigkeit ablenken, denn schließlich hat er ja bei der Kaderzusammenstellung entscheidend mitgewirkt, mit besseren Spielern wie in den letzten beiden Saisonen hat er trotzdem bis zum Ende gegen den Abstieg gespielt und Canadi konnte eine Mannschaft, die wohl sicher nicht besser bzw. teurer als unsere ist, sogar in die obere Tabellenhälfte führen. Scheinbar sucht er da schon Ausreden für ein Scheitern und möchte sich beim Präsidenten in ein besseres Licht rücken. Dass er da überhaupt keine Skrupel hat, hat er ja ohnehin schon mit den Einsätzen von Dvoracek jr. bewiesen...

Das Testen von ausländischen Stürmern deutet wohl wirklich auf einen Abgang von Slavov hin, so viele Stürmer wie wir ja schon haben. Meiner Meinung nach ist der Angriff aber sicher nicht unser Hauptproblem und Slavov, Rotter, Pink, Hinterseer sowie Gökcek sind eigentlich alle recht brauchbar. Ist ja nicht so, dass wir jetzt extrem viele Chancen vergeben, sondern meistens so unterlegen sind, dass wir erst gar keine haben. Wenn man schon einen weiteren Legionär holen will, dann sollte man sich doch bitte eher nach einem wirklich starken Mittelfeldspieler umsehen.

Akzeptiere doch, der achte Platz ist mehr, als zu erwarten war. Tatar hat recht, wenn er Verstärkungen will, aber wer soll das bezahlen. So wird man halt wieder Regionalliga und Stadtliga-Kicker holen. Wenn Verstärkungen, dann richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dieses abschätzige Schlechtreden der eigenen Mannschaft mit so einer Aussage oder auch "der Sieg gegen Horn ist ein absolutes Wunder" widert mich ziemlich an. Sportlich halt ich sowieso nix von Tatar, aber menschlich ist er damit spätestens jetzt auch unten durch bei mir. Er soll nicht von seiner eigenen Unfähigkeit ablenken, denn schließlich hat er ja bei der Kaderzusammenstellung entscheidend mitgewirkt, mit besseren Spielern wie in den letzten beiden Saisonen hat er trotzdem bis zum Ende gegen den Abstieg gespielt und Canadi konnte eine Mannschaft, die wohl sicher nicht besser bzw. teurer als unsere ist, sogar in die obere Tabellenhälfte führen. Scheinbar sucht er da schon Ausreden für ein Scheitern und möchte sich beim Präsidenten in ein besseres Licht rücken. Dass er da überhaupt keine Skrupel hat, hat er ja ohnehin schon mit den Einsätzen von Dvoracek jr. bewiesen...

Das Testen von ausländischen Stürmern deutet wohl wirklich auf einen Abgang von Slavov hin, so viele Stürmer wie wir ja schon haben. Meiner Meinung nach ist der Angriff aber sicher nicht unser Hauptproblem und Slavov, Rotter, Pink, Hinterseer sowie Gökcek sind eigentlich alle recht brauchbar. Ist ja nicht so, dass wir jetzt extrem viele Chancen vergeben, sondern meistens so unterlegen sind, dass wir erst gar keine haben. Wenn man schon einen weiteren Legionär holen will, dann sollte man sich doch bitte eher nach einem wirklich starken Mittelfeldspieler umsehen.

Ja, das ist mir auch aufgestoßen, muss zwar ein bisschen korrigieren, aber der Sinn der Aussage verändert sich ja dadurch nicht, er sagte: "Mit der Mannschaft, die wir im Sommer zusammengestellt haben, werden wir den Klassenerhalt nicht schaffen!"

Gut, er hat sie auch mit zusammengestellt, wie wohl man im Sommer noch damit rechnen konnte, dass Kröpfl und Dospel öfters an Bord sein werden. Wie auch immer, Garger wird schon landauf, landab fahren, um Kicker zu sichten. Regionalligakicker sind ja nicht von vornherein zu verteufeln, man sehe sich Canadi beim FC Lustenau an. Er hat sich Spieler aus Wien, die er allesamt von der RL, wenn nicht gar von der Stadtliga kannte nach Lustenau geholt, es kommt wohl darauf an, wen man holt und was man daraus macht. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Dieses abschätzige Schlechtreden der eigenen Mannschaft mit so einer Aussage oder auch "der Sieg gegen Horn ist ein absolutes Wunder" widert mich ziemlich an. Sportlich halt ich sowieso nix von Tatar, aber menschlich ist er damit spätestens jetzt auch unten durch bei mir.

Sehe ich genauso. Hoffentlich nimmt Tatar im Winter seinen Hut, oder es wird zumindest sein Vertrag im Sommer nicht mehr verlängert. Bei seinem Verhalten ist es ja eigentlich ein Wunder, dass die Mannschaft noch nicht gegen ihn spielt. (wahrscheinlich weil sie wissen, dass sie dann noch blöder da stehen würden).

Akzeptiere doch, der achte Platz ist mehr, als zu erwarten war.

Das hat mit dem was Luis geschrieben hat nichts zu tun. Erklär mir doch bitte mal, inwiefern die Spieler von Hartberg, FCL oder BW Linz merkbar besser sind als unsere. Die Frage lass ich mir auch gern von Antoine Doinel beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sehe ich genauso. Hoffentlich nimmt Tatar im Winter seinen Hut, oder es wird zumindest sein Vertrag im Sommer nicht mehr verlängert. Bei seinem Verhalten ist es ja eigentlich ein Wunder, dass die Mannschaft noch nicht gegen ihn spielt. (wahrscheinlich weil sie wissen, dass sie dann noch blöder da stehen würden).

Das hat mit dem was Luis geschrieben hat nichts zu tun. Erklär mir doch bitte mal, inwiefern die Spieler von Hartberg, FCL oder BW Linz merkbar besser sind als unsere. Die Frage lass ich mir auch gern von Antoine Doinel beantworten.

Schau unseren Kader an. Spieler für Spieler und schau von wo sie in die Kampfmannschaft gekommen sind. AMS, Oberliga, Landesliga, Regionalliga, Hfm-Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau unseren Kader an. Spieler für Spieler und schau von wo sie in die Kampfmannschaft gekommen sind. AMS, Oberliga, Landesliga, Regionalliga, Hfm-Liga.

ein versuch mit ausgangslevel ende 2011/12 bzw. bei wechsel zur vienna davor die ergänzung nach dem /):

2 MANDL Thomas (LASK)

3 KROPFHOFER Uwe (Leoben)

5 BRAUNSTEINER Dominik (Viennamas)

2 SPEISER Markus (SKN StP)

2 LEBEDEV Andrei (FCL, in Leihe von Rapid)

2/5 DOSPEL Ernst (bis Ende 2010 Absdorf)

4 BAUER Florian (Würmla)

2/(3) KRÖPFL Mario (mit Vienna aus Ostliga aufgestiegen)

A/2 DOBER Andreas (Großteil der Saison 2011/12 bei TSVH)

5 GÜLTEKIN Ersan (Viennamas)

1,2 CZAR Richard (Honvéd, dort vorwiegend in 2. Liga tätig, aber in der 1.)

2 FALLMANN Jochen (SKN StP)

5 FEJZIC Jasmin (als Post-Leihspieler bei Viennamas)

5 DOGAN Mesut (Purbach, Herbstsaison in Ostliga bei FAC)

3 PERKTOLD Mathias (Wacker Innsbruck Amateure, Kurzeinsätze in der BL)

2 BECIROVIC Mirnes (SKN StP)

5 BERISHA Anton (Viennamas)

1,V SLAVOV Miroslav (M. Donetsk, Anzhi Machatschkala - bei Anzhi ohne Einsatz)

5 PINK Markus (Köttmannsdorf)

5 GÖKCEK Hakan (Viennamas, Kurzeinsätze in der 1. Liga)

2 HINTERSEER Lukas (bei FCL, Leihgeber Wacker Innsbruck)

2 ROTTER Dominik (Vienna, davor Austria Lustenau)

legende:

1 bundesliga oder höchste liga im ausland, 2 erste liga oder zweithöchste im ausland, 3 regionalliga, 4 landesliga/stadtliga, 5 2. landesliga/oberliga, A ams, V vertrag bis saisonende 2011/12, danach auf vereinssuche und nach saisonbeginn aber innerhalb der transferzeit zu uns gekommen; niedrigere ligen fett markiert.

ich komme auf 1 ams, 8 fünfte leistungsstufe, 1 vierte leistungsstufe, 2 regionalliga, 8 erste/zweite liga, 1 höchste liga bzw. vereinslos.

es dürfte in der 1. liga ziemlich einzigartig sein, dass das halbe team aus spielern besteht, die in der saison davor noch drei ligen tiefer gespielt hat. denn gut die hälfte dieser spieler kommt (in wechselnder besetzung) ja ziemlich regelmäßig zu einsätzen.

meisterschaftsspiele in der ersten saisonhälfte/einsatzminuten/tore/assists:

9/732/1/- DOGAN Mesut

17/727/1/3 GÖKCEK Hakan

10/714/1/- PINK Markus

9/681/1/1 BERISHA Anton

11/680/-/- BAUER Florian

3/84/-/- FEJZIC Jasmin

3/82/1/- GÜLTEKIN Ersan

-/-/-/- BRAUNSTEINER Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ein versuch mit ausgangslevel ende 2011/12 bzw. bei wechsel zur vienna davor die ergänzung nach dem /):

2 MANDL Thomas (LASK)

3 KROPFHOFER Uwe (Leoben)

5 BRAUNSTEINER Dominik (Viennamas)

2 SPEISER Markus (SKN StP)

2 LEBEDEV Andrei (FCL, in Leihe von Rapid)

2/5 DOSPEL Ernst (bis Ende 2010 Absdorf)

4 BAUER Florian (Würmla)

2/(3) KRÖPFL Mario (mit Vienna aus Ostliga aufgestiegen)

A/2 DOBER Andreas (Großteil der Saison 2011/12 bei TSVH)

5 GÜLTEKIN Ersan (Viennamas)

1,2 CZAR Richard (Honvéd, dort vorwiegend in 2. Liga tätig, aber in der 1.)

2 FALLMANN Jochen (SKN StP)

5 FEJZIC Jasmin (als Post-Leihspieler bei Viennamas)

5 DOGAN Mesut (Purbach, Herbstsaison in Ostliga bei FAC)

3 PERKTOLD Mathias (Wacker Innsbruck Amateure, Kurzeinsätze in der BL)

2 BECIROVIC Mirnes (SKN StP)

5 BERISHA Anton (Viennamas)

1,V SLAVOV Miroslav (M. Donetsk, Anzhi Machatschkala - bei Anzhi ohne Einsatz)

5 PINK Markus (Köttmannsdorf)

5 GÖKCEK Hakan (Viennamas, Kurzeinsätze in der 1. Liga)

2 HINTERSEER Lukas (bei FCL, Leihgeber Wacker Innsbruck)

2 ROTTER Dominik (Vienna, davor Austria Lustenau)

legende:

1 bundesliga oder höchste liga im ausland, 2 erste liga oder zweithöchste im ausland, 3 regionalliga, 4 landesliga/stadtliga, 5 2. landesliga/oberliga, A ams, V vertrag bis saisonende 2011/12, danach auf vereinssuche und nach saisonbeginn aber innerhalb der transferzeit zu uns gekommen; niedrigere ligen fett markiert.

ich komme auf 1 ams, 8 fünfte leistungsstufe, 1 vierte leistungsstufe, 2 regionalliga, 8 erste/zweite liga, 1 höchste liga bzw. vereinslos.

es dürfte in der 1. liga ziemlich einzigartig sein, dass das halbe team aus spielern besteht, die in der saison davor noch drei ligen tiefer gespielt hat. denn gut die hälfte dieser spieler kommt (in wechselnder besetzung) ja ziemlich regelmäßig zu einsätzen.

meisterschaftsspiele in der ersten saisonhälfte/einsatzminuten/tore/assists:

9/732/1/- DOGAN Mesut

17/727/1/3 GÖKCEK Hakan

10/714/1/- PINK Markus

9/681/1/1 BERISHA Anton

11/680/-/- BAUER Florian

3/84/-/- FEJZIC Jasmin

3/82/1/- GÜLTEKIN Ersan

-/-/-/- BRAUNSTEINER Dominik

Danke. Sehr interessant. Mich würde noch interessieren, welche Spieler in der Hfm Liga bei einem anderen Verein einen Vertrag bekommen würden und bei welchem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Akzeptiere doch, der achte Platz ist mehr, als zu erwarten war.

Schau unseren Kader an. Spieler für Spieler und schau von wo sie in die Kampfmannschaft gekommen sind. AMS, Oberliga, Landesliga, Regionalliga, Hfm-Liga.

Wie marini schon richtig angemerkt hat, geht's doch nur wenig bis gar nicht darum. Ja, der achte Platz ist mehr als ich erwartet habe und trotzdem ist er keine Weltsensation oder eine Meisterleistung von Tatar. Erstens weil die Konkurrenz alles andere als übermächtig ist und zweitens weil unser Kader zwar viel zu klein und unausgeglichen, die erste Elf aber dennoch halbwegs ligatauglich ist. Im Großen und Ganzen hat sich ja zum Glück auch das Verletzungspech halbwegs in Grenzen gehalten. Wenn beispielsweise Fallmann und Becirovic im Mittelfeld länger ausgefallen wären, hätte man sicher ein schönes Problem gehabt.

Es geht einfach darum, dass Tatar nicht immer die Spieler schlechtreden - noch dazu wenn er sie ja scheinbar größtenteils selbst ausgewählt hat - und demotivieren braucht, wenn diese eigentlich eh immer alles geben und sich voll reinhängen. Wenn er meint, dass man mit dieser Mannschaft nicht sinnvoll arbeiten kann, dann soll er doch einfach bitte selbst gehen und jemand anderem die Chance geben sich zu beweisen. Er stellt sich aber immer nur ins Rampenlicht und klopft große Sprüche, während er selbst nichts zustande bringt. Ein Friesenbichler früher mit Hartberg oder jetzt ein Canadi mit Fc Lustenau haben sich da lieber zurückgehalten, aus ihren Spielern, die sicher nicht teurer als unsere waren bzw. sind, alles herausgeholt und die Vienna damit regelmäßig so alt aussehen lassen wie sie ist. Tatar hat ja selbst in den letzten beiden Saisonen, als er wahrlich jeweils keinen schlechten Kader und Top-Spieler wie Djokic, Markovic, Hosiner, Dospel, Hattenberger, Mair, Salvatore etc. zur Verfügung hatte, des öfteren davon gesprochen, dass die Mannschaft qualitativ zu schlecht sei. Bisher war ja, außer im Sommer zwischen Saison zwei und drei, noch in jeder Transferperiode seit unserer Rückkehr in den Profifußball davon die Rede, dass man die Fehler der Vergangenheit ausbessern muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich komme auf 1 ams, 8 fünfte leistungsstufe, 1 vierte leistungsstufe, 2 regionalliga, 8 erste/zweite liga, 1 höchste liga bzw. vereinslos.

Da hast dann aber beispielsweise Dospel als Spieler der fünften Leistungsstufe eingeordnet, was ja nicht wirklich ernst ( :D) gemeint sein kann. Vom Stamm der sich zuletzt im Herbst gebildet hat (Mandl, Dober, Speiser, Lebedev, Czar, Becirovic, Fallmann, Berisha, Hinterseer, Slavov, Rotter), ist jedenfalls Berisha der Einzige, der nicht vom Profifußball kommt und dass sich wieder mal ein Nachwuchsspieler etabliert darf ja nicht wirklich zuviel verlangt sein und sollte eigentlich nichts außergewöhnliches sein.

Keine Frage, wir können Verstärkungen gebrauchen und wenn sie leistbar sowie sinnvoll ausgewählt sind - bei unseren Verantwortlichen leider beides sehr fragwürdig -, nur her damit. Man braucht die Mannschaft aber nicht schlechter reden als sie ist, noch dazu wo es sicher auch vier andere Vereine in dieser Liga gibt, deren Mittel äußerst beschränkt.sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in meiner aufstellung habe ich übrigens einige spieler gar nicht angeführt, die dennoch auf zahlreiche einsatzminuten kommen - nämlich jene, die formal nicht dem kader (so wie er auf firstviennafc.at geführt ist) angehören. das sind insbesondere richard strohmayer und predrag ilic, aber auch ein philip smola kam zuletzt zu seinem ersten 1. liga-einsatz. wenn ich mich recht erinnere hatte robert topcic auch schon einen (oder sass zumindest schon auf der bank, wie auch marcel maglica und fehringer).

Da hast dann aber beispielsweise Dospel als Spieler der fünften Leistungsstufe eingeordnet, was ja nicht wirklich ernst ( :D) gemeint sein kann.

ernst dospel ist als spieler der 1. liga verzeichnet. der 5er hinter dem schrägstrich und der klammerausdruck erklären seine station vor dem transfer zur vienna (absdorf). davor war er bekanntermaßen u.a. bei admira (1. liga) und austria (bl). würde ich ihn mitzählen, dann wären es neun. ohne ihn, aber unter hinzuzählen der weiteren eingesetzten viennamas kommen wir auf 8 kaderspieler plus 4 weitere eingesetzte, also 12.

ich will damit den kader keinesfalls schlecht reden (im gegenteil: das team hat v.a. dank einsatz an der leistungsgrenze - mehr ging halt vielfach leider nicht -, laufbereitschaft und kämpferischer leistung eigentlich mehr erreicht, als man ihm der papierform nach zutrauen hätte müssen...). denn kaum jemand fängt gleich in der 2. leistungsstufe an und von irgendwoher muss man ja kommen. manche setzten sich dann durch, etablieren sich in der liga oder schaffen es noch höher hinaus, andere halt nicht. aber die auflistung illustriert, warum auch ich meine, dass wir mit dem 8. rang nicht unglücklich sein dürfen. ich wünsche mir zwar mehr, aber wir sind damit nahe am optimum.

nicht vergessen darf man, dass wir mit thomas mandl, jochen fallmann, mirnes becirović, ernst dospel, andreas dober, andrej lebedev, lukas hinterseer und miroslav slavov, aber auch richárd czár und einem immer besser ins spiel findenden dominik rotter über zehn gestandene spieler verfügen. aber erfahrungsgemäß ist im schnitt ein drittel wegen verletzungen, sperren oder unform nicht einsatzbereit, sodass es alleine deswegen noch mindestens vier guter weiterer spieler bedarf, um zu einem beliebigen zeitpunkt eine startelf aufzustellen. aber natürlich haben wir da im kader noch ein paar, die das gut können. so freue ich mich etwa schon darauf, wenn markus pink wieder voll einsatzfähig ist.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, fortsetzung mit spielern aus der fünften leistungsstufe:

10/459/-/- richard strohmayer

4/290/-/- predrag ilić

1/23/-/- philip smola

1/8/-/- robert topćić (und 5x ersatzbank)

-/-/-/- nikolaus dvoracek (3x ersatzbank)*

-/-/-/- christoph fehringer (ersatzbank in linz)

-/-/-/- sanel tahirović (3x ersatzbank)

-/-/-/- volkan düzgün (ersatzbank vs. hartberg home)

* in der aktuellen saison. letzte u.a. 6 spiele für die vienna in der 1. liga und danach in der stadtliga (nac) im einsatz.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.