Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Knows how to post...

Testen kost nix und bei Czar und Slavov kann ich mir durchaus vorstellen, dass für die Spieler finanziell lukrativere Angebote vorhanden sind.

Wenn dann für die Vienna auch noch ein paar Euro übrig bleiben, dann werden wir die beiden nicht Halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine - ic mehr. (nicht falsch verstehen, aber eh schon wissen!)

der stachel sitzt bei uns allen tief. aber genau so wenig wie -e für wettbetrüger-manipulierte spiele stehen, sind spiel-er - mit er endet die mehrheit deutschsprachiger namen - mit irgendeiner qualität verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

der stachel sitzt bei uns allen tief. aber genau so wenig wie -e für wettbetrüger-manipulierte spiele stehen, sind spiel-er - mit er endet die mehrheit deutschsprachiger namen - mit irgendeiner qualität verbunden.

Naja. StopGlazer steht schon für Qualität pur. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Wenn dann für die Vienna auch noch ein paar Euro übrig bleiben, dann werden wir die beiden nicht Halten können.

Trifft auf Slavov zu, aber nicht auf Czar, weil der gehört Honved Budapest und hat dort mindestens einen Vertrag bis 2014 (wie lang ganz genau hab ich nirgends gefunden).

Bitte keine - ic mehr. (nicht falsch verstehen, aber eh schon wissen!)

Was ist dein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich weiß was von einem, der grad bei Tulln spielt, und bei der Vienna angeblich ein Probetraining im Winter absolvieren darf. Er selbst, 18-jährig, Position weiß ich nicht, glaubt aber, wenn überhaupt eher für die Amateure interessant zu sein.

Ist aber ein sehr vages Gerücht, aber schön langsam werden sie mehr werden die Gerüchte ..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also wenn es tatsächlich so sein sollte, dass wir die zwei besten Legionäre im Winter wieder abgeben (könnte ja nur finanzielle Gründe haben) und durch RL-Spieler ersetzen, können wir uns die realistische Klassenerhaltschance gleich wieder abschminken. Ich hoffe deshalb, es handelt sich bei den Kärtnern um Spieler primär für unsere Amateure, die aus privaten oder beruflichen Gründen nach Wien wollen und - wenn überhaupt - eine eher langfristige Optionen für die Erste sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, Curic und Pavlevic sind jetzt ned grad Spieler die man für die Amas verpflichtet in meinen Augen, denke die verdienen beim VSV schon ein bisserl was, und von einem Spitzenverein der RLM in die Wiener Stadtliga wär auch ein gewaltiger Rückschritt, wenn dann wären die mMn ziemlich sicher für die Kampfmannschaft vorgesehen, was allerdings nur Sinn macht, wenn man die Ausländerproblematik löst. Das Slavov verkauft wird, nun ja, daran glaub ich eigentlich eher ned, Czar gehört uns ja eh nicht, aber irgendwas wird man sich hoffentlich gedacht haben.

Mal ein kurzer Exkurs in meine wirre Gedankenwelt:

Man testet Ausländer. => Draus folgere ich, dass man zumindest in Betracht zieht 2 Ausländer abzugeben.

Wer könnte das nun sein?

+) Czar wohl eher nicht, glaub ich zumindest, die Leistungen passen, ich denke er wird ned so viel kosten, und Geld kann man mit ihm keines machen, als Ersatz stünde aber Kröpfl bereit, wobei man bei dem nicht weiß, wie er nach der langen Verletzung drauf sein wird.

+) Dogan spielt jetzt schon keine Rolle und ich vermute, dass er so man jemanden abgeben will die erste Wahl sein wird, oder auch, je nach Kosten hauptsächlich als Amas Spieler agieren wird.

+) Slavov ist derzeit unser bester Stürmer in meinen Augen und mMn enorm wichtig für unser Spiel, auch wenn die Torausbäute noch ned sooo gut ist, freiwillig abgeben würde man ihn wohl nicht, zumindest denk ich das, aber wenn jemand mit Geld winkt, wer weiß..

+) Lebedev.... nun ja, ich sehe ihn persönlich als wahrscheinlichsten Abgangskandidaten, neben Dogan, er bringt zwar mMn keine schlechten Leistungen, aber wirklich herrausragend is er auch ned. Gehört zwar Rapid und wird uns folglich ned die Welt kosten, aber einen IV dieser Leistungsfähigkteit wird man mMn am ehesten mit österr. Pass finden, dazu kommt ja wohl auch Dospel irgendwann mal zurück, denke also er wäre am "leichtesten" zu ersetzen, vlt. kann man mit Rapid da was aushandeln.

Würde mich persönlich also zu einem Abgang von Lebedev und Dogan führen...

Ich bin echt gespannt was da passiert, ich kann und will(!) einfach ned glauben, dass man Ausländer testet ohne einen Plan zu haben.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin echt gespannt was da passiert, ich kann und will(!) einfach ned glauben, dass man Ausländer testet ohne einen Plan zu haben.

Dein Wort in Gottes Ohr - aber man bedenke nur, warum wir jetzt einen Dogan auf der Tribüne sitzen haben und welche "Planung" zu diesem Umstand geführt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also wenn es tatsächlich so sein sollte, dass wir die zwei besten Legionäre im Winter wieder abgeben (könnte ja nur finanzielle Gründe haben) und durch RL-Spieler ersetzen, können wir uns die realistische Klassenerhaltschance gleich wieder abschminken. Ich hoffe deshalb, es handelt sich bei den Kärtnern um Spieler primär für unsere Amateure, die aus privaten oder beruflichen Gründen nach Wien wollen und - wenn überhaupt - eine eher langfristige Optionen für die Erste sind.

Für unsere Amateure kommen die beiden Slowenen schon gar nicht in Frage. Eine Verpflichtung würde die Vereinsphilosophie über den Haufen werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Man testet Ausländer. => Draus folgere ich, dass man zumindest in Betracht zieht 2 Ausländer abzugeben.

Wer könnte das nun sein?

+) Czar wohl eher nicht, glaub ich zumindest, die Leistungen passen, ich denke er wird ned so viel kosten, und Geld kann man mit ihm keines machen, als Ersatz stünde aber Kröpfl bereit, wobei man bei dem nicht weiß, wie er nach der langen Verletzung drauf sein wird.

+) Dogan spielt jetzt schon keine Rolle und ich vermute, dass er so man jemanden abgeben will die erste Wahl sein wird, oder auch, je nach Kosten hauptsächlich als Amas Spieler agieren wird.

+) Slavov ist derzeit unser bester Stürmer in meinen Augen und mMn enorm wichtig für unser Spiel, auch wenn die Torausbäute noch ned sooo gut ist, freiwillig abgeben würde man ihn wohl nicht, zumindest denk ich das, aber wenn jemand mit Geld winkt, wer weiß..

+) Lebedev.... nun ja, ich sehe ihn persönlich als wahrscheinlichsten Abgangskandidaten, neben Dogan, er bringt zwar mMn keine schlechten Leistungen, aber wirklich herrausragend is er auch ned. Gehört zwar Rapid und wird uns folglich ned die Welt kosten, aber einen IV dieser Leistungsfähigkteit wird man mMn am ehesten mit österr. Pass finden, dazu kommt ja wohl auch Dospel irgendwann mal zurück, denke also er wäre am "leichtesten" zu ersetzen, vlt. kann man mit Rapid da was aushandeln.

Würde mich persönlich also zu einem Abgang von Lebedev und Dogan führen...

Ich bin echt gespannt was da passiert, ich kann und will(!) einfach ned glauben, dass man Ausländer testet ohne einen Plan zu haben.

Ich gehe davon aus dass Dogan im Winter geht, bzw. gegangen wird . Weiters gehe ich davon aus, dass Lebedev, ein Rapid-Leihspieler und Csar ebenfalls Leihspieler nicht zur Disposition stehen.

Die Tatsache, dass zwei ausländische Stürmer getestet werden, lässt darauf schließen, dass die mehr oder minder konkrete Möglichkeit besteht, dass Slavov uns im Winter schon wieder verlässt.

Ich denke, dass er so und so hier nur geparkt wurde. Sein Abgang wäre ein großer Verlust, der von drittklassigen Stürmern kaum kompensiert werden könnte.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, "drittkalssiger Stürmer" is so eine Sache, mehr war Poljanec vorletzte Saison auch ned und hat dann in der Ersten Liga absolut eingeschlagen. Ich sage nicht, dass Curic so gut ist, dazu kenn ich ihn viel zu wenig, aber ich denke nur weil er in der RL spielt, heißt das mMn ned, dass er unbedingt (zu) schlecht (für uns) sein muss...

@Lebedev: is mir klar, aber u.U. kann man ja Rapid dazu bewegen, den Leihspieler "auszutauschen" wenn du verstehst was ich mein, dass das ned ganz einfach ist (wie z.B. das hier einfach hinzuschreiben) is mir natürlich auch klar...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wir haben im Vorjahr Jelenko an Rapid zurückgegeben, was zeigt, dass derartiges möglich

ist. Nur warum sollte man das wollen? Lebedev ist Stammspieler, die Verteidigung ist recht

stabil, er gehört sicherlich zu den besseren Spielern dieses so qualitätsarmen Kaders.

Und warum sollte man ihn durch einen weiteren Stürmer ersetzen wollen? Und der Umstand,

dass er und Czar Leihspieler sind, bewahrt sie davor für Notverkäufe verwendet zu werden.

Die einzige für mich plausible Erklärung dafür, dass ausländische Stürmer getestet werden,

ist, dass Slavov uns verlassen könnte.

Drittklassige Stürmer ist wohl eine etwas flapsige, ja effekthascherische Formulierung, ich

kenne sie ja gar nicht. Aber trotzdem habe ich Zweifel, ob sie ein adäquater Ersatz für

Slavov sein könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich muss gestehen, dass mein Blutdruck steigt und sich meine Zehennägel einrollen,

sobald das Thema Transfer- bzw. Personalpolitik angesprochen wird.

Das Vienna-Durchhaus hat da in den letzten Jahren derart viel Schas gebaut, dass

hier schon im Voraus die Schuldsvermutung gilt.

Weihnachtszeit ist, was auch bedeutet, dass das Weihnachtsgeld fällig wird. Was für

Lohnsklaven wie mich ein freudiges Ereignis ist, ist für einen am finanziellen Abgrund

taumelnden Verein wie die Vienna eine enorme Herausforderung. Ich hoffe sie wird heuer

besser gemeistert als im Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir haben im Vorjahr Jelenko an Rapid zurückgegeben, was zeigt, dass derartiges möglich

ist. Nur warum sollte man das wollen? Lebedev ist Stammspieler, die Verteidigung ist recht

stabil, er gehört sicherlich zu den besseren Spielern dieses so qualitätsarmen Kaders.

Und warum sollte man ihn durch einen weiteren Stürmer ersetzen wollen? Und der Umstand,

dass er und Czar Leihspieler sind, bewahrt sie davor für Notverkäufe verwendet zu werden.

Die einzige für mich plausible Erklärung dafür, dass ausländische Stürmer getestet werden,

ist, dass Slavov uns verlassen könnte.

Naja, ich hab meine Argumentation jetzt vor allem auf einen ausländischen Spieler als solchen bezogen, nicht im speziellen auf Curic, auch wenns wohl ned so rübergekommen ist, und ich bin halt der Meinung, dass Lebedev halt der "entbehrlichste" der 3 Stamm spielenden Ausländer ist, weils auch relativ viele Österreichische IVs mit passabler Qualität gibt und ich Lebedev eben nicht überragend finde, aber natürlich ghört er zu den qualitativ besseren im Kader.

Inwieweit ein zusätzlcher ausländischer Sinn macht is natürlich die andere Frage, da hast du recht, würde gern ein paar Mittelfeldspieler sehen, wenngleich ein treffsicherer Stürmer schon auch ned ganz blöd wäre, Rotter muss ich nicht immer in der Startelf haben. Außerdem sehe ich grad, dass Rok Pavlicic, der Herr mit der eher (sehr) durchwachsenen Statistik recht viele Spiele im rechten Mittelfeld absolviert hat: http://www.transfermarkt.at/de/rok-pavlicic/leistungsdaten/spieler_55025_gesamt.html

Ich kenne aber beide Spieler wirklich nur von der Statistik, vlt. is er eh ein guter, will da niemandem unrecht tun.

Was u.U. eine logische Erklärung bei Curic wäre: Man sorgt vor sollte sich jemand wegen Slavov melden, desweiteren kann ich mir vorstellen, dass ihn uns sein Berater, von dem wir auch schon Mattes und Djokic hatten, angeboten hat und dien Vienna einfach ned nein gesagt hat, weil wie oben schon wo geschrieben testen ja nix kostet.

Wie gsagt, ich bin echt gespannt was im Winter passiert.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.