Kaderplanung für die Saison 2012/13 (TRANSFER-THREAD))


Recommended Posts

Stammspieler

Habe jetzt ca. fünf Trainingseinheiten beobachtet,nur kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen das ein "Rachimov" mittrainiert. WAS SOLL DAS!!!!!! Die Trainer sollten sich vielleicht mal mit den Jungen Spieler beschäftige, schaut so aus als als sind sie nur Lückenfüller. Habe einmal Tutic und Gültekin gesehen , Smola trainiert wenigstens immer Nachmittag,sollten sie nicht in den Kader integriert werden?(haben es sich sicher vedient oder sind sie unseren Trainer egal)

bearbeitet von Fussballmundl66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wir sind das Auffangbecken für jene St. Pöltner, die aussortiert worden sind. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, vor allem

wenn man so wie die Vienna finanziell aus dem letzten Loch pfeift.(Sorry Stop Glazer, aber es ist so.)

Außerdem sind ihnen wenigstens die Klubfarben vertraut.

das muss ich schon aushalten. davon abgesehen ist es ja eine tatsache, dass bei uns der schmalhans regiert.

aussortiert ist mir allerdings zu streng. nicht jeder, dessen vertrag nicht verlängert wird, wurde aussortiert. da gibt es ein breites spektrum an gründen, das dazu führen könnte. wenn man den schilderungen aus st. pölten glauben schenken darf, dann z.b. auch differenzen mit trainer martin scherb.

Nun sind 7 Spieler unter Vertrag. das ist immer noch viel zu wenig.

Ich hoffe es gelingt bald auf mind. 14-16 Spieler zu kommen, denn die Zeit wird sehr knapp werden, aus diesem bunt zusammengewürfelten Haufen eine homogene Mannschaft zu formen.

ich hätte auch lieber einen zugeschnürten sack, aber da wir weder mit hohen gagen, noch schwarzgeld winken, sind wir nicht unbedingt in der besten verhandlungsposition.

das gute dabei ist allerdings: wer zu uns kommt, will wirklich für die vienna spielen. wir haben letzte saison mit vielen etablierten nur den 8. platz (formal 7.) geschafft, warum sollen wir das nicht mit engagierten jungen tun? wartet einmal ab und habt ein wenig vertrauen. schimpfen können wir nach den ersten runden immer noch.

die meisterschaft beginnt in fünf wochen. wenn der team-kern in zehn tagen steht, bleibt noch ausreichend zeit, das gefüge zu festigen und eine ordentliche (gemeinsame) vorbereitung zu absolvieren. die nächsten testspiele dienen eher dem anschauen von kandidaten und weniger der eigenen saisonvorbereitung.

Ich verstehe übrigens nicht, warum die Spieler nur für ein Jahr unter Vertrag genommen werden. So wird es nie gelingen eine Mannschaft mit Pespektive zu entwickeln, und ewig wird man mit diesem Wursteln und der damit verbundenen extremen Fluktuation nicht durchkommen, ist es doch viel zu teuer vwie die letzten drei Jahre klar bewiesen haben.

grundsätzlich gebe ich dir recht. aber in unserem fall sind die ausnahmen durchaus gerechtfertigt.

wir haben ja noch ein paar spieler, deren vertrag über das saisonende hinaus ging. bei einigen anderen sind die verträge ausgelaufen. wir könnten uns in einzelfällen eine verlängerung angesichts des schmäler gewordenen budgets auch gar nicht mehr leisten. insoferne ist ein auslaufen des vertrags gut.

nehmen wir das beispiel marjan marković. sein abgang schmerzt, da er vermutlich unser bester spieler war. aber die ihm zuzuordnenden personalkosten nicht mehr tragen zu müssen, macht vieles andere erst möglich. erleichtert wurde die entscheidung auch, weil er in manchen spielen geradezu aufreizend (wutauslösend!) unmotiviert agierte. hätte er sich die ganze saison über so hineingekniet wie wolfi mair, dann wären wir besser platziert gewesen.

und zu den neuen verträgen: zu einem vertrag gehören immer zwei - verein und spieler (... berater). unsere gagen sind nicht die höchsten. nicht jeder spieler will diese auch noch fortgeschrieben haben...

Habe jetzt ca. fünf Trainingseinheiten beobachtet,nur kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen das ein "Rachimov" mittrainiert. WAS SOLL DAS!!!!!! Die Trainer sollten sich vielleicht mal mit den Jungen Spieler beschäftige, schaut so aus als als sind sie nur Lückenfüller. Habe einmal Tutic und Gültekin gesehen , Smola trainiert wenigstens immer Nachmittag,sollten sie nicht in den Kader integriert werden?(haben es sich sicher vedient oder sind sie unseren Trainer egal)

wieso soll raschid rachimov nicht mittrainieren? er ist ein international gefragter mann und ein riesen vorbild für die jungen. wie er sich in seinem alter hineinkniet, mit welchem eifer er trainiert und welche qualität er immer noch aufweist, das ist schlicht beeindruckend. davon profitiert auch die vienna - direkt und indirekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab jetzt alles nur überflogen, war heut den ganzen Tag unterwegs, vielleicht ist der ein oder andere nachfolgende Name schon gefallen. Jedenfalls hier der Scan aus der Wien Abend-Krone, morgen in Vösendorf werden ein Menge Testkandidaten erwartet, eh notwendig, sonst müssten wir in Unterzahl antreten :einstein: :

post-5867-0-71169100-1340045337_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Kann wer was über ihn sagen? Hätt ich jetzt nicht gekannt..

Becirovic ist ein sehr guter Fußballer, aber leider konnte er die in Ihm gesetzten Hoffnungen nicht ganz Erfüllen. Er galt vor ein paar Jahren als das größte Talent der Aka St.Pölten und sollte schön langsam als "Nachfolger" für Thürauer aufgebaut werden, leider waren Ihm die Fußstapfen etwas zu groß..

Aber ich bin davon überzeugt, dass bei Ihm das Preis/Leistungsverhältniss absolut passt und Er euch weiter helfen kann.

Zu Fallmann/Speiser: Sind beides absolut konstante Spieler auf die man sich immer verlassen kann.. Ich denke die beiden wurden in St.Pölten schweren Herzens abgegeben weil Trainer Scherb noch mehr auf Dynamik setzen will, was bei beiden das Manko ist.

bearbeitet von Dani1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Habe jetzt ca. fünf Trainingseinheiten beobachtet,nur kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen das ein "Rachimov" mittrainiert. WAS SOLL DAS!!!!!!

Uhm, abgesehen vom Argument, das StopGlazer schon geliefert hat.... Wenn du eh da bist, warum fragst du die Trainer nicht einfach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was würde der eine oder andere von euch schreibe wenn Rachimov einen unserer Spieler eine schlimmere Verletzung zufügt.Darum das geht auf jedenfall nicht,daß ein "Fremder"einfach so mitspielt nur weil wir zuwenig Kaderspieler haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut tiroler tageszeitung leiht ihr euch von uns den lukas hinterseer aus, wobei wir die möglichkeit haben, ihn jederzeit zurück zu holen.

ersteres wäre good news, letzteres das gegenteil - denn je besser er sich entwickelt, desto eher wird's der fall sein... aber im zweifel dann besser so als gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

laut tiroler tageszeitung leiht ihr euch von uns den lukas hinterseer aus, wobei wir die möglichkeit haben, ihn jederzeit zurück zu holen.

Was hieße genau jederzeit, hoffentlich haben wir ihn mindestens eine Halbsaison, oder sind wir durch die Lizenzauflagen gar dazu verdonnert, nur mehr tageweise auszuleihen. Im Ernst, der ist doch gut, oder hab ich das fasch in Erinnerung ? Nur, wär er ganz gut, würde Innschbruck ihn nicht verleihen ... :einstein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Er ist ein guter, freu mich auf ihn.

Bei Wacker herrscht schon seit längerem eine Stürmermisere und trotzdem kommt der Hinterseer dort nie zum Zug, für mich unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Toth ist einer der wenigen um die es wirklich schade ist. Nach Kröpfl war er mittlereile schon unser längstdienender Zweitligaspieler und hatte wieder aufsteigende Form.

Ich war ja stets gegen jede Panikstimmung, doch die Abgänge von Rathfuss und Toth geben mit sehr zu denken. Dass wir uns keine Extravaganzen leisten können, ist schon klar. Dass wir aber auch diese solide Qualität (gerade im Falle von Toth) nicht mehr per fixem Vertrag an uns binden können, weil wir keine konkurrenzfähigen Gehälter zu zahlen imstande sind - das ist übel.

Hinterseers Deal klingt nach den Modalitäten von Kerschbaumer, der ebenfalls während der Saison hätte zurückwechseln können. Für Trainings bei Rapid war das auch der Fall, wobei man darauf aufgrund der Distanz ja in Innsbruck hoffentlich verzichten wird. Eine schlechte Ergänzung ist er vorerst einmal sicher nicht.

Der Markt würde diesen Sommer so viel hergeben wie schon lange nicht. Leider können wir nur periphär an ihm teilnehmen und nicht als echter Kunde, sondern nur als dankbarer Leasingpartner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.