SV Ried 2 - 3 SK Rapid Wien


selectah

Recommended Posts

Super FOMO

Na da könn ma uns doch mal bei Hadzic und Alar bedanken.

Ansonsten hats Schöttel recht gut erklärt : Teils gute Phasen, teils nicht so gute. Schade dass es wieder so spannend wird, solangs aber gut ausgegangen ist halb so schlimm.

Prager: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Drazan Flankengott mit genau NULL Flanken und einer total unnötigen gelben beim rausgehen. Wovon war der bitte müde, weil er so geschlichen ist beim Wechsel? Forza Grozurek und Drazan noch heute kündigen.

Zum Match: Beim zweiten Gegentor wieder mal eine stehende Verteidigung, die dem Ball einfach nur zusieht. Haben die eine Weisung bekommen, den Ball im 16er nicht zu berühren? Ist zwar schön und wichtig, dass wir heute gewonnen haben, aber so werden wir gegen die Bullen nichts reissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Waldi Waldenberger hat die Interviews gemacht. Wird seit ewigen Zeiten in OÖ als Reporter vom ORF eingesetzt. Scheint pragmatisiert. Ist wohl der untalentierteste "Journalist" aller Zeiten.

Heute vier Interviewpartner (vor dem Spiel, in der Pause und nach dem Spiel): und jeder Interviewte muss sich mit seiner vor der Partie auswendig gelernten Frage ("Ist eigentlich die volle Konzentration auf Rapid vorhanden oder denkt man schon sehr an das Halbfinale gegen die Austria?") auseinandersetzen. Da müsste ich als Sportler oder als Trainer schon massiv ruhig bleiben, wenn dieser Kaspar vor mir steht...

Und seine vermeintliche taktische Erkenntnis, das Ried in der 1. HZ zu hoch gestanden ist, hat er auch jedem aufgezwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Super Spiel meiner Meinung nach. Was mir besonders gefallen hat, sind die Schüsse von Alar und Burgstaller (no na weils Tore waren...) - aber endlich traut sich einmal jemand auch aus der zweiten Reihe abziehen. Einfach mit dem Mut zum Abschluss ist jemand wie Jantscher zum derzeit besten Spieler der Liga geworden und wir machen plötzlich 3 Tore, auch wenn diesmal wenig toll herausgespieltes dabei war. Gefällt mir.

Was mir heute gar nicht gefallen hat war aber das Auftreten von Schrammel. Er ist bemüht, keine Frage, aber derart unsicher und ungeschickt dass das heute wirklich nicht mehr lustig war. Bei vielen Nacho-Flanken von rechts war er einfach irgendwo, beim Passen war er offensichtlich nervös und nicht entschlossen genug und sein 10 Meter Dribbling aufs eigene Tor in der ersten Hälfte war auch eher tragikomisch. Bin an und für sich von seinen Fähigkeiten überzeugt, aber das war heute gar nix. Würd mich nicht wundern, wenn ab nächster Woche Katzer/Grozurek links spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hadzic :lol:

Alar, Hofmann, Burgstaller top.

HInten teilweise ordentlich geschwommen, das darf uns nächste Woche nicht passieren.

Die Handsregel sollte überarbeitet werden. Burgstaller hat sich eigentlich keinen Vorteil verschafft, da der Ball sonst an seine Brust gegangen wäre. Sein Problem war, dass die Hand eben zu weit oben war. Depate Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

so ist es, da wollte er ganz eindeutig ball spielen, und besonders gefährlich in richtung verletzung wars auch nicht

Die zweite Gelbe darfst nie geben, Carril ist ja schon fallend zu Prager hingekommen. Prager lag schon ewig dort und der Spanier hat sich drüberfallen lassen, ein Witz, dass er jetzt gesperrt ist. Aber vielleicht darf er ja die Sperre in einem Trainingsspiel absitzen, bei Mendes geht das auch so ähnlich.

Zum Spiel: Rapid hat heute eine gute Auswärtspartie gespielt und verdient gewonnen. Beide Tore aus Ecken sind natürlich ärgerlich, das erste mMn abseits, auch wenn Sky das Gegenteil behauptet, bei ihrer eigenen Linie sieht man ganz klar, dass Zulj mit dem Fuß vorne ist. Trotzdem macht Schrammel das bei der Abseitsfalle schlecht, beim Kopfball muss er einfach einen Schritt nach vorne machen, dann steht Zulj klar vorne. Beim zweiten hat irgendwie gar nix gestimmt, Nacho kann sich da in alle Ruhe den Ball stoppen und dann auch noch einen Cross flach ins Tor bringen, das ist in einer Wahrscheinlichkeitsrechnung fast nicht darstellbar, wenn so viele Füße dazwischen ist.

Nicht gefallen haben mir Pichler (sehr verunsichert nach der 8. Sekunde) und Drazan (das war wie seit Monaten gar nix). Hofmann hat auf der 8er-Position überzeugt, ich glaube, dass er dort bei Rapid alt werden kann. 85% gewonnene Zweikämpfe, zwei Assists, tolle Bilanz.

Alar, Burgstaller und Trimmel haben auch gut gefallen, rotieren viel und werden auch abgebrühter. Schade, dass Trimmel sich am Schluss die Gelbe geholt hat und jetzt gesperrt ist.

Der Rest war Durchschnitt und hat brav beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nicht gefallen haben mir Pichler (sehr verunsichert nach der 8. Sekunde) und Drazan (das war wie seit Monaten gar nix). Hofmann hat auf der 8er-Position überzeugt, ich glaube, dass er dort bei Rapid alt werden kann. 85% gewonnene Zweikämpfe, zwei Assists, tolle Bilanz.

Naja da muss man find ich noch vorsichtig sein. Ried spielt im zentralen Mittelfeld zB kaum Pressing, auswärts gegen wirklich starke Gegner, die nicht nur über die Flanken kommen, wirds im ZM auch anders aussehen und Hofmann als 8er wird weitaus mehr defensiv arbeiten müssen als ihm lieb ist... Ich glaub eher dass war heute eine aus der Not geborene Tugend und wir weden ab nächster Woche wieder Heikkinen/Kulovits zuschauen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich habs noch angekündigt: wenn wir in der rapid-1/4h ein tor bekommen, wird das eine ähnliche zitterpartie, wie zuletzt gegen neustadt (?) und graz. und, siehe da: wir kriegen noch das 2-3, prager zu naiv um einer g-r zu entkommen und so haben die 3 punkte am ende wieder einen fahlen beigeschmack. 3 tore in 90min bei der chancenauswertung ist ein ganz großes plus in dem spiel gewesen, spielerisch muss man sich gegen salzburg aber bis zum halbzeitpfiff, und in hälfte 2 bis: zur 90.min+nachspielzeit, konstanter präsentieren, sonst sehe ich da schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Heribert WEBER sagte gerade bei Talk und Tore, das ihn bei Rapid auffällt, das sie in der Zweiten HZ ( od. ab der70 min. ) konditionell immer zurückfallen.und das schon in der ganzen Rückrunde,----- er meinte aber auch das er sich täuschen könnte, und es andere gründe für die Rückfälle gibt. So ungefähr war sein wortlaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Naja da muss man find ich noch vorsichtig sein. Ried spielt im zentralen Mittelfeld zB kaum Pressing, auswärts gegen wirklich starke Gegner, die nicht nur über die Flanken kommen, wirds im ZM auch anders aussehen und Hofmann als 8er wird weitaus mehr defensiv arbeiten müssen als ihm lieb ist... Ich glaub eher dass war heute eine aus der Not geborene Tugend und wir weden ab nächster Woche wieder Heikkinen/Kulovits zuschauen können

Natürlich war Ried in der Zentrale schwach, vor allem weil Hadzic einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Ich fand's jedenfalls interessant, dass Hofmann vorm Spiel betont hat, dass er sehr gerne auf der Position spielt. Ich finde, er hat alle Vorzüge, die man auf der Position braucht und hat das heute sehr gut gemacht. Gegen Salzburg werden wir wahrscheinlich wieder auf Nummer sicher gehen, vor allem auch, weil Trimmel gesperrt sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz ordentliche Leistung, insbesonders Alars zweites Tor erfreut sehr, da man heuer oft das Gefühl vermittelt bekommen hat, dass Weitschüsse aus der zweiten Reihe strengstens verboten wären. Die drei Stürmertore sollten für PS5 außerdem überzeugend genug sein, um gegen Salzburg mit zwei Spitzen zu beginnen (wird wohl eh wieder das 4231 werden aber vielleicht erleben wir doch noch eine Überraschung!).

Meine Kritikpunkte zur heutigen Partie:

* Burgstaller muss das 4-1 im ersten Anlauf ohne wenn und aber machen, ich hoffe sehr er hat sich dieses Tor für nächsten Sonntag aufgehoben

* Drazan wie in letzter Zeit üblich einfach unterirdisch, der Unterschied zu Grozurek auch heute eklatant!

* Trimmel mit einer völlig unnötigen Gelben und gegen Salzburg damit gesperrt

* Prager... :facepalm:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.