Kapfenberger SV - FK Austria Wien 1 - 0


cmburns

Recommended Posts

the beautiful

VORSTAND RAUS!!!!!!!

mMn hat uns aktionismus(Daxi gegen Vastic) das schlamassel erst eingebrockt, so gesehen natürlich nur konsequent, den weg zu ende zu gehen. :super:

jedes jahr wirds die titelchance bis in die letzte runde ohnehin nicht spielen, leider eine erkenntnis, die man bei violett auch heute noch nicht laut aussprechen darf.

somit fehlt natürlich die voraussetzung, jemals langfristig arbeiten zu lassen.

Daxbacher hat einen aufbau hinbekommen, Vastic wirds halt nicht gelingen.

daher halt wieder wie in guten(&sehr schlechten) tagen die trial & error methode.

das funktioniert so:

willkürlich gefangene graupen dürfen sich auf der trainerbank abwechseln.

wenn sich ein trainer bewährt, wird er wahrscheinlich bei erster, vielleicht ausnahmsweise zweiter gelegenheit(remember: aus nix wird zu >90% nicht gleich eine spitzenmannschaft) seinen hut nehmen müssen, damit sich daran gekränkte egos aufbauen können.

außerdem entsteht so wieder mehr platz für neue graupen, die sonst nirgens im profifußball ihre verdiente anerkennung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mMn hat uns aktionismus(Daxi gegen Vastic) das schlamassel erst eingebrockt, so gesehen natürlich nur konsequent, den weg zu ende zu gehen. :super:

jedes jahr wirds die titelchance bis in die letzte runde ohnehin nicht spielen, leider eine erkenntnis, die man bei violett auch heute noch nicht laut aussprechen darf.

somit fehlt natürlich die voraussetzung, jemals langfristig arbeiten zu lassen.

Daxbacher hat einen aufbau hinbekommen, Vastic wirds halt nicht gelingen.

daher halt wieder wie in guten(&sehr schlechten) tagen die trial & error methode.

das funktioniert so:

willkürlich gefangene graupen dürfen sich auf der trainerbank abwechseln.

wenn sich ein trainer bewährt, wird er wahrscheinlich bei erster, vielleicht ausnahmsweise zweiter gelegenheit(remember: aus nix wird zu >90% nicht gleich eine spitzenmannschaft) seinen hut nehmen müssen, damit sich daran gekränkte egos aufbauen können.

außerdem entsteht so wieder mehr platz für neue graupen, die sonst nirgens im profifußball ihre verdiente anerkennung bekommen.

tschuldigen, aber das liest sich wie eine Themenverfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da gehts um effizienz.

wenn die große panik um sich greift, heißts postings, zeit und nerven sparen.

na is eh ois lustig und leiwaund. wegen dem bisserl scheisskick braucht ma sich ned gleich beunruhigen lassen. des wird scho, des wird scho. de leit tuan jo glei so übertreibn, nua weil ma amoi ... ok zwamoi .. na gut ^^ immer wieder gegen Mannschaften die vom finanziellen her weit unter uns zum stellen sind, praktisch an die Wand gspielt werden. des wird scho.

nua a bissl glück brauch ma. ja und da boden. und da ball. und da schiri. des muss halt auch hinhauen. sonst nutzt da beste Trainer nix. ned amoi da mourinho. und daun hobens jo no 2 Spieler verkauft, des geht jo scho gor ned. wie soll ma denn so an gscheiten fuaßboi spüln lossn? nua ka panik ned des wird scho. wer si do sorgen mocht wo des hinführen soll, mocht si doch mehr lächerlich. des genie des wos unsa traina hot des muass si nur entwickeln und des braucht hoit a moi zeit. nua kan blinden aktionismus bitte, waun ma schon in den untergaung gengan daun mit sehendem aug, damit ma ah wos davon haum. so schauts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vastic komplett irr. Diese Aufstellunge gegen den letzten heisst soviel wie "ich will nicht mehr-hauts mich raus".

Dilaver, leovac als AV und klein und sutti im MF nb mader, destruktiver gehts nicht, wahnsinn. Heute noch von Heesen verpflichten, diesem das geld vom bara verkauf für neuverpflichtungen in die hand drücken und auf die neue saison warten.

War sehr kurios heute in kapfenberg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

mMn hat uns aktionismus(Daxi gegen Vastic) das schlamassel erst eingebrockt, so gesehen natürlich nur konsequent, den weg zu ende zu gehen. :super:

jedes jahr wirds die titelchance bis in die letzte runde ohnehin nicht spielen, leider eine erkenntnis, die man bei violett auch heute noch nicht laut aussprechen darf.

somit fehlt natürlich die voraussetzung, jemals langfristig arbeiten zu lassen.

Daxbacher hat einen aufbau hinbekommen, Vastic wirds halt nicht gelingen.

daher halt wieder wie in guten(&sehr schlechten) tagen die trial & error methode.

das funktioniert so:

willkürlich gefangene graupen dürfen sich auf der trainerbank abwechseln.

wenn sich ein trainer bewährt, wird er wahrscheinlich bei erster, vielleicht ausnahmsweise zweiter gelegenheit(remember: aus nix wird zu >90% nicht gleich eine spitzenmannschaft) seinen hut nehmen müssen, damit sich daran gekränkte egos aufbauen können.

außerdem entsteht so wieder mehr platz für neue graupen, die sonst nirgens im profifußball ihre verdiente anerkennung bekommen.

Ich glaube auch, daß wir trotz dieser Bankrotterklärung nicht wieder in alte Zeiten verfallen sollten. Ein paar richtige Entscheidungen können mittelfristig schon eine Trendwende bringen.Die Frage ist halt, ob es solche Entscheidungen geben wird. Für mich passiert nämlich schon die längste Zeit kaum entscheidendes und das fing heuer schon damit an, daß Daxi mit Suttner als 6er herumwurtscheln mußte und endet kurioserweise damit, daß sein Nachfolger diese Notexperiment heute zum Programm machte.

Jedenfalls glaube ich nicht, daß wir 22 Einzelprobleme haben - selbst bei dem von mir wenig geliebten Kienast. Von dem halte ich isoliert betrachtet zwar nach wie vor recht wenig, nur wird er ja noch zusätzlich so eingesetzt, daß sich jede Verteidigung die Hände reiben kann. Daß es nur Kienast oder Linz spielen wird, war mir jedenfalls sonnenklar und in diese Situation hat sich ja niemand geringerer als Vastic selbst gebracht.

Das Projekt Vastic ist jedenfalls für mich grandios in die Hose gegangen und erinnert mich stark an das einstige HöPf-Experiment, welches ähnliche Folgen hatte - damit hat Parits sicher nicht einmal in seinen schlimmsten Träumen gerechnet. Aber an dieser Erkenntnis führt auch kein Zweckoptimismus mehr vorbei. Nämlich so grandios, daß es schon fast kurios ist, wenn man auf sportlichen Mißerfolg hoffen muß, um diesen Fehler zu korrigieren. Offenbar dachte man daß mit Greifen dieser Verlängerungsklausel auch automatisch eine gewisse sportliche Entwicklung einhergeht - die Wahrheit ist aber, daß wir bestenfalls in den EC stolpern mit einem Trainer, von dem dann wohl selbst die Entscheidungsträger längst nicht mehr überzeugt sind.

Mit Vastic erwarte ich mir die Trendwende jedenfalls nicht mehr - wenn ich mir die Aufstellung heute ansehe, so ist das für mich schon die pure Ratlosigkeit. Und nach schlechten Spielen war Daxi auch wesentlich authentischer. Ich glaube nicht, daß Vastic wirklich das denkt, was er sagt - das ist reiner Selbstschutz, eben weil er schon extrem in der Defensive ist - ich meine so eine ehrliche Haut wie den Daxi wird man wohl als Trainer auch nirgends mehr finden.

Dasselbe trifft auf einige Spieler zu, die ebenfalls überfordert sind bzw. jetzt teilweise auch verheizt werden.

Und auch wenn es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird, aber: Die wirtschaftlich und sportlich sinnvollste Lösung wäre es, den Fehler einzugestehen und Daxbacher wieder einzusetzen. Der ist auch der einzige, der bei uns soweit vertraut wäre, daß er kurzfristig noch etwas bewegen könnte.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Ich will Van Heesen

Der kann sich momentan gut hinter dem Abstiegsdrama und Systemsprech verstecken. Ich weiss, hierzulande ist man monentan leicht zu beeinflussen, er hat bis jetzt aber noch nirgends viel bewiesen. Und der derzeitige KSV Kader ist glaube ich auch ein bisschen besser als dessen Fruehjahrsbilanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

vorläufiges urteil zu vastic: es ist halt fast so wie im wirklichen leben. nimbus und protektion kann erfahrung und professionelle grundfertigkeiten nicht ersetzen. trainer ist wie jeder führungsjob nur in jahrelanger praxis zu lernen und 2 jahre RLO sind zuwenig rüstzeug für einen verein wie die wiener austria.

Das kann man so nicht sagen. Siehe unser General Franco, mit dessen Erfolgen ihr wohl leben haettet koennen. RL hin oder her, viele Trainer dort haben nach 2 Jahren schon mehr drauf als es Vastic jemals haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Das kann man so nicht sagen. Siehe unser General Franco, mit dessen Erfolgen ihr wohl leben haettet koennen. RL hin oder her, viele Trainer dort haben nach 2 Jahren schon mehr drauf als es Vastic jemals haben wird.

klar darf man nicht generalisiere, aber foda hatte bei sturm zeit zur entwicklung, welcher vastic nicht hat.

jeder trainer nach daxbacher musste vom ersten tag an liefern. erfolge und punkte. deswegen ja der ganze sch** im dezember. ( DANKE lieber aufsichtsrat!). und hier einen rookie mit großem namen und sponsorgunst zu nehmen, ist halt ein heftiger poker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.