Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2012/13


Obsolet

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Bin da ganz der Meinung von Selectah.

Den Aston Villianern haben wir zweimal brutal den Arsch ausgehauen.

Nicht umsonst sagte ein Aston Villianer nach dem letzten Match im Villianerpark zu uns mit einem leicht sarkastischen Unterton: "Never come back"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Besiktas gesperrt wurde könnte die Türkei nochmal interessant werden. Mal sehen wie das aussieht, durch das Fehlen von Fener und Gala in der letzten Saison sind einige Punkte für Setzungen verloren gegangen. Allzu oft darf ihnen das nicht passieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ja, wenn sich immer die gesetzten durchsetzen, passts.

Hoppala, war da komplett in den falschen Themen unterwegs, jetzt sollte es passen hier.

ich bilde mir ein, ich hätte mich damit schon mal ausführlicher beschäftigt, aber ich finde es nicht mehr, wird ja in allen threads hier immer wieder dasselbe diskutiert.

also, was für euch spricht, dass es ein paar mannschaften gibt, die mehr punkte als ihr habt, aber schon in ELQ2 oder sogar ELQ1 einsteigen. auch wenn man deren ausscheiden nicht erwarten kann, die müssen dennoch mal bis zu 3 ko-duelle überstehen, da kann immer etwas schiefgehen.

weiters ist es natürlich von großem vorteil, dass ELQ4 erst ausgelost wird, wenn ELQ3 vorbei ist, somit wirken sich sensationen sofort aus, während sich an der setzungsliste in ELQ3 durch den vorgezogenen auslosungsmechanismus kaum etwas ändert (außer es fallen starter gänzlich weg wie diskutiert).

was aber gegen euch spricht, dass es eine sehr große zahl an besser-als-ihr-mannschaften gibt, die erst in ELQ4 einsteigen (nämlich 14) bzw. die aus CLQ3 kommen (nämlich 3 im idealfall, mehr, wenn es bei den nicht-meistern sensationen gibt). d.h., es sind definitiv mindestens 17 mannschaften vor euch, während es insgesamt nur 30 mannschaften sein dürfen, die in ELQ4 mehr punkte haben als ihr, damit ihr gerade noch gesetzt seid.

es müssen also wie von dir erwähnt 6 mannschaften ausfallen - aber von nur 19 mannschaften. davon sind drei aber die topgesetzten inter, liverpool und OM, die nur eine runde überstehen müssen.

ich behaupte also, dass zumindest eine weitere relevante topmannschaft gesperrt werden müsste, damit sich das ausgeht. dann wird's aber wirklich interessant, denn sowohl rosenborg als auch posen sind wohl keine überdrübermannschaften, müssen aber drei runden vorher überstehen. und in ELQ3 wird's sicher ein paar duelle auf augenhöhe geben, da dürft ihr dann auf österreichische schützenhilfe hoffen.

ich bin aber selbst erstaunt darüber, wie schnell sich die situation verbessert hat, vor ein paar tagen war's noch völlig hoffnungslos, aber inzwischen sind ja schon 2 mannschaften ausgefallen und vielleicht trifft's ja noch jemanden. für euch jedenfalls ein spannendes mitzittern ab runde 1!

Das gehört zum Europapokal einfach dazu, das Zittern wer fliegt raus und wer kommt weiter und wie verändern sich die Möglichkeiten der Setzungen :)

Also 30% (6 von 19) der klar favorisierten Mannschaften werden wohl nicht scheitern, leider. Die einzige Möglichkeit ist wirklich noch zusätzliche Ausschlüsse, aber wüsste nicht wo das noch eintreten sollte...

Wird schwierig, aber ein paar Kandidaten gibt's da dann doch (Rosenborg, etc.). Steht und fällt aber natürlich auch mit den CL-Ergebnissen ...

Lustig auch anzusehen, dass einige uns anscheinend schon in Q4 sehen und glauben Q3 ist eine Art Kindergeburtstag :facepalm:

Behauptet ja niemand, aber ich schau lieber nach vorne um zu wissen, was einen erwarten könnte. Sonst brauch' ich mich ja gar nicht in einem längerfristig angelegten Thema zu unterhalten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

btw: hätten wir sofia geschlagen, wären wir jez schon auf der gesetzten seite...sieg gegen celtic und uns würden nur noch 2 plätze fehlen. oder einfach letztes jahr ec :fuckthat:

das werde ich pacult nie verzeihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Diese Saison wird ganz wichtig, da uns kommende Saison nur 2,xxx Punkte rausfallen. Nur Isral verliert noch weniger. Wäre heuer mit einer 6 Punkte Saison schon sehr zufrieden, natürlich ist es müßig über Punkte zu spekulieren bevor die erste KO-Runde überhaubt ausgelost wird, viel wird (wieder einmal) von Salzburg abhängen, und heuer trau ich ihnen sogar den Einzug in die CL zu.

Dafür wirds dann im darauffolgenden Jahr umso schwerer, wenn uns die 9,xxx Punkte wegfallen, deshalb heuer vorlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

btw: hätten wir sofia geschlagen, wären wir jez schon auf der gesetzten seite...sieg gegen celtic und uns würden nur noch 2 plätze fehlen. oder einfach letztes jahr ec :fuckthat:

Da sieht man dass in unserem Bereich jedes einzelne Spiel wichtig ist dass fällt einem dann 5 Jahre am Schädel wenns blöd läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fussballliebhaber

Diese Saison wird ganz wichtig, da uns kommende Saison nur 2,xxx Punkte rausfallen. Nur Isral verliert noch weniger. Wäre heuer mit einer 6 Punkte Saison schon sehr zufrieden, natürlich ist es müßig über Punkte zu spekulieren bevor die erste KO-Runde überhaubt ausgelost wird, viel wird (wieder einmal) von Salzburg abhängen, und heuer trau ich ihnen sogar den Einzug in die CL zu.

Dafür wirds dann im darauffolgenden Jahr umso schwerer, wenn uns die 9,xxx Punkte wegfallen, deshalb heuer vorlegen.

In Anbetracht, dass Admira und Ried ab der 3. Runde ungesetzt sind, Rapid im Play off ebenso ungesetzt ist wäre ich schon mit 5, zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die UEFA gibt Österreich übrigens 0,200 punkte weniger, als uns zustehen in ihrer aktuellen wertung. für 2007/08 rechnet sie nur 3,000 punkte, es müssen aber 3,200 sein. siehe dazu auch die diskussion hier, offenbar ein fehler der UEFA:

http://kassiesa.nl/u...d4f6a2465482802

ich hab mal eine mail an liga und ÖFB geschickt, die sollen das klären. wäre ja sehr ärgerlich, wenn uns das einmal für einen platz fehlen sollte.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

die UEFA gibt Österreich übrigens 0,200 punkte weniger, als uns zustehen in ihrer aktuellen wertung. für 2007/08 rechnet sie nur 3,000 punkte, es müssen aber 3,200 sein. siehe dazu auch die diskussion hier, offenbar ein fehler der UEFA:

http://kassiesa.nl/u...d4f6a2465482802

ich hab mal eine mail an liga und ÖFB geschickt, die sollen das klären. wäre ja sehr ärgerlich, wenn uns das einmal für einen platz fehlen sollte.

Denke es kann sich nur einen formalen Fehler handeln, die 3.200 müssen stimmen und auch so in die Wertung genommen werden. Vieleicht sollten die Vereine auch mal Initiative ergreifen und bei der Uefa nachfragen oder Druck machen sofern sie es überhaupt wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das hat die heutige auslosung ergeben.

_Oesterreich_ Österreich

CL: Salzburg - Tre Penne _SanMarino_ / Dudelange _Luxemburg_

EL: Ried - Soligorsk _Weissrussland_

EL: Admira - Z. Vilnius _Litauen_

_Daenemark_ Dänemark

EL: Aarhus - Dila Gori _Georgien_

_Zypern_ Zypern

CL: Limassol - Linfield _Nordirland_ / Torshavn _Faeroer_

EL: Anorthosis - Siauliai _Litauen_ / Levadia Tallinn _Estland_

EL: APOEL Nikosia - Senica _Slowakei_ / MTK Budapest _Ungarn_

_Schweiz_ Schweiz

CL: Basel - Flora Tallinn _Estland_

EL: YB Bern - Zimbru Chisinau _Moldawien_ / Bangor _Wales_

EL: Servette - Streymur _Faeroer_ / Gandzasar Kapan _Armenien_

_Israel_ Israel

CL: Kyrat Shmona - Zilina _Slowakei_

EL: Maccabi Netanya - Kuopio _Finnland_ / Llanelli _Wales_

EL: Bnei Yehuda - Rudar Plevlja _Montenegro_ / Shirak _Armenien_

_Polen_ Polen

CL: Slask Wroclaw - Buducnost Podgorica _Montenegro_

ELQ1: Lech Posen - Zhetsyu _Kasachstan_

ELQ2: Lech Posen - Khazar Lankoran _Aserbaidschan_ / Nomme Kalju _Estland_

ELQ2: Legia Warschau - Liepajas _Lettland_

ELQ2: Ruch Chorzow - Birkirkara _Malta_ / Metallurg Skopje _Mazedonien_

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.