Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2012/13


Obsolet

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wenn man sich unsere direkte konkurrenz ansieht, muss man sagen, dass die ebenfalls bei weitem nicht mit dem nominell besten line-up an den start gehen, insofern kann es sein, dass da mehrere länder eine schwache saison spielen:

Dänemark: von den etablierten nur Kopenhagen; kein Brondby, Aalborg, Odense

Schweiz: kein Sion und FC Zürich

Israel: nur Hapoel Tel-Aviv von den etablierten, kein Maccabi Haifa und Maccabi Tel-Aviv

Zypern dafür allerdings mit der wohl besten formation: APOEL, Anorthosis, Omonia, Limassol. aber die haben sich in der quali auch nicht erst einmal angeschüttet, vor allem Anorthosis.

Salzburger CL-punkte wären schon sehr wichtig... und bitte ja nicht gegen die Israelis in Q2 ausscheiden, das wäre der super-gau. aber ich hab auch genau gar keine ahnung, wie gut die sind. leben vor allem vom kollektiv, was ich gesehen habe und kann natürlich auch sein, dass die in Europa völlig abbeissen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube das in der kommenden Saison sehr, sehr viel von RBS abhängt, ob wir ein gutes oder schlechtes Jahr machen werden, denn von allen anderen 3 Teams kann man keine Gruppenphase erwarten ...

Umso bitterer also, dass es die Austria noch vergeigt hat, verdient wären sie allerdings nicht in die EL eingezogen (mit Daxi wären sie es 100%ig, da bin ich mir sicher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gibts in der Quali auch schon Kohle, weil ein Rapidler in deren Thread geschrieben hat in Q3 habens jetzt mehr Geld? Dachte die Kohle kommt erst ab der Gruppenphase (Startgeld usw.)? Wenn ja verlierens ja eher Geld, weil die wohl die einzigen wären die gegen Traktor Ostblock im Heimspiel mit Gewinn aussteigen...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Gibts in der Quali auch schon Kohle, weil ein Rapidler in deren Thread geschrieben hat in Q3 habens jetzt mehr Geld? Dachte die Kohle kommt erst ab der Gruppenphase (Startgeld usw.)? Wenn ja verlierens ja eher Geld, weil die wohl die einzigen wären die gegen Traktor Ostblock im Heimspiel mit Gewinn aussteigen...

Aja denke TV Geld und Zuschauereinnahmen sonst wird sich in der Quai nicht viel abspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Aja denke TV Geld und Zuschauereinnahmen sonst wird sich in der Quai nicht viel abspielen.

Na das hast eh immer und 1 Spiel weniger is dann auch wohl weniger Kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Gibts in der Quali auch schon Kohle, weil ein Rapidler in deren Thread geschrieben hat in Q3 habens jetzt mehr Geld? Dachte die Kohle kommt erst ab der Gruppenphase (Startgeld usw.)? Wenn ja verlierens ja eher Geld, weil die wohl die einzigen wären die gegen Traktor Ostblock im Heimspiel mit Gewinn aussteigen...

Ja es gibt auch Geld für ausgeschiedene Teams immerhin 0,64 Mio werden verteilt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja es gibt auch Geld für ausgeschiedene Teams immerhin 0,64 Mio werden verteilt ;)

Auf alle? Da kann jede Mannschaft den Speilern ein Krügerl spendieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube das in der kommenden Saison sehr, sehr viel von RBS abhängt, ob wir ein gutes oder schlechtes Jahr machen werden, denn von allen anderen 3 Teams kann man keine Gruppenphase erwarten ...

Umso bitterer also, dass es die Austria noch vergeigt hat, verdient wären sie allerdings nicht in die EL eingezogen (mit Daxi wären sie es 100%ig, da bin ich mir sicher)

Finde ich für meinen Teil nicht so.

Wenn wir als Ziel einer Saison angeben internationaler Startplatz, dann will ich auch in die Gruppenphase und muss mich dementsprechend verstärken.

Natürlich ist es schon schön Quali zu spielen, aber zufrieden gebe ich mich damit eigentlich nicht. Sprich, 2 internationale Spiele und dann wieder von der Bühne verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir als Ziel einer Saison angeben internationaler Startplatz, dann will ich auch in die Gruppenphase und muss mich dementsprechend verstärken.

Natürlich ist es schon schön Quali zu spielen, aber zufrieden gebe ich mich damit eigentlich nicht. Sprich, 2 internationale Spiele und dann wieder von der Bühne verschwinden.

Das Problem für uns (Rapid) hat im Wesentlichen den Namen "Nicht-Setzung im EL-Playoff".

Auch wenn wir in Q3 unseren ungesetzten Gegner raushauen (was für sich gesehen natürlich nicht zu viel verlangt ist), nützt uns unser ganzes Anspruchsdenken nichts, wenn wir dann im Playoff z.B. von Inter Mailand die Hucke vollgedroschen bekommen.

Im Playoff kann man nur darauf hoffen, dass wir wenigstens nicht den allerschlimmsten der möglichen (gesetzten) Gegner ausfassen und auch dann wird noch ohne Losglück ein Gewaltakt wie in den legendären Duellen mit Aston Villa nötig sein, um sich zu qualifizieren.

Dass so etwas grundsätzlich möglich ist, haben wir alle 2009 und 2010 gesehen, aber erwarten kann man es nicht, dass wir zum dritten Mal en suite eine nominell deutlich höher einzuschätzende Mannschaft im Playoff der EL eliminieren.

Hier eine Auswahl der nach aktuellem Stand möglichen Gegner Rapids (bzw. auch Admiras und Rieds im Falle der Qualifikation fürs Playoff) im Playoff, incl. Nation und UEFA-Koeffizient:

Internazionale Ita 104.996

Liverpool Eng 90.882

Olympique Marseille Fra 85.835

Sporting CP Lisbon Por 82.069

CSKA Moscow Rus 80.566

PSV Eindhoven Ned 76.103

FC Twente Enschede Ned 57.103

VfB Stuttgart Ger 55.037

Metalist Kharkiv Ukr 52.526

AZ Alkmaar Ned 44.103

Besiktas Tur 42.115

Rubin Kazan Rus 40.566

APOEL Nicosia Cyp 33.599

Hapoel Tel-Aviv Isr 31.400

Hannover 96 Ger 31.037

PAOK Thessaloniki Gre 27.920

Steaua Bucuresti Rom 26.764

Sparta Praha Cze 25.570

AEK Athens Gre 24.420

Lech Poznan Pol 22.483

Rosenborg BK Nor 20.935

Trabzonspor Tur 20.115

Heerenveen Ned 20.103

Anorthosis Famagusta Cyp 17.099

Newcastle United Eng 16.882

Racing Genk Bel 16.480

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.