Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2012/13


Obsolet

Recommended Posts

Contrarian

Grad unsere Situation ein wenig angeschaut:

Aut 4.6400 2.4500 3.8750 2.3750 7.4250 20.765

Theoretisch sind wir mit 2 europacuplosen Saisonen im worst case immer noch bei ~ 14 Punkten, wäre dann in Jahr 3 mit der Setzung allerdings schon mehr als arschknapp und würde dann wohl auf den Kopf fallen spätesten, wenn das heurige Jahr dann wegbricht. Also 1 Jahr ohne EC is in der Wertung noch kein Beinbruch. Denke aber doch, daß wir bei 5 EC-Plätzen nächstes Jahr wohl wieder dabei sind.

Auf jeden Falll mehr da man ja auch ohne mitspielen Punkte macht siehe Rapid heuer ;) man kann also von je mind. 1 Punkt ausgehen (4 Länderpunkte kann man schon annehmen) damit wär man dann bei 16 was sich wenn genug in QR 3 rausfliegen normal reichen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auf jeden Falll mehr da man ja auch ohne mitspielen Punkte macht siehe Rapid heuer ;) man kann also von je mind. 1 Punkt ausgehen (4 Länderpunkte kann man schon annehmen) damit wär man dann bei 16 was sich wenn genug in QR 3 rausfliegen normal reichen müsste.

Jo eh, habs nur mal weggelassen die Länderpunkte, können heuer und nächstes Jahr auch alle vor den Gruppen fliegen und dann sinds marginale Punkte, ging um den worst worst case und ich habs auch nicht auf Punkt und Beistrich ausgerechnet, sondern überschlagen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Unsere Spieler aus laufenden Verträgen rauszukaufen, kann sich aktuell wohl nur Salzburg leisten.

Schwachsinn.

Dibon hat sich f. RBS entschieden aber was heißt das konkret? Gar nichts.

2013 steht eure halbe Mannschaft ohne Vertrag da, bitte steigt wiedermal bissl vom Gas ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Wenn ich richtig gesehen habe spielt dann der Meister in Q3 der Vizemeister in Q3 für nicht Champions.

In der EL spielen der Cupsieger im Playoff der Liga dritte in Q3 der Liga vierte in Q2.

Korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wenn ich richtig gesehen habe spielt dann der Meister in Q3 der Vizemeister in Q3 für nicht Champions.

In der EL spielen der Cupsieger im Playoff der Liga dritte in Q3 der Liga vierte in Q2.

Korrekt?

Richtig das wertet den Cup enorm auf

Und für den Vizemeister a nette Chance schafft man QR3 ist man fix in der EL und hat 2,1 Mio Körberlgeld fix ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

So jetzt ist es fix Salzburg, Ried, Rapid & Admira spielen für uns.

Wird schwer werden hoffe irgendwie auf 2 Gruppenteilnehmer (ev Rapid again) wobei man nur von einem ausgehen kann das angedachte ORF Worst Case Szenario bahnt sich an da ich sehr auf einen CL Einzug Salzburgs hoffe Dank erstmaliger Setzung in allen Runden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

So jetzt ist es fix Salzburg, Ried, Rapid & Admira spielen für uns.

Wird schwer werden hoffe irgendwie auf 2 Gruppenteilnehmer (ev Rapid again) wobei man nur von einem ausgehen kann das angedachte ORF Worst Case Szenario bahnt sich an da ich sehr auf einen CL Einzug Salzburgs hoffe Dank erstmaliger Setzung in allen Runden

Tja ich hab heuer auch kein so gutes Gefühl was die 5Jahreswertung betrifft, vielleicht kommt Salzburg wirklich in die CL, wäre wünschenswert, Ried Admira, wenn einer

von beiden ins Play off kommt müssten wir schon zufrieden sein und Rapid benötigt massives Losglück, denn im Playoff warten heuer wirklich richtige Topteams.

man kann den Klubs eh nur alles Gute wünschen, einen 5er in der Wertung würde ich heuer sofort annehmen, dann hätten wir auch gute Chancen 2014/2015 und 2015/2016 5 Teams im Europacup zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich glaube, dass die nächste Saison von genial bis zu Totalausfall alles bieten kann. Ich glaube aber, dass Salzburg nächstes Jahr CL spielen wird. Auf Grund der Setzung und des ersten Anfangs von "Kontinuität" werden sich dieses Mal durchsetzen.

Bei Rapid, Admira und Ried wird es verdammt schwer. Überraschen können alle, aber Ried und Admira stehen da schon vor großen Herausforderungen. Rapid kann (und wird sich hoffentlich) in der Sommerpause noch verstärken und somit ein bisschen stärker dastehen als die ersten beiden.

Natürlich kann aber auch wieder eine Überraschung für die österreichischen Teams drin sein - besonders bei Gegnern die ohne Spielpraxis kommen.

Nicht zu unterschätzen ist aber auch die Gefahr schnell auszuscheiden. Weil überzeugt hat in unserer Liga heuer absolut niemand....und da ist es international eben auch verdammt schnell wieder aus.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

rein von den setzungspunkten wird die el-quali heuer richtig hart, da gibt's ja sogar bereits in runde 2 mannschaften, die der admira fast ebenbürtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

rein von den setzungspunkten wird die el-quali heuer richtig hart, da gibt's ja sogar bereits in runde 2 mannschaften, die der admira fast ebenbürtig sind.

Runde 2 sollte für die Admira aber mehr als machbar sein.

Runde 3 wird für Admira und Ried aber ziemlich schwierig, bei den Gegnern braucht man schon 2 gute Tage um weiterzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Solle Salzburg Cupsieger werden steigt Rapid in Q3 ein, Ried in Q2, andernfalls umgekehrt. Die Chancen wären besser, wenn Rapid später einsteigt, denn sie wären auch in Q3 gesetzt, Ried mit Sicherheit nicht mehr. Ich hoffe mal, dass alle 3 EL Mannschaften in Q3 kommen, und 1-2 ins Play Off. Dort wird man Lösglück brauchen um Chancen auf die Gruppenphase zu haben, ich rechne neben Salzburg (Nein, auch heuer wirds nix mit CL) noch mit einem 2. Vertreter in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Schwachsinn.

Dibon hat sich f. RBS entschieden aber was heißt das konkret? Gar nichts.

2013 steht eure halbe Mannschaft ohne Vertrag da, bitte steigt wiedermal bissl vom Gas ;)

Kannst Du nicht lesen? Ich schrieb "aus laufenden Verträgen rauskaufen."

Nicht "ablösefreie Spieler ködern"

Und über diesen Sommer hinweg haben eben alle (ausser Dibon) einen Vertrag, wo ein rauskaufen sehr teuer wird (und mMn nur für Salzburg oder einen ausländischen Klub leistbar).

Nächsten Sommer schauts ganz anders aus, da da einige Verträge auslaufen. Hab ich aber auch dazugeschrieben. Mir gings aber jetzt mal um die EC-Saison 2012/13 und damit die Transferperiode Sommer 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.