Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2012/13


Obsolet

Recommended Posts

ei - klar

Servette Genf in der 3. EL Qualirunde mit Gesamtscore von 1:1 (Auswärtstorregel) gegen Rosenborg Trondheim ausgeschieden

Im Playoff scheiterte Luzern an Genk mit 2:3 (2:1 und 0:2)

In der Gruppenphase die Young Boys Bern ausgeschieden mit 10 Punkten, und somit gleich viel Punkte wie der Gruppenerste und Zweite :davinci:

jo, aber im endeffekt ist es hpts basel und dann immer wieder ein zweiter, FCZ war ja auch mal recht gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Basel ist ganz klar das Zugpferd, das ist bei uns aber Red Bull Salzburg.

Ohne die Punkte von ihnen wären wir im Niemandsland der 5-Jahreswertung.

bin ja gespannt, ob Basel da wen mitziehen kann. aber schärf/Stocker/Salah/Drago sind ja wohl auch bald weg...jedenfalls bemerkenswert, wie basel das macht. wurscht, wer auf der bank sitzt, werr spielt, die liga ist nicht sooo supertoll. respekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

tut mir leid, ich versuche zwar rund um die uhr im asb zu sein, aber ich schaff's nicht :(

ich hätte ja einfach mal mit der 5-jahreswertung für vereine angefangen, wo basel aktuell immerhin bereits auf platz 33 liegt mit fast 60 punkten.

die young boys haben heuer und vor 2 jahren sehr ordentlich mitgespielt, sind europaverein #2 in der schweiz.

zürich #3

dann kommt sogar schon sion, das war ja damals ein ziemlicher skandal (primär, weil sie 2x gegen ried gewonnen haben).

luzern hat heuer auch ein paar punkte gemacht, wobei der großteil dennoch via basel reinkam

lausanne

thun

grashoppers

servette

insofern hast du immerhin 9 vereine, die zurückschauend auf diese und die letzten 4 saisonen über dem länderstandard der schweiz liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in österreich hast du mit red bull, austria, rapid, sturm, ried und admira hingegen nur 6 vereine. somit ist das starterfeld in der schweiz deutlich bunter, obwohl du dort mit basel und wohl auch den young boys mind. 2 vereine hast, die ständig an den start gingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

in österreich hast du mit red bull, austria, rapid, sturm, ried und admira hingegen nur 6 vereine. somit ist das starterfeld in der schweiz deutlich bunter, obwohl du dort mit basel und wohl auch den young boys mind. 2 vereine hast, die ständig an den start gingen.

das müsst ma sich im detail anschauen, was die klubs abseits FCZ, Basel und YBB gemacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gemäß 5JW

Jemand der "GHZ" schreibt sollte keine Berechtigung haben dürfen in einem Fußballforum zu posten.

btw. ewig schad dass der Xaverl keine Berechtigung mehr hat. Würd gern wissen wann wir jetzt endlich die Türken überholen. :( Kann man de 2 ned tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

das müsst ma sich im detail anschauen, was die klubs abseits FCZ, Basel und YBB gemacht haben

Nicht besonders viel... Meistens zwischen 0-3 Punkte (wobei man auch sagen muss dass CH Mannschaften in den letzten Jahren später eingreifen mussten/konnten als Ö). Grösste Erfolge waren in den letzten 5-6 Jahren die CL Qualifikation von Thun (und als 3. im selben Jahr für die 16. der EL) und Qualifikation zur Gruppenphase der EL von Lausanne (als 2. Ligist!). Letztes Jahr noch die Quali für die EL Gruppenphase von Sion gegen Celtic (wobei sie dann von der UEFA ausgeschlossen wurden...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

12/13:

Playoffs: €2,100,000

Wobei ich da jetzt dann nicht weiss ob dann noch 1 Mio. EL Gruppenphasengeld dazukommt oder nicht, denke aber schon, Sturm hatte doch auch ~ 3 Mio. oder?

Ja sind 2,1 Millionen hab in Gedanken nur die Komma Zahl geschrieben. Das amcht den 2. CL Startplatz schon sehr interessant für kleinere Nationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab mich nach dem furiosen abschneiden rapids in der el heuer ehrlich gestanden gar nicht mehr mit der 5jw beschäftigt, war zu frustriert, dass meine Grünen die Setzung wieder vergeigt haben... Und jetzt les ich dass die es vl doch schaffen? Was muss dafür passieren? 3 im Playoff gesetzte Teams bis dahin ausscheiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.