FK Austria Wien - SK Rapid Wien


timo77

Recommended Posts

Hört nur Hardstyle

Königshofer

Schmpelsberger - Pichler - Sonnleitner - Schrammel

Heikkinen - Kulovits

Burgstaller - Hofmann - Grozurek

Alar

Sofern Schimpi/SHFG net fit san alternativ Thohnofer/Prokopic.

Burgstaller in der Anfangself, weil diese Partie ihm entgegenkommen könnte.

Gehe von einem Remis aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant, dass sich hier so viele unseren finnischen Soccer Comedian noch immer in der Startaufstellung wünschen, was der in den letzten Spielen an Unsicherheit verbreitet hat ist schon fast für die RLO zu wenig!

Ich (meine subjektive Meinung) würd mir da schon eher Prager/Kulo oder Proko/ Kulo zentral wünschen.

Burgstaller würd ich mal auf der Bank lassen, ebenso Drazan und Thonhofer.

Ansonsten rechne ich mit dem schlimmsten und bis zum herrlichsten mit allem, im Derby ist es immer eine heikle Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Herrlich. Im Ried-Channel war einer auch so Vorlaut. Das Ergebnis ist ja bekannt. :finger:

Lass dich nicht von Internetforenbenutzern treiben, lieber Memphesianer.

ad Spiel: natürlich verlieren wir gegen die Lulis nicht. In diesem Spiel können wir aus einer gesicherten Abwehr rausspielen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Austria in der Lage ist, uns hinten reinzudrücken. Aber sie müssen, da sie zuhause spielen, versuchen das Spiel zu machen. Das wird uns perfekt in die Karten spielen. Normalerweise (natürlich auch mit Hilfe des Schiedsrichters - eh klar) können wir dort nie und nimmer verlieren. Dafür sind uns die Unlustigen viel zu wenig überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lass dich nicht von Internetforenbenutzern treiben, lieber Memphesianer.

ad Spiel: natürlich verlieren wir gegen die Lulis nicht. In diesem Spiel können wir aus einer gesicherten Abwehr rausspielen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Austria in der Lage ist, uns hinten reinzudrücken. Aber sie müssen, da sie zuhause spielen, versuchen das Spiel zu machen. Das wird uns perfekt in die Karten spielen. Normalerweise (natürlich auch mit Hilfe des Schiedsrichters - eh klar) können wir dort nie und nimmer verlieren. Dafür sind uns die Unlustigen viel zu wenig überlegen.

dass die erwartungshaltung eines offensiven spiels den unsrigen wurscht ist wurde schon oft genug bewiesen in diesem jahr. ihr spielt gesichert defensiv, wir auch, es wird ein oaschkick. der, der das erste tor (falls eines fällt) reinnudelt wird wohl auch den sieg holen - außer wir stellen in der nachspielzeit wieder die arbeit ein. beide mannschaften nehmen sich nicht viel, in den letzten spielen waren wir mMn auf ähnlichem niveau, sprich etwas besser als noch zu frühjahrsbeginn, tipps abzugeben ist bei der doch recht ähnlichen qualität und form mMn eher kaffeesudleserei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Derbywoche. :sehrnervoes:

Richtungsweisende Partie, Schnittpartie, Schicksalsspiel ... yessa. Es geht um was, sogar um sehr viel. Ich sag mal mit einem Punktegewinn haben wir ein Haxerl im EC, mit einem Sieg sogar (aufgrund des menschlichen Hirns) einen kleinen Finger am Meisterteller, und somit wiederum ein Haxerl am Rathausplatz. Auch bei einer Niederlage geht keine Welt unter: sie können uns nicht einholen, nichtmal punktegleich ziehen. Sie haben zuletzt ähnlich mühsamen Fußball gezeigt wie wir lange Zeit, aber ich mahne zur Vorsicht - der Rolando Linz wird uns schon eins reindrücken, da werd ich sogar Geld drauf setzen. Wie üblich gilt aber, und ich packe noch eine Phrase aus: das Derby hat eigene Gesetze. Wenn die Austria uns 3:0 abwatscht, wunderts mich auch nicht. Wir waren nicht gut, sondern hatten das von Schöttel so viel geforderte Spielglück.

Aufstellung will ich die von narya auf Seite 1 haben, ich unterschreibe die Ablehnung von Burgstaller und Thonhofer. Schimpelsberger kann so blad ja garned sein, Prokopic hat sich in den letzten Partien äußerst effektiv und ansehnlich gekickt, ein SHFG würde meine Kinderaugen natürlich zum Glänzen bringen. Aber auch ohne SHFG kann man die Truppe vom VTK niederringen.

Forca Rapid. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Wir werden wohl zu 99% mit dem 4-2-3-1 auflaufen, somit hat sich das Thema Alar-Nuhiu als Sturmduo erledigt. Es wird interessant zu sehen sein, ob PS wie zuletzt auf die Doppelsechs Heikkinen-Kulovits vertrauen oder einen der beiden durch Prager bzw Prokopic ersetze wird. Ich rechne eigentlich fix mit Prokopic in der Startformation - das hat er sich aufgrund seiner letzten Leistungen redlich verdient - die Frage ist nur, wo. Sollte SHFG fit werden wird er wohl rechts zum Einsatz kommen, da man einen gerade erst wieder fit gewordenen Trimmel sicher nicht von Beginn an einsetzen wird. Muss Steffen passen, könnte er auch im ZOM oder eben im DM neben Heikkinen/Kulovits auflaufen. Ich bin gespannt wie ein Gummiringerl und freue mich enorm auf das Derby. ich bin übrigens davon überzeugt, dass wir die Partie nicht verlieren werden.

Rapid. :love:

Derbywoche. :sehrnervoes:

'Nuff said. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wunsch (sofern Fit)

LK

Schimpelsberger - Pichler - Sonnleitner - Schrammel

Kulovits - Heikinnen

Hofmann - Prokopic - Grozurek

Alar

Sollte Hofmann ned fit sein --> Burgstaller statt SHFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Nicht uninteressanter Artikel aus dem morgigen Kurier:

http://kurier.at/sport/fussball/4491733-die-halbe-rapid-mannschaft-muss-zittern.php

war ohnehin klar, dass shfg wieder spielen wird :laugh:

würde(in Rücksicht auf oben genannten Artikel) so spielen lassen:

Königshofer

Schrammel-Pichler-Sonnleitner-Schimpelsberger

Kulovits-Heikkinen

Hofmann-Prokopic-Grozurek

Alar

So leids mir um den Nutschi tut, seine Leistung gegen Neustadt war wirklich bärenstark, ich würde ihn nicht aufstellen.

Denn entweder müsste man dafür Kulo opfern oder ihn statt Alar spielen lassen. Und ersteres wäre im Auswärts-Derby zu offensiv, zweiteres unproduktiv, da er als Solospitze einfach nicht so effektiv ist. Aber sollte es nach 70 min noch unentschieden stehen oder wir gar ( :x ) hinten sein -> nuhiu an vorderste front

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Königshofer

Schrammel-Pichler-Sonnleitner-Schimpelsberger

Kulovits-Heikkinen

Hofmann-Prokopic-Grozurek

Alar

Schippl. und Schrammel miteinander tauschen, dann passt's. ;)

Rechne eigentlich auch mit dieser Aufstellung, ist eigentlich die bestmögliche Option aus derzeitiger Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
:

Königshofer

Schimpelsberger-Pichler-Sonnleitner-Schrammel

Kulovits-Heikkinen

Hofmann-Prokopic-Grozurek

Alar

Könnte ich mir gut vorstellen, vor allem ohne Burgstaller, welcher mMn eine kleine Nachdenkpause benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.