laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2012 fuer den wimmer waers mal gscheiter gewesen, seine gefuehlten 300 bundesligaminuten in form einer konstanten ganzen saison zu beweisen bzw. bestaetigen. aber lockt halt das geld und die aussicht auf die regionalliga-ost... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbprofi² Superkicker Geschrieben 19. Juni 2012 Man will hier aber nicht im Ernst gegen Spieler nachtreten, die den LASK verlassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2012 fuer den wimmer waers mal gscheiter gewesen, seine gefuehlten 300 bundesligaminuten in form einer konstanten ganzen saison zu beweisen bzw. bestaetigen. aber lockt halt das geld und die aussicht auf die regionalliga-ost... also ich kann mir nicht vorstellen das man als quasi amateur soviel bei der austria bekommt (wird natürlich um etwas mehr sein als der jungprofi vertrag den er jz beim lask hat), wenn das geld lockt dann wohl eher der umstand das man es regelmässig bekommen wird. Das mit der RLO wird wohl stimmen, wo sollte er auch sonst spielen? Aber da kommen wir zu meiner eigentlichen frage, was kann man über den spieler sagen ? Hat er potential (hat ja auch erst 4 Spiele in der KM gemacht) ? Kann man ihm die BL grundsätzlich zutrauen !? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 19. Juni 2012 Man will hier aber nicht im Ernst gegen Spieler nachtreten, die den LASK verlassen? Weniger Nachtreten, vielmehr nachweinen ..wenn sich nicht bald was tut bei uns werden wir um den Aufstieg sicher nicht mitspielen können. und alles nur weil alle so gemein zum Reichel sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 19. Juni 2012 fuer den wimmer waers mal gscheiter gewesen, seine gefuehlten 300 bundesligaminuten in form einer konstanten ganzen saison zu beweisen bzw. bestaetigen. aber lockt halt das geld und die aussicht auf die regionalliga-ost... Nenn mir einen Aspekt der für den LASK spricht!? Bei der Austria wird er wohl in der rlo beginnen, hat aber dafür die Chance weiter oben eingesetzt zu werden. Infrastruktur, Strukturen usw sind bei der Austria um ein Vielfaches besser. Also was hält einen Spieler beim (Chaosverein) LASK wenn er ein Angebot der Austria vorliegen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2012 fuer den wimmer waers mal gscheiter gewesen, seine gefuehlten 300 bundesligaminuten in form einer konstanten ganzen saison zu beweisen bzw. bestaetigen. aber lockt halt das geld und die aussicht auf die regionalliga-ost... Schlechtestenfalls spielt er in der RLO, und bekommt pünktlich sein Gehalt, welches wohl größer sein wird asl beim Lask und aus sportlicher Sicht ob RLO oder RLM ist auch schon wurscht, würdest du es an seiner Stelle also anders machen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) Also ganz ehrlich, so dramatisch seh ich die Situation um unseren Kader garnicht. Es gibt zwar zahlreiche Abgänge, darunter auch zahlreiche Talente um die man in den nächsten Jahren ein Team aufbauen hätte können, dass war allerdings zu erwarten. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass der gleiche Kader mit dem man um den Aufstieg in die Bundesliga gespielt hat, nun auch in der Regionalliga antritt. Momentaner Kader: Tor: Pavao Pervan, Manuel Schörgenhuber --> Pervan ist für die RL als Nr.1 durchaus in Ordnung Abwehr: Sebastian Schröger, Christoph Kobleder, Shawn Barry, Dominik Stadlbaur, Felix Luckeneder, Benjamin Bachler, Oliver Pollak, Oliver Keck --> insgesamt 8 Verteidiger, wobei Schröger und Barry auf der Außenbahn und Kobleder in der Innenverteidigung gesetzt sein dürften. Über die Qualitäten der anderen Spieler kann ich nicht urteilen, aber zumindest Stadlbaur, Pollak und Keck haben bereits ausreichend Erfahrung in der Regionalliga gesammelt. Also alles in allem akzeptabel aufgestellt, wobei man bei Gelegenheit noch einen erfahrenen IV holten könnte, der der jungen Abwehrreihe Stabilität verteilt. Mittelfeld: Attila Varga, Marco Koller, Luiz Henrique, Richie Cardozo, Adilaid Dizdarevic, Lukas Kragl, Dominik Hornig, Ludwig Gabriel --> Nachdem Luiz Henrique wieder mittrainiert, geh ich von einem Verbleib aus. Bei Richie Cardozo hieß es, dass er aus dem Urlaub zurückkommt, wenn ein Ausländerplatz frei wird. Da ich nicht mit einem Verbleib der anderen beiden Brasilos rechne, will ich mal eine Rückkehr nicht ausschließen. In diesem Fall wäre das "Zentrum" durchaus gut besetzt. Ein Problem besteht auf den Außenbahnen, hier schmerzt vor allem der Abgang von Freudenthaler, denn er gemeinsam mit Kragl als Flügelzange wäre eine interessante Option gewesen. Da besteht also auf alle Fälle noch Handlungsbedarf. Angriff: Hannes Aigner, Florian Templ, Harald Unverdorben --> sollten alle drei gehalten werden, würde ich sogar von einem Top-Sturm sprechen. Mit einem Verbleib von Rafinha rechne ich ich nicht. Da ich bei Daxbacher erwarte, dass nur mit einer "echten" Sturmspitze, dafür mit zwei sehr offensiven Flügeln und einem Freigeist (Luiz) hinter der Spitze agiert wird, sehe ich hier auch keinen Handlungsbedarf. Pervan Barry --- Kobleder --- IV --- Schröger Cardozo --- Varga/Koller Kragl --- Luiz Henrique --- LF Aigner Fazit: Sollte der jetzige Kader, mit der Ausnahme der Abgänge von Rafinha und Silvio Jr (die ohnehin nicht da sind), zusammen bleiben, braucht nur noch ein IV und ein linker Flügelspieler geholt werden. Jeder weitere Abgang, der jetzt noch kommt, müsste ersetzt werden. Ich denke, dass man damit für den Start in die Regionalliga eine durchaus adäquate Mannschaft zusammen hätte. Nach absolvierter Hinrunde sieht man wo man steht, kann man die Ziele eindeutig definieren und den Kader sowohl nach sportlichen als auch wirtschaftlichen Aspekten adaptieren. bearbeitet 19. Juni 2012 von UdoH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbprofi² Superkicker Geschrieben 19. Juni 2012 Luiz Henrique Warum wird er euch wahrscheinlich erhalten bleiben? Weil er gerne mit MGH Pingpong spielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 19. Juni 2012 @UdoH: "hieß es" "nicht ausschließen" "In diesem Fall" "sollten" sind halt so Schlagworte, bei denen man - in Verbindung mit dem LASK - vorsichtig sein sollte. Denn wenn es nach "hieß es", "sollten" etc. gehen "würde", "wären" wir jetzt wohl nicht in der Regionalliga. Fakt ist: Von der Profimannschaft sind aktuell noch 12 Spieler übrig, von denen aber hinter 3 Leuten ein großes Fragezeichen stehen. Die Mannschaft sieht - Stand: heute - eher so aus: - - - - - - - - - - - - - - - Templ Hornig - - - - - - - - - - - Koller - - - - - - - - - - - Kragl - - - - - - - - Dizdarevic - - - - - - - -Varga Schröger - - - Kobleder - - - - Barry - - - Stadlbauer - - - - - - - - - - - - - - - - - Pervan Vertrag hin oder her: Mit einem Aigner, Unverdorben, Luiz Henrique rechne ich nicht, bevor nicht irgendwo steht, dass sie fix nächste Saison bei uns kicken. Mit einem Cardozo rechne ich nicht, bevor nicht irgendwo fix steht, dass sein Vertrag verlängert wird. Mit weiteren Verstärkungen rechne ich nicht, bevor sie nicht unterschrieben haben. Damit, dass wir nach wie vor ein solides Gerüst haben, gebe ich dir aber natürlich recht. Nur muss man schön langsam halt aktiv(er) werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 19. Juni 2012 Der Herr laskler89 sollt mal ein bissl seine Berufsfrustration zügeln. Natürlich gefällt es keinem, wenn sich jeder irgendwohin schleicht, aber deswegen haben sie trotzdem Recht. Vergleich einmal die Rahmenbedingungen in unserem Klub und anderswo, dann wird es klar ersichtlich, dass man bessere Adressen als den LASK erwischen kann und die Chance nützen solle, wenn man gewollt wird. Nichtsdestotrotz werden wir schon einen Kader aufstellen können, der in den Top5 der RLM mitspielen kann. Man kann es auch anders sehen: Spieler, die jetzt zum LASK kommen, sind sicher mit Engagement und Herz bei der Sache, weil zum Abcashen gibt es freilich andere Adressen wie einen Klub aus der Vorstadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaschaDerMetlitski Teamspieler Geschrieben 19. Juni 2012 Schade wärs um Wimmer Seb. Hätte ihn sehr gerne in der Mannschaft gehabt.....ich denk mal sollte der zweite Wimmer-Transfer morgen tatsächlich etwas Kohle in die Taschen bringen, könnten wir wieder handlungsfähig sein was die Kaderzusammenstellung betrifft. Wie das dann in Zukunft mit der Budgeterstellung aussehn soll is mir ein Rätsel, denn jetzt halten noch die jungen Spielers dafür her (ablöse, ausbildungsentschädigung),....aber was ist nächste saison los....? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2012 Der Herr laskler89 sollt mal ein bissl seine Berufsfrustration zügeln. Natürlich gefällt es keinem, wenn sich jeder irgendwohin schleicht, aber deswegen haben sie trotzdem Recht. Vergleich einmal die Rahmenbedingungen in unserem Klub und anderswo, dann wird es klar ersichtlich, dass man bessere Adressen als den LASK erwischen kann und die Chance nützen solle, wenn man gewollt wird. Nichtsdestotrotz werden wir schon einen Kader aufstellen können, der in den Top5 der RLM mitspielen kann. Man kann es auch anders sehen: Spieler, die jetzt zum LASK kommen, sind sicher mit Engagement und Herz bei der Sache, weil zum Abcashen gibt es freilich andere Adressen wie einen Klub aus der Vorstadt. ageh bitte. "berufsfrustration" - glücklich kann man als Fan seit vier oder fünf Jahren nicht mehr sein. Entscheidend ist, dass man einfach ein Mittelmaß findet und ganz ehrlich, ich bin trotzdem der Meinung, dass Spieler sich auch mit dem Verein verbunden fühlen sollen. Und für mich liegt eines auf der Hand: Sebastian Wimmer hat bis jetzt zwar gute Ansätze gezeigt, aber ein wirklich guter, junger Spieler zeigt das über ein oder zwei volle Saisonen. Aber da gibt es natürlich Auffassungsunterschiede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juni 2012 aber ein wirklich guter, junger Spieler zeigt das über ein oder zwei volle Saisonen. Aber da gibt es natürlich Auffassungsunterschiede. Grundsätzlich hast du Recht - Aber in der jetzigen Situation beim LASK wird JEDER SPIELER DER DIE REALISTISCHE CHANCE hat - den Verein verlassen... Es ist zu viel kaputt... Es waren schlimme Jahre als LASK-Fan - doch ich denke die echt schlimmen Jahre kommen erst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) Grundsätzlich hast du Recht - Aber in der jetzigen Situation beim LASK wird JEDER SPIELER DER DIE REALISTISCHE CHANCE hat - den Verein verlassen... Es ist zu viel kaputt... Es waren schlimme Jahre als LASK-Fan - doch ich denke die echt schlimmen Jahre kommen erst... Darum unterstütze ICH den MGH NICHT ! FORZA HEIMBOYKOTT ! bearbeitet 19. Juni 2012 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 20. Juni 2012 Grundsätzlich hast du Recht - Aber in der jetzigen Situation beim LASK wird JEDER SPIELER DER DIE REALISTISCHE CHANCE hat - den Verein verlassen... Es ist zu viel kaputt... Es waren schlimme Jahre als LASK-Fan - doch ich denke die echt schlimmen Jahre kommen erst... Jetzt also wieder zu Tode betrübt. Jetzt musst dich mal entscheiden, lieber Gery. Entweder Aufbruchstimmung mit Daxi oder Untergangsstimmung mit dem MGH. Ich persönlich halte ja die zweite Variante für die Realistischere... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts