Mexiko


Jordi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Billie schrieb vor 4 Stunden:

Springbreak ist halt im März/April und nicht im August. :D Oder ist im Sommer dort genauso viel los?

Nachdem ich im Winter dort war, kann ich die Frage nicht beantworten. Sommer ist halt sowieso wegen der Hurrican-Saison problematisch. Aber tendenziell wird in Cancun mehr los sein, wenn du auf amerikanische Teens und Saufparties stehst... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
revo schrieb am 29.5.2017 um 04:59 :

Discos etc. wirst in beiden Städten haben, wie "mexikanisch" das dann ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Bleibst du nur auf der Halbinsel oder zieht es dich auch ins Landesinnere?

Wir wollen ca. zwei Wochen dort sein, der Plan ist folgendermaßen: Eine Woche soll der Fokus auf Kultur gelegt werden (Yucatán-Rundreise), in der zweiten Woche wollen wir chillen in einem AI-Tempel.

Für die zweite Woche ist es mir bzgl. Hotelwahl halt wichtig, dass in punkto Nachtleben die jeweilige Region was hergibt und da bin ich noch unentschlossen, ob die Wahl auf Playa del Carmen oder Cancún fallen soll. 

schmechi schrieb am 29.5.2017 um 07:30 :

Nachdem ich im Winter dort war, kann ich die Frage nicht beantworten. Sommer ist halt sowieso wegen der Hurrican-Saison problematisch. Aber tendenziell wird in Cancun mehr los sein, wenn du auf amerikanische Teens und Saufparties stehst... ;)

Dass der Reisezeitraum suboptimal ist, weiß ich. Ist leider nicht anders möglich. 

 

@amerikanische Teens: 

:davinci: 

 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Billie schrieb vor 3 Minuten:

Wir wollen ca. zwei Wochen dort sein, der Plan ist folgendermaßen: Eine Woche soll der Fokus auf Kultur gelegt werden (Yucatán-Rundreise), in der zweiten Woche wollen wir chillen in einem AI-Tempel.

Für die zweite Woche ist es mir bzgl. Hotelwahl halt wichtig, dass in punkto Nachtleben die jeweilige Region was hergibt und da bin ich noch unentschlossen, ob die Wahl auf Playa del Carmen oder Cancún fallen soll. 

Cancún ist vier Mal so groß von der Einwohnerzahl her, wird also etwas belebter sein. Ansonsten kannst dir immer noch ein Taxi organisieren, wenn ihr zu mehrt seid, wird das nicht die Welt kosten um auch einmal in der anderen Stadt fortzugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Billie: Dann schau dir mal in Cancun das Riu Cancun an, was AI betrifft und vom Komfort war das absolut top, zudem in walking distance zur Plaza und den ganzen Discos dort...

Die klassischen Springbreak Hotels haben weniger Komfort und sind entsprechend billiger, das Oasis ist da zB sehr beliebt.

Wenn ihr Party wollt, solltet ihr es hotelmäßig aber auch nicht zu hochpreisig anlegen, zB ist direkt dem Riu Cancun das teurere  und luxuriösere Riu Palace de las Americas. Dort waren in erster Linie gstopfte Amis älteren Semesters, ein paar jüngere, die dort wohnten haben sich daher tagsüber immer bei uns im Riu Cancun herumgetrieben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cancun ist nicht Mexico :davinci: Aber gut jedem das seinige. Würde mich nach Playa del Carmen, (bzw. auch da außerhalb - Punta Bete zB.) schmeißen und wie @revo schon sagte, Taxi wenn man das mal sehen möchte; Einem Mietwagen für diese Zeit, steht auch nichts im Wege wie ich mein. Zumindest würde ich das so machen und mir auch Tulum gönnen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

So, nachdem ich über Neujahr gerne wieder einen "größeren" Urlaub machen möchte, die Freundin jedoch nur ungern auf ihre Schitage verzichtet, jedoch Mexico-Fan ist, sehe ich dort die größte Chance eine Fernreise zu realisieren ... Bin ein totaler Mexiko-Noob und habe bis auf das im Thread gelesene keinen Plan.

Bei der Reisezeit sind wir eigentlich ziemlich eingeschränkt und da habe ich schon die ersten Bedenken. Sind nicht ganz 2 Wochen ausreichend oder steht da eigentlich der Aufwand nicht dafür. Würde planen, dass wir 25./26.12. wegfliegen und müssten am 07.01. wieder retour sein. Nachdem ich eher der Sightseeing-Typ bin und sie wohl auch gerne "klassisch" Baden würde, würde sich wohl Yucatan anbieten ... Gibt es irgendwelche Tipps wo man auch "richtiges Mexiko" erleben kann oder ist dort alles schon sehr touristisch und mit Amis angefüllt. AI Bunker brauche ich keinen, würde wohl eher kleineres Strandhotel bevorzugen ... Wie schaut die Sicherheitslage dort aus? Hat sich in der letzten Zeit etwas geändert? Wie sicher ist es mit einem Mietauto sich auf eigene Faust durch Yucatan zu schlagen? Sprachlich sollte es ohne Spanisch kein Problem sein, oder? Muchas gracias. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Flana: 2 Wochen sind perfekt für Yucatan, eine Woche Rundreise und danach eine Woche Strandurlaub. So haben wir es gemacht und hat uns von allen Urlauben bis jetzt am Besten gefallen. Bei einer Yucatanrundreise wirst du auch das "richtige" Mexiko erleben. Wir sind z.B. von Uxmal nach Tulum nicht über Merida gefahren (weil wir von dort kamen) sondern die südliche Route obwohl sie etwas langsamer war, aber hat sich wirklich ausgezahlt weil es authentisch war die kleinen Dörfer etc. zu sehen. Von Amis überfüllt ist eigentlich nur Playa del Carmen und Cancun, bei den Maya Ruinen wären mir keine bzw. nur wenige aufgefallen, scheinen wohl lieber im AI Hotel  zu saufen ;) Bezüglich Sicherheit:  wir sind die erste Woche eben mit dem Mietwagen eigenständig quer durch Yucatan gefahren und haben uns in keiner Sekunde unsicher gefühlt. Bei Dunkelheit sind wir aber dennoch nicht gefahren. Bezüglich fehlendem Spanisch, in Playa und Cancun, sowie bei den Maya Ruinen natürlich kein Problem, im landesinneren (Merida, Valladolid ...) wirds aber manchmal schwierig aber dann verständigt man sich halt mit Händen und Füßen :D wir haben z.B. in Valladolid eine Hacienda gebucht für 1 Nacht über booking.com und die Vermieterin konnte bis auf "Excuse me" kein Wort Englisch :D Aber es hat dennoch geklappt, dass man sich über das Wichtigste verständigen konnte ;)

Absolute Empfehlung für Yucatan/Mexikon, werde sicher irgendwann zurück kehren.  Meine Route der Rundreise findest du eh in diesem Thread, bei Fragen jederzeit :)

Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass wir doch einmal auch bei Dunkelheit mit dem Mietwagen gefahren sind. Und zwar von der Unterkunft von knapp außerhalb von Tulum auf die Hauptstraße nach Tulum. Auto haben wir dann in Tulum geparkt, alles problemlos gewesen. 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje in Playa auch schon Amis ... okay das war eh zu befürchten; Wir sind damals nach Mexico City geflogen und anschließend mit einem Inlandflug nach Merida. Dort ein Mietauto genommen. Ich würde jedem der sich auch etwas ansehen möcht, ein Mietauto ans Herz legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
mazunte schrieb am 4.6.2017 um 09:53 :

Oje in Playa auch schon Amis ... okay das war eh zu befürchten; Wir sind damals nach Mexico City geflogen und anschließend mit einem Inlandflug nach Merida. Dort ein Mietauto genommen. Ich würde jedem der sich auch etwas ansehen möcht, ein Mietauto ans Herz legen.

Wann wärst du das letzte Mal?1492?:D

Amis sind überall.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Flana schrieb am 1.6.2017 um 04:12 :

So, nachdem ich über Neujahr gerne wieder einen "größeren" Urlaub machen möchte, die Freundin jedoch nur ungern auf ihre Schitage verzichtet, jedoch Mexico-Fan ist, sehe ich dort die größte Chance eine Fernreise zu realisieren ... Bin ein totaler Mexiko-Noob und habe bis auf das im Thread gelesene keinen Plan.

Bei der Reisezeit sind wir eigentlich ziemlich eingeschränkt und da habe ich schon die ersten Bedenken. Sind nicht ganz 2 Wochen ausreichend oder steht da eigentlich der Aufwand nicht dafür. Würde planen, dass wir 25./26.12. wegfliegen und müssten am 07.01. wieder retour sein. Nachdem ich eher der Sightseeing-Typ bin und sie wohl auch gerne "klassisch" Baden würde, würde sich wohl Yucatan anbieten ... Gibt es irgendwelche Tipps wo man auch "richtiges Mexiko" erleben kann oder ist dort alles schon sehr touristisch und mit Amis angefüllt. AI Bunker brauche ich keinen, würde wohl eher kleineres Strandhotel bevorzugen ... Wie schaut die Sicherheitslage dort aus? Hat sich in der letzten Zeit etwas geändert? Wie sicher ist es mit einem Mietauto sich auf eigene Faust durch Yucatan zu schlagen? Sprachlich sollte es ohne Spanisch kein Problem sein, oder? Muchas gracias. ;)

 

Was ist das richtige Mexiko? Ist das richtige Österreich ein Skiurlaub in Vorarlberg? Eine Woche Wandern durch die Alpen? Ein Kulturaufenthalt in Wien? Mexiko ist riesig und hat viele Facetten. Das "richtige" Mexiko wirst du nirgendwo finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
revo schrieb am 11.6.2017 um 01:05 :

Was ist das richtige Mexiko? Ist das richtige Österreich ein Skiurlaub in Vorarlberg? Eine Woche Wandern durch die Alpen? Ein Kulturaufenthalt in Wien? Mexiko ist riesig und hat viele Facetten. Das "richtige" Mexiko wirst du nirgendwo finden. 

Das war vllt ein bisserl patschert ausgedrückt ... Mit "richtiges" Mexiko war vielmehr gemeint, dass ich es gerne "weniger touristisch" hätte. Sprich, nicht mit 5000 anderen Touris in einem Hotelbunker, (halbwegs) authentisches Essen, Kontakt mit Einheimischen, die in der nicht nur das wandelnde Geldtascherl sehen, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Flana schrieb vor 3 Stunden:

Das war vllt ein bisserl patschert ausgedrückt ... Mit "richtiges" Mexiko war vielmehr gemeint, dass ich es gerne "weniger touristisch" hätte. Sprich, nicht mit 5000 anderen Touris in einem Hotelbunker, (halbwegs) authentisches Essen, Kontakt mit Einheimischen, die in der nicht nur das wandelnde Geldtascherl sehen, ...

Dann halte dich von Hotelanlagen fern, dann sollte es schon passen. Gringo bist du natürlich trotzdem für Einheimische. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.