Mexiko


Jordi

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, mexico ist nun fix.

gestartet wird in mexico city, retour nach etwas mehr als 3 wochen von cancun.

keinerlei auslandsbesuche geplant (mexico reicht mir völlig). norden wird auch ignoriert (somit auch der chepe :( ). der westen ebenso.

was hingegen geplant ist, ist noch offen. da werde ich mich mal hier inspieren lassen bzw. gerne schon mit tipps überhäufen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 21 Stunden:

sodala, mexico ist nun fix.

gestartet wird in mexico city, retour nach etwas mehr als 3 wochen von cancun.

keinerlei auslandsbesuche geplant (mexico reicht mir völlig). norden wird auch ignoriert (somit auch der chepe :( ). der westen ebenso.

was hingegen geplant ist, ist noch offen. da werde ich mich mal hier inspieren lassen bzw. gerne schon mit tipps überhäufen :RiedWachler:

Mit dem Bus zB. von Mexico City nach Puerto Escondido? Dort ein Mietauto oder halt mit dem Bus weiter Richtung Pochutla und mit dem Sammeltaxi nach Puerto Angel - Zipolite - Mazunte.
Bins beim ersten Aufenthalt allerdings anders angegangen.
Inlangsflug Mex.City nach Merida. Dort ein Mietauto und damit nach Punta Bete. (Traumstrand in der Karibik)
Nicht weit weg ist Playa del Carmen, was recht lässig ist Abends zum Flanieren, lässige Lokale mit tlw. Live Musik.
Dann für 2-3 Tage Tulum. Von dort ging es dann Richtung Chiapas wo man im Vorbeifahren div. Pyramiden besichtigen kann wenn man will. Empfehlen tue ich aber fix Palenque und Agua Asul - einfach Traumhaft und San Cristobal als sehr lässige Stadt. Von Chiapas ging es dann Richtung Oaxaca Stadt, ebenfalls zu empfehlen da kann man günstig sehr gut essen.
Puerto Angel bekommt man guten Fisch, in Zipolite gutes Gras und die absolute Entspannung in Mazunte ;)
Beim Rückweg nach/über Vera Cruz und dort für einen Badetag geblieben in einem lustigen Freibad, weil baden dort im Meer na jo; Von dort dann nach Mexico City direkt Flughafen, die Karre zurück gegeben und nach einem Monat geilsten Urlaub mit bisserl Abenteuer wieder ins versiffte Wien und komischen Leuten;
Insgesamt mit der Karre ~ 6.500 km unterwegs gewesen und sehr viel erleben dürfen.
Einen Monat später saß ich alleine wieder im Flieger :fuckthat: und bin dann wie Eingangs erwähnt mit dem Bus nach Puerto Escondido. Die Wellen sind dort ein Traum und es finden dort auch Weltmeisterschaften im Surfen statt. Die Stadt selbst fand ich eigentlich auch ganz okay.

Agua Azul

Agua Azul waterfalls on the Yax-Ha River - Chiapas, Mexico — Google Arts &  Culture

Punta Bete

http://visitroo.com/img/mx/n/1420573242-3-Punta_Bete_Beach.jpg

Puerto Escondido

Puerto Escondido: Ein Paradies in Mexiko | Reisewelt

Ökotourismus Puerto Escondido | GetYourGuide

San Cristobal

Klimatabelle San Cristóbal de las Casas – Temperatur • Beste Reisezeit •  Wetter

Oaxaca

image.jpeg.b57c68ebfbd7b12abb189ac21b3c6fb3.jpeg

Oaxaca Mexiko Highlights - Mexiko Reisen & Informationsportal

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Mit dem Bus zB. von Mexico City nach Puerto Escondido? Dort ein Mietauto oder halt mit dem Bus weiter Richtung Pochutla und mit dem Sammeltaxi nach Puerto Angel - Zipolite - Mazunte.
Bins beim ersten Aufenthalt allerdings anders angegangen.
Inlangsflug Mex.City nach Merida. Dort ein Mietauto und damit nach Punta Bete. (Traumstrand in der Karibik)
Nicht weit weg ist Playa del Carmen, was recht lässig ist Abends zum Flanieren, lässige Lokale mit tlw. Live Musik.
Dann für 2-3 Tage Tulum. Von dort ging es dann Richtung Chiapas wo man im Vorbeifahren div. Pyramiden besichtigen kann wenn man will. Empfehlen tue ich aber fix Palenque und Agua Asul - einfach Traumhaft und San Cristobal als sehr lässige Stadt. Von Chiapas ging es dann Richtung Oaxaca Stadt, ebenfalls zu empfehlen da kann man günstig sehr gut essen.
Puerto Angel bekommt man guten Fisch, in Zipolite gutes Gras und die absolute Entspannung in Mazunte ;)
Beim Rückweg nach/über Vera Cruz und dort für einen Badetag geblieben in einem lustigen Freibad, weil baden dort im Meer na jo; Von dort dann nach Mexico City direkt Flughafen, die Karre zurück gegeben und nach einem Monat geilsten Urlaub mit bisserl Abenteuer wieder ins versiffte Wien und komischen Leuten;
Insgesamt mit der Karre ~ 6.500 km unterwegs gewesen und sehr viel erleben dürfen.
Einen Monat später saß ich alleine wieder im Flieger :fuckthat: und bin dann wie Eingangs erwähnt mit dem Bus nach Puerto Escondido. Die Wellen sind dort ein Traum und es finden dort auch Weltmeisterschaften im Surfen statt. Die Stadt selbst fand ich eigentlich auch ganz okay.

Agua Azul

Agua Azul waterfalls on the Yax-Ha River - Chiapas, Mexico — Google Arts &  Culture

Punta Bete

http://visitroo.com/img/mx/n/1420573242-3-Punta_Bete_Beach.jpg

Puerto Escondido

Puerto Escondido: Ein Paradies in Mexiko | Reisewelt

Ökotourismus Puerto Escondido | GetYourGuide

San Cristobal

Klimatabelle San Cristóbal de las Casas – Temperatur • Beste Reisezeit •  Wetter

Oaxaca

image.jpeg.b57c68ebfbd7b12abb189ac21b3c6fb3.jpeg

Oaxaca Mexiko Highlights - Mexiko Reisen & Informationsportal

Hermano, da fehlt @mazunte. Oder wenigstens der Hippie-Nachbarort. :D 

GrazTiefschwarz schrieb am 28.9.2021 um 13:53 :

Hallo, kann jemand von den Mexiko-Experten hier etwas aus eigener Erfahrung zur Algenproblematik um Cancun/Tulum sagen? Gibt es da bessere und schlechtere Monate? Ist es allgemein sehr störend beim Schnorcheln, Schwimmen, etc? 
Würde mich freuen, wenn jemand Genaueres weiß oder Erfahrung hat. Man liest ja leider sehr Widersprüchliches im Netz, ein Mal heißt es es sei sehr extrem, dann schreiben wieder Leute, es wäre eh nicht so schlimm.

Danke!

Algen kommen und gehen, wann sie wollen in der Karibik. Kommen auch nicht immer in die gleiche Bucht, etc. Also schwer zu sagen. Mexiko ist aber auch groß genug, da sollte es eigentlich immer einen Strand wo geben, wo gerade nix oder wenig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb am 25.9.2021 um 11:43 :

Flüge sind mal gebucht. Es ist zwar sonst noch nix gebucht, aber obviously wirds anders als vor ein paar Wochen noch geplant :D

Soll nach ein paar Tagen Tulum usw runter nach Belize gehen. Von Chetumal mit der Fähre nach San Pedro oder gleich nach Caye Caulker. Leben genießen und Ausflug zum Great Blue Hole. Dann nach Belize City - wobei ein Ausflug nach Coxen Hole für ein paar Tage im Raum steht, aber da muss man noch schauen wie es mit der Einreise aussieht wenn wir vor Ort sind.

Von Belize City nach Flores rüber. Tikal besuchen und bleiben solange wir halt wollen. Von Flores per Flieger nach Guatemala City, Antigua, Antitlan See...

Und dann wird das Ganze eine "schau ma was uns freut und was geht" Reise :davinci: Entweder mit dem Bus nach Mexiko rüber und von dort San Cristobal, Tuxtla, Oaxaca usw. Oder wir schauen wie wir irgendwie nach El Salvador und/oder Nicaragua kommen. Hauptsache wir sind am 2. Dezember in Cancun am Flughafen :D

Du kannst auch von Palenque via Bus und Booterl nach Guatemala. Da gibt's extra Touristentouren. Von San Cristóbal aus gibt's auch direkte Minibusse für Touristen nach Antigua. In die Hauptstadt musst eigentlich nicht als Tourist. Belize-Guatemala Grenzübertritt könnte etwas heikel werden, da gibt's ja einige Streitigkeiten, Guatemala reklamiert so gut wie ganz Belize für sich. Da knallt's ab und zu auch einmal, also informier dich vielleicht noch, ob es besser ist von Belize rüber nach Guatemala oder doch eher Yucatan - Belize - Yucatan - Oaxaca - Guatemala. Paar Vulkane gibt's in Guatemala, falls du Lust auf einen Aufstieg hast, sollte sich eine Tour leicht finden lassen. Welcher gerade aktiv ist, weiß ich aber nicht. Was Warmes mitnehmen für Guatemala, da wird's durchaus kälter abends im Hochland. ;)  

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 20 Stunden:

Du kannst auch von Palenque via Bus und Booterl nach Guatemala. Da gibt's extra Touristentouren. Von San Cristóbal aus gibt's auch direkte Minibusse für Touristen nach Antigua. In die Hauptstadt musst eigentlich nicht als Tourist. Belize-Guatemala Grenzübertritt könnte etwas heikel werden, da gibt's ja einige Streitigkeiten, Guatemala reklamiert so gut wie ganz Belize für sich. Da knallt's ab und zu auch einmal, also informier dich vielleicht noch, ob es besser ist von Belize rüber nach Guatemala oder doch eher Yucatan - Belize - Yucatan - Oaxacas - Guatemala. Paar Vulkane gibt's in Guatemala, falls du Lust auf einen Aufstieg hast, sollte sich eine Tour leicht finden lassen. Welcher gerade aktiv ist, weiß ich aber nicht. Was Warmes mitnehmen für Guatemala, da wird's durchaus kälter abends im Hochland. ;)  

Mal schauen obs Guatemala wird, da dürfts grad ohnehin ein paar Probleme geben. Sonst halt zurück von Belize. Gestern angekommen und gleich mal vom Taxler gehört, dass es zwei Schießereien gab... Mexiko halt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 38 Minuten:

Mal schauen obs Guatemala wird, da dürfts grad ohnehin ein paar Probleme geben. Sonst halt zurück von Belize. Gestern angekommen und gleich mal vom Taxler gehört, dass es zwei Schießereien gab... Mexiko halt :davinci:

Wann gibt's keine Probleme in Guatemala? :D Mexiko ist ein Paradies verglichen mit Guatemala... die extremeren Schießerein gibt's in Mexiko, aber in der Quantität per capita sind die drei Länder im Süden normalerweise deutlich ärger. Belize ist aber auch kein Land von Traurigkeit was das betrifft. Wobei ich glaub grad hat sogar Jamaika die #1 Position inne, was Morde per capita betrifft in der Region. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 52 Minuten:

Mal schauen obs Guatemala wird, da dürfts grad ohnehin ein paar Probleme geben. Sonst halt zurück von Belize. Gestern angekommen und gleich mal vom Taxler gehört, dass es zwei Schießereien gab... Mexiko halt :davinci:

Wo bist Du denn gerade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 19 Minuten:

Wann gibt's keine Probleme in Guatemala? :D Mexiko ist ein Paradies verglichen mit Guatemala... die extremeren Schießerein gibt's in Mexiko, aber in der Quantität per capita sind die drei Länder im Süden normalerweise deutlich ärger. Belize ist aber auch kein Land von Traurigkeit was das betrifft. Wobei ich glaub grad hat sogar Jamaika die #1 Position inne, was Morde per capita betrifft in der Region. 

Dürfte um irgendwelche Drogengschichten gegangen sein (surprise) und in Tulum habens auch vor kurzem zwei Deutsche erschossen anscheinend. Der Rest ist mir eh wurscht, Belize wird chillig und bis dahin detto :D

mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Wo bist Du denn gerade?

Bis Sonntag mal Tulum. Dann Bacalar (auf das ich mich sehr freue) für 2 Nächte, bevor wir uns nach Belize wagen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 12 Stunden:

Dürfte um irgendwelche Drogengschichten gegangen sein (surprise) und in Tulum habens auch vor kurzem zwei Deutsche erschossen anscheinend. Der Rest ist mir eh wurscht, Belize wird chillig und bis dahin detto :D

Bis Sonntag mal Tulum. Dann Bacalar (auf das ich mich sehr freue) für 2 Nächte, bevor wir uns nach Belize wagen :davinci:

Also bist Du vermutlich gleich Cancun angeflogen nehme ich an. 
Belize habe ich immer ausgelassen, war mir damals einfach zu heavy bzw. gefährlich. 
Soll aber traumhaft sein; Bacalar war ich leider noch nicht aber dann ja nicht mehr weit nach Chetumal bzw. Belize.
Einen chilligen Urlaub noch! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb am 3.11.2021 um 21:19 :

sodala, mexico ist nun fix.

gestartet wird in mexico city, retour nach etwas mehr als 3 wochen von cancun.

keinerlei auslandsbesuche geplant (mexico reicht mir völlig). norden wird auch ignoriert (somit auch der chepe :( ). der westen ebenso.

was hingegen geplant ist, ist noch offen. da werde ich mich mal hier inspieren lassen bzw. gerne schon mit tipps überhäufen :RiedWachler:

Würde den Fokus mehr auf Oaxaca und Chiapas legen als auf die Yucatan-Halbinsel. Der Teil der Reise hat mir wesentlich besser gefallen. Bericht müsste irgendwo auf den Vorseiten sein (Februar 2018). Mit Yucatan bin ich irgendwie nicht ganz warm geworden. Merida ist cool aber insgesamt ist die Gegend schon sehr stark auf Tourismus ausgelegt. @mazunte hat zu möglichen Zielen eh auch schon was geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LiamG schrieb vor 16 Stunden:

Bis Sonntag mal Tulum. Dann Bacalar (auf das ich mich sehr freue) für 2 Nächte, bevor wir uns nach Belize wagen :davinci:

falls es das noch gibt: unbedingt in's el camello essen gehen! war zumindest vor einigen jahren ein absolutes highlight (wobei sich ja tulum eher in's negative geändert haben dürfte zumindest was den touri-ansturm betrifft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Würde den Fokus mehr auf Oaxaca und Chiapas legen als auf die Yucatan-Halbinsel. Der Teil der Reise hat mir wesentlich besser gefallen. Bericht müsste irgendwo auf den Vorseiten sein (Februar 2018). Mit Yucatan bin ich irgendwie nicht ganz warm geworden. Merida ist cool aber insgesamt ist die Gegend schon sehr stark auf Tourismus ausgelegt. @mazunte hat zu möglichen Zielen eh auch schon was geschrieben.

wie gesagt bin ich leider immer noch nicht am planen (dabei mach ich das eh so gerne :feier: )
aber der tipp klingt gut.

am ende will ich halt so nahe wie möglich am flughafen cancun sein, insofern ist - trotz schießerei - puerto morelos fürs ende im rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.