Mexiko


Jordi

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn ich mehr Zeit hab evtl. mehr, wenn du auf eine Pyramide rauf willst dann würde ich Coba mitnehmen, zumindest 2013 könnte/durfte man noch raufkraxeln, was bei den anderen soweit ich weiss nicht mehr geht. Müsste anhand des Internets aber rauszufinden sein wo es bzw obs noch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich mehr Zeit hab evtl. mehr, wenn du auf eine Pyramide rauf willst dann würde ich Coba mitnehmen, zumindest 2013 könnte/durfte man noch raufkraxeln, was bei den anderen soweit ich weiss nicht mehr geht. Müsste anhand des Internets aber rauszufinden sein wo es bzw obs noch geht.

In Uxmal geht das auch noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke euch :)

Hat jemand von euch einen Hoteltipp für Playa del Carmen? AI, bis maximal 700 € p.P? Burnsi?
Bzw. auf welchen Seiten sollte ich am besten schauen? booking.com empfiehlt sich in dem Fall soweit ich weiß nicht.
Auf TUI.com hab ich schon geschaut, was wäre sonst noch zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Am besten auf tripadvisor herumsuchen und vergleichen, dann diverse Suchmaschinen zum Preisvergleich bzw. auch Veranstalter, haben damals über Thomas Cook dann nur Hotel bei einem Veranstalter gefunden zu einem Schnäppchenpreis.

Kann schauen wie unser Hotel damals geheißen hat glaube wurde inzwischen übernommen, aber dort in der Gegend waren eh genug, wie gesagt tripadvisor (am besten den amerikanischen und über die Karte schauen), war sehr fein, ca. 10 min von Playa del Carmen Richtung Tulum mit den Collectivos (Sammeltaxis für quasi nichts an Fahrgeld)

 

Preislich wars für 14 Tage ca. 1800 mit Flug/Hotel, also in den 700p.P findst dort genug, war eine 5 Sterne Hütte, wegen den reicheren Amis habens dort hohen Standard, natürlich gibts auch Buden für die Cancun Saufstudenten.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also von Playa del Carmen runter Richtung Tulum hast es etwas ruhiger, liegt aber ganz gut für Ausflüge, Party eher in Playa del Carmen oder von dort Richtung Cancun suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho
cmburns schrieb am ‎09‎.‎10‎.‎2016 um 18:05 :

Also von Playa del Carmen runter Richtung Tulum hast es etwas ruhiger, liegt aber ganz gut für Ausflüge, Party eher in Playa del Carmen oder von dort Richtung Cancun suchen.

Danke burnsi :)

Haben jetzt alles fixiert, die Route die ich im Thread geschrieben habe, steht. Am Ende dann noch 6 Nächte chillen in Playa del Carmen bzw. eigentlich jetzt zwischen Playa del Carmen und Puerto Morelos im Iberostar Paraiso del Mar.
Hab ein Angebot für die 6 Nächte AI für 600 € pro Person gefunden, natürlich nicht günstig aber nachdem wir für alle 7 Übernachtungen in der ersten Woche mit jeweils Frühstück nur 150 € pro Person zahlen, wollten wir es uns gönnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Danke burnsi :)

Haben jetzt alles fixiert, die Route die ich im Thread geschrieben habe, steht. Am Ende dann noch 6 Nächte chillen in Playa del Carmen bzw. eigentlich jetzt zwischen Playa del Carmen und Puerto Morelos im Iberostar Paraiso del Mar.
Hab ein Angebot für die 6 Nächte AI für 600 € pro Person gefunden, natürlich nicht günstig aber nachdem wir für alle 7 Übernachtungen in der ersten Woche mit jeweils Frühstück nur 150 € pro Person zahlen, wollten wir es uns gönnen :)

Finde ich gar nicht so teuer... Wir haben fürs Riu Cancun deutlich mehr gezahlt (haben es uns aber mit demselben Argument wie du auch gegönnt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schmechi schrieb vor 1 Stunde:

Finde ich gar nicht so teuer... Wir haben fürs Riu Cancun deutlich mehr gezahlt (haben es uns aber mit demselben Argument wie du auch gegönnt).

Stimmt, im Vergleich zu den anderen Hotels die vom Niveau her auf dem ersten Blick vergleich sind, denke ich, dass es ein gutes Angebot ist bzw. zumindest in Ordnung.
Hängt wohl auch mit der Reisezeit zusammen, hab gerade geschaut, dass Riu Cancun würde in unserem Zeitrum pro Person AI 555 € kosten (billigstes Angebot das ich auf die schnelle gefunden habe) :)




 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

nach 4 rucksackreisen in thailand wird es dieses jahr vermutlich  2 wochen (14.04 -01.05) mexiko. war noch nie dort.

bis jetzt nur einen halbwegs günstigen flug mit air france (620 wien- cancun hin/retour gefunden) hat wer andere vorschläge?

cancun/yucatan wäre aufgrund den billigen flug das reiseziel, soll ein sonne/strand/meer urlaub werden (geiler sand - kristallblaues meer mit blick bis am meeres grund steht ganz oben auf der must have liste)

mit option auf kultur (falls strand/meer koller eintritt) sowie klassisches  strandln am abend inklusive tequilla und party.

motto stehts klasse statt masse. keine ballerman strände wo eine liege und schirm aneinander liegt... liege gern im sand und am liebsten im umkreis von 50 meter menschenleer :) (zumindest bin ichs von thailand teilweise so gewohnt)

sicher wäre 1-2tage mexiko stadt auch leiwand (nur extra hin und retour fliegen is zach und ich verlier zuviel zeit)

im anhang die eher kleine tour die ich mir überlegt habe, sollte in 2 wochen gemütlich zu schaffen sein oder? cancun->tulum->cozumel->und dann weiter rauf in norden bis isla m. und dann wieder cancun und heim

 

kann die entfernungen in mexiko noch nicht einschätzen.... geplant wäre es schon eben über so 2-4 nächte pro ort bleiben ( je schöner/leiwander desto länger) und dann weiterziehen. bungalows habe ich in meine bisherigen urlaube immer vor ort gebucht per booking.com, jo ich liebe bungalows und hasse hotelzimmer, vielliecht hat wer eine empfehlung

 

in die zwei wochen dann ein oder zwei tagesausflüge ins landesinnere zu den berühmten maya ruinen, cenoten, etc... 

 

vielleicht hat wer tipps oder verbesserungsvorschläge :)

 

danke im vorraus für eure tipps

cancun.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da du wenn möglich auch Mexiko City gerne einbauen würdest, könntest auch überlegen zuerst nach Mexiko City für 2-3 Tage zu fliegen und dann weiter nach Cancun. Aero Mexico fliegt mindestens 10 mal täglich von Mexiko City nach Cancun und retour. Somit wäre es nicht mitten in deiner Reise sondern direkt am Anfang und zurück könntest du dann von Cancun und müsstest nicht mehr nach Mexiko City zurück.

Ich war gerade Ende November/Dezember dort, die Route findest du eh in diesem Thread.
Wir haben eine Woche Rundreise gemacht und dann noch 6 Nächte in einem guten Hotel (laut deinen Anmerkungen aber nichts für dich, das Hotel war riesig ;))
Deine Route ist jedenfalls meiner Meinung nach locker zu schaffen.

Bezüglich Maya Ruinen, die in Tulum kannst du eh direkt mitnehmen, hat schon was eigenes da sie die einzige ist, die direkt am Karibischen Meer liegt.
Sonst war ich von der in Uxmal sehr angetan, allerdings 4 Autostunden von Tulum entfernt.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punta Bete liegt zwischen Playa d. Carmen und Porto Morellos. Sollte noch schön ruhig dort sein; Traumstrand.

Zitat

Wer es ruhiger mag: Etwa 55 Kilometer südlich der Stadt liegt die Playa Punta Bete, ein vier Kilometer langer Sandstrand mit türkisfarbenem Wasser – dort findet man auch einfache Gästehäuser.

Bildergebnis für punta bete strand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bei Tulum würde ich auch Coba mitnehmen, da kannst noch rauf auf eine Pyramide ( Stand 2013)

Tour schaffst sicher gut, schnurgerade Strassen und mit Collectivos/Bus bist von Cancun in  ca 3 Stunden in Tulum, wenn nicht sogar kürzer, weiß nimma genau.

In Yucatan kannst dir auch ein Mietauto andenken, Beschilderung und Strassen sehr gut .

Chichen Itza is trotz Massentourismus auch beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mr_Rotten schrieb vor 16 Stunden:

Da du wenn möglich auch Mexiko City gerne einbauen würdest, könntest auch überlegen zuerst nach Mexiko City für 2-3 Tage zu fliegen und dann weiter nach Cancun. Aero Mexico fliegt mindestens 10 mal täglich von Mexiko City nach Cancun und retour

 

 

 

 

würde schon... nur lustiger weiße kosten die flüge nach cancun weniger als nach mexko city? (und das geile is, man fliegt über mexiko city nach cancun) z.b: air france (hin&retour)

wien - cancun = ~620 €

wien - mexiko city = ~840€

danke für den tipp:

mazunte schrieb vor 16 Stunden:

Punta Bete liegt zwischen Playa d. Carmen und Porto Morellos. Sollte noch schön ruhig dort sein; Traumstrand.

Bildergebnis für punta bete strand

 

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casinho23 schrieb vor 2 Minuten:

würde schon... nur lustiger weiße kosten die flüge nach cancun weniger als nach mexko city? (und das geile is, man fliegt über mexiko city nach cancun) z.b: air france (hin&retour)

wien - cancun = ~620 €

wien - mexiko city = ~840€

Gut das ist in der Flugbranche kein Geheimnis, dass Direktflüge teurer sind wie Umsteigeverbindungen, da sie einfach bequemer und damit gefragter sind.

Ich würde in deinem Fall wohl Mexiko City auslassen :) bezüglich dem Flugpreis könntest du nur noch nach einer Verbindung schauen, bei der du vor Mexiko City schon einen Stopp hast, aber obs die Strapazen wert ist, sei dahin gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
cmburns schrieb vor 15 Stunden:

Bei Tulum würde ich auch Coba mitnehmen, da kannst noch rauf auf eine Pyramide ( Stand 2013)

Tour schaffst sicher gut, schnurgerade Strassen und mit Collectivos/Bus bist von Cancun in  ca 3 Stunden in Tulum, wenn nicht sogar kürzer, weiß nimma genau.

In Yucatan kannst dir auch ein Mietauto andenken, Beschilderung und Strassen sehr gut .

Chichen Itza is trotz Massentourismus auch beeindruckend.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.