Mexiko


Jordi

Recommended Posts

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor 56 Minuten:

damit ich irgendwo mal anfange: gibt's eine hotelempfehlung für cuidad de mexico?

reichen 5 nächte, also 4 volle tage?

Würde eher auf 4 Nächte reduzieren. Fad wird dir zwar nicht werden aber herausragend find ich die Stadt auch nicht. Lieber mehr Zeit für Oaxaca und Chiapas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Würde eher auf 4 Nächte reduzieren. Fad wird dir zwar nicht werden aber herausragend find ich die Stadt auch nicht. Lieber mehr Zeit für Oaxaca und Chiapas.

Mexico City ist ein Molloch und es stinkt extremst nach Abgasen. Wir haben uns mit dem Taxi vom Flughafen in die Stadt fahren lassen und haben das nächst beste nicht zu teure Hotel für eine Nacht genommen. Fenster konntest dort ned aufmachen, nach Abgasen hat es trotzdem exrtemst gerochen im Zimmer.
Am nächsten Tag, (Vormittag) die Stadt erkundet und es ist sich sogar auch das Museum ausgegangen. (Empfehlenswert)
Am späten Nachtmittag einen Inlandsflug nach Merida genommen. Keine 10 Pferde könnten mich in Mex.City für vier Tage halten! Und wie erwähnt, sind 14 Tage halt einfach zu wenig, war mir das erste Monat schon zu kurz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 22 Minuten:

Würde eher auf 4 Nächte reduzieren. Fad wird dir zwar nicht werden aber herausragend find ich die Stadt auch nicht. Lieber mehr Zeit für Oaxaca und Chiapas.

naja, ich komm ja im gegensatz zu dir erst ganz spät am abend an. und sollte auch sozialen kontakt in der stadt haben. aber dann weiß ich, dass ich mit den 5 nächten sicher nicht zu kurz dort bin.

und ich buche eh stornierbar, wenn mir dann noch was einfällt, sodass ich lieber reduziere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir waren damals am Paseo de la Reforma, fand ich optimal, da es in der Nähe von der Zona Rosa lag und man zu Fuß in die Innenstadt konnte.

Im Gegensatz zu den meisten hier hat mir Mexiko City ausgesprochen gut gefallen, 4 Tage finde ich auch nicht zu viel, insbesondere, wenn man einen Daytrip nach Teotihuacan macht, was absolut empfehlenswert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schmechi schrieb vor 3 Minuten:

Im Gegensatz zu den meisten hier hat mir Mexiko City ausgesprochen gut gefallen, 4 Tage finde ich auch nicht zu viel, insbesondere, wenn man einen Daytrip nach Teotihuacan macht, was absolut empfehlenswert ist...

Das sollte man auf alle Fälle machen. Aber so weit ist das dann auch wieder nicht und man ist aber Nachmittag wieder in der Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ein weiteres argument, warum ich nicht unter 5 nächte bleibe: öffungszeiten könnten zum jahreswechsel/feiertage etwas schwierig sein, das museo de antropologia hat beispielsweise normalerweise SO+MO geschlossen, wenn dann am 1.1. auch noch, dann bliebe mir eh nur mehr ein tag. frida kahlo hat am 1.1. und am MO zu.

na, das passt schon, hab ein tolles hotel gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 14 Stunden:

Rechnen mit 16H Autofahrt hin und retour im Mietauto -ist eigentlich nicht viel

Gut, ich weiß ja nicht wo ihr hin wollt :D Belize City scheint nicht so zu empfehlen sein, werd aber heut dennoch hin müssen :davinci: Und informier dich vorher wie die Einreisebestimmungen sind. Zur Zeit musst mindestens 3 Nächte in einem "Gold Standard Hotel" (sind eh die meisten...) gebucht haben und vorweisen beim Einreisen.

Unser Plan von Chetumal mit dem Boot zu fahren, hat sich auch erledigt. Es gibt zur Zeit keine Boote... Hat uns zum Glück gestern ein Engländer gesagt, der gerade dort war. Busse fahren auch gerade keine :D Jetzt bringt uns nachher jemand vom Hotel hier bis zur Grenze und vom Hotel in Caye Caulker wird jemand geschickt der uns bis nach Belize City bringt, dass wir dann von dort rüberfahren können. Und der Engländer meinte auch, dass es wohl ein paar Dollar mehr kosten wird bei der Grenze weil die Grenzbeamten meist nur ein Visum für genau die Tage ausstellen für die man das Hotel gebucht hat - da wir aber länger bleiben werden, ist das eher ungut...  Puta Corona :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Gut, ich weiß ja nicht wo ihr hin wollt :D Belize City scheint nicht so zu empfehlen sein, werd aber heut dennoch hin müssen :davinci: Und informier dich vorher wie die Einreisebestimmungen sind. Zur Zeit musst mindestens 3 Nächte in einem "Gold Standard Hotel" (sind eh die meisten...) gebucht haben und vorweisen beim Einreisen.

Unser Plan von Chetumal mit dem Boot zu fahren, hat sich auch erledigt. Es gibt zur Zeit keine Boote... Hat uns zum Glück gestern ein Engländer gesagt, der gerade dort war. Busse fahren auch gerade keine :D Jetzt bringt uns nachher jemand vom Hotel hier bis zur Grenze und vom Hotel in Caye Caulker wird jemand geschickt der uns bis nach Belize City bringt, dass wir dann von dort rüberfahren können. Und der Engländer meinte auch, dass es wohl ein paar Dollar mehr kosten wird bei der Grenze weil die Grenzbeamten meist nur ein Visum für genau die Tage ausstellen für die man das Hotel gebucht hat - da wir aber länger bleiben werden, ist das eher ungut...  Puta Corona :davinci:

Oh danke fuer die Info ich hatte da im Internet anderes gefunden 

Viel spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

reiseimpfungen gibt es von der stadt wien offensichtlich nicht mehr in towntown, sondern im 10. bezirk, siehe

https://www.wien.gv.at/gesundheit/beratung-vorsorge/impfen/impfstellen.html

soll so sein, so schlimm ist favoriten auch nicht :feier:   diese preisliste wird dabei verlinkt:

grafik.png

frage 1: gilt es jetzt als kostenpflichtige beratung, wenn man hingeht und sagt "ich flieg nach mexico", was brauch ich noch/wieder mit blick auf den impfpass?

frage 2: was ist denn für mexico empfehlenswert? hepatitis a+b sind bei mir schon lange her, da könnt sich eine auffrischung lohnen. typhus hält ohnehin nicht lange (und wirkt übrigens gar nicht so gut, aber das hat noch kein schwurbler hinterfragt).

frage 3: abseits der impfungen, malariaprohylaxe sinnvoll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb am 4.11.2021 um 21:32 :

Du kannst auch von Palenque via Bus und Booterl nach Guatemala. Da gibt's extra Touristentouren.

Da es jetzt nur Flores/Tikal wird, werden wir wohl den umgekehrten Weg nehmen. Halt keine Tour sondern auf eigene Faust - scheint um einiges billiger und nicht viel langsamer zu sein (falls die Grenzbeamten mitspielen :davinci:)

Ist zwar nicht Mexiko aber: Caye Caulker kann ich nur empfehlen für ein paar Tage. Es ist halt wirklich nur ausspannen, trinken, essen, schnorcheln, essen, trinken. Great Blue Hole wurde uns von allen abgeraten, weils nur eine teure Massenabfertigung sein soll. Zumindest einen Tag eine Schnocheltour ist aber in der Gegend Pflicht. In San Ignacio würd ich unbedingt runterfahren nach Caracol, falls man Maya Stätten sehen möchte. Dort sind so gut wie keine Touristen und die Pyramide ist das höchste Gebäude des Landes - mitten im Dschungel :D Belize City kann man übrigens vergessen, absolutes shithole. 

Zurück zu Mexiko...reicht ein voller Tag(also 2 Nächte) in Palenque selbst? Mehr als die Ruinen scheints dort ja nicht zu geben. Und von dort eine Tour über Agua Azul nach San Cristobal innerhalb eines Tages oder doch länger bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Da es jetzt nur Flores/Tikal wird, werden wir wohl den umgekehrten Weg nehmen. Halt keine Tour sondern auf eigene Faust - scheint um einiges billiger und nicht viel langsamer zu sein (falls die Grenzbeamten mitspielen :davinci:)

Ist zwar nicht Mexiko aber: Caye Caulker kann ich nur empfehlen für ein paar Tage. Es ist halt wirklich nur ausspannen, trinken, essen, schnorcheln, essen, trinken. Great Blue Hole wurde uns von allen abgeraten, weils nur eine teure Massenabfertigung sein soll. Zumindest einen Tag eine Schnocheltour ist aber in der Gegend Pflicht. In San Ignacio würd ich unbedingt runterfahren nach Caracol, falls man Maya Stätten sehen möchte. Dort sind so gut wie keine Touristen und die Pyramide ist das höchste Gebäude des Landes - mitten im Dschungel :D Belize City kann man übrigens vergessen, absolutes shithole. 

Zurück zu Mexiko...reicht ein voller Tag(also 2 Nächte) in Palenque selbst? Mehr als die Ruinen scheints dort ja nicht zu geben. Und von dort eine Tour über Agua Azul nach San Cristobal innerhalb eines Tages oder doch länger bleiben?

Ob's in Palenque Stadt irgendwas gibt, keine Ahnung. :D San Cristobal ist nett, dort kann man bisschen länger bleiben. Würde sicher in der Gegend am Weg was geben zum Mitnehmen, aber ich glaube da hast du gerade selbst bessere Ansprechpartner vorort. ;) Tour mit Boot etc. selbst organisieren? Du weißt schon, dass du Boot und Auto brauchst um dort weiterzukommen? Was bringt dir das, wenn dich der Kapitän dann dort beim Grenzposten absetzt mitten im Nirgendwo? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.