cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. Mai 2012 Freitag bleibt bei lustenau. Auch bei Abstieg? Oder läuft sein Vertrag bei uns ganz aus? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 14. Mai 2012 Auch bei Abstieg? Oder läuft sein Vertrag bei uns ganz aus? Das weiß ich nicht. Schätze aber auch bei abstieg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) vertrag läuft im sommer aus. die austria hätte aber eine option für ein weiteres jahr. bearbeitet 14. Mai 2012 von veilchen1210 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2012 christoph freitag kommt auch ned zurück, schreibt 1911aktuell. damit hätten wir mit mader, dilaver und holland drei spieler, die die 6er position bekleiden können. quantitativ passts also... ja leider nur da; weil sollten wir mit nur einem 6er spielen, möcht ich keinen der oben genannten sehen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2012 freitag wäre trotzdem mehr ein 8ter... ich persönlich finds schade, ist aber ohnehin typisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. Mai 2012 freitag wäre trotzdem mehr ein 8ter... ich persönlich finds schade, ist aber ohnehin typisch. Was ist typisch? Das wir einen Verliehenen vom Tabellenkellerkind in Liga 2 nicht sofort in unsere KM einbauen? Sieht man ja an Salomon, daß in Liga 2 nicht nur Wunderwuzzis auflaufen, die werden ihn schon beobachtet und für zu schwach befunden haben, kann nicht jeder in die Buli/KM kommen und wenn man eins bei uns nicht vorwerfen kann, daß der Nachwuchs keine Chance bekommt, sind ja genug in der KM bzw. tasten sich ran wie Harrer oder unlängst Dilaver/Gorgon/Tadic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Was meint ihr ? Stankovic bleibt/geht ? Liendl bleibt/geht ? Klein bleibt/geht ? gegenfrage: wer sollt sich die 3 denn antun? vermutlich bleiben uns leider alle 3 erhalten. wirklich brauchen von den 3 tun wir eigentlich keinen. insofern wird es wohl ein griff ins braune bearbeitet 14. Mai 2012 von MOM2006 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 14. Mai 2012 geb dir recht - was das betrifft - obwohl ich es ein wenig differenzierter seh - man sollte sich nicht auf ein modell versteifen - vielmehr sollte man beide möglichkeiten nutzen können ... um im spiel variieren zu können... ohne aggressivität kannst du im endeffekt kein pressing spielen und ohne schnelligkeit ist ein umschaltspiel gar nicht möglich. unsere derzeitigen versuche schnelle konter zu spielen sind lachhaft. keiner im offensivbereich kann einen gegenspieler überlaufen. das "modell" schnelligkeit kommt in unserem offensivspiel ja gar nicht vor - variieren ist gut, du meinst wohl das tempo rausnehmen. das können aber auch schnelle spieler - beispiele dafür gibt es genug. imo müssen wir hier den hebel ansetzen, sonst sind modernes spiel/meisterschaften usw.. nur träumereien. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2012 eigentlich ... wenn man sich ernst nimmt ... und wenn man Ambitionen hätte wirklich eine Topmannschaft zu werden ... müssten Mader, Dilaver, Holland, Klein, Stankovic, Ortlechner, Linz, Tadic auf jeden Fall gehen. und ein sehr guter Innenverteidiger, ein sehr guter 6er (der das nicht "auch spielen kann" sondern dafür geboren ist), ein guter Flügel und ein Stürmer mit ebenso viel Stärke in der Technik wie im Abschluss verpflichtet werden. neben dem Ersatzmann für den RV natürlich. das kann man sich aus vielerlei Gründen nicht leisten, daher brauch ma uns auch nicht allzu viele Illusionen machen über die nächste und vermutlich auch übernächste Saison. denn eigentlich ... müsste man auch einen Trainer holen mit dem man plant die nächsten 2-3 Jahre fix zu arbeiten und der was neues aufbauen kann bzw. wieder bei den guten Momenten unter Daxbacher anschließen kann und uns mehr davon beschert. hieße mehr Forechecking, eine offensiver Verteidigung und schnellere Abschlüsse wenn man in der Nähe des Sechzehners ist. im idealfall ein engmaschiges Spiel das sich wabenförmig in flexible Dreiecke aufsplittet und wo die Spieler einerseits systematisch in den freien Raum hinter die gegnerischen Linien gehen und spielen und andererseits sich gegenseitig auch Rückendeckung geben, so dass nicht ein einziger Ballverlust im Mittelfeld gleichbedeutend ist mit einer 100%en für den Gegner. Spieler die in dieses Konzept passen kann man verpflichten, da muss man sich halt umschauen, vor allem aber muss man alle loswerden die da nicht mitziehen können oder wollen. sonst schauen wir nächstes Jahr und so fort genauso blöd aus der Wäsch wie jetzt. und ein Trainer der diese Philosophie mitträgt wär halt auch gescheit, aber ob man den für uns findet steht natürlich auf einem anderen Blatt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. Mai 2012 eigentlich ... wenn man sich ernst nimmt ... und wenn man Ambitionen hätte wirklich eine Topmannschaft zu werden ... müssten Mader, Dilaver, Holland, Klein, Stankovic, Ortlechner, Linz, Tadic auf jeden Fall gehen. Linz ist als Knipser in einer funktionierenden Mannschaft mehr als brauchbar, Dilaver wird sich noch entwickeln und ist einer der wenigen bulligen/kampfstarken Spieler bei uns, so einen braucht man auch. Bei den anderen wäre ich mit Abstrichen ca. bei dir, wobei ein Klein in Topform schon brauchbar ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2012 Mader, Dilaver, Holland, Klein, Stankovic, Ortlechner, Linz, Tadic auf jeden Fall gehen. Mader ist für uns wohl tatsächlich zu schwach,wird sich wohl auch nicht mehr entwickeln => bin bei dir. Dilaver => der Emir ist schon ok, hat sicher noch Potential nach oben und ist eine richtige Kampfsau, obs fußballerisch für einen Stammplatz reichen kann wird sich noch zeigen, das Alter ist ein +Punkt, zumindestens für die Bank gut genug. Holland => hat noch den neulingsbonus bei mir, was man bisher gesehen hat war viel zu wenig, mal schauen wie ihn ein neuer trainer beurteilt und wie er sich dann macht. Tadic => nicht bundesigareif, bin bei dir. Linz => hätten wir genügend Kohle müsste er eigentlich auch ablösefrei weg, bringt ständig Unruhe rein. Fußballerisch ist er aber stark genug, schnell rausfinden ob ein neuer Trainer mit ihm plant, ansonsten muss man ihn wohl schnellstmöglich aus dem Team kriegen. Klein => spielerisch gut genug im normalfall, wird wohl aber ohnehin nicht bleiben. Ortlechner => Durchschnitts-IV, als 3ter tut ers in jedem Fall wenn er halbwegs in der Spur ist, allerdings fehlt uns in der IV wirklich ein guter Abwehrchef. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2012 Linz ist als Knipser in einer funktionierenden Mannschaft mehr als brauchbar, Dilaver wird sich noch entwickeln und ist einer der wenigen bulligen/kampfstarken Spieler bei uns, so einen braucht man auch. Bei den anderen wäre ich mit Abstrichen ca. bei dir, wobei ein Klein in Topform schon brauchbar ist. Linz seh ich ein wenig so wie Barrios bei Dortmund, da hat sich Klopp auch was gedacht als er auf Lewandovski gesetzt hat. Vermute weil in einem modernen System dieser Spielertyp nicht optimal einsetzbar ist. und wie gesagt ich seh das unter dem Aspekt, dass sich die Austria spielerisch ideal entwickelt. was sie eh nicht tun wird. mal abgesehen davon ist Linz mannschaftlich nicht tragbar. Bei Dilaver hab ich diesen Optimismus einfach nicht und wenn er sich entwickeln möchte dann bitte woanders. bzw. kann es ja wirklich sein, dass er insgeheim wahnsinnige Qualitäten hat und nur mit dem Druck noch nicht so umgehen kann, dann wär es sogar sinnvoll für eine Zeit woanders hinzugehen. Nochmals, für eine Spitzenmannschaft, die auch als solche auftreten will, ist das zuwenig. und letzteres gilt auch für Klein, mal abgesehen von seinen Stellungsfehlern in der Defensive, zeigt er jetzt erst in den letzten Spielen wieder andeutungsweise was er zumindest offensiv bewerkstelligen könnte. aber mir wäre das zu sehr Primadonna-like, der wäre jetzt in einem Alter wo er schon lange Führungsspieler sein müsste am Platz, davon sehen tut man Nüsse. Irgendwie nervts mich bei ihm einfach, dass da einerseits die Phantasierei von dt. Bundesliga etc. da sind und er andererseits einfach seinen Job nicht macht. da hinten rumlungern kann bald einmal einer, und davon dass da mehr ist was er könnte hat man dann nix. jedenfalls nix worauf man sich verlassen kann. sein Glück, dass die Alternativen derzeit sehr dünn gestreut sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2012 stimmt alles, wir sind uns aber eh alle einig dass wir, genauso wie die grünen da einfach kompromisse eingehen müssen und uns nach der decke strecken. hätten wir das budget der bulls und könnten uns eine optimale, schnellstmögliche entwicklung leisten wär ich ganz bei dir, dafür sind linz, klein und dilaver sicher nicht die 100%ig richtigen. So muss man halt sehen wer "brauchbar genug" ist und wer nicht, die Probleme in unsrem Kader werden wir wohl Stück für Stück ausbessern müssen, ist halt nicht so einfach, weil uns wohl währenddessen immer wieder neue Baustellen entstehen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2012 Sry so Kicker wie Mader,Tadic,helfen uns nicht mehr weiter Linz hat seine QUalitäten,aber wie schon gesagt worden ist,jetzt kommts auf den trainer an,und 2tens auf das System an-und wenn Linz da net rein passt,dann muss man sich von ihm trennen,weil auf der Bank bringt er nur unruhe rein Holland würd ich dich nächste aison abwarten ,glaube no immer das er einen guten 6er abgeben kann Dilaver wäre vielleicht einer ,den man verleihen sollte Bei Klein hoff ich noch immer das er verlängert,genauso wie Magreitter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) oje. ich hab gerade gesehen, dass Fodas Vertrag bei Sturm mit Sommer ausläuft. den Sandro mein ich, ned den Franco. schätze wir haben schon einen Spieler mehr auf den wir uns "freuen" können. edit: Radomski wäre allerdings auch wieder zu haben. zwar jetzn 34 aber ein Routinier im DM mit dem man auch schon gute Erfahrungen gemacht hat, tät vielleicht nicht schaden. bearbeitet 14. Mai 2012 von AlfredoD. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts