Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Superstar

I glaube no immer das neben Hosiner eventuell noch ein Spieler kommt.

genauso glaube ich dass Linz uns verlassen wird

Deinw Worte in Gottes Ohr...wäre das beste was uns passieren könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nachdem die letzten seiten fast nur noch von suderei und schwachsinn geprägt sind, verweise ich mal auf den besten beitrag der letzten 20 seiten.

Wir sind doch hier ohnehin in der besseren Position. Die Rede war immer davon, dass man einen Spieler holt, WENN sich die Möglichkeit dazu ergibt. Wenn die Admira pokern will, dann sollen sie das tun. Hosiner weiß, was er bei der Austria verdienen kann. Und wenn er dann halt erst in neun Monaten bei uns ist (wenn der Vertrag von Linz ausläuft), soll mir das auch recht sein.

Die Transfereinnahmen werden auch an anderer Stelle gut zu gebrauchen sein und fließen halt in die Infrastruktur oder werden zur Schuldentilgung verwendet. Wie man ein Problem damit haben kann, verstehe ich nicht. Das Geld versickert ja nicht in dunklen Kanälen, sondern wird dazu führen, dass wir auch in Zukunft gut aufgestellt sein werden (gute Infrastruktur, bei wenig/keinen Schulden). Solange wir hier auf einem Konsolidierungsweg sind (das ist für mich die Zeit, wo wir mit negativem Eigenkapital rumlaufen UND das Stadion nicht in der Endausbaustufe ist), kann ich besser damit leben, dass unerwartet hohe Einnahmen aus Transfers in die Schuldentilgung fließen, als in den Kauf eines Admira-Stürmers mit 9 Monaten Restvertragslaufzeit.

Solange Kienast und Linz im Kader sind, sehe keinen akuten Handlungsbedarf im Sturm. Verletzungen (Kienast) gehören nun einmal dazu. Und ich bin durchaus der Meinung, dass ein Verein wie die Austria bei großem Verletzungspech (zB Kienast UND Linz verletzt) ganz einfach auf Nachwuchsspieler setzen sollte. Ja ich würde sehr, sehr gerne ENDLICH wieder mal Meister werden - aber sicher nicht um jeden Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

TP und MK werden schon wissen wieviel sie für einen Spieler ausgeben können. Die ASB-Milchädchenrechnungen haben hingegen Null Relevanz. An TPs Stelle würde ich nun sofort versuchen mit Hosiner einen Vertrag ab nächster Saison abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Okay, dann hast du mich einfach missverstanden.

Damit meinte ich nicht alle Zeitungen, sondern nur bestimmte (z.B. Österreich) wo man im vorhinein schon weiß, dass das zumeist Bullshit ist.

Es stört, dass sich der Thread auch komplett ohne Input erhalten kann, wo irgendwelche Themen kommen, die entweder a) x-mal durchgenommen wurden oder b) im vorhinein einfach schon als sinnlos erscheinen (z.B. dieses Gerede um die israelischen Spieler + Aufstellungen)

Man könnte das meiste doch in den Spekulationsthread schreiben und hier nur wirkliche konkrete Transfers/Ankündigungen durchgehen, dann müsste man sch nicht den ganzen Mist durchlesen, bis man auf 1 brauchbares Posting stößt, der etwas mit einem konkreten Transfer zu tun hat.

Jop, ich habe dich falsch Verstanden :) Danke fürs erklären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat des für einen Sinn 700k zu zahlen ,wenn der Spieler nächste saison ablösefrei ist?

Wenn parits es schafft ,einen vorvertrag für nächste saison abzuschliessen mit Hosiner,möcht ich gerne wissen mit wieviel die admira als Ablöse für jetztigen wechsel einverstanden ist.

Nur weil man sich jetzt net geeinigt hat ,heisst das net das net nochmal verhandelt wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

alle die jetzt wegen hosiner (!!!) lamentieren, dass er vielleicht nicht kommt ..... wir kennen die alternativen noch nicht :)

und wenn der gute hosi mit der admira in den nächsten monaten die bundesliga zerschießt, dann geht er halt bald wo anders hin oder aber auch noch zur austria.

die austria hat´s vor hosiner gegeben und wird´s auch ohne hosiner geben. ich benutze einen ausspruch eines users der letzten tage im bezug auf die kienast-verletzung .... (sinngemäß) "es geht hier nicht um rooney"

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was hat des für einen Sinn 700k zu zahlen ,wenn der Spieler nächste saison ablösefrei ist?

Ich glaub der Tommy Parits liest mit und will, dass es uns allen den Beidl irgendwie aufd Seitn prackt. Wenn schon ned, weils ein internationaler Topstürmer ist, dann wenigstens wegen der Ablösesumme... :yipeee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hätte ihn zwar gerne bei unserer Austria gesehen, aber sicher nicht um jeden Preis. Aber reine Spekulationen als Grundlage herzunehmen um die Verantwortlichen der Austria und die der Admira zu kritisieren von dem halte ich nicht viel. Das die Vorstellung beider Seiten weit auseinander liegen werden war vermutlich zu erwarten. Im Grunde kann man beide Vereine verstehen und im Endeffekt wird es keinen stören. Bleibt es wenigstens noch bis Freitag 23:59 Uhr spannend. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja ich sehs so, die Admira wird kosten/nutzen abgwogen haben und draufkommen sein das WENN sie vorne mitspielen wollen ohne hosiner schlechte karten haben weil sie so schnell niemals was gleichwertiges aufstellen werden. Von dem her wird der weiss vermutlich entsprechend verlangt haben und was noch dazukommt is eben das die transferrechte (soweit ich informiert bin) beim Weiss liegen und nicht bei der Admira... Das is halt eine konstelation die nicht unbedingt optimal is aber wenn er wirklich zu uns will und sie verbaun ihm den transfer bin ich gspannt wie motiviert der dann noch is...

Was ist mit Sebo los?? Laut Transfermarkt ist er ja Vereinslos!!??

Welchen Sebo meinst du ? Der Filip is immer noch bei Slovan und bleibt hoffentlich auch dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber wenn er wirklich zu uns will und sie verbaun ihm den transfer bin ich gspannt wie motiviert der dann noch is...

das ist die noch entscheidende unbekannte in der ganzen geschichte. persönlich kann ich mir gut vorstellen, dass er gerne möchte, denn warum hätte es dann eigentlich gespräche zwecks transfer und ablöse geben sollen ?

ich würde jetzt Wernitznig verpflichten und ihn als LA spielen lassen. Jun im Zentrum und im Winter Hosiner kaufen. Dann Jun wieder als LA einplanen.

und was machst dann mit dem extra-gekauften wernitznig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das ist die noch entscheidende unbekannte in der ganzen geschichte. persönlich kann ich mir gut vorstellen, dass er gerne möchte, denn warum hätte es dann eigentlich gespräche zwecks transfer und ablöse geben sollen ?

und was machst dann mit dem extra-gekauften wernitznig ?

wernitznig dann auf den rechten flügel einplanen. kann ja am linken flügel und am rechten flügel spielen. als konkurrenz zu gorgon (rechter flügel) und als back-up für jun und konkurrenz zu stankovic. bearbeitet von thierry henry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.