Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Posting-Pate

Entschuldige die Frage, aber hast du Sionko je spielen sehen. Gorgon mag vieles sein, nur ein Sionko - Typ ist er mit Sicherheit nicht...

Ich habe ihn oft genug gesehen, keine Sorge. Gorgon spielt die selbe Position, rein auf das war es bezogen. Und darauf, dass Sionko in dieser Saison damals die meiste Zeit über äußerst schwach war und erst in der Endphase plötzlich in Form gekommen ist und entscheidende Tore geschossen hat. Vergleichbar mit Gorgon Anfang des letztes Frühjahrs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Ich habe ihn oft genug gesehen, keine Sorge. Gorgon spielt die selbe Position, rein auf das war es bezogen. Und darauf, dass Sionko in dieser Saison damals die meiste Zeit über äußerst schwach war und erst in der Endphase plötzlich in Form gekommen ist und entscheidende Tore geschossen hat. Vergleichbar mit Gorgon Anfang des letztes Frühjahrs.

Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. Ich könnte aber mit einem Gorgon in der Sionko Form von 2003/04 sehr gut leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Da hast du recht. Aber war es nicht doch so, dass wir in den letzten zwei, drei Jahren jedes Jahr Meister werden hätten können und ihn nur durch Zufall (Salkic usw.) oder Pech bzw. Dummheit nicht geschafft haben?

Grundsätzlich hast du Recht, bis auf letzte Saison. Es sei denn die Trainerentscheidung wäre Pech bzw. Dummheit gewesen.

Im Umkehrschluss heißt das übrigens, wenn der Kader jeweils gut genug war, es aber nie gereicht hat, lag das Problem woanders (was ja gerade diejenigen nicht wahrhaben wollten, die in Nibelungentreue an jedem Trainer hängen, zu denen du sicher zählst) . So gesehen hoffen wir auf Peter Stöger.

(bei genauerer Betrachtung, gäbe es natürlich schon Einwände, etwa dass der Kader nicht mehr die Stärke hat, die er bis Herbst 2011 hatte, auch mit Vrsic nicht, oder dass es eben nicht nur Pech ist, wenn man jahrelang den Titel gegen Absteiger und Fastabsteiger verspielt)

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bevor nicht noch einer aus dem momentan doch sehr üppigen kader geht, wird kein neuer spieler kommen, davon bin ich überzeugt.

der Kader ist vielleicht zwar nominell üppig die große Frage stellt sich für mich trotzdem: Ist der Kader auch so stark wie er es eigentlich sein sollte und genau das bezweifle ich z.b. Verteidigung und deffensives Mittelfeld könnte meiner Meinung nach besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Verstehe echt nicht, dass einige hier spekulieren oder hoffen, dass Kienast verkauft wird. Bin zwar auch nicht sein allergrößter Fan, aber jetzt wo er bis 2015 geholt wurde, wird TP den Teufel tun und ihn gleich wieder verkaufen. Also die Variante können wir uns abschminken...

Wenn uns im Sturm wer verlässt, wird das Linz sein und das seh ich ehrlich gesagt momentan auch nicht. Besser wir freunden uns damit an, dass der Kader entweder so bleibt wie er ist oder wir tatsächlich noch mit Glück einen zusätzlichen Glückstreffer a la Barazite landen.

Ich könnt jedenfalls mit dem aktuellen Kader ganz gut leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Verstehe echt nicht, dass einige hier spekulieren oder hoffen, dass Kienast verkauft wird. Bin zwar auch nicht sein allergrößter Fan, aber jetzt wo er bis 2015 geholt wurde, wird TP den Teufel tun und ihn gleich wieder verkaufen. Also die Variante können wir uns abschminken...

Wenn uns im Sturm wer verlässt, wird das Linz sein und das seh ich ehrlich gesagt momentan auch nicht. Besser wir freunden uns damit an, dass der Kader entweder so bleibt wie er ist oder wir tatsächlich noch mit Glück einen zusätzlichen Glückstreffer a la Barazite landen.

Ich könnt jedenfalls mit dem aktuellen Kader ganz gut leben...

Ich ebenso. Eine Stürmerverpflichtung wäre Unsinn, auch wenn uns Linz verlässt kann man ihn kaum adequat ersetzen (ein richtiger Vollstrecker wird schwer aufzutreiben sein, vor allem preislich). Das heißt im Sturm bitte bleiben lassen wie es derzeit ist.

Einzig auf der RV-Position sollte man nachbessern, wenn laut Trainerteam Dilaver/Koch es nicht packen werden. Ansonsten wird sich nicht mehr großartig etwas tun und der Kader passt auch soweit ganz gut, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht sucht man ja keinen der Tore schiesst.

Hat man mit Jun, Stankovic, Kienast sowieso schon die Tormaschinen im Kader.

Da kann man Linz schon abgeben und statt ihm Sebo holen, der die Hütten ja im Minutentakt macht.

Deshalb bekommt er auch soviel Einsatzzeit in den Tests, auf den baut man voll.

Hast du ein einziges Training gesehen ?

Kienast ist jenseits von gut und böse

zu sebo, er kann sich ja auch weiterentwickelt haben un den letzten 6 jahren. im erstehn jahr bei einem neuen verein haben noch die wenigsten alles zerschossen, so schlecht waren 8 tore nicht und fuer 30 stk in den letzten 2 jahren muss er sich wohl auch nicht genieren.

bei kienast sollte man schon beruecksichtigen, dass er bis vor 2 wochen lange verletzt war. aber nachdem lindner und kienast bashing so en vogue ist bin ich schon wieder ruhig und lasse die anderen von dem superstuermer traeumen, der fuer uns 30tore und mehr macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hast du Recht, bis auf letzte Saison. Es sei denn die Trainerentscheidung wäre Pech bzw. Dummheit gewesen.

Im Umkehrschluss heißt das übrigens, wenn der Kader jeweils gut genug war, es aber nie gereicht hat, lag das Problem woanders (was ja gerade diejenigen nicht wahrhaben wollten, die in Nibelungentreue an jedem Trainer hängen, zu denen du sicher zählst) . So gesehen hoffen wir auf Peter Stöger.

(bei genauerer Betrachtung, gäbe es natürlich schon Einwände, etwa dass der Kader nicht mehr die Stärke hat, die er bis Herbst 2011 hatte, auch mit Vrsic nicht, oder dass es eben nicht nur Pech ist, wenn man jahrelang den Titel gegen Absteiger und Fastabsteiger verspielt)

ich sehe es so, dass gegen sbg um den titel mitzuspielen per se schon ein erfolg ist. wenn ich mich recht erinnere waren wir 2012 mit punkterekord um 1 punkt nicht meister, 2011 ebenfalls bis zum letzten spiel um den titel dabei (den event. der heinz mit ein paar unsicherheiten mit vergeigt hat). was kann man daxbacher also vorwerfen, 3 jahre nach dem grossen schnitt...dass er hin und wieder mehr rotieren haette lassen sollen, bei tadic und leovac hat man gesehen, warum sie kaum gespielt haben. zu offensiv, genau diese offensive wird jetzt wieder gefordert. ich denke, man macht es sich in foren sehr einfach mit kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei kienast sollte man schon beruecksichtigen, dass er bis vor 2 wochen lange verletzt war. aber nachdem lindner und kienast bashing so en vogue ist bin ich schon wieder ruhig und lasse die anderen von dem superstuermer traeumen, der fuer uns 30tore und mehr macht.

stimmt schon das er bis vor kurzem verletzt war. aber in den ganzen Spielen vor seiner Verletzung hat er mickrige 2 oder 3 Tore geschossen und das ist halt ein bisschen sehr wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grundsätzlich hast du Recht, bis auf letzte Saison. Es sei denn die Trainerentscheidung wäre Pech bzw. Dummheit gewesen.

Im Umkehrschluss heißt das übrigens, wenn der Kader jeweils gut genug war, es aber nie gereicht hat, lag das Problem woanders (was ja gerade diejenigen nicht wahrhaben wollten, die in Nibelungentreue an jedem Trainer hängen, zu denen du sicher zählst) . So gesehen hoffen wir auf Peter Stöger.

(bei genauerer Betrachtung, gäbe es natürlich schon Einwände, etwa dass der Kader nicht mehr die Stärke hat, die er bis Herbst 2011 hatte, auch mit Vrsic nicht, oder dass es eben nicht nur Pech ist, wenn man jahrelang den Titel gegen Absteiger und Fastabsteiger verspielt)

Ich denke, dass es, wie es auch FAK 1970 sieht, eher an der Routine und an der Tatsache lag, dass wir zu wenig Spieler hatten, die das sog. Siegergen besaßen. Und was den Trainer betrifft, da bin ich (und werde es auch in Zukunft sein) immer der Meinung, den richtigen für unseren Verein zu holen und langfristig mit ihm zu arbeiten. Ähnlich wie Ferguson, Wenger, Schaaf usw. Von Trainerwechseln halte ich nichts. Das darf es nur in Ausnahmefällen geben, wenn man sich z.B. bei der Auswahl total geirrt hätte. Aber gerade das dürfte nicht passieren. Vor allem, wenn man eine klare Philosophie hat. Als Beispiel führe ich Bayern an. Obwohl ich Bayern-Mitglied bin, so fande ich die ständigen Wechsel gar nicht gut (auch wenn sie bei anderen Vereinen noch häufiger waren), denn gerade das kostete ihnen den CL-Titel und die Meisterschaft.

Im Übrigen halte ich von Stöger/Schmid sehr viel. Nicht nur, weil ich sie persönlich ganz gut kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon das er bis vor kurzem verletzt war. aber in den ganzen Spielen vor seiner Verletzung hat er mickrige 2 oder 3 Tore geschossen und das ist halt ein bisschen sehr wenig.

stimmt schon das er bis vor kurzem verletzt war. aber in den ganzen Spielen vor seiner Verletzung hat er mickrige 2 oder 3 Tore geschossen und das ist halt ein bisschen sehr wenig.

Aus meiner sicht,is des net nur an ihm gelegen,wenn er gespielt hat,war er derjenige der überall zu finden war am platz ,aber meistens allein oder besser im STich gelassen worden ist von den Verantwortlichen(Trainer,Spieler)

Sicher hat es auch situationen gegeben wo er manchmal unglücklich ausgesehen hat,aber liegt auch daran dass es auch aufgrund seiner körpergrösse ,schon ab und zu blöd ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ich sehe es so, dass gegen sbg um den titel mitzuspielen per se schon ein erfolg ist.

Nein, ist es nicht. Das ist doch die bequemste aller möglichen Ausreden. Leider muss man in diesem Fall die abgedroschenste Phrase bemühen: "Geld schießt keine Tore".

Genausowenig wie es in der Stonach Ära ein Erfolg war "mit uns mitspielen zu können", ist es das bei Salzburg. Salzburg hat zwar unglaubliche Mittel, aber ebensowenig Plan. Keine Kontinuität, keine langfristigen Strategien, nichts.....

Salzburg hatte in jedem Jahr genug Schwächephasen, dass man sie in Zaum hätte halten können.

wenn ich mich recht erinnere waren wir 2012 mit punkterekord um 1 punkt nicht meister, 2011 ebenfalls bis zum letzten spiel um den titel dabei (den event. der heinz mit ein paar unsicherheiten mit vergeigt hat). was kann man daxbacher also vorwerfen, ....

Vielleicht fehlt ihm einfach die Siegermentalität? Ich weiß es nicht, aber jemand der "immer knapp dran ist", es aber nie schafft, dem traut man es irgendwann nicht mehr zu. Und letztlich ist der Zweite, der erste Geschlagene. Ja, es war knapp, aber genauso ja, er hat letztlich nichts gewonnen (in der MS, Cup und Europacup lasse ich jetzt außen vor).

das sog. Siegergen besaßen.

Und das fehlt mE auch Daxbacher als Trainer.

den richtigen für unseren Verein zu holen und langfristig mit ihm zu arbeiten.

Da wird dir niemand widersprechen, allerdings muss man eben Trainer wechseln, solange bis man diesen richtigen gefunden hat (Vastic war es definitiv nicht). Und (!), da wirst du vielleicht widersprechen, ich denke es gibt den richtigen Trainer für den richtigen Verein, aber auch zur richtigen Zeit. Daxbacher mag es eine Zeit lang gewesen sein, am Ende nicht mehr. Schließlich ändern sich Zeit und Umstände und ein richtiger Trainer, kann zum falschen werden.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich denke unser Kader ist derzeit etwa gleichwertig wenn nicht sogar einen Tick besser als der von Rapid und besser als der von Sturm.

Und bezüglich SBG: Wann hatten wir schon mal einen nominell besseren Kader als RBS?

Wenn noch ein LA mit etwas Klasse kommt bin ich mal zufrieden und wage mich zu sagen-Platz 2 ist durchaus möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke unser Kader ist derzeit etwa gleichwertig wenn nicht sogar einen Tick besser als der von Rapid und besser als der von Sturm.

Und bezüglich SBG: Wann hatten wir schon mal einen nominell besseren Kader als RBS?

Wenn noch ein LA mit etwas Klasse kommt bin ich mal zufrieden und wage mich zu sagen-Platz 2 ist durchaus möglich.

nimm vrsic aus der startelf (gott behüte uns und ihn vor verletzungen) und unser kader ist auf einen schlag um nichts besser als jener von rapid, sturm und ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.