Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Da können deine Zahlen noch so schön ausschauen - zudem für einen Strafraumstürmer sowieso zu schlecht...

Weil Linz ja so regelmäßig gespielt hat.

gomez ist gestern beispielsweise im sport1-doppelpass von sogenannten experten auseinander genommen worden, das es ärger nicht mehr geht. die gewinnen bei der euro gegen portugal und kritisieren den siegestorschützen trotzdem. veralteter spielstil, keine bewegung, strafraumstürmer usw.

Und ohne ihn hätten sie nicht gewonnen. Ich möchte sehen, wie dann kritisiert worden wäre.

Es gibt keine altmodischen oder modernen Spieler, sondern nur erfolgreiche und erfolglose. Und wer die Tore macht ist erfolgreich. Alles andere ist pseudo-wissenschaftliches Gebrabbel.

ad linz bzw stats

schön, dass linz in den letzten jahren immer die meisten tore erzielt hat - und wieviel titel haben wir in diesem zeitraum geholt. wie sehr hat der egoist linz das mannschaftsgefüge gestört. einige beispiele gab es ja während den spielen, diverse in der kabine...

Verstehe. Und wenn alle Blümchen-Ringelrei-Tänze aufgeführt hätten vor Liebe zueinander, hätten wir dafür ohne Tore die Titel geholt. Interessanter Ansatz.

Übrigens haben wir mit Linz doch schon den einen oder anderen Titel geholt (aber das war vermutlich in prae-modernen Zeiten),

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil Linz ja so regelmäßig gespielt hat.

Und ohne ihn hätten sie nicht gewonnen. Ich möchte sehen, wie dann kritisiert worden wäre.

es gäbe noch eine andere sichtweise, nämlich dass portugal die klar dominierende mannschaft war und mind 2 tore hätte schießen müssen, während deutschland ein ziemliches glückstor gelungen ist. selbst wenn man das tor der zweifellosen qualität gomez' zurechnet hätte man sich bei einem verlust oder unentschieden der frage stellen müssen, ob ein dynamischerer, beweglicherer sturm nicht zielführender ist. viele leute sehen nicht nur das schwarz weisse ergebnis sondern ziehen den spielverlauf in die analyse mit ein. ich denke, es ist immer ein gewisses risiko für trainer, leute wie gomez aufzustellen, denn mit ihnen fehlt bei vielen taktischen varianten die flexibilität. salihi, für mich einer der besten stürmer, ist dem zum opfer gefallen. ganz kann man also die kritik von vielen experten nicht vom tisch wischen. bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts irgendwelche neue Gerüchte?

Das fragst du drei(!!!) Postings nach deinem letzten Beitrag? Ich würd ja sagen, lies doch vorher den Thread, aber vor der Chuzpe kapituliere ich.

Also ja, eh. Murg, Wimmer und wahrscheinlich ein Spieler a la Stankovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine altmodischen oder modernen Spieler, sondern nur erfolgreiche und erfolglose. Und wer die Tore macht ist erfolgreich. Alles andere ist pseudo-wissenschaftliches Gebrabbel.

Übrigens haben wir mit Linz doch schon den einen oder anderen Titel geholt (aber das war vermutlich in prae-modernen Zeiten),

Wir sind ja oft der gleichen Meinung, so engstirnig darf man das aber nicht betrachten finde ich. Ein guter Spieler der der Mannschaft weiter hilft, muss nicht zwangsläufig auch viele Tore machen. Wichtig ist der Erfolg der Mannschaft. Und wenn der durch einen "modernen" (extra unter Anführungszeichen) Stürmer besser gewährleistet werden kann (weil er durch seine Laufarbeit den Mittelfeldspielern Räume schafft oder die Defensive entlastet) dann kann dieser Stürmer wichtiger sein als der "regelmäßig treffende" Linz oder Gomez... Oder siehst du das nicht so?

Die Bezeichnung "moderner Stürmer" kommt ja nur daher, dass die meisten erfolgreichen Mannschaften eben mit einer beweglichen Spitze agieren. Und wenn die besten der Besten auf sowas setzen, wird wohl was Wahres dran sein?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es gäbe noch eine andere sichtweise, nämlich dass portugal die klar dominierende mannschaft war und mind 2 tore hätte schießen müssen, während deutschland ein ziemliches glückstor gelungen ist.

passt zwar so überhaupt nicht hierher, aber das kann doch nicht dein ernst sein?

mir ist ein stürmer wie linz der regelmäßig trifft (und im frühjahr, wenn er drangekommen ist, auch läuferisch extrem zugelegt hat und nicht nur im strafraum gelauert hat!) weit lieber als das was benzema gestern gezeigt hat - überall nur nicht dort wos gefährlich werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

galesic ist nach belgien zu beerschot gewechselt ...

Quelle: Beerschot AC · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer

...

Beerschot versterkte zich eveneens met Goran Galešić. De club volgde de Bosnische aanvallende middenvelder (23 jaar, 1m75) de afgelopen maanden intensief en gaf hem een contract voor een jaar. Het afgelopen seizoen scoorde hij tien keer in de Sloveense eerste klasse en gaf hij evenveel assists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

galesic ist nach belgien zu beerschot gewechselt ...

Quelle: Beerschot AC · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer

...

Beerschot versterkte zich eveneens met Goran Galešić. De club volgde de Bosnische aanvallende middenvelder (23 jaar, 1m75) de afgelopen maanden intensief en gaf hem een contract voor een jaar. Het afgelopen seizoen scoorde hij tien keer in de Sloveense eerste klasse en gaf hij evenveel assists.

gut dann ist das mal erledigt.

MTV-next-logo.jpg

bearbeitet von no_limit_4_austria_wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei uns kommt doch eh kein gscheiter mehr...wie die letzten 2 Jahre nur viel Blabla nach jeder Krise damit die Leut sich beruhigen...2 Wochen später weiß eh keiner mehr vom Vorstand was gesagt wurde...bestes Beispiel war eh der Trainer....zuerst heißt es Foda ist absoluter Wunschkandidat...1 Tag später heißt es ein Österreicher der bei der Austria war ist immer Wunschkandidat gewesen....das wird doch eh immer so gedreht wie sie es grad brauchen.....zuerst kommen wir nicht in die EL....um die Wogen zu glätten redens von Neuverpflichtungen...kaufen den einzigen (guten) zu dem sie seit Monaten Kontakt haben (auch nur wegen Mile) und sonst passiert nix...langsam glaub ich echt die haben einfach absolut NULL Kontakte oder Ideen...alle wirklich guten Spieler der letzten Jahre waren entwerder ein Zufall, Glücksgriff oder wurden direkt angeboten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kommt doch eh kein gscheiter mehr...wie die letzten 2 Jahre nur viel Blabla nach jeder Krise damit die Leut sich beruhigen...

Das einzige Blabla steht hier im Channel und in den Sportportalen. Vom Verein kommt ja nichts nach draußen, oder hast du den Eindruck, dass da große Hektik ausgebrochen ist? Alle Informationen, dass man einen Stürmer sucht, einen Mittelfeldspieler, oder dass noch fix wer kommt, stammen aus dritter, vielleicht vierter Hand. An der einen oder anderen Position besteht sicher noch Handlungsbedarf; ich habe aber nicht den Eindruck, dass der Vorstand das nicht ernst nehmen würde und nur ein Wort der Beschwichtigung verloren hätte. Aufgeschreckte Hendln findest mittlerweile hauptsächlich im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.