Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Und so Spieler wie Murg oder Wimmer wären sicher keine Kaderleichen.

Sie sind Spieler mit Potential oder Talent und solche kann man sich oder sollte man sich immer wieder holen.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

WO liest man das keiner mehr kommt?

Da steht höchstens dass nur Leute Kommen die der Mannschaft auch weiterhelfen-und keine SPieler wie Mader,Salomon und so weiter.

Und bevor man sich wieder Kaderleichen holt,holt man sich lieber keine spieler

frag mal deine quelle, wie sie das interview interpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

das spielchen kann man aber (mit ausnahme der bulls) mit jedem bundesligisten auf 2-3 positionen spielen. (also auch bei rapid - grad die AVs find ich da auch nicht genial besetzt zB, Sturm, Ried, etc.)

ich sag ja übrigens NICHT dass ichs nicht gut finden würde wenn wir uns noch auf 2-3 positionen verstärken und denk auch dass es so kommen wird - ists aber nicht so geht davon die welt auch nicht unbedingt unter, haben in der saison halt amas spieler eher eine chance - vl. findet man auch erst kurz vor auslaufen der transferzeit eine verstärkung wie man sich das vorstellt, oder meinetwegen auch erst im winter. ich freu mich über jeden guten neuen der kommt, es gibt aber mMn so oder so keinen grund um in panik auszubrechen.

ich werd lieber meister bevor ich den amas eine chance gebe.

sollen zuerst mal bei der 2ten mannschaft richtig herausstechen dann eventuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich werd lieber meister bevor ich den amas eine chance gebe.

sollen zuerst mal bei der 2ten mannschaft richtig herausstechen dann eventuell.

solltest du 10-20 millionen locker machen können und der austria zur verfügung stellen ist dieses ziel durchaus realistisch, falls nicht wird egal welchen weg man geht halt außenseiter mit geringen chancen auf den titel sein. sogar wenn noch 2-3 echte verstärkungen kommen, haben wir maximal außenseiterchancen..

ich schau kaum amas, aber dieses "rausstechen" ist sowas von relativ, einen okotie hab ich (die paar mal die ich ihn gesehen hab) im amas-dress nie wirklich überragend gefunden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

solltest du 10-20 millionen locker machen können und der austria zur verfügung stellen ist dieses ziel durchaus realistisch, falls nicht wird egal welchen weg man geht halt außenseiter mit geringen chancen auf den titel sein. sogar wenn noch 2-3 echte verstärkungen kommen, haben wir maximal außenseiterchancen..

ich schau kaum amas, aber dieses "rausstechen" ist sowas von relativ, einen okotie hab ich (die paar mal die ich ihn gesehen hab) im amas-dress nie wirklich überragend gefunden..

ich hab nichts gegen die amas, da sind tolle spieler alá drago, alaba und co herausgekommen, jedoch lebt die akademie mMn noch von diesen spielern, die letzten "tollen" die rauskamen war ja ein mally oder harrer? (wobei ich von harrer noch nicht genug gesehen habe).

der rest der junge bande sind alle gekauft worden.

und da hinterfrage ich die sinnhaftigkeit der AKA schon ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

realistisch betrachtet haben wir jetzt schon einen konkurrenzfähigen kader für die platze 2-4. um meister zu werden gehört auch immer viel glück dazu, schlechte phasen des #1-anwärters RBS usw.

die personalie rotpuller ist mir noch unklar. weiß man, dass margreitter voraussichtlich noch geht und nimmt rotpuller den part in der IV ein oder ist er doch eine alternative für die RV-position ? da er aus einer dreierkette von ried kommt, kann ich mir vorstellen, war er dort ja so eine mischkulanz aus IV und RV, daher wird er beides spielen können.

im sturm sind wir unabhängig davon ob linz bleibt oder nicht, eigentlich "zahlreich" besetzt. überhaupt wenn man harrer und spiridonovic in die KM raufzieht und ihnen (kurz)einsätze gewährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

ich kann mich noch an ein interview von rotpuller errinern wo er gesagt hat, dass er lieber als IV spielt.

ob er bei uns auch als IV geplant ist k.a, falls er flexibel einsetzbar ist, wunderbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Wenn man wem mit Kohle zustopft bekommt man auch noch einen sehr guten Legionär. Das werden wir aber fix nicht machen. Und irgendwelche Hoffnungsträger spitzen halt alle auf die Internationale Bühne. Die haben keine Lust 1 Jahr zu warten bis ev. sich dann die Chance ergibt.

Was wir jetzt brauchen, ist einen Supergriff wie Milenko damals. Dem wars nicht besonders wichtig international zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich hab nichts gegen die amas, da sind tolle spieler alá drago, alaba und co herausgekommen, jedoch lebt die akademie mMn noch von diesen spielern, die letzten "tollen" die rauskamen war ja ein mally oder harrer? (wobei ich von harrer noch nicht genug gesehen habe).

der rest der junge bande sind alle gekauft worden.

und da hinterfrage ich die sinnhaftigkeit der AKA schon ein wenig.

Dir is klar, daß eine Akademie keine Fließbandproduktion ist, zumal bei unserer in einem kleinen Land immer wieder Talente abwandern in Richtung Geldscheißerländer. Und nichtmal in diesen Ländern kommen auf Knopfdruck jährlich Supertalente aus den Akademien. Unser Output ist im Vergleich schon ganz ok.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Dir is klar, daß eine Akademie keine Fließbandproduktion ist, zumal bei unserer in einem kleinen Land immer wieder Talente abwandern in Richtung Geldscheißerländer. Und nichtmal in diesen Ländern kommen auf Knopfdruck jährlich Supertalente aus den Akademien. Unser Output ist im Vergleich schon ganz ok.

zwecks der gaudi sollens trotzdem nicht dort sein.

in österreich haben wir die mit abstand beste akademie, schon klar.

jedoch erwarte ich mir auch einen guten output von talenten, damit man keine talente mehr kaufen muss.

das ist mMn der sinn einer akademie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

zwecks der gaudi sollens trotzdem nicht dort sein.

in österreich haben wir die mit abstand beste akademie, schon klar.

jedoch erwarte ich mir auch einen guten output von talenten, damit man keine talente mehr kaufen muss.

das ist mMn der sinn einer akademie.

Gorgon, Dilaver, Rotpuller, Mally - jetzt klopfen Harrer und Spiridonovic - davor eben Drago, Suttner, Okotie usw., über Umwege wegen Stronach Grünwald, Simkovic - der Output is da, es gibt halt nicht immer auf allen Positionen was zum Nachschieben. Die Quote an Bulikickern aus unsere Aka is sehr hoch, auch bei andern Vereinen und in Liga 2 wo die dann unterkommen, bringt ja alles auch Ausbildungsentschädigungen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Gorgon, Dilaver, Rotpuller, Mally - jetzt klopfen Harrer und Spiridonovic - davor eben Drago, Suttner, Okotie usw., über Umwege wegen Stronach Grünwald, Simkovic - der Output is da, es gibt halt nicht immer auf allen Positionen was zum Nachschieben. Die Quote an Bulikickern aus unsere Aka is sehr hoch, auch bei andern Vereinen und in Liga 2 wo die dann unterkommen, bringt ja alles auch Ausbildungsentschädigungen etc.

jetzt hast du mir es aber gegeben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Einen konkurrenzfähigen Kader um 2.-4. zu werden gibt es sicher. Für den Titel muss man wenn man nicht der große Favorit ist - und das ist immer Salzburg - einen Lauf haben, die Bullen eine schwache Phase und sonst brauchts auch bissl Glück in engen Partien. Wie Braveheart gemeint hat, um selber Favorit zu sein brauchst ein Budget das deutlich über dem jetzigen bzw. über dem der Bullen liegt - das spielts nicht.

Linz loszuwerden und einen beweglichen Stürmer der umrührt in der gegnerischen Hälfte zu holen wäre sicher gut, falls er bleibt muss der Peda halt einen Weg finden dass die restliche Mannschaft gerne seine Meter mitläuft und er es mit Toren dankt...die Gefahr dass es nicht funktioniert bzw wenn er eine Zeit nicht treffen sollte grobe Unruhe reinkommt ist halt sehr groß. Als Großverdiener bringt er mM nach zu wenig, sprich um sein Gehalt kannst du zwei wirklich gute andere Spieler zahlen, was man so aus der Zeit wo er verpflichtet wurde weiß.

Das allerwichtigste wäre, dass man einen Trainer dem man vertraut seitens des Vereins auch einige Jahre Zeit lässt, sein System den Spielern einzuimpfen, bzw eine Mannschaft aufzubauen und wachsen zu lassen, die das auch umsetzen kann und will. Dieser muss halt auch so ausgewählt sein, dass man nicht nach ein paar schwachen Spielen oder einer Saison wo man 3. oder 4. wird gleich wieder alles in Frage stellt. Wenn ich als Verein das Ziel habe, junge Spieler einzubauen, immer wieder mit Gewinn zu verkaufen, und nachhaltig was aufzubauen - dann darf ich auch nicht erwarten immer ganz vorne zu sein. Ab und zu ein Cup-Titel oder auch in einem tollen Jahr mal eine Meisterschaft, ok - aber jedes titellose Jahr als "verloren" zu sehen wird immer zu ständiger Rotation am Trainersektor führen. Damit wird sich auch nie eine "Philosophie" was System, Spielweise, Spielkultur betrifft etablieren können, wo dementsprechend Spieler bei den Amas ausgebildet werden können oder passende verpflichtet werden.

Im Nachwuchsbereich ist die letzten Jahre sicher viel weitergegangen, was Trainingsbedingungen, Trainerstab etc betrifft - die Qualität wird wohl mittelfristig weiter steigen. Wichtig wäre halt auch, dass junge Spieler gern zur Austria gehen, weil sie sich davon mehr versprechen als bei der Konkurrenz - nicht nur mehr Geld, sondern bessere Entwicklungsmöglichkeiten, gutes Umfeld, etc - das gilt es zu fördern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jetzt hast du mir es aber gegeben :(

du bist sowieso der dümmste von allen :facepalm:

wie kann man nur so blind sein. In welcher welt lebst du !? Wie kann man sich nicht über einen wimmer oder murg freuen? Wie kommt man darauf Leistungsträger und/oder Legionäre zu fordern ?

Die Austria hatte ihre beste Zeit in der jüngeren Vergangenheit wegen junger, hungriger Talente, und diesen weg sollte man so bald wie möglich wieder bestreiten. Welcher Leistungsträger,Routinier den man zu letzt geholt hat, hat denn wirklich überzeugt, und zu welchen kosten ? Sämtliche Leistungsträger der letzten Zeit wurden erst hier zu welchen - und das ist der einzig brauchbare weg. Der andere führt entweder in den Konkurs oder ins sportliche Mittelmaß - weil wenn man jetzt wen gestandenen holt , dann kann man natürlich keinen ('jungen') Blanchard, keinen Mile, keinen Sionko oder keinen Afolabi holen sondern dann holt man einen Mader oder einen Kienast.

Aber gut, TP dürfts eh so ähnlich wie du sehen, nur traurig das man schon sieht was dabei rauskommt - und jmd wie du kapierts trotzdem nicht.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.