Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

das ist es ja auch. ich mein warum versucht man sich immer wieder an leuten, die dermassen unrealistisch sind. bei djuricin weiss man, dass er vertrag hat und keine freigabe bekommt, bei farkas weiss man das, ... dann will man leute von barcelona 1b, ... und im endeffekt bekommt man dann gar nichts, ausser der jürgen werner hat noch was im talon. das kann es doch echt nicht sein. vor allem weil man es wie jedes jahr überhaupt nicht gebacken bekommt den kader bis trainingsbeginn halbwegs fertig zu haben.

Jedenfalls ist die Optik in Sachen Kaderplanung sehr schief, und es wirkt so als würde man sich erst um etwas kümmern wenn Not am Mann ist bzw. eine Situation bereits eingetreten ist. Egal ob Trainer oder Spieler, als der Sportliche Verantwortliche ist es meine Aufgabe über das ganze Jahre gewisse Szenarien im Kopf durchzuspielen. Egal ob mein Trainer erfolgreich ist oder nicht, habe ich eine Datei oder ein Heftchen mit möglichen Alternativen und einer kalkulierten Möglichkeit diese zu verpflichten (Vertragslaufzeit, Reputation :faktroll:). Mit den Spielern sollte es ähnlich verlaufen. Es kann doch nicht so schwer zu sein, vor allem wenn man für diese Aufgabe eine Vollzeitbezahlung bekommt, für jede Position im Kader mögliche Alternativen parat zu haben wenn noch nicht der Hut brennt. Wenn dann jemand absagt, hätte man dann noch massig Alternativen an der Hand. Es kommen jährlich mehr qualitative Jugendspieler aus den Kadern der diversen europäischen Akademien als es Kaderplätze in den obersten Ligen gibt. Ebenso sind genug gestandene Spieler arbeitslos. Ich glaube wirklich, dass wir intern nicht einmal über eine Spielerdatenbank verfügen. Die Boya-Boller Verwechslung seitens Partis unterstreicht diese Vermutung nur noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Glaube kaum das Parits zu Vastic gesagt hat,lass den Kienast allein im sturm und stell ja keinen neben ihn hin

das ist doch wurscht. aber dann nenn doch bitte die person, die neben kienast also offensivpartner auflaufen hätte sollen, unabhängig davon ob der mist mit einem stürmer vorne von parits oder von vastic kam.

Jedenfalls ist die Optik in Sachen Kaderplanung sehr schief, und es wirkt so als würde man sich erst um etwas kümmern wenn Not am Mann ist bzw. eine Situation bereits eingetreten ist. Egal ob Trainer oder Spieler, als der Sportliche Verantwortliche ist es meine Aufgabe über das ganze Jahre gewisse Szenarien im Kopf durchzuspielen. Egal ob mein Trainer erfolgreich ist oder nicht, habe ich eine Datei oder ein Heftchen mit möglichen Alternativen und einer kalkulierten Möglichkeit diese zu verpflichten (Vertragslaufzeit, Reputation :faktroll:). Mit den Spielern sollte es ähnlich verlaufen. Es kann doch nicht so schwer zu sein, vor allem wenn man für diese Aufgabe eine Vollzeitbezahlung bekommt, für jede Position im Kader mögliche Alternativen parat zu haben wenn noch nicht der Hut brennt. Wenn dann jemand absagt, hätte man dann noch massig Alternativen an der Hand. Es kommen jährlich mehr qualitative Jugendspieler aus den Kadern der diversen europäischen Akademien als es Kaderplätze in den obersten Ligen gibt. Ebenso sind genug gestandene Spieler arbeitslos. Ich glaube wirklich, dass wir intern nicht einmal über eine Spielerdatenbank verfügen. Die Boya-Boller Verwechslung seitens Partis unterstreicht diese Vermutung nur noch.

genau das ist es. und da hapert es schon seit jahren bei uns und wird sich vermutlich auch nicht ändern, solange der sportlich verantwortliche weitermachen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kienast wäre schon besser zur geltung gekommen ,wenn die richtigen leute im Mittelfeld gespielt hätten.

Und warum Vastic den Linz net neben Kienast stürmen liess wird immer ein rätsel bleiben.

Entweder mann nimmt den Linz wie er ist oder gar net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

blanchard hingegen blieb bei uns und hat auf viel geld verzichtet, weil er eben charakter hatte.

ist mir nichts bekannt, wo hätte er denn hingehen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

das ist doch wurscht. aber dann nenn doch bitte die person, die neben kienast also offensivpartner auflaufen hätte sollen, unabhängig davon ob der mist mit einem stürmer vorne von parits oder von vastic kam.

was vollkommen egal ist - sehr viele erfolgreiche teams spielen heutzutage mit einem targetplayer an vordester front. viel entscheidenter ist was aus dem mittelfeld bzw. abwehr offensiv geboten wird. rücken die spieler nicht schnell und dynamisch nach, gehen sie nicht in die räume, dann kannst alles kübeln.

ein sehr gutes beispiel ist zb der suttner, den wir gegen rumänien gesehen haben - wie oft hat er da hinterlaufen und so platz geschaffen - mindestens genauso oft wie das ganze frühjahr zusammengezählt. warum hinterläuft er im violetten dress fast nicht, wessen schuld ist/war das - daxbacher, vastic oder seine eigene...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist mir nichts bekannt, wo hätte er denn hingehen können?

blanchard ist trotz massiver gehaltskürzung geblieben. warum sollte er zum zeitpunkt des sebo-abgangs nicht auch angebote gehabt haben - er war damals ja nicht 35+ er - hat/hatte in frankreich immer einen guten namen und es gab damals auch die eine oder andere aussage diesbezüglich.

aber egal - es ging nur um das wie - sebo´s abgang hat mir damals überhaupt nicht gefallen - er hat auf sich geschaut und uns in einer brenzligen situation im stich gelassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

blanchard ist trotz massiver gehaltskürzung geblieben. warum sollte er zum zeitpunkt des sebo-abgangs nicht auch angebote gehabt haben - er war damals ja nicht 35+ er - hat/hatte in frankreich immer einen guten namen und es gab damals auch die eine oder andere aussage diesbezüglich.

aber egal - es ging nur um das wie - sebo´s abgang hat mir damals überhaupt nicht gefallen - er hat auf sich geschaut und uns in einer brenzligen situation im stich gelassen

sportlich hat mir der abgang auch nicht gefallen, mit stronach hatte das aber noch nichts zu tun, der stieg erst 2 jahre später aus. an sebos stelle (als junger spieler am beginn der karriere wäre jeder gegangen, siehe barazite, der sogar in liga 2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Szabics und Kienast könnte gut passen. Die beiden kennen die Laufwege ihres Partners und haben in Graz gut harmoniert. Es wäre für mich dann ein Zeichen Richtung Roli Linz.

Es wird immer Parits durch den Kakao gezogen,wenn Namen in div. Medien mif unserem Verein in Verbindung gebracht werden. Das finde ich unfair!!! Schätze auch unser Trainer darf bei Verpflichtungen ein Wort mitreden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die grössere kunst damals war es wohl sebo für das geld dann an den mann zu bringen. denn sind wir uns ehrlich was hat er denn grossartiges geleistet. so der riesen bringer war er nun auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

meine güte, normalerweise amüsiere ich mich um diese zeit jahr für jahr über die von den möchtegern-insidern täglich neu ins spiel gebrachten super"kracher" im rapdi-channel, die dann -oh überraschung- doch nicht kommen. heuer ists in dem thread aber nicht viel anders. absolut unrealistische spieler a,b c; x,y und z werden ins spiel gebracht, die meute kommt ins schwärmen und weint und sudert am ende der transferzeit.

das selbe spielchen gabs ja schon bei der trainerbestellung, wenn ich hier wochenlang von eli gutman und co lese, bin ich auch enttäuscht wenn es stöger wird..

beim ligakrösus (wohlgemerkt > doppeltes budget) hat wenige tage vor trainingsbeginn die zugänge (den hier oft zitierten antikicker) klein, den gescheiterten boghossian, und mit dibon den IV des letztjährigen aufsteigers. krise? weit gefehlt.

sturm hat nach der seuchensaison gezählte 13 abgänge, eingekauft wurden kaufmann vom lask, madl und ein amas goalie aus dortmund.

rapdi hat 7 abgänge, auf der haben liste steht alleine ildiz, der von wacker zurückkommt. all die hoffnungen ruhen auf einem 4.liga stürmer, um den man schon seit wochen rittert und zittert.

wir haben bis jetzt mit vrsic sicher einmal den besten transfer der gesamten konkurrenz gemacht, haben einen szabics an der angel und das ende ist nahe.. :lol:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

meine güte, normalerweise amüsiere ich mich um diese zeit jahr für jahr über die von den möchtegern-insidern täglich neu ins spiel gebrachten super"kracher" im rapdi-channel, die dann -oh überraschung- doch nicht kommen. heuer ists in dem thread aber nicht viel anders. absolut unrealistische spieler a,b c; x,y und z werden ins spiel gebracht, die meute kommt ins schwärmen und weint und sudert am ende der transferzeit.

das selbe spielchen gabs ja schon bei der trainerbestellung, wenn ich hier wochenlang von eli gutman und co lese, bin ich auch enttäuscht wenn es stöger wird..

beim ligakrösus (wohlgemerkt > doppeltes budget) hat wenige tage vor trainingsbeginn die zugänge (den hier oft zitierten antikicker) klein, den gescheiterten boghossian, und mit dibon den IV des letztjährigen aufsteigers. krise? weit gefehlt.

sturm hat nach der seuchensaison gezählte 13 abgänge, eingekauft wurden kaufmann vom lask, madl und ein amas goalie aus dortmund.

rapdi hat 7 abgänge, auf der haben liste steht alleine ildiz, der von wacker zurückkommt. all die hoffnungen ruhen auf einem 4.liga stürmer, um den man schon seit wochen rittert und zittert.

wir haben bis jetzt mit vrsic sicher einmal den besten transfer der gesamten konkurrenz gemacht, haben einen szabics an der angel und das ende ist nahe.. :lol:

Nur hat weder Rapid Hofmann, noch Salzburg Jantscher im Vergleich abgegeben. Wir jedoch Barazite und Junuzovic...

Ein bisserl vergleichen sollte man dann doch;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nur hat weder Rapid Hofmann, noch Salzburg Jantscher im Vergleich abgegeben. Wir jedoch Barazite und Junuzovic...

Ein bisserl vergleichen sollte man dann doch;-)

dafür haben wir ja vrsic geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist der übliche ablauf.

zuerst werden irgendwelche namen kreuz und quer in runde geworfen - oft realitätsfern bis gänzlich lächerlich. kommt dann keiner der genannten, dann sind immer tp und mk schuld.

btw vrsic war das mindeste was tp an land ziehen konnte - den hätte auch jeder hier im forum verpflichten können (achtung ironie) - was natürlich keiner bedenkt ist, dass wir aber erst nach den letzten verkäufen die kohle für ihn hatten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dafür haben wir ja vrsic geholt.

Somit hat Parits den Fehler ausgesbessert den er schon im Winter gemacht hat. Warum aber sollten wir mit ihm (wo viele ihn genau 2 mal spielen gesehen haben) plus Wimmer, Szabics, Farkas und Co plötzlich in die CL kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

szabic brauch ich ehrlich gesagt wirklich nicht!

er ist mmn ein 2ter jun, außerdem ist er mit 31 schon sehr alt für einen stürmer!!!

aber parits ist in letzter zeit leider alles zuzutrauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten