shankly xy Geschrieben 21. August 2012 1. war rapid letzte saison voll im titelrennen. 2. wenn man nach runde 5 schon urteilen möchte/kann, dann werden sie es auch heuer sein. was daran nicht passen soll, verstehe ich nicht, aber bitte. 3. namen gewinnen keine partien ist ein schöner spruch. die genannten rapid-spieler gehören leider dennoch zur "creme de la creme" des österreichischen fussballs. leider pervers und unglaublich, ist aber so. es gibt nicht viele österreicher in der österreichischen bundesliga, die viel besser sind als sie. selbst diese oft durchschnittlichen rapid-spieler reichen, um derzeit vorne mitzuspielen. was ich damit meine, ist, dass der gute herr hosiner, oder der liebe filip, sicher keine spieler sind, die den unterschied ausmachen werden oder gar "sofort weiterhelfen können". hosiner ist sicher kein schlechter, aber er funktioniert bei der admira. dort hat er mitspieler, die zu ihm passen, ein vertrauen vom trainer, keinen so großen druck, wie bei einem wiener grossklub usw. und was sebo betrifft. ja, er war meister mit der austria. aber im damaligen kader war auch er nur einer von vielen. jetzt soll er auf einmal der heilsbringer und "superstar" sein. das geht irgendwie nicht. Du hast mich nur halb verstanden, denke ich. Einerseits bemängelst du die mangelnde Qualität von Hosiner und Wernitznig im Grunde nur wegen ihrer "kleinen" Namen, andererseits rennen in Hütteldorf dieselben "Namen" herum und spielen vorne mit (was ich gar nicht bestreiten will). Und warum sollte Hosiner schlechter sein als Strandschläger Burgstaller, der von einer schlechteren Mannschaft gekommen ist und es über den Wiener Großklub sogar ins Team geschafft hat? Im Gegenteil, Hosiner war sogar schon mal im Team (okay, okay, das war ein Witz), und im Moment sieht es so aus, als würde er seine Leistungen von letztem Jahr halbwegs bestätigen. Natürlich sind das alles keine Namen, die du als Angriff auf den Titel verkaufen kannst, aber sollten sie bei Bedarf mal den Weg zur Austria finden, wäre ich nicht böse. Und vergessts mir den Sebo, das war der am wenigsten ernst gemeinte Teil meines Postings! Den brauch ich genausowenig, aber der war sowieso nie ein Thema. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. August 2012 warum sollte der roli denn auf einmal "explodieren" ? nur weil der kienast jetzt 4,5 wochen nicht spielen kann ? ich wage es zu bezweifeln. Bitte, der Linz is auch nicht das Nackerpatzerl wie alle tun, letztes Jahr 12 Tore mit wenig Spielen im Frühjahr, davor 20. Er is zwar spielerisch kein Highlight, wenn ihn Jun und z.B. Gorgon in der Mitte als vorgezogener Stürmer füttern kann er den Kienast allemal die paar Wochen ersetzen. Sonntag auch ein Assist. Für unsere Pimperliga reicht er auch noch unser Fossil. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 21. August 2012 Bitte, der Linz is auch nicht das Nackerpatzerl wie alle tun, letztes Jahr 12 Tore mit wenig Spielen im Frühjahr, davor 20. Er is zwar spielerisch kein Highlight, wenn ihn Jun und z.B. Gorgon in der Mitte als vorgezogener Stürmer füttern kann er den Kienast allemal die paar Wochen ersetzen. Sonntag auch ein Assist. Für unsere Pimperliga reicht er auch noch unser Fossil. stimmt sicher. ist halt nur die frage, welches ziel man eigentlich wirklich verfolgt im verein. ec-platz schaffst "nur" mit linz wahrscheinlich auch in "unserer pimperlliga". aber die ganze diskussion rund um linz/kienast bzw. aussagen von parits und co. ist eh müßig, da wir fans scheinbar mehr wollen, endlich nach einem titel verlangen, es die finanzen und/oder nicht-el-teilnahme halt nicht zulassen. ... ich warte mal den 31.08. ab. was jetzt aber schon klar ist ... wenn ein hosiner kommt, wird´s leute geben, die ihn super finden und andere, die meinen das ist alles lug und betrug unserer vereinsführung. detto bei einem sebo, de petris und co. wie man weiß, kann man es niemandem recht machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkcb Superstar Geschrieben 21. August 2012 Zu den Themen Hosiner und Sebo bzw zu unseren Youngsters und neuer Stürmer: Hosiner: mMn ein guter Spieler, aber ob er bei der Austria sich durchsetzt ist die große Frage! Bei Admira hat er keinen Druck und kann befreit aufspielen, bei der Austria hat er viel mehr Druck und muss Tore schiessen, deshalb ein großer Unsicherheitsfaktor und kein Spieler der sofort weiterhelfen kann. - da wäre mir wenn ein junger Österreicher Sabitzer lieber....(aber Talente haben wir auch) Sebo: Der Austria wurde ja Sebo angeboten wenn ich mich recht erinnere, also warum den jetzt holen? Könnte er uns sofort weiterhelfen hätte er schon ein Austria Trikot an. (damit beantwortet sich selbst die Frage ob Sebo kommt) Youngsters: Jetzt haben sie die Chance sich zu etablieren, mann sollte sie jetzt abwechselnd einsetzen und schauen wer besser zurecht kommt. Harrer und Speedy könnten dadurch auch Leistungsschub bekommen (denke nur mit Einsätzen in der Kampfmannschaft können sie besser werden....siehe Sabitzer) Trotz allem sollte man, da bin ich immer noch der Meinung, noch immer und auch dringend einen guten Stürmer holen! Optionen gibts da viele..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thierry henry Bester Mann im Team Geschrieben 21. August 2012 Hosiner holen SOFORT! Bevor wir praktisch nur zu zehnt spielen wenn Linz dabei ist. Harrer ist eine hängende Spitze, Speedy ist einer für den Flügel. Jun ist genauso keiner für das Zentrum im Angriff. Linz ist ein Spielertyp der für Tore gut ist, ABER immer nur 7,8, 9 Ballkontakte hat und wenn er trifft loben ihn viele - dafür wenn er eben kein Tor macht, hat er nix gebracht. Ein Hosiner hingegen passt einfach zur Wiener Austria, genauso würde ein Wernitznig zu uns passen. Wir müssen unbedingt einen Stürmer kaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 21. August 2012 hosiner wäre mit sicherheit eine gute verpflichtung - aber man sollte ihn im sommer ablösefrei holen. selbiges gitl imo für darko bodul. brauchen wir überhaupt um jeden preis noch einen angreifer - jein würde ich sagen - bundesliga-qualität haben wir genug aber die qualität steigern wäre natürlich fein, wenn es finanziell machbar/sinnvoll ist. dieser jemand müsste aber deutlich besser sein als stankovic, jun, gorgon, murg, harrer und speedy - alles andere würde den kader nur auffüllen und vor allem harrer und speedy blockieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 21. August 2012 Optionen gibts da viele..... zum beispiel ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 21. August 2012 Man kann sehr wohl Spieler wie Hosiner,Schwab,Seidl,und so weiter holen-aber warum geld ausgeben ,wenn die meisten sowieso nächste Saison ablösefrei wären. Aber solche spieler würde ich holen ,um kaderleichen zu ersetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 21. August 2012 sebooooooo sportlich hat er meiner meinung nach nicht das zeug ein stammspieler zu sein, der uns wirklich weiterhilft. aber seine 8-10 türln macht er in der saison sicher, wenn er regelmäßig spielt - vor allem als joker wäre er ganz brauchbar, er bringt immer frischen wind rein, wenn's um verwalten geht ist ein konterstürmer wie er sicher auch nicht so unnötig. dem mannschaftsklima schadet ein sebo wohl auch nicht, integrationsfigur ist er sowieso. besser als keiner ist sebo definitiv. schadet ja nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) Sind doch eh alle unrealistisch, weder Mattersburg noch die Admira haben akute Geldprobleme, die verlangen da sicher 700k aufwärts - wäre nur rausgeschmissenes Geld, man nehme den Alar als warnendes Beispiel, die 700k oder mehr die da abegelegt wurden war er bis jetzt sicher nicht wert. bearbeitet 21. August 2012 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 21. August 2012 Sind doch eh alle unrealistisch, weder Mattersburg noch die Admira haben akute Geldprobleme, die verlangen da sicher 700k aufwärts - wäre nur rausgeschmissenes Geld, man nehme den Alar als warnendes Beispiel, die 700k oder mehr die da abegelegt wurden war er bis jetzt sicher nicht wert. warte ab. alar´s tore im EL-finale machen ihn noch unbezahlbar !! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 21. August 2012 Das es für speedy noch zu früh ist, ist mir klar, aber wie schauts mit harrer aus? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickey69 Superstar Geschrieben 21. August 2012 Man kann sehr wohl Spieler wie Hosiner,Schwab,Seidl,und so weiter holen-aber warum geld ausgeben ,wenn die meisten sowieso nächste Saison ablösefrei wären. Die Idee solange zu warten bis halbwegs interessante Spieler ablösefrei zu haben sind, diese Idee haben andere (vielleicht zahlungskräftigere) Vereine auch, und dann schauen wir wieder einmal durch die Finger! Spieler, mit denen ich nächstes Jahr EC spielen möchte, gehören schon jetzt oder spätestens im Frühjahr in die Mannschaft eingebaut! Also, auf was warten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 21. August 2012 sebooooooo sportlich hat er meiner meinung nach nicht das zeug ein stammspieler zu sein, der uns wirklich weiterhilft. aber seine 8-10 türln macht er in der saison sicher, wenn er regelmäßig spielt - vor allem als joker wäre er ganz brauchbar, er bringt immer frischen wind rein, wenn's um verwalten geht ist ein konterstürmer wie er sicher auch nicht so unnötig. dem mannschaftsklima schadet ein sebo wohl auch nicht, integrationsfigur ist er sowieso. besser als keiner ist sebo definitiv. schadet ja nicht. wir brauchen sicherlich niemanden, der dann nur von der bank kommt - solche typen haben wir bereits mehr als genug. wann hast du sebo das letzte mal live gesehen ???? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. August 2012 Die Idee solange zu warten bis halbwegs interessante Spieler ablösefrei zu haben sind, diese Idee haben andere (vielleicht zahlungskräftigere) Vereine auch, und dann schauen wir wieder einmal durch die Finger! Spieler, mit denen ich nächstes Jahr EC spielen möchte, gehören schon jetzt oder spätestens im Frühjahr in die Mannschaft eingebaut! Also, auf was warten? Euromillionen, bei den wohl geforderten Ablösesummen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts