Recommended Posts

Im ASB-Olymp

sebo soll bleiben wo er ist. das theater damals hat gereicht. sowas braucht man einfach nimmer, vor allem weil der typ jetzt nicht unbedingt der stürmer schlechthin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

sebo ist ein konterstürmer, der platz braucht um seine stärken auszuspielen. spielerisch ist szabics sicherlich eine klasse besser.

zudem sollte man nicht vergessen, dass sebo damals einer der spieler war, denen es nicht schnell genug gehen konnte um woanders unter zu kommen - positives gegenbeispiel war zb blanchard.

wer ist das nicht, wenn ein dementsprechendes angebot kommt? frag nach bei barazite, jelavic & co. blanchard war in einem anderen alter, wo ja keine nachfrage da war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

was genau verstehst du an nicht?

wieviele tore davon waren jetzt keine abstauber? wie oft sind wir in die verlegenheit gekommen linz so einzusetzen pro spiel? für 1 torchance pro spiel eine position komplett aufgeben, nur in der hoffnung, dass der abstauber vorne trifft? wie viele 1000% chancen hat linz im herbst vernebelt?

und wenn du diese fragen alle objektiv beantwortest bist du immer noch der meinung, dass das paket linz für den verein gewinnbringend ist? ich bin es jedenfalls nicht.

es ist halt immer die frage, was die alternative ist.

Ich bin bei gott kein fan von linz, weder von seinem charakter noch von seinen fußballerischen Fähigkeiten.

Aber wenn die alternative kienast heisst, dann muss ich hoffen dass uns der roli noch sehr lange erhalten bleibt.

Ähnliche Situation wie damals, als er uns von diabang/Schumacher "befreit" hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mmn fehlt ein richtiges konzept, es wirkt alles irgendwie planlos und hilflos!

das ist es ja auch. ich mein warum versucht man sich immer wieder an leuten, die dermassen unrealistisch sind. bei djuricin weiss man, dass er vertrag hat und keine freigabe bekommt, bei farkas weiss man das, ... dann will man leute von barcelona 1b, ... und im endeffekt bekommt man dann gar nichts, ausser der jürgen werner hat noch was im talon. das kann es doch echt nicht sein. vor allem weil man es wie jedes jahr überhaupt nicht gebacken bekommt den kader bis trainingsbeginn halbwegs fertig zu haben.

es ist halt immer die frage, was die alternative ist.

Ich bin bei gott kein fan von linz, weder von seinem charakter noch von seinen fußballerischen Fähigkeiten.

Aber wenn die alternative kienast heisst, dann muss ich hoffen dass uns der roli noch sehr lange erhalten bleibt.

Ähnliche Situation wie damals, als er uns von diabang/Schumacher "befreit" hat...

klar kann kienast die alternative sein, wenn daneben auch noch ein passabler partner steht. also solospitze ist der halt verloren. nur sollte man als vereinsverantwortlicher sowas erkennen bevor man einen transfer tätigt. und genau da hapert es bei parits derzeit gewaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

wer ist das nicht, wenn ein dementsprechendes angebot kommt? frag nach bei barazite, jelavic & co. blanchard war in einem anderen alter, wo ja keine nachfrage da war

sebo hat uns damals in einer für den verein sehr schwierigen zeit verlassen, weil eben die kohle zu ende ging und die honigtöpfe weniger wurden. wir fans blieben und konnten uns das fiasko weiterhin geben - jelavic hat rapid erpresst ihn gehen zu lassen.

blanchard hingegen blieb bei uns und hat auf viel geld verzichtet, weil er eben charakter hatte.

imo muss man sebo nicht mit geld zuschütten, damit er zurückkehrt. da gibt es bessere und preiswertere varianten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

das ist es ja auch. ich mein warum versucht man sich immer wieder an leuten, die dermassen unrealistisch sind. bei djuricin weiss man, dass er vertrag hat und keine freigabe bekommt, bei farkas weiss man das, ... dann will man leute von barcelona 1b, ... und im endeffekt bekommt man dann gar nichts, ausser der jürgen werner hat noch was im talon. das kann es doch echt nicht sein. vor allem weil man es wie jedes jahr überhaupt nicht gebacken bekommt den kader bis trainingsbeginn halbwegs fertig zu haben.

Jedenfalls ist die Optik in Sachen Kaderplanung sehr schief, und es wirkt so als würde man sich erst um etwas kümmern wenn Not am Mann ist bzw. eine Situation bereits eingetreten ist. Egal ob Trainer oder Spieler, als der Sportliche Verantwortliche ist es meine Aufgabe über das ganze Jahre gewisse Szenarien im Kopf durchzuspielen. Egal ob mein Trainer erfolgreich ist oder nicht, habe ich eine Datei oder ein Heftchen mit möglichen Alternativen und einer kalkulierten Möglichkeit diese zu verpflichten (Vertragslaufzeit, Reputation :faktroll:). Mit den Spielern sollte es ähnlich verlaufen. Es kann doch nicht so schwer zu sein, vor allem wenn man für diese Aufgabe eine Vollzeitbezahlung bekommt, für jede Position im Kader mögliche Alternativen parat zu haben wenn noch nicht der Hut brennt. Wenn dann jemand absagt, hätte man dann noch massig Alternativen an der Hand. Es kommen jährlich mehr qualitative Jugendspieler aus den Kadern der diversen europäischen Akademien als es Kaderplätze in den obersten Ligen gibt. Ebenso sind genug gestandene Spieler arbeitslos. Ich glaube wirklich, dass wir intern nicht einmal über eine Spielerdatenbank verfügen. Die Boya-Boller Verwechslung seitens Partis unterstreicht diese Vermutung nur noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Glaube kaum das Parits zu Vastic gesagt hat,lass den Kienast allein im sturm und stell ja keinen neben ihn hin

das ist doch wurscht. aber dann nenn doch bitte die person, die neben kienast also offensivpartner auflaufen hätte sollen, unabhängig davon ob der mist mit einem stürmer vorne von parits oder von vastic kam.

Jedenfalls ist die Optik in Sachen Kaderplanung sehr schief, und es wirkt so als würde man sich erst um etwas kümmern wenn Not am Mann ist bzw. eine Situation bereits eingetreten ist. Egal ob Trainer oder Spieler, als der Sportliche Verantwortliche ist es meine Aufgabe über das ganze Jahre gewisse Szenarien im Kopf durchzuspielen. Egal ob mein Trainer erfolgreich ist oder nicht, habe ich eine Datei oder ein Heftchen mit möglichen Alternativen und einer kalkulierten Möglichkeit diese zu verpflichten (Vertragslaufzeit, Reputation :faktroll:). Mit den Spielern sollte es ähnlich verlaufen. Es kann doch nicht so schwer zu sein, vor allem wenn man für diese Aufgabe eine Vollzeitbezahlung bekommt, für jede Position im Kader mögliche Alternativen parat zu haben wenn noch nicht der Hut brennt. Wenn dann jemand absagt, hätte man dann noch massig Alternativen an der Hand. Es kommen jährlich mehr qualitative Jugendspieler aus den Kadern der diversen europäischen Akademien als es Kaderplätze in den obersten Ligen gibt. Ebenso sind genug gestandene Spieler arbeitslos. Ich glaube wirklich, dass wir intern nicht einmal über eine Spielerdatenbank verfügen. Die Boya-Boller Verwechslung seitens Partis unterstreicht diese Vermutung nur noch.

genau das ist es. und da hapert es schon seit jahren bei uns und wird sich vermutlich auch nicht ändern, solange der sportlich verantwortliche weitermachen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kienast wäre schon besser zur geltung gekommen ,wenn die richtigen leute im Mittelfeld gespielt hätten.

Und warum Vastic den Linz net neben Kienast stürmen liess wird immer ein rätsel bleiben.

Entweder mann nimmt den Linz wie er ist oder gar net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

blanchard hingegen blieb bei uns und hat auf viel geld verzichtet, weil er eben charakter hatte.

ist mir nichts bekannt, wo hätte er denn hingehen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist doch wurscht. aber dann nenn doch bitte die person, die neben kienast also offensivpartner auflaufen hätte sollen, unabhängig davon ob der mist mit einem stürmer vorne von parits oder von vastic kam.

was vollkommen egal ist - sehr viele erfolgreiche teams spielen heutzutage mit einem targetplayer an vordester front. viel entscheidenter ist was aus dem mittelfeld bzw. abwehr offensiv geboten wird. rücken die spieler nicht schnell und dynamisch nach, gehen sie nicht in die räume, dann kannst alles kübeln.

ein sehr gutes beispiel ist zb der suttner, den wir gegen rumänien gesehen haben - wie oft hat er da hinterlaufen und so platz geschaffen - mindestens genauso oft wie das ganze frühjahr zusammengezählt. warum hinterläuft er im violetten dress fast nicht, wessen schuld ist/war das - daxbacher, vastic oder seine eigene...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist mir nichts bekannt, wo hätte er denn hingehen können?

blanchard ist trotz massiver gehaltskürzung geblieben. warum sollte er zum zeitpunkt des sebo-abgangs nicht auch angebote gehabt haben - er war damals ja nicht 35+ er - hat/hatte in frankreich immer einen guten namen und es gab damals auch die eine oder andere aussage diesbezüglich.

aber egal - es ging nur um das wie - sebo´s abgang hat mir damals überhaupt nicht gefallen - er hat auf sich geschaut und uns in einer brenzligen situation im stich gelassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

blanchard ist trotz massiver gehaltskürzung geblieben. warum sollte er zum zeitpunkt des sebo-abgangs nicht auch angebote gehabt haben - er war damals ja nicht 35+ er - hat/hatte in frankreich immer einen guten namen und es gab damals auch die eine oder andere aussage diesbezüglich.

aber egal - es ging nur um das wie - sebo´s abgang hat mir damals überhaupt nicht gefallen - er hat auf sich geschaut und uns in einer brenzligen situation im stich gelassen

sportlich hat mir der abgang auch nicht gefallen, mit stronach hatte das aber noch nichts zu tun, der stieg erst 2 jahre später aus. an sebos stelle (als junger spieler am beginn der karriere wäre jeder gegangen, siehe barazite, der sogar in liga 2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Szabics und Kienast könnte gut passen. Die beiden kennen die Laufwege ihres Partners und haben in Graz gut harmoniert. Es wäre für mich dann ein Zeichen Richtung Roli Linz.

Es wird immer Parits durch den Kakao gezogen,wenn Namen in div. Medien mif unserem Verein in Verbindung gebracht werden. Das finde ich unfair!!! Schätze auch unser Trainer darf bei Verpflichtungen ein Wort mitreden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die grössere kunst damals war es wohl sebo für das geld dann an den mann zu bringen. denn sind wir uns ehrlich was hat er denn grossartiges geleistet. so der riesen bringer war er nun auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten