Recommended Posts

ASB-Legende

Das ist auch ein Problem.Es werden einfach alle träge bei Rapid weil Sie glauben sie müssen immer Hofmann anspielen und suchen. Als er nicht spielte haben einige versucht das Kommando zu übernehmen

und man sah einige gute Spielzüge wie gegen Sturm und Salzburg im Herbst 3:2 und 4:2.

Weiters kann er keine gescheiten Standardsituationen liefern. Ab und zu gelingt ihm noch ein guter Pass der zu einem Tor führt.

Wie gesagt es gibt noch viele andere Baustellen und hätten alle die Einstellung von Hofmann hätten wir mehr Punkte.

Aber aus einer guten Quelle kann ich berichten, dass die Stimmung in der Mannschaft nicht gut ist. Heikkinen kann z.B mit Hofmann überhaupt nicht und umgekehrt.

Es wird wie in einer Firma Dienst nach Vorschrift gemacht.

Also Hofmann war gegen Salzburg damals dabei!! Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten!

Die Freistöße sind eigentlich heuer ganz gut, keine Ahnung wie man da aufs Gegenteil kommt!

Aber natürlich hast du Recht, dass alle immer auf Hofmann schauen und dadurch das Spiel irgendwie gelähmt wird!

Zu deinen anderen "Gschichtln" sag ich nichts, da man ja nicht weiß ob das stimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Aber ich bin auch bei dir, ich würde gern mal die Mannschaft ohne Hofmann spielen sehen, denke dass das viel bringen könnte.

Denn im Frühjahr hat er mir eigentlich absolut gar niciht gefallen, ich hoffe jedoch, dass er sich wieder steigert!

ohne Hofmann hätte man vor dem Kapfenbergmatch mit 4 Punkten aus 6 Spielen dargestanden.

Wir reden aber nicht von den letzten Jahren!

Und die letzten Spiele war er wirklich grottig. Aber hoff ma , dass er wieder stärker wird!

Wenn du das so siehst hätten alle Spieler bis auf Königshofer keine Berechtigung in dieser Mannschaft zu spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Abgeben würde ich Novota, Payer kann als Ersatz hinter Königshofer bei entsprechenden Gehaltsvorstellungen bleiben. Dann noch Patocka, Soma, Thonhofer, Heikkinen, Prager, evtl. Gartler oder Nuhiu, da ich bei letzterem aber davon ausgehe, dass sich dieser noch entwickeln kann, eher Gartler, da ein Stürmer her muss, der auch die Tore macht. Wünschen würde ich mir einen IV (Dibon?), einen starken DM, einen starken ZM/OM und einen routinierten Stürmer, der nicht mehr als Talent gilt und sich schon bewiesen hat.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ohne Hofmann hätte man vor dem Kapfenbergmatch mit 4 Punkten aus 6 Spielen dargestanden.

Wenn du das so siehst hätten alle Spieler bis auf Königshofer keine Berechtigung in dieser Mannschaft zu spielen...

Woher weisst du wiev iele Punkte wir hätten?

Ich sage auch nicht, dass die anderen besser sind, ich würde nur gerne die Mannschaft mal ohne ihn spielen sehen. Denke, dass ihm ne Pause durchaus gut tut und dann eben auch andere Verantwortung übernehmen müssen!

Das beste Saisonspiel von uns, war übrigens ohne ihn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Also Hofmann war gegen Salzburg damals dabei!! Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten!

Die Freistöße sind eigentlich heuer ganz gut, keine Ahnung wie man da aufs Gegenteil kommt!

Aber natürlich hast du Recht, dass alle immer auf Hofmann schauen und dadurch das Spiel irgendwie gelähmt wird!

Zu deinen anderen "Gschichtln" sag ich nichts, da man ja nicht weiß ob das stimmt!

Ganz gut?Für mich ist gut,wenn einer davon reingeht! Sag mir einen der reinging?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

welches?

Sturm daheim! Zumindest aus meiner Sicht war es das spielerisch stärkste von uns!

Ganz gut?Für mich ist gut,wenn einer davon reingeht! Sag mir einen der reinging?

Salzburg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Woher weisst du wiev iele Punkte wir hätten?

Ich sage auch nicht, dass die anderen besser sind, ich würde nur gerne die Mannschaft mal ohne ihn spielen sehen. Denke, dass ihm ne Pause durchaus gut tut und dann eben auch andere Verantwortung übernehmen müssen!

Das beste Saisonspiel von uns, war übrigens ohne ihn!

Hofmann hat gegen Mattersburg den Ausgleich gemacht, und unser allerstes Tor in diesem Frühjahr aufgelegt obwohl sich beim Torschützen die Geister scheiden.... nur das die Verantwortung zu übernehmen nicht an Hofmann liegt sondern an den 9 anderen Maxln die am Platz stehen! willst du mir ernsthaft klar machen das Hofmann eine Hürde zwecks Selbstverantworung der anderen darstellt? dann haben die anderen Spieler soundso keine Berechtigung am Platz zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Sturm daheim! Zumindest aus meiner Sicht war es das spielerisch stärkste von uns!

Gut für mich war es das 4:2 gegen salzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Mir ists recht egal, wie man sich verstärkt, theoretisch kann man bei uns leider auf so ziemlich jeder Position verstärken, denn wirkliche Leistungsträger haben wir eigentlich nicht mehr. Königshofer und Hofmann mal etwas ausgeklammert.

Man kann einen spielstarken IV holen, der sich um die Spieleröffnung kümmert. Ein Legionär ala Soma in seiner ersten Halbsaison, sowas wär schön. Ob Dibon das bringen kann, ich bezweifle es. Aber ich würd mich sicher nicht ärgern, wenn wir Dibon verpflichten.

Man kann einen DM statt oder zusätzlich zu Heikkinen verpflichten, einen, der die Drecksarbeit erledigt, aber auch mal ein, zwei Spieler überspielen kann und danach nicht ewig für einen einfachen Pass braucht. Persönlicher Wunsch von mir an einen DM ist auch immer eine gewisse Schusskraft. Da gäbe es auf dieser einen Position schon mehrere Spielertypen und Varianten zu hanteln.

Man kann einen Flügelspieler verpflichten, statt Prokopic. Einen, der auch mal in die Mitte zieht, einen der auch mal zu schießen probiert, aber auch defensiv aushelfen kann. Kurz gesagt einen wie Prokopic in gut. Oder noch kürzer gesagt einen wie Boskovic :love:

Man kann aber auch versuchen, mit Alar/Drazan und Burgstaller/Trimmel zumeist auf den Flügeln zu spielen und dafür einen Solostürmer holen. Auch da gäbs wohl mehrere interessante Spieltypen. Für unser Torproblem vl keine schlechte Idee, andererseits bin ich mir auch recht sicher, dass unsere Stürmer öfter treffen würden, wenn sie von hinten mehr Unterstützung bekämen.

Fazit: Unser Managment hat viele Möglichkeiten zu hanteln. Das wird man auch müssen, wenn man nicht will, dass die Fans dem Stadion langfristig fernbleiben - denn der aktuelle Kick ist einfach kaum noch zu ertragen.

Mein Wunsch wär ein neuer DM, der auch wirklich den Namen verdient, Dibon und ein Drazan-Korkmaz Tausch. Prokopic würd ich eher als Prager verpflichten.

edit: hanteln falsch geschrieben.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hofmann hat gegen Mattersburg den Ausgleich gemacht, und unser allerstes Tor in diesem Frühjahr aufgelegt obwohl sich beim Torschützen die Geister scheiden.... nur das die Verantwortung zu übernehmen nicht an Hofmann liegt sondern an den 9 anderen Maxln die am Platz stehen! willst du mir ernsthaft klar machen das Hofmann eine Hürde zwecks Selbstverantworung der anderen darstellt? dann haben die anderen Spieler soundso keine Berechtigung am Platz zu stehen.

Wenn du schon so argumentierst, dann unterschlag bitte nicht den Elfer der durch ihn verursacht wurde!

Ja, anscheinend stellt er diese Hürde dar, zumindest kommt es mir oftmals so vor. Dass das kein Ruhmesblatt für die anderen ist, ist mir auch klar und seh ich genauso kritisch!

Ich versteh nur nicht, weshalb man ihn nicht einmal draussen lassen kann, wenn er scheisse spielt!? Muss er zwanghaft jedes Spiel machen nur weil er Hofmann heisst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Salzburg!

Das war der Einzige und dabei hat Rapid verloren. Keine gute Quote. Von seiner Form weit weg. Warum verleugnen das hier einige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt es einen grund warum dieser thread grundsätzlich mit anderen inhalten als der vorige transferfred gefüttert werden könnte...

saurer is noch immer auf unserer liste, iv und zdm + zom fehlen nach wie vor, einen knipser haben wir weniger, das wars im großen und ganzen.

IV dibon, wenn drazan geht dann korki. zdm und zom haben wir wieder keinen plan...

aber auch keinen handlungsbedarf, weil unser 8ter mit seinen genauen scharfen und genialen passes unser spiel derart schnell macht und verlagert...

ich verwette meinen arsch dass wir nächstes jahr mit den gleichen ZDM und ZOM in die saison gehen... Sorry

same shit - different period.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten