Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

living legend

Bürger wäre schon OK, kopfballstark, hat einen guten Schuss und vmtl. nicht teuer.

Aber Wunderdinge würd ich von ihm auch nicht erwarten.

Seine Trefferquote bei Mattersburg ist passabel aber nicht überwältigend, da war z.B. Alar letztes Jahr bei Kapfenberg eine andere Liga.

wie meinen?

bürger

2012 - liga: 26 spiele, 9 tore, 6 vorlagen, cup: 2 spiele, 2 tore, 1 vorlage -> 230 min / tor

2011 - liga: 34 spiele, 14 tore, cup: 3 spiele, 1 tor -> 196 min / tor

alar

2012 - liga: 20 spiele, 4 tore, 2 vorlagen, cup: 1 spiel, 0 tore -> 259 min /tor

2011 - liga: 32 spiele, 14 tore, 5 vorlagen, cup 4 spiele, 2 tore, 1 vorlage -> 169min / tor edith !

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

also mit Alar, Burstaller und Nuhiu alleine in eine Saison zu gehen, halte ich für Selbstmord.

Wirds eh nicht spielen, mit Gartler wird man auch noch verlängern. Nächstes Jahr wird er expoldieren. 27 ist auch ein gutes Alter dafür.

Dann sind die Magic 4 eh wieder beeinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wirds eh nicht spielen, mit Gartler wird man auch noch verlängern. Nächstes Jahr wird er expoldieren. 27 ist auch ein gutes Alter dafür.

Dann sind die Magic 4 eh wieder beeinander.

insofern wird weitergewurschtelt und das kann man sich eigentlich ab Sommer nicht mehr leisten. Wenn die Chance bestünde Bürger zu holen dann sollten wir das tun, vorallem da ich keinen Hosiner bei uns sehen möchte. Gleiches gilt für Wolf von Kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wirds eh nicht spielen, mit Gartler wird man auch noch verlängern. Nächstes Jahr wird er expoldieren. 27 ist auch ein gutes Alter dafür.

Dann sind die Magic 4 eh wieder beeinander.

genauso ist es. dazu kommen noch dibon und eventuell korkmaz, was ich nicht glaube. prager wird fix verpflichtet. das wurschteln wird weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

und trotzdem sind wir ohne ihm nichts, und damals als er nicht spielte waren die anderen entweder am Leistungszenit oder in Form. Für mich persönlich kannst du alle kübeln nur Hofmann nicht, sowie es der Ernstl im Admira Vorbesprechungsthread treffend analysiert hat:

Danke an Dich und an alle, die die Leistungen unserer Nr. 11 noch richtig sehen. Ich verstehe wirklich nicht, wie man ständig an Steffen herum nörgeln kann. Ich würde daher alle bitten, die seine Leistungen so skeptisch sehen, in ihrer Kritik mit einzubeziehen, dass Hofmann ständig überall zu finden sein MUSS, da aus der Abwehr kaum brauchbare Bälle kommen, sich im DM keiner die Mühe macht, wenigstens einen genialen Pass zu versuchen und auch im Angriff die Planlosigkeit vorherrscht.

Würde auch nur einer aus der Abwehr heraus den Ball gezielt über das DM hinaus zu bringen, bräuchte Steffen z.B. keine Fouls im eigenen 16er zu machen ....

Und würde sich im Mittelfeld auch nur einer in der Lage sein, Ball und Spielaufbau zu beherrschenm könnte sich Hofmann in aller Ruhe auf seinen eigentlichen Tätigkeitsbereich zu konzentrieren und würde nicht seine Kraft (die aufgrund des Alters sicher nicht mehr so vorhanden ist wie noch vor 3-4 Jahren) in zusätzliche Aufgaben, die ihn eigentlich gar nichts angehen sollten, zu verschwenden.

Zum Thema selbst:

Danke an den Threaderöffner :feier: Wenn schon die Mannschaft nicht in der Lage ist, uns für den Verein zu interessieren, dann schafft es wenigstens der Transferthread.

Ich persönlich würde mich von

Payer, Heikkinen, Thonhofer, Soma, Drazan, Prager (mittlerweile leider), Gartler und auch Kulovits trennen. Dazu verlässt uns der He-Man (ich hätte hier ncihts gegen ein weiteres Jahr einzuwenden).

Womit auf jeden Fall genug Platz für den einen oder anderen Jungen vorhanden ist.

Nachbessern müssen wir mMn in der IV (Dibon scheint ziemlich fix, bin bei dem Transfer aber skeptisch), in der AV (kann auch durch einen Nachwuchsspieler besetzt werden), auf jedem Fall im zentralen Mittelfeld (6er, 8er und am Besten auch einen 10er), an den Flanken und auch im Angriff.

Dass in der Realität wohl so gut wie nichts passieren wird, erwarte ich und werde mich dann wieder bis zum Winter darüber und auch über die dann zu erwartenden Unmutsbekundungen inklusive Streiks und Platzstürme ärgern.

Ach ja: meine zwei persönlichen Wunschtransfers würden mich bis zum Winter grinsend zurück lassen: Ümit Korkmaz und Niko Kranjcar .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

insofern wird weitergewurschtelt und das kann man sich eigentlich ab Sommer nicht mehr leisten. Wenn die Chance bestünde Bürger zu holen dann sollten wir das tun, vorallem da ich keinen Hosiner bei uns sehen möchte. Gleiches gilt für Wolf von Kapfenberg.

Ich würde mich nicht nur auf Österreicher beschränken. Bürger wird bestimmt nicht billig sein und bevor ich da wieder hunderttausende Euronen überweise, schau ich mich nach einem Jugo um. Mir wäre Bürger auch viel lieber als Gartler, aber er muss es ja nicht sein. Im Ausland tummeln sich bestimmt genug Stürmer herum die uns auch weiterhelfen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich würde mich nicht nur auf Österreicher beschränken. Bürger wird bestimmt nicht billig sein und bevor ich da wieder hunderttausende Euronen überweise, schau ich mich nach einem Jugo um. Mir wäre Bürger auch viel lieber als Gartler, aber er muss es ja nicht sein. Im Ausland tummeln sich bestimmt genug Stürmer herum die uns auch weiterhelfen könnten.

ohne Frage, dieser Österreichwahn in mir ist nicht zu bremsen.... Wolf trotzdem anbaggern, der wird doch nicht in Liga 2 auch noch für Kapfenberg das Tor hüten, und wir brauchen Konkurenz für Königshofer...vielleicht ein Tauschgeschäft mit Novota möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Gut, dann liegen wir eigentlich eh sehr eng beinander!

Klar kann Hofmann am allerwenigsten dafür , dass die anderen keine Verantwortung übernehmen! Nichtsdestotrotz, spielt er meiner Meinung nach schlecht im Frühjahr und darum würd ich es eben gerne sehen, wenn er einmal nur am bankl sitzt!

Sehe da eigentlich kein wirkliches Problem , dies auszuprobieren.

Seine Routine? Klar hat er die, aber wirklich viel positives hat die in den letzten Spielen auch nicht gebracht.

Ich bleib dabei, ich würd ihn gern mal draussen sehen, habe jedoch auch kein Problem wenn er spielt, da er wenigstens immer 100% Einsatz zeigt und rackert bis zum Umfallen!

Ich antworte Dir jetzt direkt, weil Du der bist, der am "lautesten" Kritik an Steffen übt.

Hast Du dir bei Deiner Kritik auch überlegt, woher diese Leistungsschwankungen, bzw. schwächeren Spiele herkommen? Ein nicht unbedingt jünger werdender und zudem körperlich alles andere als auf der Höhe agierender Spieler mit der Nr. 11 muss sich körperlich und geistig nahezu ständig zwischen dem eigenen und dem gegnerischen 16er aufhalten und sich dabei am besten noch selbst die Flanken zu einem erfolgreichen Torschuss geben.

Würden einige unserer Herren, die derzeit hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt sind (mit wildem Herumhampeln, planlosen auf- und abspazieren, Privatduellen mit dem Gegner samt Kampfsporteinlagen, etc. etc.) sich auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren und zumindest so tun würden, als ob sie Eier haben, dann könnte sich Steffen Hofmann geistig und körperlich darauf konzentrieren das zu tun, womit er uns in den letzten Jahren soviel Freude geschenkt hat.

Spieler wie Boskovic, Kavlak, Korkmaz oder MaierHoffer waren auch in der Meistersaison von den Genieblitzen unserer Nr. 11 abhängig. Aber sie haben alles dazu getan, dass er diese Genieblitze auch ausleben konnte. Heute ist aus dem Genie Hofmann zwangsläufig ein biederer Handwerker geworden, weil sich einige seiner Nebenspieler (Mitspieler möchte ich sie gar nicht erst bezeichnen) entweder für die Drecksarbeit zu schade sind oder aber technisch nicht dazu in der Lage sind, am Spiel aktiv teil zu nehmen.

Hätten wir auch nur 3 Steffen in seiner aktuellen Form in unserer Mannschaft, wären wir überlegener Tabellenführer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie meinen?

bürger

2012 - liga: 26 spiele, 9 tore, 6 vorlagen, cup: 2 spiele, 2 tore, 1 vorlage -> 230 min / tor

2011 - liga: 34 spiele, 14 tore, cup: 3 spiele, 1 tor -> 196 min / tor

alar

2012 - liga: 20 spiele, 4 tore, 2 vorlagen, cup: 1 spiel, 0 tore -> 259 min /tor

2011 - liga: 32 spiele, 14 tore, 5 vorlagen, cup 4 spiele, 2 tore, 1 vorlage -> 186min / tor

1.) Der korrekte Torschnitt bei Alar vorige Saison wären 169 Min/Tor, wenn man Liga und Cup rechnet

2.) Bei den heurigen Zahlen muss man berücksichtigen, dass Alar nicht immer Stürmer gespielt hat (und trotzdem in der Liga eine idente Quote wie Bürger hat)

3.) Cup-Spiele gegen unterklassige Gegner sollte man bei solchen Rechnungen mMn außen vor lassen

"eine andere Liga" war vllt. ein bissl übertrieben ausgedrückt, die Nase vorn hat der Deni trotzdem bei den nackten Zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also mit Alar, Burstaller und Nuhiu alleine in eine Saison zu gehen, halte ich für Selbstmord.

Muss das hirnlose Nuhiu-Bashing wirklich in allen Thread permanent geschehen ?

Würde der z.B. bei Ried oder der Admira kicken und hätte dort diese Trefferquote, er käme in diesem Thread 100%ig als potentielle Verstärkung zur Sprache.

Das Gras ist halt immer grüner auf des Nachbars Zaunseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

1.) Der korrekte Torschnitt bei Alar vorige Saison wären 169 Min/Tor, wenn man Liga und Cup rechnet

2.) Bei den heurigen Zahlen muss man berücksichtigen, dass Alar nicht immer Stürmer gespielt hat (und trotzdem in der Liga eine idente Quote wie Bürger hat)

3.) Cup-Spiele gegen unterklassige Gegner sollte man bei solchen Rechnungen mMn außen vor lassen

"eine andere Liga" war vllt. ein bissl übertrieben ausgedrückt, die Nase vorn hat der Deni trotzdem bei den nackten Zahlen

hab die zahlen einfach mal kurzerhand von transfermarkt übernommen, hab gerade gesehen, dass die die freundschaftsspiele der u21in die minutenauswertung eingeflossen is - mein fehler, sry!

mir war nur die "andere liga" ein wenig zu hart ausgedrückt, aber darauf können wir uns ja, wie du im letzten satz schreibst, einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ohne Frage, dieser Österreichwahn in mir ist nicht zu bremsen.... Wolf trotzdem anbaggern, der wird doch nicht in Liga 2 auch noch für Kapfenberg das Tor hüten, und wir brauchen Konkurenz für Königshofer...vielleicht ein Tauschgeschäft mit Novota möglich?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Wolf wird wohl in Sommer Kapfenberg verlassen und möchte wohl ungern irgendwo auf der Bank sitzen. Ich seh bei uns keinen Grund Königshofer aus dem Tor zu stellen. Wäre mMn eine Geldverschwendung in der Hinsicht zusätzlich zu investieren, da haben wir ganz andere Baustellen die behoben gehören.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte Dir jetzt direkt, weil Du der bist, der am "lautesten" Kritik an Steffen übt.

Hast Du dir bei Deiner Kritik auch überlegt, woher diese Leistungsschwankungen, bzw. schwächeren Spiele herkommen? Ein nicht unbedingt jünger werdender und zudem körperlich alles andere als auf der Höhe agierender Spieler mit der Nr. 11 muss sich körperlich und geistig nahezu ständig zwischen dem eigenen und dem gegnerischen 16er aufhalten und sich dabei am besten noch selbst die Flanken zu einem erfolgreichen Torschuss geben.

Würden einige unserer Herren, die derzeit hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt sind (mit wildem Herumhampeln, planlosen auf- und abspazieren, Privatduellen mit dem Gegner samt Kampfsporteinlagen, etc. etc.) sich auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren und zumindest so tun würden, als ob sie Eier haben, dann könnte sich Steffen Hofmann geistig und körperlich darauf konzentrieren das zu tun, womit er uns in den letzten Jahren soviel Freude geschenkt hat.

Spieler wie Boskovic, Kavlak, Korkmaz oder MaierHoffer waren auch in der Meistersaison von den Genieblitzen unserer Nr. 11 abhängig. Aber sie haben alles dazu getan, dass er diese Genieblitze auch ausleben konnte. Heute ist aus dem Genie Hofmann zwangsläufig ein biederer Handwerker geworden, weil sich einige seiner Nebenspieler (Mitspieler möchte ich sie gar nicht erst bezeichnen) entweder für die Drecksarbeit zu schade sind oder aber technisch nicht dazu in der Lage sind, am Spiel aktiv teil zu nehmen.

Hätten wir auch nur 3 Steffen in seiner aktuellen Form in unserer Mannschaft, wären wir überlegener Tabellenführer.

dazu gibt nichts mehr zu sagen, absolut richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.