Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Anyone?

also bei Identifikationsfigur wäre ich vorsichtig für Fans.. meinetwegen -aber für junge Spieler? so viel hat er nun auch nicht erreicht das dem so ist,... ein Rapidler der die richtige Einstellung zum Beruf hat mit Sicherheit auch das er versucht immer mehr zu geben als er dies im Stande ist, aber Rudl den Typus Spieler den wir brauchen ist im Bereich ZOM zu finden. Korkmaz wird jetzt nicht kommen und Rapid spielt den Zauberfussball, er war wie Hoffer und Maierhofer ein Teil der Offensive welche von den kongenialen Ideen des Duos Hofmann-Boskovic gelebt hat.

so in etwa seh ich das auch....wir brauchen einen der den ball streichelt wie bole :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

so in etwa seh ich das auch....wir brauchen einen der den ball streichelt wie bole :love:

so einen Filigrantechniker brauchen wir nichtmal bzw. werden wir so einen nicht mehr um so wenig Geld bekommen, ausserdem würde ich, sofern die Möglichkeit besteht Korkmaz auch zurück holen einfach um einen etwaigen Abgang Drazan's vorzubeugen und damit Spieler wie Schaub oder Kuleski und Grozurek nicht gleich verheizt werden. Man muss einen etwaigen Korkmaztransfer auch aus anderer Sichtweise beleuchten nicht nur aus der "sofortiger Hilfe" Sichtweise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Rapid braucht Veränderungen im Kader, dass das jetzt allerspätestens im Sommer (hätte schon viel früher passieren müssen) nachgeholt wird, hoff ich stark.

Ein weiteres Jahr des biederen Durchschnitts und der verfehlten Kaderpolitik können wir uns sicher nicht mehr leisten.

Daher:

Höchste Priorität haben:

- Ein Innenverteidiger, der gut herausspielen kann und auch kopfballstark sein sollte

- Ein defensiver Mittelfeldspieler statt Heikkinen, der uns den Rücken freihält und wirklich Qualität mitbringt

- Ein echter 8er, der Spieleröffnung und Ballverteilung im kleinen Finger beherrscht und auch Impulse nach vorne setzen kann (ich sehe Prager in dieser Rolle als überhaupt nicht gewachsen)

Dazu wäre es schön, wenn man auch einen Stürmer verpflichten würde, der durchaus als Solospitze vorne agieren kann. Alar und Burgstaller in Ehren, aber beide funktionieren wohl am besten in einem 2-Mann-Sturm. Nuhiu braucht noch Zeit bzw. soll sich entwickeln. Ich sehe ihn als idealen Einwechselspieler, aber von Beginn an tut er uns nicht gut.

Fakt ist, dass die meisten der Positionen, die mit Qualität besetzt werden sollten, nahezu nur von Legionären kommen können. Dibon wäre wohl der spielstarke IV, für die anderen Positionen braucht es aber mit Sicherheit Legionäre. Denn, bevor ich die Seidls, Bürgers und Liendls der Liga hole, kann ich gleich unsere auch behalten. Da ist der Qualitätssprung nicht wirklich groß. Wir brauchen auf jeden Fall Spieler, die uns sofort helfen können!

Natürlich werden auch junge Spieler hochgezogen werden, was ich persönlich als sehr gut sehe. Nur hoffe ich auch, dass Schöttel nicht übertreibt damit und wir dann doch die eine oder andere Verstärkung holen.

In einem 4-5-1 System würde ich mir Rapid kommende Saison so wünschen:

Königshofer

Schimpelsberger - Dibon? - Pichler - Schrammel

Neuer DM - Neuer 8er

Burgstaller - Hofmann - Drazan

Neuer ST

Kompletter Kader:

Tor:

Königshofer

Payer/Novota

Dau

Abwehr:

Schimpelsberger

Thonhofer/Bergmann

Pichler

Sonnleitner

Dibon

Behrendt

Schrammel

Katzer

Mittelfeld:

Neuer DM

Kulovits

Neuer 8er

Prokopic

Kerschbaumer

(Burgstaller)

Trimmel

Drazan

Grozurek

Hofmann

Dobras/Ildiz

Sturm:

Neuer ST

Alar

(Burgstaller)

Nuhiu

Wäre ein 25-Mann-Kader, zum Großteil mit Österreichern bespickt (maximal 5 Legionäre). Zugleich wäre er wohl kaum teurer (kommt aber sicher auch auf die Neuzugänge drauf an), aber bei guten Legionären wäre er sicherlich um 1-2 Klassen besser.

Auch wenn es mir z. B. um Gartler leid tut, aber er hatte jetzt schon so viele Chancen und hat bisher kaum eine genutzt. Wir haben im Sturm mit Nuhiu ohnehin bereits ein Entwicklungsprojekt und da können wir uns Gartler nicht mehr wirklich dazuleisten. Ein neuer Stürmer muss her, am besten einer, der ähnliche Anlagen hat wie Jelavic (natürlich wirds kaum einen dieser Qualität spielen, aber in diese Richtung muss es gehen). Keinesfalls brauchen wir noch einen Brecher wie Bürger, obwohl er schon recht stark ist im Kopfballspiel, aber dann wären wir doch viel zu limitiert.

Im Mittelfeld muss es Änderungen geben, Heikkinen pfeift aus dem letzten Loch -> Vertragsauflösung. Dazu erfüllt Prager bei weitem nicht seine Erwartungen und auch hier müssen wir reagieren. Ich bin absolut überzeugt, dass wir mit Dibon + 2 starken Legionären in der Zentrale eine spielstarke Mannschaft zusammenstellen könnten, da wir auf der Außenbahn nicht so schlecht aufgestellt sind, wie ich finde. Entscheidend wird sein, ob endlich die gewünschte Hofmann-Entlastung kommt.

Ich hoffe innigst, dass Schöttel die Lage richtig erkennt und darauf entsprechend reagieren wird.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

um in umfragereihenfolge zu beantworten fange ich an:

verstärken müssen wir uns, je offensiver es wird.

einen gscheiden sechser der sowohl defensiv als auch offensiv qualitäten hat.

alternativen für ein offensives kreatives mittelfeld. hofmann wird auch nicht jünger und dass er anspielpartner braucht, die er derzeit nicht hat, sieht man bereits seit längerem.

das wichtigste ist meiner meinung nach der sturm. ein schneller stürmer mit der richtigen kaltschnäuzigkeit fehlt uns.

in hinsicht auf den stadionbau ist natürlich wünschenswert wenn der eine oder andere günstige glücksgriff gelingt.

personen, die wir meiner meinung nach für die saison 2012/13 nicht mehr benötigen sind folgende:

payer - mit novota haben wir einen ersatztormann und ein teurer tormann an dritter stelle ist nicht notwendig

soma - mit dibon das scheint eh ziemlich sicher zu sein, deshalb kann der gern gehen

heikkinen - obwohl noch mwn mit vertrag über den sommer, bitte keinen so unsicheren legionärsplatz vergeben

nuhiu - bitte verleihen oder sonst was, kann den nicht mehr im rapid-trikot sehen

die letzte frage nehme ich als resümee der letzten transferperioden her. die verpflichtungen letzten sommer sind ok, was im winter gemacht wurde ist eine frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Wenn Mans halt schafft das ZM/DZM vernünftig zu besetzten (da schaue ich neidisch nach Graz mit Säumel / Weber) ist die Mannschaft absolut stark.

Hadzic wäre zB ein möglicher Heikkinen Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Lebedev ist auch so eine Neverendingstory...damals einer der ersten Tätigungen von Hörtnagl und seinerzeit als rießen Talent geprießen, wessen er aber schon zur Zeiten von Reisinger nie gerecht wurde. Ich würde da schon eher auf Berendh oder wie du sagst auf den hochtalentierten aber doch noch sehr jungen Domej setzen...

Wie gesagt, der ist jetzt auch schon 21 und hat mir im Lustenauer Derby überhaupt nicht gefallen. Ist natürlich unfair nur ein Spiel zu beurteilen, aber es geht ja dann doch nur um die erste Liga, mit so einer Leistung in der BL schauts ganz schlecht aus.

Ich streite ja gar nicht ab das Prager sich nicht schon bewiesen hätte, aber ob als Backup und seinen jetzigen Anlaufschwierigkeiten und Unzulänglichkeiten 300.000 Flocken wert ist, will ich nicht beurteilen müssen. Aber ich könnt auch damit leben beiden noch eine Chance zu geben, da müsste aber Qulitätsteigerung kommen und das nebst einer möglichen Korkmaz Rückkehr, und das ist weder Säumel noch Jun in meinen Augen, wobei ich statt Heikkinen damals einen Säumel gern bei Rapid gesehen hätte. Krancjar wird ein Traum bleiben, er wäre ja nicht nur Enltastung für Hofmann sondern dessen designierter Nachfolger, denn Rapid würde, das wage ich zu behaupten, seine letzte sportliche Herausforderung/ Station seiner Karriere sein...aber wie gesagt wird dieser ein Traum bleiben, sofern bei einigen Herrschaften des Vorstandes, nicht der Verstand aussetzt...

Wie gesagt, etwas Routine, Erfahrung und nicht nur Potential und Talent wäre auch in der zweiten Reihe nicht schlecht. Vor allem im offensiven und kreativen Bereich. Ich sprech aber gar nicht davon beide zu halten, sondern einen von beiden, wobei mir Prager in LASK-Zeiten etwas besser gefallen hat als Prokopic bei Tirol, aber das ist wohl Geschmacksache.

Säumel und Jun fordere ich nicht, jedoch waren die beiden damals für ihre Vereine Verstärkungen ohne großartig viel Geld gekostet zu haben. Eben wie Heikkinen, als er von England kam. Solche Spieler müssen machbar sein, evtl. sogar ein wenig darüber. Krancjar wäre wohl zur Zeit einer der besten Transfers der letzten Jahre, da er ja doch noch in einem guten Alter ist und in einer guten Liga bei einem guten Verein regelmäßig spielt.

Da kann ich dir nicht widersprechen in keiner der angeführten Punkte, nur gebe ich zu bedenken das Nuhiu Vertrag hat und erstmal verkauft werden müsste um Bürger von Mattersburg loszueisen. Mir fällt auch ein Djuricin ein, an welchem die Austria baggert statt Gartler zB. Für mich muss trotzaller Hirnspinnereien ein gstandener Stürmer von Qualität her wie zB. Szabic.

Das ist für mich klar, dass man wohl noch einen "gstandenen" braucht, der sofort hilft. Außer man setzt jetzt die restliche Saison konsequent auf Alar und lässt ihn in diese Rolle hineinwachsen, ich trau ihm das mehr als zu. Ansonsten kann es sowieso nur heißen Bürger/Djruicin/.. statt Nuhiu/Gartler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

also den sehe ich überall nur nicht als DM....

Würde ich eigentlich auch eher als Spielzerstörer sehen, also Heikkinens Person. Wo siehst du ihn?

Hadzic brauch ich aber nicht, auf so einen grindigen und dreckigen Spieler verzicht ich gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Würde ich eigentlich auch eher als Spielzerstörer sehen, also Heikkinens Person. Wo siehst du ihn?

Hadzic brauch ich aber nicht, auf so einen grindigen und dreckigen Spieler verzicht ich gerne.

eher auf der Seite ob LV oder LM egal, aber wie du schon sagtest diesen Spieler können wir getrost auslassen...

Unter den ganzen Schnitzern und Fallenlasser die wir mittlerweile in der Mannschaft haben, würd er nicht so auffallen.

eh nicht, er wäre die Potenz von Burgstaller und Drazan in einem.... :feier:

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Unter den ganzen Schnitzern und Fallenlasser die wir mittlerweile in der Mannschaft haben, würd er nicht so auffallen.

Da hast du Recht, dass unsere zur Zeit wohl kaum braver unterweg sind. Dennoch, allein die Aktion gegen Wr. Neustadt an Reiter hat für mich bewiesen, dass der Typ einem Drazan an Dummheit wenig hinterherhinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie gesagt, etwas Routine, Erfahrung und nicht nur Potential und Talent wäre auch in der zweiten Reihe nicht schlecht. Vor allem im offensiven und kreativen Bereich. Ich sprech aber gar nicht davon beide zu halten, sondern einen von beiden, wobei mir Prager in LASK-Zeiten etwas besser gefallen hat als Prokopic bei Tirol, aber das ist wohl Geschmacksache.

Säumel und Jun fordere ich nicht, jedoch waren die beiden damals für ihre Vereine Verstärkungen ohne großartig viel Geld gekostet zu haben. Eben wie Heikkinen, als er von England kam. Solche Spieler müssen machbar sein, evtl. sogar ein wenig darüber. Krancjar wäre wohl zur Zeit einer der besten Transfers der letzten Jahre, da er ja doch noch in einem guten Alter ist und in einer guten Liga bei einem guten Verein regelmäßig spielt.

da hast du volkommen recht, wobei ich einen Krancjartransfer als unstemmbar sehe...

Das ist für mich klar, dass man wohl noch einen "gstandenen" braucht, der sofort hilft. Außer man setzt jetzt die restliche Saison konsequent auf Alar und lässt ihn in diese Rolle hineinwachsen, ich trau ihm das mehr als zu. Ansonsten kann es sowieso nur heißen Bürger/Djruicin/.. statt Nuhiu/Gartler.

bei diesen Paarungen ist man schwer geneigt erstere zu wählen, rein subjektiv auch die vielversprechendere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.