Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Ich kann mit der Verteidigung leben, gerade mal Thonhofer ist für mich ein Sargnagel. Da gefällt mir ein Bergmann fast besser. Aber da es hier nur um das Backup geht, ist das nicht die wichtigste Entscheidung.

Weil es im Artikel steht: Ich hoffe nur, dass Lebedev nicht der 4. IV wird, hat mir gestern überhaupt nicht gefallen im Lustenauer Derby.

Lebedev ist auch so eine Neverendingstory...damals einer der ersten Tätigungen von Hörtnagl und seinerzeit als rießen Talent geprießen, wessen er aber schon zur Zeiten von Reisinger nie gerecht wurde. Ich würde da schon eher auf Berendh oder wie du sagst auf den hochtalentierten aber doch noch sehr jungen Domej setzen...

Prager hat für mich schon länger und mehr bewiesen diese Rolle gut spielen zu können als Ildiz. Das soll nicht heißen, dass ich von Ildiz nichts halte, aber Prager als offensiver "Freigeist" war beim LASK sicher stärker als Ildiz, der noch dazu eher defensiver ist. Von mir aus kann aber auch Prokopic diesen Part übernehmen, ich hätte halt gerne auch etwas Erfahrung, denn zu viele junge Spieler sind dann des Risikos zu viel und würden nur zu einer weiteren Umbruchsaison führen. Und wie du sagst, die haben zwar alle das Zeug dazu in die Rolle als Backup reinzuwachsen, aber wir brauchen auch Spieler im Kader, die nicht nur das Zeug dazu haben, sondern es auch sind. Wenn dann nur junge auf der Bank sitzen hätte ich ein mulmiges Gefühl.

Es muss kein Krancjar sein, es gibt sicher auch leistbare Spieler, die helfen können. So wie Heikkinen am Anfang, Szabics und Säumel bei Sturm, Jun bei der Austria. Alles Spieler, die man kaum unter Glücksgriff einordnen kann, sondern wohl nur Glück zum richtigen Zeitpunkt aufmerksam geworden zu sein.

Ich streite ja gar nicht ab das Prager sich nicht schon bewiesen hätte, aber ob als Backup und seinen jetzigen Anlaufschwierigkeiten und Unzulänglichkeiten 300.000 Flocken wert ist, will ich nicht beurteilen müssen. Aber ich könnt auch damit leben beiden noch eine Chance zu geben, da müsste aber Qulitätsteigerung kommen und das nebst einer möglichen Korkmaz Rückkehr, und das ist weder Säumel noch Jun in meinen Augen, wobei ich statt Heikkinen damals einen Säumel gern bei Rapid gesehen hätte. Krancjar wird ein Traum bleiben, er wäre ja nicht nur Enltastung für Hofmann sondern dessen designierter Nachfolger, denn Rapid würde, das wage ich zu behaupten, seine letzte sportliche Herausforderung/ Station seiner Karriere sein...aber wie gesagt wird dieser ein Traum bleiben, sofern bei einigen Herrschaften des Vorstandes, nicht der Verstand aussetzt...

Mir gefällt Gartler auch, ich mag ihn von seiner Spielweise, aber man muss auch ehrlich sein, dass er wohl zu wenig aus sich macht und der Mannschaft zu wenig hilft. Und als 4. Stürmer ist der Platz wohl zu schade, sowohl für ihn als auch für Rapid. Bürger würde ich mehr zutrauen als Nuhiu, seine Kopfballstärke nicht zu unterschätzen und auch vom spielerischen würde ich ihn eher vor Nuhiu sehen. Ob er ein Alar-Schicksal hat oder nicht, lässt sich schwer vorhersagen, es reicht aber schon, wenn er besser als Nuhiu wäre.

Nicht nur im Sturm...

Da kann ich dir nicht widersprechen in keiner der angeführten Punkte, nur gebe ich zu bedenken das Nuhiu Vertrag hat und erstmal verkauft werden müsste um Bürger von Mattersburg loszueisen. Mir fällt auch ein Djuricin ein, an welchem die Austria baggert statt Gartler zB. Für mich muss trotzaller Hirnspinnereien ein gstandener Stürmer von Qualität her wie zB. Szabic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

...... wie du sagst auf den hochtalentierten aber doch noch sehr jungen Domej setzen...

Das Alter sollte keine Rolle spielen - man sollte ihn wenn er so talteniert ist immer wieder Einsatzzeiten in der KM geben.

Es ist eh ein Unding dass man in Österreich mit 25 noch als Talent gilt.

Da LK ja die neue Nr 1 ist würde ich nen Amateuer als 2ten Keeper bevorzugen und Novata und Payer verabschieden.

Vllt auch mal verstärkt bei Mattersbrug umschauen - da dürfts einige junge Spieler geben (Seidl, Farkas)

ZOM wäre fein, zweifle aber ob man da wirklich tätig wird, denn sowas wird wohl nicht ganz billig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das Alter sollte keine Rolle spielen - man sollte ihn wenn er so talteniert ist immer wieder Einsatzzeiten in der KM geben.

Es ist eh ein Unding dass man in Österreich mit 25 noch als Talent gilt.

sehe ich auch so, wobei man schon eine gewisse Grenze wahren muss sowohl in körperlicher als auch in geistiger Hinsicht.

ZOM wäre fein, zweifle aber ob man da wirklich tätig wird, denn sowas wird wohl nicht ganz billig werden.

Mann "MUSS" auf dieser Position tätig werden, denn erstens, 2013 wenn ich mich recht erinnere läuft der Vertrag von Hofmann aus, das wird ebenfalls nicht ganz billig und zweitens haben wir auf dieser Position seit Boskosabgang ein rießen Problem plus sind wir noch immer, wenn nicht noch mehr als früher von Hofmann abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Man hätte schon früher dort handeln müssen - aber passiert ist trotzdem nichts.

Deswegen glaube ich dass sich dort auch weiterhin nichts tun wird - vermutlich aus "Angst" zuviel Geld in einen Spieler zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

2013 wenn ich mich recht erinnere läuft der Vertrag von Hofmann aus, das wird ebenfalls nicht ganz billig und zweitens haben wir auf dieser Position seit Boskosabgang ein rießen Problem plus sind wir noch immer, wenn nicht noch mehr als früher von Hofmann abhängig.

ganz ehrlich

wenn er sich seine leistungen anschaut wird er extreme abstrich beim neuen vertrag machen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ganz ehrlich

wenn er sich seine leistungen anschaut wird er extreme abstrich beim neuen vertrag machen müssen

is mir klar, wird trotzdem noch mehr verdienen als der Rest, insofern noch immer ein Patzen Marie...welche aber gut investiert ist!

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

also was ihr mit dem korkmaz habts... :ratlos:

ich brauch ihn net

Auch wenn er net in Form ist/viel Spielpraxis hat, er ist genau der Typ Spieler den die Mannschaft und wir Fans momentan brauchen.

Eine Identifikationsfigur, ein Rapidler, der immer 110% geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Auch wenn er net in Form ist/viel Spielpraxis hat, er ist genau der Typ Spieler den die Mannschaft und wir Fans momentan brauchen.

Eine Identifikationsfigur, ein Rapidler, der immer 110% geht.

also bei Identifikationsfigur wäre ich vorsichtig für Fans.. meinetwegen -aber für junge Spieler? so viel hat er nun auch nicht erreicht das dem so ist,... ein Rapidler der die richtige Einstellung zum Beruf hat mit Sicherheit auch das er versucht immer mehr zu geben als er dies im Stande ist, aber Rudl den Typus Spieler den wir brauchen ist im Bereich ZOM zu finden. Korkmaz wird jetzt nicht kommen und Rapid spielt den Zauberfussball, er war wie Hoffer und Maierhofer ein Teil der Offensive welche von den kongenialen Ideen des Duos Hofmann-Boskovic gelebt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.