Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

das war der stand von vor drei jahren - meines wissens wurde das alles nochmal erhöht.

Danke! Wie ich eben erwartet habe, je nach Wert des TV Marktes..... Was eigentlich eine Frechheit ist wenn man das so sagen kann.... Dadurch, dass diese 4 Ligen den größten Batzen an Kohle bekommen sehen die kleineren Vereine eigentlich relativ mager aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sturm hätte 2011/12 €8.000.000 bekommen.

Entweder haengt das mim TV Geld wirklich zam oder es ist erhoeht worden.

Denke aber in der CL gilt schon gleiches Recht fuer alle und Gladbach waere ja auch in irgendeinem Topf mit irgendeinem Ranglistenplatz

Das TV-Geld spielt meines Wissens nach wirklich eine große Rolle. Da gabs Mal einen Vergleich, dass Rapid in der Europa League ca. 1/15 oder 1/20 (weiß es nicht mehr genau) von dem verdient hat, was der HSV damals eingestreift hat (war in der selben Gruppe). Die Verträge mit den Fernsehanstalten sind teilweise unglaublich hoch, aber auch sehr verschieden. Ein Verein wie Rapid kann daher nur einen Bruchteil an Fernsehgeldern verdienen (weils in Österreich teilweise um Spottpreise vergeben werden) als ein deutscher, englischer, spanischer Verein.

Trotzdem wäre für uns die CL ein Riesensegen. Mit allem drum und dran kann man wohl mit einem Nettogewinn zwischen 8-10 Millionen Euro nur für die Gruppenphase ohne Punkte rechnen. Die Antrittsprämien haben sich in den letzten Jahren massiv erhöht, daher gibts auch wesentlich mehr zu verdienen. Uns sind ja damals schon glaube ich um die 4 Millionen Euro übrig geblieben (CL Saison 2005/2006)

das war der stand von vor drei jahren - meines wissens wurde das alles nochmal erhöht.

Stimmt, Siegesprämien sind was ich weiß schon auf 800 k bzw. Unentschieden 400 k herangewachsen. Da wird sich wahrscheinlich auch das Startgeld + Antrittsprämie noch einmal erhöht haben.

PS: Man darf nicht vergessen, dass allein in der Playoff-Runde der CL schon mal einiges an Geld ausgeschüttet wird. Daher ist der Meisterweg umso attraktiver, da auch bei Nichterreichen der CL-Gruppenphase zumindest die Playoff-Prämien + weitere sechs Spiele und damit wiederum Einnahmen in der Europa League warten.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

neue erkenntnis: in der CL gibt es mehr geld zu holen. bin froh, dass der transferthread offen ist. danke leute.

ich versuche wo es geht mein großes wissen mit euch zu teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum ein verletzungsanfälliger Spieler(Bergmann) und ein Spieler der bei Innnsbruck kein Stammspieler ist(Ildiz) eine Vertragsverlängerung bekommen,weiß wohl auch keiner!

Wir haben eh genug Personalkosten und einen aufgeblähten Kader mir unterdurchschnittlichen Spielern,was soll das??

Mit dem Geld für diese unnötigen Spieler könnten wirklich gute neue Legionäre kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Warum ein verletzungsanfälliger Spieler(Bergmann) und ein Spieler der bei Innnsbruck kein Stammspieler ist(Ildiz) eine Vertragsverlängerung bekommen,weiß wohl auch keiner!

Wir haben eh genug Personalkosten und einen aufgeblähten Kader mir unterdurchschnittlichen Spielern,was soll das??

Mit dem Geld für diese unnötigen Spieler könnten wirklich gute neue Legionäre kommen!

was kosten die beiden genannten und welchen legionär könnte man exakt damit finanzieren?

was genau weißt du schon von innsbruck, wennst immer im wettbüro sitzt und dein gesamtes wissen auf die datenbankkenntnisse diverser fußballmanager ruht? erklär uns das mal... aber das kannst du nicht, denn das geht nicht. da wären alle anderen ja die kompletten trotteln.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ein verletzungsanfälliger Spieler(Bergmann) und ein Spieler der bei Innnsbruck kein Stammspieler ist(Ildiz) eine Vertragsverlängerung bekommen,weiß wohl auch keiner!

Wir haben eh genug Personalkosten und einen aufgeblähten Kader mir unterdurchschnittlichen Spielern,was soll das??

Mit dem Geld für diese unnötigen Spieler könnten wirklich gute neue Legionäre kommen!

leihspieler verursachen keine kosten für rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

leihspieler verursachen keine kosten für rapid.

... außer es steht im Vertrag, dass Rapid eine gewisse Summe des Gehalts übernimmt. Ist/war bei Raul auf Schalke genauso ... (nur der wurde nicht ausgeliehen, dennoch ein akzeptabler Vergleich) :D

bearbeitet von revolutzionXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

... außer es steht im Vertrag, dass Rapid eine gewisse Summe des Gehalts übernimmt. Ist/war bei Raul auf Schalke genauso ... (nur der wurde nicht ausgeliehen, dennoch ein akzeptabler Vergleich) :D

in unserem fall ist es aber so dass die vielen leihspieler von rapid keine kosten verursachen lt unserer insider, dh rapid übernimmt nicht einen teil des gehalts, wie das sonst durchaus üblich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in unserem fall ist es aber so dass die vielen leihspieler von rapid keine kosten verursachen lt unserer insider, dh rapid übernimmt nicht einen teil des gehalts, wie das sonst durchaus üblich ist.

wobei man das sowieso nicht überbewerten sollte,

denn angeblich (laut RE) verdienen amas max.2500 (keine ahnung ob brutto oder netto, denke aber brutto).

die meisten von rapid verliehenen spieler hatten bei uns nur ama verträge also...

wenn man davon ausgeht dass die punkteprämie bei uns ca. 2.000€/Punkt im schnitt ist dann relativiert sich die wichtigkeit der gehaltskostenaufteilung von verliehenen amas doch...

seis wies sei, gehalt von verliehenen spieler belastet unser konto nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.