Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

Postaholic

Ich wäre auch vollauf damit zufrieden, zwei vielversprechende junge Spieler hinter Pichler und Sonnleitner zu stellen. Wenn es einen Mannschaftsteil gibt, wo wir uns das leisten können, ist es die Innenverteidigung.

Erfahrung wird überbewertet, wir haben schließlich noch nicht genügend Projekte in der Mannschaft. Andererseits: Auf eines mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an.

Sonnleitner und Pichler sind unfähig das Spiel zu eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich wäre auch vollauf damit zufrieden, zwei vielversprechende junge Spieler hinter Pichler und Sonnleitner zu stellen.

Genau in die Kategorie fallen Leute wie Dibon, Reifeltshammer, Gerson oder Windbichler aber doch eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erfahrung wird überbewertet, wir haben schließlich noch nicht genügend Projekte in der Mannschaft. Andererseits: Auf eines mehr oder weniger kommts auch nicht mehr an.

Sonnleitner und Pichler sind unfähig das Spiel zu eröffnen.

Nicht unfähig, aber unterdurchschnittlich, das stimmt. Ist natürlich ein Problem, das man beheben kann, defensiv ist auf die beiden allerdings absolut Verlass und insofern kann man es sich da eher leisten, junge Spieler im Rücken aufzubauen als etwa im zentralen Mittelfeld, wo auf die vorhanden Leute in ihrer Kernaufgabe nicht gleichermaßen Verlass ist. Und Erfahrung ist nicht gleichbedeutend mit der Fähigkeit, ein Spiel aufbauen zu können (siehe zum Beispiel Dragovic), wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob du das nicht eh so sagen wolltest. Hast du irgendwie etwas schlampig formuliert.

Genau in die Kategorie fallen Leute wie Dibon, Reifeltshammer, Gerson oder Windbichler aber doch eigentlich

Stimmt.

Einen Dibon wirst schwer als IV3 holen können...

Dann also Stammplatzgarantie, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dibon wäre von den Anlagen her genau der IV den wir gebraucht hätten, da er nämlich wirklich ein Spiel von hinten eröffnen kann und vmtl. gemeinsam mit Pichler eine der stärksten (wenn nicht sogar die stärkste) IVs der Liga gebildet hätte und mit Sonnleitner als 2B-Innenverteidiger hätten wir auch noch Ausfälle auf dieser Position verkraften können oder je nach Gegner den zweiten IV variieren können.

Sollte Dibon sich für die Dosen entscheiden, so bezweifle ich, dass es sportlich die richtige Entscheidung war, denn ich glaub nicht, dass er dort so viel Spielzeit und Geduld bei seiner Entwicklung zugestanden bekommen wird, wie er sie bei uns bekommen hätte [Anm.: im Sinne des österreichischen Fussballs hoffe ich mich hier zu irren, aber wie es wirklich sein würde, würde dann erst die Zeit zeigen, da wir alle keine Wahrsager sind]. Aber man muss dem Spieler schon zugestehen, dass wenn er das Doppelte wie bei Rapid verdienen kann, das in seinen Überlegungen auch eine Rolle spielt.

Sei es wie es sei: Wir brauchen einen IV der dasSpiel eröffnen kann und ich hoffe, da werden wir im Sommer fündig, falls Dibon absagt.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dibon ernsthaft ein gutes Angebot von RBS vorliegen hat, dann wird Dibon schon allein aufgrund des Gehaltes eine gewisse "Sonderstellung" bzw. eine gewisse "Stammplatzgarantie" haben! Im gegensatz zu Alar kommt mir vor, ist das Werben von RBS um einiges heftiger, also auch Kostspieliger.... Ich brauch ihn ehrlich gesagt nur dann bei uns, wenn wir ihn finanziell stemmen können ohne größere Abstriche in anderen Bereichen des Teams zu machen! Was nützt mir ein Dibon, wenn dann das Geld fürs Mittelfeld fehlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau in die Kategorie fallen Leute wie Dibon, Reifeltshammer, Gerson oder Windbichler aber doch eigentlich

:super:

für mich sind auch sonnleitner und pichler spieler die einen leader bräuchten...

pichler und dibon könnten schon das potential haben irgendwann mal rapid "abwehrchef-defensiv" zu sein, aber momentan sind sie mmn. 2te leute...

gerade mit königshofer, schimpi, schrammel, prager, wydra, sehe ich da sehr wenig routine in der defensive...

führungsqualität is sicher da, aber das is eben nur die halbe miete...

jetzt werden wieder irgendwelche daherkommen und sagen, im modernen fußball und system und taktik braucht man das nicht...

stimmt schon, jedoch funktioniert das nur mit weltklassetrainer in weltklasseumfeld mit weltklassespieler...

bei uns trägt das system nicht die spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn Dibon ernsthaft ein gutes Angebot von RBS vorliegen hat, dann wird Dibon schon allein aufgrund des Gehaltes eine gewisse "Sonderstellung" bzw. eine gewisse "Stammplatzgarantie" haben! Im gegensatz zu Alar kommt mir vor, ist das Werben von RBS um einiges heftiger, also auch Kostspieliger.... Ich brauch ihn ehrlich gesagt nur dann bei uns, wenn wir ihn finanziell stemmen können ohne größere Abstriche in anderen Bereichen des Teams zu machen! Was nützt mir ein Dibon, wenn dann das Geld fürs Mittelfeld fehlt?

Payer weg, Soma weg ... um Geld würd ich mir ehrlich gesagt gar nicht so viel Sorgen machen. Zuviel wird man Dibon sowieso nicht zahlen - da wird man schon seine Richtlinien haben.

Ich warne übrigens gleich mal vor sich zuviel zu erwarten hehe, "Geld fürs Mittelfeld" wird wohl nicht so viel ausgegeben werden und wenn dann nur wenn wer geht (Korkmaz statt Drazan zB) ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer weg, Soma weg ... um Geld würd ich mir ehrlich gesagt gar nicht so viel Sorgen machen. Zuviel wird man Dibon sowieso nicht zahlen - da wird man schon seine Richtlinien haben.

Ich warne übrigens gleich mal vor sich zuviel zu erwarten hehe, "Geld fürs Mittelfeld" wird wohl nicht so viel ausgegeben werden und wenn dann nur wenn wer geht (Korkmaz statt Drazan zB) ..

Ja und da liegt ja der Bär begraben..... Ich meine, wollen die echt einen Dibon holen und dafür die größten Probleme einfach vergessen? :facepalm: Unser Mittelfeld spielt so statisch und steif als wäre man eine Bande von Buchhaltern oder was weiß ich.... Da fehlt es an jeglicher Dynamik und Kreativität, aber hauptsache einen Dibon holen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn man Geld in die Hand nimmt, dann sollte es in erster Linie fürs Mittelfeld sein, danach kann man Stürmer- oder Abwehrproblematiken ausmärzen.

Dibon mag gute Vorraussetzungen haben, aber er is auch nicht mehr dass, was er gegen Saisonanfang war. Und Wettbieten brauchen wir schon gar nicht, siehe erster Satz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ja und da liegt ja der Bär begraben..... Ich meine, wollen die echt einen Dibon holen und dafür die größten Probleme einfach vergessen? :facepalm: Unser Mittelfeld spielt so statisch und steif als wäre man eine Bande von Buchhaltern oder was weiß ich.... Da fehlt es an jeglicher Dynamik und Kreativität, aber hauptsache einen Dibon holen....

Ja muss ich dir schon teilweise recht geben, aber wenn wir nächstes Jahr nur 2 IVs im Kader haben ist das auch nicht so toll. Jetzt kannst entweder hergehen und einen Patocka-ähnlichen, billigen Typen von Mattersburg holen (Pöllhuber oder so) oder gleich die Gelgenheit beim Schopf packen und einen doch hoffnungsvollen Spieler wie Dibon holen dessen Vertrag auch noch gerade ausläuft. Ich verstehe dabei die Rapidverantwortlichen, dass man zuviel Kohle für Dibon ausgibt (Gehalt) wird nicht passieren, da bin ich mir ganz sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist halt immer eine Frage der Situation und wir haben mMn schon 2 hoffnungsvolle Spieler in der IV! Da wäre es mMn eben eher ratsam, "billigere" Spieler zu holen, die aber eben steigerungspotenzial haben! Denn sind wir uns ehrlich, auch wenn man "nicht viel" Geld für Dibon ausgibt, wird das sicherlich nicht wenig sein..... Damit meine ich, dass Dibon so gehypt wie er jetzt ist, sicherlich anforderungen stellt was das Gehalt angeht, ich denke mir eben das ist eine Summe, mit der man im Mittelfeld auch was "bewegen" könnte!

edit: Ich sehe das einfach so, einer wie Dibon wäre zum jetzigen Zeitpunkt mMn ein gewisser "Luxus" einen Luxus kann ich mir leisten, wenn ich das Brot, das Wasser, den Strom und die Miete bezahlen kann! Eine Dibon verpflichtung ohne eine etweilige Verbesserung im zentralen offensiven Mittelfeld wäre so, als würde ich die 2 Monatsmieten für einen 100 Zoll Flachbildschirm ausgeben....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Sollte Dibon nicht kommen, ist das mE kein großes Problem. Einen Reifeltshammer gibt es auch noch.

Oberste Priorität sollte jedoch ein neuer 8er und/oder ein Flügelspieler sein, vorausgesetzt Drazan vertschüsst sich im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.