Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

naja ich denk mal mit den 2-3 neuen werden schon transfers gemeint sein (auf holz wurde geklopft). einer wird wohl dibon sein, die anderen 2 hoffentlich ein MF und ein stürmer.

Klingt logisch, aber das heißt nix. Ich denke mal unseren ZM können wir uns aufzeichnen, ich rechne eher mit einem Flügelspieler. Drazan wird im Sommer gehen, an einen Verbleib bei Rapid glaub ich nicht.

Stürmer wird wohl nur kommen wenn Gartler geht, da wäre ich mir aber auch nicht so sicher. Vieles wird einfach darauf ankommen wieviele Spieler gehen werden, den Kader komplett aufzublähen bringt wenig. Wenn jetzt Bergmann, Ildiz + einige Amateure kommen, dann müssten ja theoretisch um die 7 Spieler gehen. Spannende Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich glaub nicht so recht, dass Bergmann und Ildiz zurückkommen

bergmann ist der logische nachfolger von thonhofer (und wohl billiger). ob man für ildiz genug platz auf der OM position hat wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, die zentrale ist durch prager und prokopic eh schon zumindest zahlenmäßig gut besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich glaub nicht so recht, dass Bergmann und Ildiz zurückkommen

Warum hat man dann die Verträge um ein Jahr verlängert?

bergmann ist der logische nachfolger von thonhofer (und wohl billiger). ob man für ildiz genug platz auf der OM position hat wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, die zentrale ist durch prager und prokopic eh schon zumindest zahlenmäßig gut besetzt.

Ildiz statt Prokopic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ildiz statt Prokopic?

stimmt, dessen vertrag läuft ja aus. ich denk halt, dass er verlängert wird, 2-3 halbwegs passable spiele wird er schon haben und das hat bei uns noch meistens zu einer verlängerung gereicht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

stimmt, dessen vertrag läuft ja aus. ich denk halt, dass er verlängert wird, 2-3 halbwegs passable spiele wird er schon haben und das hat bei uns noch meistens zu einer verlängerung gereicht ..

Lange wurde er leider auf einer komplett falschen Position eingesetzt, schwer den richtig einschätzen zu können. Die letzten Spiele waren ganz in Ordnung, ich bin mir nicht ganz sicher ob uns der längerfristig weiterhelfen könnte. Ob er oder Ildiz der bessere Spieler für uns ist, weiß ich allerdings auch nicht. Ildiz wäre mir jetzt in Innsbruck auch nicht großartig aufgefallen, hätte bei uns wohl auch kein Leiberl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ob er oder Ildiz der bessere Spieler für uns ist, weiß ich allerdings auch nicht. Ildiz wäre mir jetzt in Innsbruck auch nicht großartig aufgefallen, hätte bei uns wohl auch kein Leiberl.

Ildiz hat in Innsbruck mWn auch extrem viel mit Verletzungen zu kämpfen gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ob er oder Ildiz der bessere Spieler für uns ist, weiß ich allerdings auch nicht.

also in meinen augen - und ich könnte da auch komplett falsch liegen - ist prokopic der solidere spieler, ildiz derjenige mit mehr potential. ich kann mir bei prokopic nicht vorstellen, dass er zu einem echten leistungsträger im OM oder ZM wird, eher so 3.-4. spieler auf dieser position bleibt. ildiz ist für mich offensiver als prokopic und bei ihm kann ich mir gut vorstellen, dass er mit vertrauen von schöttel explodiert, aber ebenso kann er sich (wenn er seine schwächen nicht beseitigt) als kaderfüller für einen schwächeren bundesligisten herausstellen. bei unserer momentanen situation und in hinblick auf die nächsten jahre (sprich: hofmann) bin ich eher für ildiz, natürlich unter der voraussetzung, dass er falls er nicht entspricht nicht weiterhin mitgetragen wird wie ein gartler oder ein thonhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ildiz hat in Innsbruck mWn auch extrem viel mit Verletzungen zu kämpfen gehabt

Yep ist mir auch aufgefallen und ist natürlich schade. Bei den hatte man ja vor Jahren schon geglaubt dass er am Sprung in die Kampfmannschaft ist und rein vom Talent her galt er ja mal als besserer Pehlivan. Ein weiteres Jahr Bundesliga würde ihm bestimmt ganz gut tun, bei Rapid würde er vermutlich wenig Einsatzzeit bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

also in meinen augen - und ich könnte da auch komplett falsch liegen - ist prokopic der solidere spieler, ildiz derjenige mit mehr potential. ich kann mir bei prokopic nicht vorstellen, dass er zu einem echten leistungsträger im OM oder ZM wird, eher so 3.-4. spieler auf dieser position bleibt. ildiz ist für mich offensiver als prokopic und bei ihm kann ich mir gut vorstellen, dass er mit vertrauen von schöttel explodiert, aber ebenso kann er sich (wenn er seine schwächen nicht beseitigt) als kaderfüller für einen schwächeren bundesligisten herausstellen. bei unserer momentanen situation und in hinblick auf die nächsten jahre (sprich: hofmann) bin ich eher für ildiz, natürlich unter der voraussetzung, dass er falls er nicht entspricht nicht weiterhin mitgetragen wird wie ein gartler oder ein thonhofer.

Ich seh es eigentlich ganz ähnlich, nur seh ich Ildiz nicht als offensiver an. Ildiz ist ein braver Rackerer im Mittelfeld, Scorerpunkte sind leider auch eher eine Seltenheit. Prokopic probiert sich auch offensiv einzubauen, auf der Seite ist ihm aber sehr wenig gelungen. In Innsbruck hat er in der Zentrale noch einen guten Zug aufs Tor gehabt und kluge Pässe gespielt, bei Rapid wars bis jetzt eine zache Gschicht. Deshalb tu ich mir bei der Bewertung so schwer, weil ich Ildiz nicht einschätzen kann. Auch der müsste sich erst bei Rapid beweisen, oft keine leichte Aufgabe. (siehe auch zB Alar)

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich seh es eigentlich ganz ähnlich, nur seh ich Ildiz nicht als offensiver an. Ildiz ist ein braver Rackerer im Mittelfeld, Scorerpunkte sind leider auch eher eine Seltenheit. Prokopic probiert sich auch offensiv einzubauen, auf der Seite ist ihm aber sehr wenig gelungen. In Innsbruck hat er in der Zentrale noch einen guten Zug aufs Tor gehabt und kluge Pässe gespielt, bei Rapid wars bis jetzt eine zache Gschicht. Deshalb tu ich mir bei der Bewertung so schwer, weil ich Ildiz nicht einschätzen kann. Auch der müsste sich erst bei Rapid beweisen, oft keine leichte Aufgabe. (siehe auch zB Alar)

bei prokopic seh ich einfach nicht so viel luft nach oben. im vergleich zu ildiz erscheint er mir einfach als der typ spieler der eher ein gewisses niveau erreicht, dann aber auch eher auf diesem niveau stagniert. ildiz hat es für mich einfach mehr im blut, ist aber noch zu egoistisch und taktisch undiszipliniert um das umzusetzen. wenn man an den punkten ansetzt kann ildiz nicht nur bei innsbruck zu einem leistungsträger werden, während ich das gefühl habe, dass prokopic' zeit bei innsbruck bereits sein zenit war. vielleicht liege ich da aber auch komplett falsch, mal sehen. und wenn ildiz weiter so probleme mit seiner gesundheit hat ist das alles ohnehin hinfällig.

ildiz ein jahr bei ried wäre eine feine sache meiner meinung nach, wobei da auch viel vom neuen trainerteam abhängen wird. aber ich bin bei den riedern eigentlich recht zuversichtlich, dass sie da eine gute entscheidung treffen, auch hier gilt: abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt über irgendwas zu schreiben ist sinnlos, einziger fixpunkt ist dibon......

payervertrag wird nicht verlängert, auch das ist nix neues.......

was wirklich kommt und geht, wird letztendlich ab juni wirklich spannend, so sich nichts plötzliches ergibt...... ergo ist es müssig, jetzt schon darüber zu schwadronieren.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.