Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Startposting aktualisiert

http://kurier.at/spo...nach-der-op.php

Bei der Heimniederlage gegen Mattersburg (0:1) brach sich Admira-Kapitän Christopher Dibon das Wadenbein und musste operiert werden. Der im Sommer ablösefreie Teamverteidiger bleibt aber der Wunschspieler von Rapid-Trainer Peter Schöttel - auch wenn der 21-jährige Dibon diese Saison nach seiner Verletzung nicht mehr zum Einsatz kommen sollte. "Er ist noch jung und wird sicher wieder so gut wie vor der OP. Natürlich bleibt er für uns sehr interessant", erklärt Schöttel.Dibon hat durchaus Interesse, zu Rapid zu wechseln. Das erste Angebot aus Hütteldorf lag finanziell allerdings unter jenem der Austria (das noch in der Trainerära Daxbacher abgegeben wurde) und weit unter dem aus Salzburg.

Schöttel möchte den Admira-Eigenbauspieler noch persönlich vom Wechsel überzeugen. Rapid wird im Sommer auf jeden Fall einen spielstarken Innenverteidiger verpflichten, da die auslaufenden Verträge von Soma und Patocka nicht verlängert werden.Auf den vierten Kaderplatz im Abwehrzentrum (neben dem Neuen, Pichler und Sonnleitner) haben Amateurspieler (wie Behrendt) und der nach Lustenau verliehene Lebedev Chancen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

wtf ist mit Kerschbaumer? mit Dobras, Schaub Ildiz der verliehen ist kommt dann eher kein guter Legionär der Hofmann entlastet...

keine ahnung was die herrschaften mit den ganzen verliehenen spielern vorhaben....es wird auf jeden fall eine verjüngung stattfinden. Wir brauchen fürs mittelfeld einen zweiten kreativen (wie den bole) und einen stürmer der den namen verdient (wie der junge rene wagner)

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich hätte Bedenken mit 2 sehr jungen Torhütern in die Saison zu gehen. MMn wäre es sinnvoll einen routinierteren zu halten (Payer, wenn der Preis entsprechend niedrig ist) oder einen zu holen. Dau hat mir bei der Vienna zwar bisher gefallen, aber ich glaube auch für ihn wäre es sinnvoller ein weiteres Jahr Praxis zu sammeln.

Man wird wohl mit Novota in die nächste Saison gehen, denn sonst kommt die Frage auf was man mit einem 2 jahres Vertrag für diesen bezwecken wollte. Payer muss eigentlich gehen, denn er bringt aufgrund seiner Selbstüberschätzung einfach zu viel Unruhe in den Verein. Bei Dau weis ich eben nicht ob dieser verliehen ist, sollte es so sein dann könnte ich auch sehr gut mit einer Leihe für 1 weiteres Jahr leben, vorrausgesetzt die Vienna bleibt in Liga 1...

Mit der linken Seite kann ich leben, mit Thonhofer werd ich nicht warm, der macht mir viel zu viele vermeidbare Fehler, aber wenn man ihn nicht losbringt, muss man damit leben. In der Mitte bin ich mir unsicher, ob da nicht dann der echte "Chef" fehlt, auch wenn Pichler da reinzuwachsen scheint. Im Großen und Ganzen könnte ich aber damit leben, vor allem Dibon halte ich für eine sinnvolle Verstärkung. Wie der 4. IV ist eigentlich egal, ich könnte mir auch vorstellen Domej relativ bald dort hinzuziehen, wenn er denn so ein Talent ist, muss man ihn eh fördern und fordern.

Hierbei war mein Gedanke der, dass man versuchen muss Qualität für das Mittelfeld zu holen, dies wird keine billige Geschichte insofern wird man sofern Dibon kommt, darauf hoffen das er dieser Aufgabe (Spieleröffnung) gewachsen ist. Ob Domej oder Berendth, es ist mir gleich, beide sind große Talente beide müssen in naher Zukunft an die Kampfmannschaft heranwachsen.

Offensiv gefällt mir das, wobei ich mir ein Backup für Hofmann noch vorstellen könnte. Das könnte dann auch Prager sein, der ja beim Lask gezeigt hat, dass ihm eine offensivere Rolle gar nicht so schlecht steht, oder auch Prokopic. Hinter Hofmann gehört, wie du sagst eine Entlastung für Hofmann, da glaub ich, dass Legionär (für den 6er) + einer von den jungen gefühlsmäßig zu wenig ist, da würde es mMn zusätzlich Sinn machen Prokopic oder Prager zu behalten und dafür Ildiz in Innsbruck zu lassen. Mir wäre das Mittelfeld zu unerfahren und noch immer zu sehr auf Hofmann ausgerichtet.

die Frage hierbei ist wie sinnvoll es ist 300.000 € für Prager zu investieren obwohl man mit Ildiz einen Mann in der Hinterhand hat der sowohl DM als auch ZM spielen kann, mit Dobras und Schaub kommen zwei Junge nach die ebenfalls das Zeug haben in die Rolle als Backup für Hofmann hinein zu wachsen und das wäre ja noch Kerschbaumer... Auf jeden Fall muss Entlastung her, inwiefern man da an Krancjar rankommt ist zu hinterfragen, denn dieser spielt soweit ich es mitbekomme jetzt relativ häufig im Stamm von Tottenham...

Damit kann ich leben, wobei ich statt Nuhiu versuchen würde Bürger zu holen, der ähnliche Attribute hat, aber wesentlich kopfballstärker ist. Gartler kann als 4. Stürmer gerne bleiben, wenn es einen Jungen im Nachwuchs gibt, kann man auch den als 4. Stürmer einplanen.

Auch wenn mich viele dafür schlagen würden, ich gebe Gartler ungern her, einfach weil er einer der wenigen ist der die technischen Fähigkeiten hat um einen Spieler auch auszuspielen. Nuhiu ist so eine Geschichte, da aber Schöttel viel von ihm hält wird er wohl eher nicht verkauft, und bei Bürger habe ich das Gefühl das er bei Rapid wohl einem Alar Schicksal ggb. steht. Im Sturm brauchen wir unbedingt Qualitätssteigerung...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wo sollen wir uns Verstärken:

Ein spielstarker DM/ZM, hat absolut oberste Priorität.

In der IV dürfte Dibon eh schon fix sein.

Verstärkungen in OM und Sturm wären ganz schön, aber mMn nicht unbedingt notwendig.

Wer soll uns verlassen:

Payer: eh klar

Novota: Das Gesamtpaket Legionär+bisherige Leistung+bestenfalls 2. Goalie passt für mich nicht

Soma: eh klar

Patocka: Könnte von mir aus gern noch ein Jahr bleiben, aber der Abgang ist wohl sicher

Thonhofer: Ist mir für einen Backup einfach zu unkonstant.

Entweder einem Jüngeren die Chancen geben (Bergmann?), oder vom mir aus auch einen "unspekatkulären Durchschnittskicker" holen, der seinen Part wenigstens brav und ohne große Schnitzer runterspielt.

Prager/Prokopic: Einer von beiden muss für den neuen 6er/8er Platz machen. Ich tendiere eher dazu, Prokopic zu behalten, weil vielseitiger einsetzbar und damit ein besserer Backup ist.

Muss Geld in die Hand genommen werden ?

Eindeutiges Jein, ganz auf der Sparschiene wird es natürlich auch nicht gehen, mit Gewalt einen Bombentransfer landen muss man aber auch nicht (remember VoH).

Ich denke, Spieler die uns weiterhelfen, kann man auch zu einem vernünftigen Preis (Ablöse/Gehalt) bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Thonhofer: Ist mir für einen Backup einfach zu unkonstant.

Entweder einem Jüngeren die Chancen geben (Bergmann?), oder vom mir aus auch einen "unspekatkulären Durchschnittskicker" holen, der seinen Part wenigstens brav und ohne große Schnitzer runterspielt.

Prager/Prokopic: Einer von beiden muss für den neuen 6er/8er Platz machen. Ich tendiere eher dazu, Prokopic zu behalten, weil vielseitiger einsetzbar und damit ein besserer Backup ist.

die Bergmannvariante ist ebenfalls zu begrüßen, jedoch bezweifel ich das dieser nach seiner Verletzung ausreichend Entwicklung genoss, sodass PS ihm eine Chance gäbe...

bei Prager/ Prokopic würde ich auch so agieren, wobei ich wie schon gesagt beide abgeben würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Entweder einem Jüngeren die Chancen geben (Bergmann?), oder vom mir aus auch einen "unspekatkulären Durchschnittskicker" holen, der seinen Part wenigstens brav und ohne große Schnitzer runterspielt.

solche spieler haben normal die angewohnheit kaum leistung zu bringen und die letzten 1-1.5 jahre dann freudig ihre zeit abzusitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Bergmannvariante ist ebenfalls zu begrüßen, jedoch bezweifel ich das dieser nach seiner Verletzung ausreichend Entwicklung genoss, sodass PS ihm eine Chance gäbe...

bei Prager/ Prokopic würde ich auch so agieren, wobei ich wie schon gesagt beide abgeben würde...

Ich glaube Prokopic abzugeben würden wir mit Extrem hoher Wahrscheinlichkeit bereuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mein Wunschkader für 12/13 !!! BITTE WEITERLEITEN :lol:

Tor

30. Lukas Königshofer ---- 16.03.1989 ---- Vertrag bis 2012 (im Verein seit 2009)

1. Jan Novota ---- 29.11.1983 ---- Vertrag bis 2013 + Option (im Verein seit 2011)

Verteidigung

?. Patrick Farkas

?. Andrej Lebedev

?. Christopher Dibon

6. Mario Sonnleitner ---- 08.10.1986 ---- Vertrag bis 2013 (im Verein seit 2010)

14. Markus Katzer ---- 11.12.1979 ---- Vertrag bis 2013 (im Verein seit 2004)

36. Michael Schimpelsberger ---- 12.02.1991 ---- Vertrag bis 2014 (im Verein seit 2011)

4. Thomas Schrammel ---- 05.09.1987 ---- Vertrag bis 2015 (im Verein seit 2011)

27. Harald Pichler ---- 18.06.1987 ---- Vertrag bis 2013 + Option (im Verein seit 2011)

Mittelfeld

?. Muhammed Ildiz oder/und Brian Behrendt

?. Ümit Korkmaz

?. Dominik Wydra

?. Kristijan Dobras

7. Stefan Kulovits ---- 19.04.1983 ---- Vertrag bis 2013 (eigene Jugend)

11. Steffen Hofmann ---- 09.09.1980 ---- Vertrag bis 2013 (im Verein seit 2006)

16. Boris Prokopic ---- 29.03.1988 ---- Vertrag bis 2012 (im Verein seit 2006)

23. Thomas Prager ---- 13.09.1985 ---- Ausgeliehen (FC Luzern) bis 2012 + Option (im Verein seit 2011)

Angriff

?. Grozurek Lukas

?. Patrick Bürger

33. Deni Alar ---- 18.01.1990 ---- Vertrag bis 2014 (im Verein seit 2011)

20. Rene Gartler ---- 21.10.1985 ---- Vertrag bis 2012 (eigene Jugend)

28. Christopher Trimmel ---- 24.02.1987 ---- Vertrag bis 2014 (im Verein seit 2008)

30. Guido Burgstaller ---- 29.04.1989 ---- Vertrag bis 2014 + Option (im Verein seit 2011)

Leihe oder Verkaufen

Andreas Lukse ---- First Vienna SC bis 30.06.2011 ---- Vertrag bis 2011 (eigene Jugend)

Stephan Palla ---- FC Trenkwalder Admira bis 30.06.2011 ---- Vertrag bis 2012 (eigene Jugend)

Thomas Bergmann ---- FC Wacker Innsbruck bis 30.06.2012 ---- Vertrag bis 20?? (eigene Jugend)

Thomas Fröschl ---- SKN St.Pölten bis 30.06.2012 ---- Vertrag bis 20?? (eigene Jugend)

David Jelenko ---- Vienna bis 30.06.2012 ---- Vertrag bis 20?? (eigene Jugend)

Nuhiu Atdhe

17. Christian Thonhofer ---- 26.05.1985 ---- Vertrag bis 2012 (im Verein seit 2006)

Legionäre

Hofmann, Novota

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am meisten fehlt uns ein schneller, technisch starker stürmer, der eine Abwehr beschäftigen kann und nicht von jedem miniknaben locker zu stoppen is! wies ein wallner einmal war, oder ein jimmy oder in ö einer wie der bodul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich glaube Prokopic abzugeben würden wir mit Extrem hoher Wahrscheinlichkeit bereuen.

schön möglich, wobei mann bei ihm halt nicht den selben Fehler wie bei Gartler begehen darf/ soll, dass Prokopic Talent und Potential für größeres hat ist unbestritten, sollte dieser es aber nicht in kürzester Zeit im Umfeld von Rapid schaffen, so wäre es, so schmerzhaft dies auch klingen mag und schlussfolgernd auch ist, nicht nur im Sinne von seiner Entwicklung sonder auch von Rapid -sich von ihm zu trennen. Ist wie gesagt nur mein persönlicher Standpunkt. Angesichts der verliehenen Spieler (Kerschbaumer, Ildiz, Jelenko, Bergmann...) und der nachrückenden Jugend (Wydra, Dobras, Schaub, Kuleski, Bajrami...) haben wir ergo weder Zeit noch Platz um gewisses Talent bzw. Potential mit zu schleppen ohne das Rapid daraus sportlichen Nutzen ziehen könne...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man wird wohl mit Novota in die nächste Saison gehen, denn sonst kommt die Frage auf was man mit einem 2 jahres Vertrag für diesen bezwecken wollte. Payer muss eigentlich gehen, denn er bringt aufgrund seiner Selbstüberschätzung einfach zu viel Unruhe in den Verein. Bei Dau weis ich eben nicht ob dieser verliehen ist, sollte es so sein dann könnte ich auch sehr gut mit einer Leihe für 1 weiteres Jahr leben, vorrausgesetzt die Vienna bleibt in Liga 1...

Mit Novata wäre ich unzufriedener als mit Payer, aber da der eine Vertrag hat und der andere wohl sowieso nicht von seinem Ross runterkommen wollen würde, bleibt eh nichts anderes übrig. Dau ist mWn nur verliehen. Und gefällt mir gut.

Hierbei war mein Gedanke der, dass man versuchen muss Qualität für das Mittelfeld zu holen, dies wird keine billige Geschichte insofern wird man sofern Dibon kommt, darauf hoffen das er dieser Aufgabe (Spieleröffnung) gewachsen ist. Ob Domej oder Berendth, es ist mir gleich, beide sind große Talente beide müssen in naher Zukunft an die Kampfmannschaft heranwachsen.

Ich kann mit der Verteidigung leben, gerade mal Thonhofer ist für mich ein Sargnagel. Da gefällt mir ein Bergmann fast besser. Aber da es hier nur um das Backup geht, ist das nicht die wichtigste Entscheidung.

Weil es im Artikel steht: Ich hoffe nur, dass Lebedev nicht der 4. IV wird, hat mir gestern überhaupt nicht gefallen im Lustenauer Derby.

die Frage hierbei ist wie sinnvoll es ist 300.000 € für Prager zu investieren obwohl man mit Ildiz einen Mann in der Hinterhand hat der sowohl DM als auch ZM spielen kann, mit Dobras und Schaub kommen zwei Junge nach die ebenfalls das Zeug haben in die Rolle als Backup für Hofmann hinein zu wachsen und das wäre ja noch Kerschbaumer... Auf jeden Fall muss Entlastung her, inwiefern man da an Krancjar rankommt ist zu hinterfragen, denn dieser spielt soweit ich es mitbekomme jetzt relativ häufig im Stamm von Tottenham...

Prager hat für mich schon länger und mehr bewiesen diese Rolle gut spielen zu können als Ildiz. Das soll nicht heißen, dass ich von Ildiz nichts halte, aber Prager als offensiver "Freigeist" war beim LASK sicher stärker als Ildiz, der noch dazu eher defensiver ist. Von mir aus kann aber auch Prokopic diesen Part übernehmen, ich hätte halt gerne auch etwas Erfahrung, denn zu viele junge Spieler sind dann des Risikos zu viel und würden nur zu einer weiteren Umbruchsaison führen. Und wie du sagst, die haben zwar alle das Zeug dazu in die Rolle als Backup reinzuwachsen, aber wir brauchen auch Spieler im Kader, die nicht nur das Zeug dazu haben, sondern es auch sind. Wenn dann nur junge auf der Bank sitzen hätte ich ein mulmiges Gefühl.

Es muss kein Krancjar sein, es gibt sicher auch leistbare Spieler, die helfen können. So wie Heikkinen am Anfang, Szabics und Säumel bei Sturm, Jun bei der Austria. Alles Spieler, die man kaum unter Glücksgriff einordnen kann, sondern wohl nur Glück zum richtigen Zeitpunkt aufmerksam geworden zu sein.

Auch wenn mich viele dafür schlagen würden, ich gebe Gartler ungern her, einfach weil er einer der wenigen ist der die technischen Fähigkeiten hat um einen Spieler auch auszuspielen. Nuhiu ist so eine Geschichte, da aber Schöttel viel von ihm hält wird er wohl eher nicht verkauft, und bei Bürger habe ich das Gefühl das er bei Rapid wohl einem Alar Schicksal ggb. steht. Im Sturm brauchen wir unbedingt Qualitätssteigerung...

Mir gefällt Gartler auch, ich mag ihn von seiner Spielweise, aber man muss auch ehrlich sein, dass er wohl zu wenig aus sich macht und der Mannschaft zu wenig hilft. Und als 4. Stürmer ist der Platz wohl zu schade, sowohl für ihn als auch für Rapid. Bürger würde ich mehr zutrauen als Nuhiu, seine Kopfballstärke nicht zu unterschätzen und auch vom spielerischen würde ich ihn eher vor Nuhiu sehen. Ob er ein Alar-Schicksal hat oder nicht, lässt sich schwer vorhersagen, es reicht aber schon, wenn er besser als Nuhiu wäre.

Nicht nur im Sturm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ein starker offensiver mittelfeldspieler/flügelspieler. muss ein gestandener spieler sein, der uns sofort weiterhilft und hofmann entlasten kann. dazu noch 1 neuer dm und 1 stürmer, dibon dürft ja sogut wie fix sein. wenn man ehrlich ist, müsst man derzeit wohl mehr als die halbe mannschaft abgeben, das wirds aber leider nicht spielen.

kommen werden im endeffekt 1-2 leihspieler die zurückkehren, 1-2 amateure und dibon :fuckthat:

wunsch:

Königshofer

Schimpelsberger - Dibon - Pichler - NEU/Schrammel

NEU

Hofmann - NEU - NEU/Grozurek

NEU - Alar/Gartler/Burgstaller

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

weg auf jeden Fall, Payer, Soma, Heikinnen, Thonhofer, wobei bei letzterem wüd ich den Rest der Saison abwarten.

Nuhiu entweder um viel Geld verklopfen bzw verleihen.Prager nur ablösefrei verpflichten falls möglich.

Proko auf jeden Fall verlängern und zu einem Mentalcoach schicken.

wir brauchen imo: DM, OM, Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Torwart: Königshofer und Novota bleiben auf Grund der Vertragsdauer. Zusätzlich einen jungen raufziehen

Innenverteidigung: Hier wird sich was tun, da Patocka und Soma gehen. Hier einen gestandenen IV holen und als Backup einen Amateur raufziehen. Mit Dibon wäre ich nicht unzufrieden.

Außenverteidigung: Thonhofer nach jetzigem Stand behalten, hier sehe ich keinen Handlungsbedarf

Defensives Mittelfeld: Heikkinen wird man vermutlich nicht anbringen können, dennoch sollte man dringend jemanden verpflichten, sollte Wydra den Part nicht erfüllen. Ein Legionär wäre hier die beste Lösung.

Offensives zentrales Mittelfeld: hier ist der größte Handlungsbedarf. Wir brauchen jemanden der ein Spiel gestalten kann. Unbedingt einen Legionär holen. Prager bitte nicht fix verpflichten. Prokopic behalten.

Flügelspieler: hier sehe ich nur Handlungsbedarf sollte uns Drazan im Sommer verlassen. Ansonsten haben wir mit Grozurek jemanden, der ihm auf der linken Seite Konkurrenz macht und für die rechte Seite haben wir Trimmel, Burgstaller und evtl. noch Prokopic.

Sturm: hier sehe ich nicht den größten Handlungsbedarf. Das Hauptaugenmerk liegt für mich im zentralen Mittelfeld. Sollte dieses passen werden unsere Stürmer automatisch treffen. Evtl. Gartler nicht verlängern und Ersatz holen. Hier bin ich aber noch unschlüssig und warte die nächsten Spiele von ihm ab.

In Hinsicht auf den Stadionumbau sollte man natürlich sparen, nicht jedoch bei der Position Off. Mittelfeld, hier muss investiert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.