Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Oemy schrieb vor 5 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Kann das sein das Rhaegar Targaryen vom selben Schauspieler gespielt wird wie Viserys? Das hab ich ziemlich Oasch gefunden muss i sagen, oder hab ich mich da getäuscht?

 

 

Spoiler

Die blonden Haare sind da wohl die bemerkenswerteste Ähnlichkeit ....

 

2Q==

 

Z

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oemy schrieb vor 12 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Kann das sein das Rhaegar Targaryen vom selben Schauspieler gespielt wird wie Viserys? Das hab ich ziemlich Oasch gefunden muss i sagen, oder hab ich mich da getäuscht?

 

Hab mir genau dasselbe gedacht :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Spoiler

ahja, hat auf die schnelle fast gleich ausgesehen, passt ja, sind ja Brüder :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
 

Womit ich überhaupt nicht klar komme sind die Namen der Targaryan. Da heißt ja jeder zweite gleich. Rhaegar hatte ja bereits einen Sohn, der Aegon hieß, welcher von Ser Gregor gekillt wurde. Dann eben noch Aegon I. Wieso benennen die "Jon" dann auch so. Als "Andenken" an Aegon I?

Oida.. Sogar den Post musste ich gefühlte 100x editieren, weil ich immer wen verwechsel :D

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ein Meisterwerk, der krönende Abschluss einer Staffel, ganz großes Kino und dabei handelt es sich hierbei "nur" um eine Serie! :super:

Wie soll man es jetzt gut 10 Monate ohne Fortsetzung aushalten? 

Spoiler

Es ist zwar kein Geheimnis, dass ich eher im Fanboy-Lager anzusiedeln bin aber trotzdem habe ich eigentlich Episode für Episode die gleiche Kritik losgelassen. Zu wenig "Gefühlskino", zu wenig "Interaktion zwischen wichtigen Charakteren", viel zu kurze "Dialoge". 

Das alles wurde in der letzten Folge endlich perfekt umgesetzt. Alles wurde auf- und verarbeitet. Besser konnte man es einfach nicht umsetzen. 

Es blieben eigentlich auch kaum Fragen offen, wobei eine Szene hat mich etwas verwundert und womöglich geht es anderen auch so:

Was sollte der etwas bedrückte/bestürzte Blick von Tyrion als es zwischen Daenerys und Jon zur Sache ging? Oder hab ich mir das nur eingebildet? Tyrion ist doch alles andere als ein Neidhammel und er ist ja auch nicht in Daenerys verschossen. Oder wurde er beauftragt Jon die Nachricht von Brann/Sam zu übermitteln und wollte es aufgrund der knisternden Umstände nicht tun? Was meint ihr? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

 

Wie soll man es jetzt gut 10 Monate ohne Fortsetzung aushalten?

 

hate to break it to you:

Casey Bloys, HBO's head of programming warned Entertainment Weekly in June that fans may have to go 18 months without dragons and direwolves. The episodes could drop at the end of 2018 or sometime in 2019

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zum Staffelfinale:

Spoiler

Ich bin irgendwo in der Mitte von allen Meinungen beheimatet. Vieles war wieder vorhersehbar und konstruiert - andererseits haben sie es diesmal wenigstens geschafft den Charakteren und den Dialogen etwas mehr Zeit, Emotion und Wichtigkeit zu geben und damit für das "alte Feeling" gesorgt.

Der erwartete Plottwist bei der Sansa/Arya/Littlefinger Geschichte war spätestens dann jedem klar, als man Bran in der Szene sah. Die Story (für mich eigentlich die interessanteste der Staffel) war sogesehen leider einzig und alleine darauf aufgebaut den TV-Zusehern ein "Aha" Erlebnis zu geben (ich glaub ja kaum, dass Littlefinger mit übermenschlichen Fähigkeiten mitbekommen hat was Arya Sansa alles vorgetragen hat). Und natürlich um Littlefinger zu töten. Find ich übrigens schade; der war nach Ramsay und Joffrey wunderbar hassenswert. Und ich hätte sehr sehr gerne vor seinem Tod noch erfahren, wieso er die Sansa/Arya Sache jetzt eigentlich so geplant hatte.

Die ganze "Friedensverhandlung" war von Anfang an (wie bereits letzte Woche geschrieben; wieso hätte Cersei da ernsthaft zustimmen sollen?) ziemlich bescheuert, ja. Woher wusste Cersei eigentlich, was auf sie zukommen würde? Ansonsten hätte sie mit Euron ja eigentlich nicht den Seeplan schon im Vorhinein abstimmen können. Naja, egal, geschenkt.
Im Grunde war die ganze Story also auch nur dazu da um Jaime von Cersei wegzubringen. Könnte dann wohl ein großer Heldentod in der letzten Staffel für Jaime werden (zB um Tyrion zu retten oder ähnliches) - ich kaufe Cersei die Schwangerschaft übrigens noch immer nicht ab.

Allgemein, die große Frage, was passiert jetzt mit Tyrion bzw. was hat er Cersei versprochen? Ganz umsonst werden diese penetranten Kameraschwenks auf ihn ja nicht gewesen sein. Entweder hat er da gerade erfahren, dass er die Inzestnummer lieber verhindern sollte, oder aber er hat irgendeinen Pakt mit Cersei abgeschlossen.

Ansonsten: Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte kein - und danach sah es in der Staffel leider öfters aus - hollywoodähnliches Ende (diese Graufreud Geschichte in dieser Folge. Alter! Für mich eigentlich tatsächlich das schlimmste an der ganzen Folge). Kein "Daenerys kann durch Jons Supersperma doch schwanger werden und Jon opfert sich in letzter Sekunde für sie" Ende. Ich könnte momentan wirklich mit vielen Enden (am liebsten noch immer "Nachtkönig bringt alle um und friert den Thron ein") leben, aber wenn es wirklich auf die "Opfernummer" hinausläuft ist die ganze Serie um einiges im Gesamtansehen gesunken.

Insgesamt: Durchwachsene Staffel. Ordentliches Finale. Überragende letzte Szene (endlich mal nicht Daenerys mit ihrer Good-Guy Armee).

2019 wurde übrigens noch nicht offiziell bestätigt, oder? Soweit ich weiß gab's da diesbezüglich nur Gerüchte; wie auch zu September/Oktober 2018

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Spoiler

Was ich nicht ganz verstehe: Hätte Daenerys nicht den Ausflug mit den Drachen über die Mauer gemacht, hätten die White Walker dann nicht die Mauer überwinden können? Was war also deren Plan, so lange warten bis sich die Menschheit sich wundert, wo die Toten bleiben und die Tür öffnen?

Ansonsten war mehr gut als schlecht, auch die gesamte Staffel lang. Man merkt halt, dass "wenig" Zeit für manches ist, vor allem mit den ganzen Wiedersehen und Zusammentreffen unterschiedlicher Personen. Da wird dann schnell halt mal ein Gespräch nach dem anderen gereiht, weil es halt blöd wäre, wenn sie sich nach so langer Zeit gar nicht unterhalten würden.

Aber jetzt wieder ein Jahr warten, seid ihr deppad?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

For free und Netflix? ok.....

Amazon und Sky haben recht gute Angebote.

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

So ich will jetzt auch mal mit der serie starten - wo kann man denn staffel 1 for free sehen? Netflix? Amazon? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Eine Frage hätte ich.

Es geht um die erste Szene mit Grey Worm und co. War das in Kings Landing oder in Casterly Rock? Dem Storyverlauf zufolge muss es ja fast ersteres sein aber zuletzt waren sie in Casterly Rock "gefangen". Oder hab ich was vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.