Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Folge 5 einige sowas von geilen Momenten.

Spoiler

Der Titel doch irgenwie irritierend. Man hätte eventuell ein Hartheim erwartet. Aber Ostwacht kam grad mal ein paar Minuten am Ende vor.

Als erstes leider der Einstieg für mich etwas zwiespältig. Wie konnten Bronn und Jamie so weit entkommen im Fluss mit der schweren Rüstung. :davinci:

Dany zeigt Härte. Tyrion sichtlich davon getroffen. Sam wäre nun eigentlich das Oberhaupt. Aber rechtlich wohl nicht möglich da er das Schwarz angelegt hat.

Best Moment. Drogon und Jon. Gänsehaut.

Bester Satz, wie schon so oft mal wieder Sir Davos: Ich dachte ihr rudert vielleicht noch. :D Und schon darf Gentry wieder mit rudern. Hoffe er trifft noch auf Arya. Die wiederum vermutet Sansa kann aus ihrer kleiner Mädchenhaut und will wohl immer noch Königin werden.

BFF Jora hat Herzchen in den Augen als ihn Dany umarmt. Nun will man Cersei überzeugen um gegen die Armee der Toten zu ziehen. Wird nicht passieren. Bevor es in diese Richtung geht muss Cersei sterben. Jamie wäre da empfänglicher. Cersei "droht" ja auch Jamie: Hintergehe mich nie wieder,

Ging mir auch etwas zu leicht, wie Tyrion so einfach in die Stadt kommt.

Hat mir recht gut gefallen. Leider merkt man einfach, dass der Serie die Zeit davon rennt. Die Story hetzt voran. Trotzdem schaffen es die Macher doch immer wieder schöne Szenen und Dialoge einzubauen.

Hmm, und hat sich Dany schon in Jon verschossen?

Goldie erwähnt nebenbei eine Annullierung einer Ehe von Raegar und Sam abgelenkt durch Stufen und Kackhaufen. Ansonsten bemerkt er jeden Schas, die Info geht an ihm vorbei. Naja vielleicht kommt er auf der Reise noch drauf. Und bei den tausenden von Büchern hat er sicher genau eines der richtigen erwischt, das helfen könnte.

Und Littlefinger intregiert. Befeuert wohl noch Aryas Misstrauen gegenüber Sansa.

Tormond auch wieder sehr taktvoll: Und du musst die mit den Drachen überzeugen oder die, die ihren Bruder fxxxxt.

Wieviele Männer hast du 2? Und die große Frau. :D

Und natürlich Clegan: Halt endlich die Fresse. :laugh:

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seit längerem mal wieder eine Folge zum Durchschnaufen. Dass die Wege mittlerweile innerhalb weniger Screentime Minuten geschehen, stört mich eigentlich nicht, da keine Story bzw. Charaktere mehr eingeführt werden müssen.

Preview schaut nice aus, endlich wieder bisschen Nights King Action :clap: Schaut aber nicht so gut aus für die Gefährten :p

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich eine Persiflage oder Parodie der ersten Staffeln Game of Thrones drehen wollen - würde wohl nicht viel anders aussehen. Und insgesamt zeigt es mMn wie wurscht D&D die Serie im Prinzip mittlerweile ist.

Ehe annulliert, Jon ist also wenn tatsächlich rechtmäßiger Sohn von Rhaegar. Damit auch rechtmäßiger Thronfolger. Der Citadel-Plot war mehr oder minder für die Würscht außer, daß Sam ein paar Bücher geklaut hat, najo Archmeister Slughorn war halt nett...

Billy Bones :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Spoiler

Handlung wird jetzt unnachgiebig vorangepeitscht. Jon und der Drache war ein geiler Moment. Littlefinger wohl mit seinen letzten Intrigen, (eh nur mehr halbherzig inszeniert)glaube nicht das er die Staffel überlebt, Lord Glover hat auch schon wieder alles vergessen was er in Season 6 am Ende verkündet hat. Vor den WW würde ich mich an Cerseis Stelle auch nicht fürchten, in dem Tempo sind sie eh erst in 300 Jahren in den Westlands. Tarly nochmal mit einem ehrlichen Abgang. Lächerlich fand ich Davos Spruch mit Gendry und dem Rudern, nix für ungut aber fällt denen ohne Buchvorlage gar nichts kreatives mehr selbst ein?

 

Wie die Staffel endet ist imho eh klar, ich würde mich noch daran erfreuen wenn Jorah Mormont auf Lyanna Mormont trifft und (sehr unwahrscheinlich) Skagosi Clans auftauchen.

 

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 21 Minuten:

Würde ich eine Persiflage oder Parodie der ersten Staffeln Game of Thrones drehen wollen - würde wohl nicht viel anders aussehen. Und insgesamt zeigt es mMn wie wurscht D&D die Serie im Prinzip mittlerweile ist.

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Ehe annulliert, Jon ist also wenn tatsächlich rechtmäßiger Sohn von Rhaegar. Damit auch rechtmäßiger Thronfolger. Der Citadel-Plot war mehr oder minder für die Würscht außer, daß Sam ein paar Bücher geklaut hat, najo Archmeister Slughorn war halt nett...

Billy Bones :(

 

 

Die Heilung von Jorah war auch "wichtig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor 3 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Seit längerem mal wieder eine Folge zum Durchschnaufen. Dass die Wege mittlerweile innerhalb weniger Screentime Minuten geschehen, stört mich eigentlich nicht, da keine Story bzw. Charaktere mehr eingeführt werden müssen.

Preview schaut nice aus, endlich wieder bisschen Nights King Action :clap: Schaut aber nicht so gut aus für die Gefährten :p

 

Hahaha

Spoiler

Gefährten, war auch mein erster Gedanke. Tyrion als Frodo hätte noch gefehlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Spoiler

Ich fand den "ich dachte du ruderst noch" Spruch schon fein :D 
Dass Davos mehr Screentime bekommt, taugt mir sowieso. Gehört zu meinen Lieblingscharaktern.
Ansonsten eine gute Folge (bisher hält die Staffel ein recht gutes und hohes Niveau). Gefällt mir wesentlich besser als die 5. und auch 6. Staffel. Jon nun offiziell ein Targaryen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 2 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich fand den "ich dachte du ruderst noch" Spruch schon fein :D 
Dass Davos mehr Screentime bekommt, taugt mir sowieso. Gehört zu meinen Lieblingscharaktern.
Ansonsten eine gute Folge (bisher hält die Staffel ein recht gutes und hohes Niveau). Gefällt mir wesentlich besser als die 5. und auch 6. Staffel. Jon nun offiziell ein Targaryen.

 

Spoiler

Goldi hats herausgefunden, der Drache es abgesegnet. Aber ich kapier immer noch ned warum Sam, der normal alles aufschnappt, gerade diese Information von Goldi versäumt. Annullierung, Raegar. Da müssten bei ihm doch die Ohren klappern und die Neugier wecken. Aber nein 15k irgenwas Haufen Scheixxe statt Stufen blieb hängen und der Impuls auf die Schnelle auf gut Glück Bücher einsacken und abhauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Black-White1909 schrieb vor 7 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Warum ist Davos nicht mehr mit der Reisegruppe Jon mitgegangen? Macht ja keinen Sinn außer es passiert sonst noch was im Eastwatch.

Geeeeeeendry :clap:

Arya vs Littlefinger wird auch noch spannend!

 

 

Spoiler

Er meinte, dass er sie nur aufhalten würde, sinngemäß. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.