Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Okay, das übliche Gemotschkere ;)

Bravoos: War sehr okay, die Kritik, daß Arya Lana statt "Cat of the Canals" heißt: Jo, mein Gott, sowas ist mir mittlerweile schon fast wurscht.

Mereen: Ich hätt mir eigentlich fast gewunschen eine Szene a la "Can I shake your hand a last time Khaleesi?" - [shakes hands] - "Haha, I just gave you greyscale". Ich weiß ja nicht, wohin das Jorah-hat-Greyscale führen soll, aber dafür, daß er eine hochgradig ansteckende Krankheit hat, geht er doch etwas fahrlässig mit der Situation um.

"Game of Thrones"-Tyrion wird ja in gewissen Buchsnobkreisen nicht von ungefähr "St.Tyrion" genannt. Wenn's um weise Ratschläge geht, hätte man vielleicht den einen Typen, der Ewigkeiten Chef der Kingsguard war, nicht unnötig umkommen lassen. Tyrion Lannister steht in meinen Augen eher für schmierige Tricks (was prinzipiell ja nicht schlecht ist ;))

Winterfell: Ramsays Kommandoaktion - hmmm... wo das wohl hinführen wird?

The Wall: Genau, Sam - Achtung, Riesenbuchspoiler!! -

sagt Olly durch die Blume, daß er Jon Snow abkrageln soll - hard choices und so :lol:

.

Hardhome: Die ganze Sequenz hatte im Prinzip nur einen Sinn - die Konfrontation Jon vs Night's King bzw der Umstand, daß valyrischer Stahl die White Walker töten kann. Die Actionsequenz war mir im Prinzip wurscht (auch wenn sie recht nett gemacht war), war halt wieder alles so gescriptet, wie man's halt grad braucht - v.a. was Fähigkeiten und Schwächen der Wights angeht. Ehrlich aber: Wenn ich eine Zombieshow will, schau ich TWD...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das übliche Gemotschkere ;)

Bravoos: War sehr okay, die Kritik, daß Arya Lana statt "Cat of the Canals" heißt: Jo, mein Gott, sowas ist mir mittlerweile schon fast wurscht.

Mereen: Ich hätt mir eigentlich fast gewunschen eine Szene a la "Can I shake your hand a last time Khaleesi?" - [shakes hands] - "Haha, I just gave you greyscale". Ich weiß ja nicht, wohin das Jorah-hat-Greyscale führen soll, aber dafür, daß er eine hochgradig ansteckende Krankheit hat, geht er doch etwas fahrlässig mit der Situation um.

"Game of Thrones"-Tyrion wird ja in gewissen Buchsnobkreisen nicht von ungefähr "St.Tyrion" genannt. Wenn's um weise Ratschläge geht, hätte man vielleicht den einen Typen, der Ewigkeiten Chef der Kingsguard war, nicht unnötig umkommen lassen. Tyrion Lannister steht in meinen Augen eher für schmierige Tricks (was prinzipiell ja nicht schlecht ist ;))

Winterfell: Ramsays Kommandoaktion - hmmm... wo das wohl hinführen wird?

The Wall: Genau, Sam - Achtung, Riesenbuchspoiler!! -

sagt Olly durch die Blume, daß er Jon Snow abkrageln soll - hard choices und so :lol:

.

Hardhome: Die ganze Sequenz hatte im Prinzip nur einen Sinn - die Konfrontation Jon vs Night's King bzw der Umstand, daß valyrischer Stahl die White Walker töten kann. Die Actionsequenz war mir im Prinzip wurscht (auch wenn sie recht nett gemacht war), war halt wieder alles so gescriptet, wie man's halt grad braucht - v.a. was Fähigkeiten und Schwächen der Wights angeht. Ehrlich aber: Wenn ich eine Zombieshow will, schau ich TWD...

Kann man schon so unterschreiben. Es ist teilweise witzig, dass die Leute voll abgehen, wenn's halt einfach riesige Action gibt. Das fand ich schon in der letzten Staffel an der Wall ziemlich fad. Außer es hat auch einen echten Sinn wie bei Blackwater oder beim Oberyn-Showdown, dann fiebert man auch richtig mit. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

das ende hatte mir fast schon zuviel von walking dead. da hat man sich wohl etwas inspirieren lassen. ansonsten war das durchweg gelungen und mmn die beste folge der staffel bisher.

Hardhome: Die ganze Sequenz hatte im Prinzip nur einen Sinn - die Konfrontation Jon vs Night's King bzw der Umstand, daß valyrischer Stahl die White Walker töten kann. Die Actionsequenz war mir im Prinzip wurscht (auch wenn sie recht nett gemacht war), war halt wieder alles so gescriptet, wie man's halt grad braucht - v.a. was Fähigkeiten und Schwächen der Wights angeht. Ehrlich aber: Wenn ich eine Zombieshow will, schau ich TWD...

das wird dir im buch aber auch noch blühen. vllt. nicht in dieser form, aber im endeffekt baut er das von anfang an auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Super Folge, geht doch :clap: Bei Daenerys dürfts jetzt interessant werden, auf Cersei freu ich mich sowieso, dann noch Stannis und auch im wahren Norden gehts jetzt richtig los :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

dafür lag die latte aber auch nicht wirklich hoch.. ;)

sagen wirs mal so. es war in den vergangenen staffeln schwieriger. aber das allgemeine sudern, das auch hier über diese staffel zu lesen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man wird doch nicht zu einem White Walker, sondern nur zu so einem Untoten.

den Fratz vom Craster habens damals auch in einen white Walker verwandelt, oder täusch ich mich da?

vl ist das auch bei Alteren möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.