Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) Chemical neighborhood schrieb vor 42 Minuten: Dass man keine Späher/Spione/Whatever hat finde ich halt schon etwas bitter. Vorallem wenn man jemanden wie Varys an seiner Seite hat. Denn gleich auf 3 Fronten so blauäugig zu verlieren ist schon.. naja.. Varys Spione in KL wurden ja bereits von Qyron umgedreht. Möglicherweise auch die restlichen in Westeros. Und vielleicht gibt es ja tatsächlich einen Maulwurf. Und auch von der sonstigen Bevölkerung wird man sich nicht erwarten dürfen, mit den "Foreign Invaders" zu kollaborieren. Späher ist immer so eine Sache. Wenn die Späher der gegnerischen Armee deine eigenen erwischen, können die dir nicht mehr viel mitteilen. Auch sollte man bedenken, dass das alles in der Realität nicht so einfach funktioniert wie in diversen Computerspielen. Schon gar nicht in einer Zeit, die mit unserem Mittelalter vergleichbar ist. Selbst im Zweiten Weltkrieg, wo es schon Ortungs- und Fernmeldesysteme gab, gab es keine lückenlose Aufklärung. Die Allierten haben die Wehrmacht am D-Day am falschen Fuß erwischt und die japanische Armada, welche Pearl Harbor angriff, konnte tausende Kilometer zurücklegen, ohne entdeckt zu werden. zu Varys: Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass er gegen Daenerys arbeitet. Er hat die Motivation seiner Handlung schon mehrmals in der Serie dargelegt (u.a. letztens ggü Daenerys) und ich halte die für sehr glaubwürdig. Aber wer weiß. bearbeitet 2. August 2017 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2017 Boidi schrieb vor 58 Minuten: Inhalt unsichtbar machen Bezüglich Euron und der Tatsache dass er immer zum richtigen Zeitpunkt auftaucht: Schön langsam muss man wohl davon ausgehen, dass Cersei einen Maulwurf bei Dany hat. Da spricht einiges für Varys, der ja die Briefe wegschickt bzw. empfängt und die Nachrichten auch immer an Dany überbringt. Hmm, das würde die Motivationen von Varys halt schon sehr mysteriös machen. Nach dem, was man bisher so erfahren hat, dürfte sein ehrliches Ziel sein, dass ein guter Herrscher am Thron sitzt, der möglichst für Stabilität und Frieden sorgt. Und dafür wäre Dany am Thron sicher die bessere Option als die verrückte Cersei (jetzt sogar in Allianz mit dem noch verrückteren Euron) und er sollte daher eigentlich auf einen möglichst schnellen Sieg von Dany hinarbeiten, anstatt sie zu sabotieren und den Konflikt in die Länge zu ziehen. Einzig ersichtlicher Grund für ihn, gegen Dany zu sein ist mMn ihre Kooperation mit den R'hollor-Priestern, die dürfte er nicht mögen (scheinen irgendwas mit seiner Kastration zu tun zu haben). Oder die Dothraki, die Dany mitbringt, sind in seinen Augen eine größere Gefahr punkto Stabilität und Sicherheit als alles, was Cersei anstellen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) Also Varys spielt für mich 100% noch eine große Rolle. Varys stand immer für den einfachen Bürger und hat eine Abneigung gegen Magie und co.. darunter könnte man auch Drachen verstehen? Was wird Melisandre jetzt tun? Varys hat ihr ja nahegelegt sich zu schleichen, sonst stirbt sie noch auf diesem Teil der Welt. Worauf Sie ja dann gemeint hat das werden sie beide tun? Ich hoffe Beric und der Hound treffen bald mal ein. Wenn John und Onion bereits im Süden sind, müssten die beiden ja schon längst überall und nirgendwo sein. Was wird Jorah machen? Natürlich wieder zu seiner Queen, aber weiß er überhaupt wo sie ist? Ich kann mir nicht ganz vorstellen dass er noch so viel wichtiges tun wird. Vergleicht man es aber mal mit der eher längeren Sendezeit von ihm kommt da bestimmt nocht was. Bran und den dreiäugigen verstehe ich nicht ganz. Ist er quasi ein Orakel das auch in die Zukunft sehen kann, aber nichts oder wenig davon sagen kann/darf? flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden: Einzig ersichtlicher Grund für ihn, gegen Dany zu sein ist mMn ihre Kooperation mit den R'hollor-Priestern, die dürfte er nicht mögen (scheinen irgendwas mit seiner Kastration zu tun zu haben). Oder die Dothraki, die Dany mitbringt, sind in seinen Augen eine größere Gefahr punkto Stabilität und Sicherheit als alles, was Cersei anstellen könnte. Ganz genau! Glaub mit der Kastration hat man eh irgendwann mal ein Flashback oä gesehen? bearbeitet 2. August 2017 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2017 Chemical neighborhood schrieb vor 5 Minuten: Ganz genau! Glaub mit der Kastration hat man eh irgendwann mal ein Flashback oä gesehen? Varys hat die Geschichte mal Tyrion erzählt. Er wurde von einem "Magier" kastriert, den mit seinen Kronjuwelen dann ein Feuerritual veranstaltet hat und aus den Flammen eine Stimme beschworen hat. Und die rote Ober-Priesterin in Meereen hat ihn auch ziemlich komisch darauf angesprochen. Dass R'hollor-Priester Menschenopfer und Blutrituale durchführen, ist ja bekannt und "King's blood" dabei ganz besondere Macht hat, wird ziemlich oft betont. Daher gibt es einen Haufen Theorien, dass Varys selber ein Targaryen (wahrscheinlicher noch ein Blackfyre, aber die wurden in der Show glaub ich noch nie erwähnt) ist. Irgendwie ja schon recht komisch, dass ein dahergelaufener Eunuch aus Essos sich in die Politik von Westeros einmischt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 2. August 2017 Olda, da schau ich in den Thread und denk mir da sind sicher Bewbs en masse zu sehen. 27 (!) Seiten keine, weiter hab ich nicht zurückgeschaut. Schäm dich ASB! Schäm dich! Und schäm dich Stone, dass du tatsächlich 27 Seiten nach Titten Ausschau gehalten hast. Verdammter Sommer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 2. August 2017 gordonstone schrieb vor 19 Minuten: Olda, da schau ich in den Thread und denk mir da sind sicher Bewbs en masse zu sehen. 27 (!) Seiten keine, weiter hab ich nicht zurückgeschaut. Schäm dich ASB! Schäm dich! Und schäm dich Stone, dass du tatsächlich 27 Seiten nach Titten Ausschau gehalten hast. Verdammter Sommer... Ich kann dich nicht so leiden sehen, vielleicht hilft dir das: https://www.austriansoccerboard.at/topic/104098-game-of-bewbs/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2017 gordonstone schrieb vor 1 Stunde: Olda, da schau ich in den Thread und denk mir da sind sicher Bewbs en masse zu sehen. 27 (!) Seiten keine, weiter hab ich nicht zurückgeschaut. Schäm dich ASB! Schäm dich! Und schäm dich Stone, dass du tatsächlich 27 Seiten nach Titten Ausschau gehalten hast. Verdammter Sommer... Bittesehr Spoiler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 2. August 2017 Maulinho schrieb vor 3 Stunden: Ich kann dich nicht so leiden sehen, vielleicht hilft dir das: https://www.austriansoccerboard.at/topic/104098-game-of-bewbs/ Ich hab damals schon Missandei gesagt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 2. August 2017 rahzel schrieb vor 13 Minuten: Ich hab damals schon Missandei gesagt! völlig zu Recht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 2. August 2017 Mal eine Frage hinsichtlich der Abstammung von Jon Snow Wenn der - wie im Flashback mit Bran angedeutet - tatsächlich der Sohn von Rhaegar ist, wer hat dann von den Targaeryans den stärkeren Anspruch auf den Thron - Jon oder Dany? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 2. August 2017 Mal eine Frage hinsichtlich der Abstammung von Jon Snow Wenn der - wie im Flashback mit Bran angedeutet - tatsächlich der Sohn von Rhaegar ist, wer hat dann von den Targaeryans den stärkeren Anspruch auf den Thron - Jon oder Dany?Kommt drauf an, ob Rhaegar und Lyanna verheiratet waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 12 Stunden: jimmy1138 schrieb vor 12 Stunden: Mal eine Frage hinsichtlich der Abstammung von Jon Snow Wenn der - wie im Flashback mit Bran angedeutet - tatsächlich der Sohn von Rhaegar ist, wer hat dann von den Targaeryans den stärkeren Anspruch auf den Thron - Jon oder Dany? Kommt drauf an, ob Rhaegar und Lyanna verheiratet waren. Oder ob Rhaegar seinen Bastard legitimiert hat? Wobei das natürlich schwieriger wäre (siehe Blackfyre Rebellion), bei einer Heirat zwischen Rhaegar und Lyanna würde Jon in der Targaeryan-Thronfolge vor Daenerys stehen, weil er somit der Sohn des Kronprinzen wäre. bearbeitet 3. August 2017 von Wolfinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 3. August 2017 Wolfinho schrieb Gerade eben: Oder ob Rhaegar seinen Bastard legitimiert hat? Wobei das natürlich schwieriger wäre (siehe Blackfyre Rebellion), bei einer Heirat zwischen Rhaegar und Lyanna hätte würde Jon in der Targaeryan-Thronfolge vor Daenerys stehen, weil er somit der Sohn des Kronprinzen wäre. Einen Bastard legitimieren kann nur der König, zu der Zeit also Aerys. Rheagar hätte einen (unehelich gezeugten) Jon maximal anerkennen können, damit bliebe er aber trotzdem ein Bastard und wäre in der Thronfolge bestenfalls hinter allen regulären Targaryens. Dann gibt es noch, weil's sonst ja zu einfach wäre, in der Thronfolge noch die spezielle Regel (bzw. einen Präzedenzfall), das Frauen grundsätzlich hinter allen männlichen Thronfolge-Kandidaten kommen. Und wo ein legitimierter oder anerkannte Bastard in der Erbfolge steht, ist generell unklar. Kurz zusammen gefasst würd ich sagen: R+L waren verheiratet: Jon hat ganz klar den höheren Anspruch als Dany Jon ist unehelich geboren, wurde aber legitimiert: eher Jon vorne Jon wurde nur anerkannt: Dany vorne Jon wurde nicht mal anerkannt: ganz klar nur Dany mit Anspruch auf den Thron 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 3. August 2017 Wobei das maximal ein Leitfaden ist, der schon mehrmals (und immer wieder) gebrochen wurde, weil sich einfach "der Stärkere durchgesetzt hat". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach90 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. August 2017 Wie schön wäre es doch wenn die nervige Daenery "I am born to rule the seven kingdoms" Targaryen doch nicht dafür geboren wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts