SV Mattersburg - FK Austria Wien 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Teamspieler

was die Gesamtsituation nicht besser macht!

Naja, doch. Weil ich eben sagte, die Ergebnisse sind wenigstens noch in Ordnung

ich denk im Endeffekt is es ein Zusammenspielen aus mehreren Faktoren.

Vastic is wohl nicht der Trainer den man sich erwartet hat und die Spieler die man gekauft hat, haben nicht die erwartete Qualität mitgebracht. Muss man Parits genauso kritisieren.

Genau das wollt ich eig. eh zum Ausdruck bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

das problem hat schon saisonen zuvor angefangen. für einen dragovic oder acimovic wurde in wahrheit nie ein ersatz geholt. mit baumgartlinger der nächste abgang, der nie kompensiert wurde und das fass zum überlaufen brachten dann halt die abgänge von barazite und junuzovic. das kann man so irgendwann nicht mehr kompensieren. und wenn dann grossartig legionäre angekündigt werden und es kommt für die offensive ein kienast und ein simkovic, dann kommt man sich irgendwann verarscht vor. vor allem braucht man für diesen kader kein 18 mio € budget (von mir aus sollens auch etwas weniger sein, da man EL wohl nicht erreichen wird).

Für diese Spieler kannst du in unserer Liga NIEMALS einen adäquaten Ersatz holen.. außer vl. mit einem sehr sehr glücklichem Händchen. Das selbe Spiel gibts doch bei uns in grün, wir spielen auch mies.. seit dem letzten Teller haben wir Jahr für Jahr die besten Spieler verkauft. Die Frage is dann nur immer, wie investiert man das Geld. Bei uns wars, soweit ich das mitbekomemn hab, in erster Linie Schuldentilgung. Ihr hattets das Problem, dass selten eine hohe Summe reingekommen is und somit is es, wie anfangs erwähnt, nahezu unmöglich Spieler wie Barazite, Dragovic oder Junu gleichwertig zu ersetzen.

Was is aus Holland geworden? Was is aus Grünwald geworden? Hat man sich nicht von denen mehr erwartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Die haben doch alle fett Prämie bekommen von den Wintertransfers.

Die 2 versprochenen Legionäre von Parits die nie gekommen sind waren für mich der Knackpunkt weshalb er bei mir jeden Kredit verloren hat. Das Denkmal, dass er sich aufgebaut hat ist jetzt nicht mehr nur abgebröckelt, sondern leider komplett eingestürzt.

halte ich für kompletten blödsinn, so ein anreizsystem wäre ja völlig widersinnig.

was man vielleicht als separates thema sehr wohl behandeln sollte:

in einem jahr haben wir Drago, Baumi, Junu und Bara verkauft, zumindest zwei davon durchaus freiwillig.

wenn diese transfers alle finanziell geboten waren, wieso bezieht man das nicht in eine sinvolle und halbwegs informierende aussendarstellung ein, sondern agiert wie eine schlecht laufende firma, die mit allen mitteln verhindert, dass ihre probleme nach aussen dringen?

der witz ist nämlich, dass wir das gar nicht nötig hätten. wir sind ein fußballverein, der in dieser liga durchaus stark positioniert ist(nicht kurzfristig sportlich, sondern als klub) und dem es frei steht, seinen weg zu gehen.

aber statt vernünftig an alles heranzugehen, wird eine zeit lang bei jeder möglichen und unmöglichen gelegenheit nur noch vom titel gesprochen, während man im jänner 2011 den überragenden abwehrspieler im schlussverkauf raushaut und diesen weg im sommer fortsetzt.

dann hat man noch Daxbacher raus, um sich noch einige monate oder nur wochen weiter vorzugaukeln, dass niemand ausser Salzburg -vielleicht- vor uns stehen darf, weil wir ja eigentlich so super sind.

den weg der konsolidierung hätte man den leuten schon verkaufen können, es ihnen "zumuten".

dann singt das stadion gegen Kapfenberg nicht nach 50 minuten bei 0:1 "oh wie ist das schön", sondern werden die leute bei einem um- oder neubau der mannschaft geduldiger sein und rückschläge eher verstehen.

stattdessen immer nur wischiwaschi- aussagen, bis die konstruktion an argumenten in sich zusammenfällt.

als draufgabe möglicher aktionismus in der trainerfrage, eine hochbewährte kraft mit absoluter bindung zum verein wird von einem lehrling ersetzt, der zufällig schon da (somit leistbar) ist.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was is aus Holland geworden? Was is aus Grünwald geworden? Hat man sich nicht von denen mehr erwartet?

holland hat gut angefangen, aber sich dann dem niveau angepasst. grünwald ist verletzt, hatte aber auch schon unter daxbacher stark abgebaut, liegt aber wohl auch daran, dass er eine position spielen sollte, die er eher nicht so ausfüllen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Es haben eh alle die Schnauze voll nur scheinbar nicht jene Herrschaften im Verein, die was verändern könnten......

Die haben das zu verantworten. Was sollen sie machen? Wenn MK Wort hält und sich tatsächlich an der Entscheidung IV für KD messen lässt, dann kann er langsam schon Vorbereitungen treffen. Sagen wir so. An seiner statt würde ich keine neuen Patronen in die Füllfeder geben...

Sachliche Analyse zum Spiel gestern:

In der Defensive zwei Gegentore durch unglaublich dumme individuelle Fehler. - Das kann (soll nicht, aber kann) passieren.

In der Offensive strukturelle Leere. Da kann man den Spielern nur bedingt einen Vorwurf machen. Dieses behäbige "Aufbauspiel", also diese Ballherumgeschiebe auf der Mittellinie hat Methode. Das ist ganz offensichtlich die taktische Vorgabe vom Trainer.

Nach dem 0:1 hatte ich vielleicht für 5 Minuten das Gefühl, dass sie das Heft jetzt in die Hand nehmen, aber weit gefehlt. Mattersburg drückt weiter.

Ich habe im Spekulations und Interviewfred vor einigen Tagen/ Wochen ein Interview von der offiziellen HP reingestellt, in dem Ivo den neuen Charakter der Mannschaft hervorhebt, dem es zu verdanken ist, dass keiner aufsteckt.

Wo ist der? Verschwunden ist er. Wie oft haben wir unter KD Spiele gedreht? Auch wenns dann nur zum X gereicht hat. Und auch wenn es oft Rückstände waren, die nicht hätten passieren dürfen.

Wenn wir gestern keins bekommen hätten, wärs 0:0 ausgegangen. Das wäre das höchste der Gefühle gewesen. Im siebten Spiel, das vierte, in dem kein Tor gelungen ist. Wie kann man sich da hinstellen (vereins und fanseitig) und irgendwas von bester, zweitbester oder was auch immer Frühjahrsmannschaft schwafeln.

Die Ideenlosigkeit zieht sich durch wie ein roter Faden. Die Mängel, können aber bis zum Saisonende auch nicht mehr behoben werden. am Samstag gegen Sturm gibts ein 0:0 odereine Niederlage. Der Ivo wird wieder da stehen und die Welt nicht verstehen.

Ich kann ihm das Erklären: Ohne aktives Bemühen zum Toreschießen, wird man auch keine erzielen, denn nicht mal in unserer Liga werden dir Tore geschenkt.

Meine bisherige Zusammenfassung der Rückrunde:

1. Spiel gegen Ried:

- 8° C - 2:0 (Gorgon, 2)

Spielerisch keine Offenbarung, aber es war für die witterung und das erste Pflichtspiel unter dem neuen Trainer soweit in Ordnung, natürlich dank des Ergebnisses.

2.Spiel gegen Rapid:

300. Wiener Derby - 0:0

Ein Hundskick sondergleichen, aber man hat s/mich getröstet mit dem Argument:

"Schau, es ging gegen Rapid. wenn wir da verlieren, dann sinds wieder 5 Punkte vor uns. Insofern passt das X." Zähneknirschend zur Kenntnis genommen, aber auch nicht wirklich nachvollzogen. Die waren nämlich wirklich zum derpacken an dem Tag (aber gut, was sagen dann die Grünen...)

3.Spiel gegen Kapfenberg:

0:1 Was soll man da sagen?

Ich habe dieses Spiel nicht live gesehen, habe mir aber sehr ausführlich berichten lassen. Kapfenberg scheinbar spielerisch überlegen, dann mit 10 Mann nur am Mauern. Wir ohne die Fähigkeiten Torgefahr zu erzeugen.

4.Spiel gegen Innsbruck:

1:0 Auswärtssieg am Tivoli. (Gorgon)

Spielerisch eh auch wieder nichts, aber man sagt ja nichts. Erstens weils drei Punkte waren und zweitens weil wir uns am Tivoli immer schwer tun.

5.Spiel gegen die Admira:

2:1 gewonnen (Kienast, Gorgon)

Wie auch beim 3:0 Auswärtssieg im Herbst glaubte man an eine Initialzündung, wie auch im Herbst blieb davon schon in den nächsten Spielen nicht viel übrig.

6.Spiel

0:0 in Neustadt. Biederer Kick, der aber wie durch ein Wunder zum Punktgewinn reicht. Ich mein hey, immerhin steht jetzt die Defensive besser.

7.Spiel

0:2 in Mattersburg.

Ein Rücktrittsgesuch aller betroffenen Akteure.

Fazit: Gegen die absoluten Nachzügler in drei Spielen EINEN Punkt. bin ich froh, dass es zum Trainerwechsel kam. Dieses Manko (Punkte lassen gegen die Kleinen) wurde mit Bravour behoben...oh wait...

In sieben Spielen 5 Tore. Vastic Bilanz

7 Spiele, 11 Punkte (von 21!, sprich schon wieder 10 Punke liegen gelassen), TV: 5:4 (+1)

Keine spielerische Entwicklung auch nur im Ansatz erkennbar. Bevor das Kaderargument kommt. Ein Trainer muss mit dem vorhandenem Material auskommen. Ried war mit Gludovatz zweimal in Folge Winterkönig. Will mir irgendwer erklären, dass die besser sind als wir.

Zu Beginn der Ära Vastic hats wenigstens noch quantitativ gepasst. Qualitativ wars in Wahrheit die ganze Zeit grenzwertig.

Das Spiel und Ergebnis gestern war kein ausrutscher, es war das Produkt einiger Faktoren, die aber niemanden in violett überraschen dürfen.

P.S: Vastic ist nicht alleinverantwrotlich, aber auch nicht von aller Schuld freizusprechen.

Zu der Busgschicht gestern. Schmid und Ortlechner haben sich den Fans gestellt. Das war okay. Vastic hat sich meine (höflich vorgetragene) Frage angehört, mich 2 sekunden lang angestarrt und ist wortlos in den bus eingestiegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

[...]

Würd ich grundsätzlich auch so unterschreiben. Is schlussendlich dann aber doch nur eine Vermutung, denn der Verein würde es, wie du es selbst so schön gesagt hast, nicht zugeben.

Wenn wir finanziell aber wirklich so schlecht da stehen, dass die Abgänge von Drago, Baumi, Junu und Bara wirklich nötig waren um nicht komplett unter zu gehen, dann muss man den eingeschlagenen Weg auch hinterfragen. Denn was, wären genannte 4 Personen nicht bei uns eingeschlagen und man hätte sie nicht verkaufen können? Stünden wir dann vor dem Konkurs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zu der Busgschicht gestern. Schmid und Ortlechner haben sich den Fans gestellt. Das war okay. Vastic hat sich meine (höflich vorgetragene) Frage angehört, mich 2 sekunden lang angestarrt und ist wortlos in den bus eingestiegen...

Was hast ihn leicht gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zu der Busgschicht gestern. Schmid und Ortlechner haben sich den Fans gestellt. Das war okay. Vastic hat sich meine (höflich vorgetragene) Frage angehört, mich 2 sekunden lang angestarrt und ist wortlos in den bus eingestiegen...

was hast du ihn denn gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

"Herr Vastic, ist das allen Ernstes Ihr Offensivkonzept?"

Nagut, aber ganz ehrlich: Was hättest hören wollen?

A) "Ja"

oder

B) "Nein, die Spieler san zu deppat es umzusetzen, müss ma schauen in Analiese wie kann ma das vabessan"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Nagut, aber ganz ehrlich: Was hättest hören wollen?

A) "Ja"

oder

B) "Nein, die Spieler san zu deppat es umzusetzen, müss ma schauen in Analiese wie kann ma das vabessan"

Na schau du musst bedenken, der geht vorbei. Ich denke das ist eine Frage, bei er zumindest stehenbleiben kann und dann kommt es zum Gespräch. Dann soll er mir seine Philosophie erklären. Was wäre besser gewesen: Herst, Ivo. Kumm her do und erklär ma des Orschlochspü auf da Mittellinie?

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

stimmt, wortlos in den Bus zu steigen ist natürlich die beste aller Lösungen :facepalm:

Anscheinend hast du zu viel im Wiener Dialekt gesprochen und er hats einfach nicht verstanden :lol:

Isch kommt 76 Minut, ahhh, ich spielt ähhhh, bitte nocheinmal :D

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na schau du musst bedenken, der geht vorbei. Ich denke das ist eine Frage, bei er zumindest stehenbleiben kann und dann kommt es zum Gespräch. Dann soll er mir seine Philosophie erklären. Was wäre besser gewesen: Herst, Ivo. Kumm her do und erklär ma des Orschlochspü auf da Mittellinie?

naja was soll er gross erklären? wenn er die wahrheit sagt, kriegt er vermutlich die fristlose wegen vereinsschädigendem verhalten :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.