Niveau der Bundesliga-Trainer


rivibofe

Recommended Posts

Japan wird scheitern, da er die UEFA Pro Lizenz A (oder so) braucht, die du nur in Europa machen kannst.

Ansonsten ist es dir natürlich freigestellt, die Lizenz zu machen, wo du willst.

um noch einmal zu Japan zurück zu kommen: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/63729_auslaendische_zeugnisse.pdf

@quaiz:

Ralph Hasenhüttl, 2. deutsche Bundesliga

möglicher Kandidat: Harald Cerny, der aktuell bei den Bayern München Amateueren arbeitet

Foda hat die österreichische gemacht oder? Hasenhüttel und Cerny hingehen die deutsche?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Foda hat die österreichische gemacht oder? Hasenhüttel und Cerny hingehen die deutsche?

Cerny denk ich mir auf jeden Fall die deutsche Trainerausbildung....spielte ja seit 1995 durchgehend bei 1860 und wurde ein Jahr nach seiner Spielerkarriere in den Nachwuchs eingebunden. Aja, laut Wikipedia trainiert er nicht die Amateure, sondern die U16/U15 von Bayern München.

Hasenhüttl keine Ahnung...da musst dich woanders informieren.

Foda hat sie wahrscheinlich auch in Österreich gemacht...wobei ich das jetzt nicht wirklich garantieren kann, dass dies stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei den 'Topvereinen' befinden sich hinsichtlich der kommenden Saison sehr interessante Leute auf den Trainersesseln, ich denke, dass sich die Qualität bei den Trainern, verglichen zur vergangenen Saison, gesteigert hat.

Sturm hat mit Hyballa einen sehr interessanten Mann verpflichtet, die Austria hat sich verglichen zur Ära Vastic mit Stöger auf jeden Fall ein Upgrade in das Boot geholt. . Und Rapid hat nun die 2. Saison mit Schöttel einen soliden Trainer, dessen Arbeit erst ab dieser Saison härter kritisiert werden darf.

Könnte eine interessante Saison werden. Stöger will offensiv spielen, Hyballa hat sowieso eine sehr attraktive Vorstellung von Fußball und Schmidt hat ähnlich interessante Visionen. Und Schöttel wird man nach dieser Saison bewerten können. Wenn man weiterhin nur aus einer gesicherten Defensive agiert, nach vorne hin aber wenig Produktives zustandebringt, darf man auch ihn härter kritisieren, schließlich hat er dieses Mal auch entscheidend bei der Kaderzusammenstellung mitgewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

insgesamt gibts n paar neue gesichter auf den trainerbänken, mal schauen für was das gut ist... da ich die österreichische bundesliga eher für eine "rumpelliga" ohne wirklichen stil und/oder halbwegs vorhandenes technisches niveau halte, kann es ja eigentlich nur besser werden...

man kann also durchaus von einer qualitätssteigerung sprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte mit den Vorschusslorbeeren vorsichtig sein. Pacult, Gludovatz, Foda und auch der von mir hart kritisierte Daxbacher haben die Latte speziell an internationalen Erfolgen sehr hoch gelegt. Da müssen die Nachfolger erst mal hinschnuppern... Ich hoffe es gibt einen zusätzlichen Schub und nicht umgekehrt. Viel hängt aber sowieso von Salzburg ab und dort ist Kontinuität sowieso ein Fremdwort hat aber trotzdem international immer recht gut geklappt.....

30% der BuLi Trainer heißen Peter... Ob das gut geht...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
blablabla

Cerny denk ich mir auf jeden Fall die deutsche Trainerausbildung....spielte ja seit 1995 durchgehend bei 1860 und wurde ein Jahr nach seiner Spielerkarriere in den Nachwuchs eingebunden. Aja, laut Wikipedia trainiert er nicht die Amateure, sondern die U16/U15 von Bayern München.

Weil ichs erst jetzt seh. Cerny hat natürlich die deutsche Trainerausbildung gemacht, hat ja eh kurz nach seinem Karriereende gleich eine Nachwuchsmannschaft bei den 60ern übernommen, bis er zu den Bayern gewechselt ist. Dort trainiert er zurzeit die U15, aber das mit der Mannschaft wechselt bei ihm eh quasi jährlich.

bearbeitet von Evilken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Derzeit sind Trainer ohne Profilaufbahn modern. Auch in Österreich wurden mit Schmidt und Hyballa zwei dieser Trainer verpflichtet. Wie sehen Sie diese Entwicklung?

Ich finde diese Entwicklung nicht gut. Bei allem Respekt: unser Trainerkurs wurde immer als hochkarätig verkauft und dann vertrauen wir unseren Trainern nicht, die diese hochkarätige Ausbildung durchmachen. Von daher wüsste ich nicht, was gewisse ausländische Trainer besser machen können.

Man sagt: Sie sollen taktisch besser sein.

Das sind wir ja auch. Wenn man bei meiner Mannschaft zehn Minuten zuschaut, dann sieht man die Handschrift eines Trainerteams. Ich wüsste nicht was ein Herr Hyballa oder ein Herr Schmidt besser können als ich. Aber uns hilft halt niemand. Wenn bei Panathinaikos ein Jugoslawe entlassen wird, stehen die nächsten drei Jugoslawen gleich vor der Tür. Der entlassene Trainer macht dann noch Werbung für die drei, die vor der Tür stehen. Und einen von den Jugoslawen nehmen sie dann. Uns hilft im Ausland überhaupt niemand. Sogar in Österreich nehmen sie uns nicht richtig ernst.

ein kleinod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Selbstdarsteller. Jammert darüber, dass ihm keiner hilft, sagt aber auch, dass es gut ist, dass Trainer ohne große Spielerlaufbahn keine Chance bekommen. Toni Polster hoffentlich für ewig Member der 4. Liga in Österreich, dort gehört er hin.

Dreht sich jede Situation so, wie es für ihn gut ist. Wie soll so eine Person ein guter Trainer sein? Ein Mann, der im Endeffekt eh nur aus Eigeninteresse handelt. Er ist genau dort, wo er hingehört und wo viele andere österreichische Trainer (nicht nur im Fußball) auch hingehören würden, in das trieste Nirgendwo, wo sich kein Schwein für ihn interessiert. Denn genau das, scheint ihm ja am Meisten wehzutun.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.