Niveau der Bundesliga-Trainer


rivibofe

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Als Stümper bei Lederer sagen ist auch unfair. Schafft es schon seit Jahren eine Mannschaft meist recht sicher oben zu halten und die letzten Jahre sieht man auch eine spielerische Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Als Stümper bei Lederer sagen ist auch unfair. Schafft es schon seit Jahren eine Mannschaft meist recht sicher oben zu halten und die letzten Jahre Monate sieht man auch eine spielerische Entwicklung.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Valdi am Weg ins Stadion

in der bundesliga und auch bei den prüfungen bekommst ja kaum eine chance wennst nicht mal ein ex-profi warst.

das resultat sind stümper wie lederer, schinkels, gregoritsch und co.

das ändert nichts daran dass es ein blödsinn ist, was der vollpfosten von sich gegeben hat und damit hat gidi recht.

du brauchst nur mit einem unterklassigen verein immer meister werden, dann brauchst recht wenig qualifikation. ist ein weg um oben trainer zu sein. theoretisch kann jeder die trainerprüfungen machen (der reihe nach). man muss nicht zwangsläufig profi gewesen sein um bundesligatrainer zu werden, aber es macht das spiel leichter, keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

das ändert nichts daran dass es ein blödsinn ist, was der vollpfosten von sich gegeben hat und damit hat gidi recht.

du brauchst nur mit einem unterklassigen verein immer meister werden, dann brauchst recht wenig qualifikation. ist ein weg um oben trainer zu sein. theoretisch kann jeder die trainerprüfungen machen (der reihe nach). man muss nicht zwangsläufig profi gewesen sein um bundesligatrainer zu werden, aber es macht das spiel leichter, keine frage.

ohne es jetzt nach zu schauen ist es wohl so, dass eine anzahl an RL, EL und BL-Spielen gewisse Schritte der Ausbildung vereinfach(T)en

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Als Stümper bei Lederer sagen ist auch unfair. Schafft es schon seit Jahren eine Mannschaft meist recht sicher oben zu halten und die letzten Jahre sieht man auch eine spielerische Entwicklung.

ja man neigt natürlich dazu heimische vertreter schlecht zu machen, das spiel kennt man ja. das betrifft ja die spieler selber genauso wie die trainer. ist auch eine typisch österreichische haltung.

wenn ich dann gleichzeitig lese dass der thomas van heesen nur wegen gregoritsch gescheitert ist, dann greife ich mir auch auf den kopf. immerhin war kapfenberg im frühjahr auch tabellenletzter, da hatte der gute tvh eine komplette vorbereitung und zusätzlich die möglichkeit x spieler nach seinem geschmack zu verpflichten (um den guten erfolgreichen bregenz/altachweg zu beschreiten). das spiel war zwar mutiger (deshalb bekam er recht viel symphatien), aber gebracht hats rein gar nichts unter strich.

ohne es jetzt nach zu schauen ist es wohl so, dass eine anzahl an RL, EL und BL-Spielen gewisse Schritte der Ausbildung vereinfach(T)en

das habe ich nicht bestritten, dass es als exprofi leichter ist.

darum gings:

anscheinend kannst in Österreich wohl nur Trainer werden wenn du ehemals Profi warst.

und das ist schwachsinn und damit hat Gidi recht!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

und das ist schwachsinn und damit hat Gidi recht!

Moriggl (neuer Hartberg-Trainer) hat nur LL gespielt und das nicht lange, Scherb war glaube ich auch nicht einmal in der RL, aber es ist natürlich etwas schwieriger, wenn man den namen nicht kennt, da müssen die erfolge schon her. Aber die Firma XY, die eventuell als Hauptsponsor auftritt, die braucht halt auch ein Gesicht, das sich vermarkten lässt und ich denke, dass das zb in Wien extrem wichtig ist.

Ich denke allerdings generell, dass die Österreicher mit einem Bücherwurm resp. Sportwissenschafter, der mit 20 als U10-Coach angefangen hat und mit 30 die BNZ-Meisterschaft gewonnen hat, eher ablehnen werden, weil die Meinungsmacher in der Krone etc. mit sowas nichts anfangen können.

Ich erachte es ja schon als Riesenschritt, dass beispielsweise Houben eine führende Position bei Sturm einnimmt, der war ja hauptsächlich bei sturm12.at beschäftigt. Ich hab das im ZUge des Hackelns immer wieder bei SD, Spielern und Trainern angesprochen, ob sie glauben, dass man ohne fußballerischer Erfahrung Trainer sein kann, der Grundtenor war halt, dass es schon ginge, aber die Toleranzgrenze eher gering ist, das heißt, würde ich jetzt den Trainerschein machen, müsste ich meinen Kollegen, die RL usw. gekickt haben, durch meine Trainerleistungen noch stärker zeigen, dass ich es kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

in der bundesliga und auch bei den prüfungen bekommst ja kaum eine chance wennst nicht mal ein ex-profi warst.

das resultat sind stümper wie lederer, schinkels, gregoritsch und co.

Lederer und Gregoritsch waren mal Profis? Also, nennenswerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Trotzdem ist es so, dass Vollpfosten wie Ogris die Uefa Lizenz nachgeschmissen bekommen obwohl sie noch nicht mal einen Zweitligisten trainiert haben - aber gut vielleicht ruft Barca oder Real endlich an :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

das ändert nichts daran dass es ein blödsinn ist, was der vollpfosten von sich gegeben hat und damit hat gidi recht.

du brauchst nur mit einem unterklassigen verein immer meister werden, dann brauchst recht wenig qualifikation. ist ein weg um oben trainer zu sein. theoretisch kann jeder die trainerprüfungen machen (der reihe nach). man muss nicht zwangsläufig profi gewesen sein um bundesligatrainer zu werden, aber es macht das spiel leichter, keine frage.

und nichts anderes habe ich behauptet. vielleicht habe ich es zu extrem ausgedrückt aber wo sind den bitte die trainer, die keine profi karriere vorweisen können.

das nicht alle schlecht sind ist auch klar. aber es kommt nicht von ungefähr das fast kein österreichischer trainer im ausland tätig ist. und kommt mir jetzt nicht mit pacult oder hicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und nichts anderes habe ich behauptet. vielleicht habe ich es zu extrem ausgedrückt aber wo sind den bitte die trainer, die keine profi karriere vorweisen können.

paul gludovatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie ist das eigentlich, wenn man die Trainerausbildung im "Ausland" machen will. Also Vastic beispielsweise in Japan, Herzog in Deutschland,...

Kolvidsson hat die Ausbildung ja meines Wissens auch nicht in Island gemacht..

Japan wird scheitern, da er die UEFA Pro Lizenz A (oder so) braucht, die du nur in Europa machen kannst.

Ansonsten ist es dir natürlich freigestellt, die Lizenz zu machen, wo du willst.

um noch einmal zu Japan zurück zu kommen: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/63729_auslaendische_zeugnisse.pdf

@quaiz:

Ralph Hasenhüttl, 2. deutsche Bundesliga

möglicher Kandidat: Harald Cerny, der aktuell bei den Bayern München Amateueren arbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.