Niveau der Bundesliga-Trainer


rivibofe

Recommended Posts

ASB-Gott

Die Qualität wurde augenscheinlich erhöht. Denke nicht, dass sie das auch mit jungen, billigen Österreichern zustande gebracht hätten. :ratlos:

Zudem sieht man ja, dass die von dir genannten 'Panikeinkäufe' seine Berechtigung hatten, sie weitaus besser auftreten, als in der Herbstsaison.

Dass es jetzt nicht mehr reichen wird, kann sich der Gregoritsch zuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Die Qualität wurde augenscheinlich erhöht. Denke nicht, dass sie das auch mit jungen, billigen Österreichern zustande gebracht hätten. :ratlos:

Zudem sieht man ja, dass die von dir genannten 'Panikeinkäufe' seine Berechtigung hatten, sie weitaus besser auftreten, als in der Herbstsaison.

Dass es jetzt nicht mehr reichen wird, kann sich der Gregoritsch zuschreiben.

Der ganze Verein hats verschissen.Baba ksv,die werden durchgereicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Freut mich übrigens, dass der - laut vieler Experten - schlechteste Coach der Liga sein 7-Jähriges Cheftrainerjubiläum bei seinem Verein feiern konnte und er erneut - mit einer durchaus jungen Mannschaft, die auch spielerisch mittlerweile desöfteren überzeugen kann sowie finanziell begrenzten mitteln- problemlos den Klassenerhalt schaffen wird.

Er hat halt in den 7 Jahren einiges dazugelernt und hat eine Mannschaft geformt die sogar noch Potenzial nach oben hat.

Die Qualität wurde augenscheinlich erhöht. Denke nicht, dass sie das auch mit jungen, billigen Österreichern zustande gebracht hätten.

Zudem sieht man ja, dass die von dir genannten 'Panikeinkäufe' seine Berechtigung hatten, sie weitaus besser auftreten, als in der Herbstsaison.

Dass es jetzt nicht mehr reichen wird, kann sich der Gregoritsch zuschreiben.

Irgendwelche Brasilianer bringen der Liga aber auch genau gar nix, die hätte schon nach der Winterpause für die 2te Liga planen sollen denn so spielen die übernächstes Jahr in der Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

KSV will ja angeblich vor allem mit den amateuren, die derzeit in der RLM spielen, antreten. dann gibts wohl einen durchmarsch dorthin, wo sie ohne GAK konkurs ohnehin gelandet wären.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Irgendwelche Brasilianer bringen der Liga aber auch genau gar nix, die hätte schon nach der Winterpause für die 2te Liga planen sollen denn so spielen die übernächstes Jahr in der Regionalliga.

Man kann dem KSV viel vorwerfen, aber mit Sicherheit nicht, dass sie noch einmal alles in die Waagschale geworfen haben, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Würden die 'Topvereine' nicht ständig Punkte gegen direkte Konkurrenten von Kapfenberg verlieren, hätten sie auch eine realistische Chance gehabt.

Komplett will ich sie auch jetzt noch nicht abschreiben, aber im Normalfall ist das leider vorbei.

Ob ihnen Babangida, Junior etc. auch bei einem Abstieg erhalten bleiben, kann ich nicht sagen - die Details der jeweiligen Verträge kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kann oder will er es nicht verstehen :ratlos:

Mit deinen einzeiligen, nichtaussagenden Antworten wird's schwierig.

Und trotzdem sind sie schlechteste Rückrundenmannschaft. Und das werden sie auch am Ende der Rückrunde sein.

Okay, das war mir nicht bewusst. Das führt' meine Argumentation ein Stück weit ad absurdum.

Dass ich mit dem Mut zum Risiko von Kapfenberg trotzdem mehr anfangen kann, als mit der destruktiven Spielweise von Neustadt, bleibt trotzdem aufrecht erhalten.

Sollten die Brasilianer inkl. TvH in Liga 2 mitgehen, seh' ich auch eine geringe Gefahr, dass sie durchgereicht werden. Eher würde man sofort wieder zu den Aufstiegsaspiranten zählen.

Sollte allerdings korrekt sein, dass man in Liga 2. mit der 2. Mannschaft spielen wolle, muss man das Verhalten natürlich hinterfragen. Dann wäre es wohl wirklich nachhaltiger gewesen, hätte man für Liga 2 geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Mit deinen einzeiligen, nichtaussagenden Antworten wird's schwierig.

Okay, das war mir nicht bewusst. Das führt' meine Argumentation ein Stück weit ad absurdum.

Dass ich mit dem Mut zum Risiko von Kapfenberg trotzdem mehr anfangen kann, als mit der destruktiven Spielweise von Neustadt, bleibt trotzdem aufrecht erhalten.

Sollten die Brasilianer inkl. TvH in Liga 2 mitgehen, seh' ich auch eine geringe Gefahr, dass sie durchgereicht werden. Eher würde man sofort wieder zu den Aufstiegsaspiranten zählen.

Sollte allerdings korrekt sein, dass man in Liga 2. mit der 2. Mannschaft spielen wolle, muss man das Verhalten natürlich hinterfragen. Dann wäre es wohl wirklich nachhaltiger gewesen, hätte man für Liga 2 geplant.

Neustadt bringt die destruktive Spielweise ja jetzt auch nicht gerade wirklich viel (außer dem Klassenerhalt).

Die neuen sind in der 2ten Liga alle weg, das sind Agenturspieler die in Kapfenberg sind um sich zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Neustadt bringt die destruktive Spielweise ja jetzt auch nicht gerade wirklich viel (außer dem Klassenerhalt).

Die neuen sind in der 2ten Liga alle weg, das sind Agenturspieler die in Kapfenberg sind um sich zu präsentieren.

Genau, in dieser Saison, in der alle grausam kicken, suchen wir uns den pickelfressigen fettsack mit fettigen haaren heraus und stecken ihn kopfüber ins klo :nein:

Es geht ja nicht darum TvHs Qulitäten jenen von Gregoritsch gegenüber zu stellen. Das sind verschiedene Qualitäten und der KSV hat auf unter dem Grantler teilweise nicht so mies gespielt. Dass irgendwann der Ofen aus ist, ist auch klar. Fakt ist, dass Fuchs im Winter Party like it's '99 ist gemacht hat und einmal alles geholt hat, was irgendwie da ist, teilweise nicht qualitativ schwach (wi zb Lovin, Vulin, Brasilaner). Meiner Ansicht nach sind das aber spärische Störungen. Man muss sich halt mal überlegen, warum ehemalige Bundesligakicker (Dunst, Bammer, Gramann) lieber in die RLs gehen, als zum KSV. Und da reden wir dann auch nicht von allem, was eine Klasse höher bei Grödig und Hartberg herumkreucht und fleucht...

Wenn ein Verein wie der KSV seinen Höhenflug hinter sich hat, wie Ook_PS richtig angemerkt hat, dann gehts runter und dann auch ordentlich. In der RedZac gibts halt andere Nachwuchsbestimmungen und Ausländerbeschränkungen, da wird es schwer, wenn die Leistungstäger für den Abstiegskampf allesamt nicht aus Österreich kommen. Und im Endeeffekt, wie Source rausrechnet, hilfts beim Klassenerhalt auch nix.

Ad Mattersburg: Klar haben die auch in den letzten Jahren schlecht gespielt und geholzt wie Forstarbeiter aus dem Mostviertel, haben aber auch eigentlich immer wieder einige Spieler aus dem Kader weggeben müssen, angefangen bei Kühbauer&Jancker, Fuchs, Atan, Patocka und dann hatte man immer wieder Glück, dass ein paar Teams das ganze wirtschaftlich nicht gepackt haben, aber zum Profitum gehört halt auch seriöses wirtschaften oder gutes verstecken des Defizits.Das ist ja überall anders auf der Welt auch so. Sion spielt unter Anderem deshalb nicht vorne mit in der Schweiz, weil sie Verbandsrecht verletzt haben...

KSV will ja angeblich vor allem mit den amateuren, die derzeit in der RLM spielen, antreten. dann gibts wohl einen durchmarsch dorthin, wo sie ohne GAK konkurs ohnehin gelandet wären.

eine mehr als interessante konstellation, dass sie genau in dem jahr absteigen, in dem genau die wieder raufkommen. damit fallen auch schon wieder viele jungkicker weg. die letzte chance für den KSV ist dann wohl ohnehin, wenn sich auch die sturm-amateure in die LL verabschieden, denn dann kann man zumindest gute nachwuchstalente von dort abstauben, weil wer noch nicht gut genug für die Bundesliga ist, der geht mit 20 eher zum GAK als zum KSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eine mehr als interessante konstellation, dass sie genau in dem jahr absteigen, in dem genau die wieder raufkommen. damit fallen auch schon wieder viele jungkicker weg. die letzte chance für den KSV ist dann wohl ohnehin, wenn sich auch die sturm-amateure in die LL verabschieden, denn dann kann man zumindest gute nachwuchstalente von dort abstauben, weil wer noch nicht gut genug für die Bundesliga ist, der geht mit 20 eher zum GAK als zum KSV

hab ich etwas verschlafen, muss man sich seine spieler in der zweiten liga aus dem eigenen bundesland suchen?

immerhin gäbe es eh bereits autobahntunnels in andere bundesländer :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

hab ich etwas verschlafen, muss man sich seine spieler in der zweiten liga aus dem eigenen bundesland suchen?

immerhin gäbe es eh bereits autobahntunnels in andere bundesländer :RiedWachler:

natürlich nicht, allerdings bleibt ohnehin (oder auch nicht?) nur noch kärnten über. Fakt ist halt, dass das gesamte Package stimmen muss, wenn ein Spieler wechseln soll. und da reden wir noch nicht mal von absurdem gehalt in der RL, ich rede von 16,17-jährigen, bei denen einfach nicht klar ist, ob es fürs Profitum reicht. Und wer aus NÖ, BL, OÖ, S, T, V, W kommt, hat eh schon genug Vereine, deren Name vielleicht ein bisserl größer ist als jener des KSV oder?

Und ein 18-jähriger, der supigut ist und aus, sagen wir, OÖ kommt, der kann sich dort schonmal drei supi vereine aussuchen. da wird er nicht ins murtal wandern, oder? abgesehen davon, dass für die entwicklung einer fußhballerischen marke die local players nicht unwichtig sind. geschichte vpn prödl, der in der CL Ballbub war, sind halt auch authentischer als wenn ein doofer sportjournalist die 6.7. Liga brasiliens ausgraben muss, um die geschichte eines Brasilaners auszugraben.

Will sagen: Die Fußballvereine, allen voran deine Wikinger, arbeiten ja aktiv daran, sich mehr als Marke denn als Konglomerat von 15-22 guten Spielern zu positionieren. Und da hat ein GAK schon einmal einen Vorteil in der Talenteakquise (tolles Wort, grade erfunden :D ) gegenüber dem KSV. Ist ja auch ein Superzeichen des Managements: Wenns nicht läuft, holen wir (ob faktisch war oder nicht) einfach "irgendwen". Da werden sich Eltern und Kicker dreimal überlegen, ob sie zu so einem Verein gehen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.