Niveau der Bundesliga-Trainer


rivibofe

Recommended Posts

Postinho

also die Qualität der deutschen Trainer in den beiden obersten österr. Ligen dürft sich in Grenzen halten.

Von Heesen grandios in Kapfenberg gescheitert, Scharinger bei Altach nicht viel gerissen, von Schmidt hätte man in Salzburg mit dem Kader mehr erwarten können und Hyballa ist vielleicht bald wieder weg. Hyballa hat zwar ein enormes Fachwissen, aber irgendwie will sich kein konstanter Erfolg bei Sturm einstellen. Stöhr kommt für mich da noch am Besten weg, was den Erfolg angeht.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

seh ich genau so... aber die konzepttrainer schreiberlinge haben eh schon lange das provinzielle österr. umfeld als den einzig möglichen grund für das scheitern des jew. trainers ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Posting-Pate

kann man ja wieder ausgraben ;), is ja auch mein Baby

Was gibts zur aktuellen Trainer-Kaste zu sagen in unserer Liga. Toni Polster als Neuling schon der Älteste von allen XD.

Bin neugierig was nun wirklich hinter allem steckt und ob wirklich quasi nur eine "Klinsmann"-Figur mit Werbewert ist oder eben nicht.

Jedenfalls gefällt mir, dass die Liga doch auch immer mehr zur Trainer-Ausbildungsliga wird. Also das mit der Ausbildungsliga habens tatsächlich falsch verstanden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Bin neugierig was nun wirklich hinter allem steckt und ob wirklich quasi nur eine "Klinsmann"-Figur mit Werbewert ist oder eben nicht.

sagen wir mal so: er hat nicht mal die viktoria selber trainiert. aber er hat mit oliver lederer einen fähigen mann an seiner seite, insofern schaumamal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir mal so: er hat nicht mal die viktoria selber trainiert. aber er hat mit oliver lederer einen fähigen mann an seiner seite, insofern schaumamal.

man muss aber sagen das es ein äußerst sympatischer auftritt in seekirchen war! alle foto, autogramm wunsche wurden erfüllt -> vom trainer und den spielern! jeder einzelne hat spieler hat sich artig bei den fans verabschiedet,...

ganz anders als unterm didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was gibts zur aktuellen Trainer-Kaste zu sagen in unserer Liga. Toni Polster als Neuling schon der Älteste von allen XD.

Bin neugierig was nun wirklich hinter allem steckt und ob wirklich quasi nur eine "Klinsmann"-Figur mit Werbewert ist oder eben nicht.

Ich denke, dass man dies heutzutage vermehrt wieder braucht. Man sieht, dies, meiner Meinung nach, daran, dass Löw "Sympathieprobleme" in Deutschland hat, obwohl er sicherlich einer der besten Trainer der letzten Jahrzehnte ist (neben der Ära Klinsmann). Ich denke, dass man durchaus eben beides braucht. Sowohl fachliches Wissen, als auch diesen "Showmen" Charakter. So auf die Art und Weise: einer ist für das spielerische Element zuständig, der andere für das "Seelenheil" der Spieler und als Figur nach außen. Ab und zu gibt es dann halt Trainer, die beides auf sich vereinen und daher noch mehr Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke, dass man dies heutzutage vermehrt wieder braucht. Man sieht, dies, meiner Meinung nach, daran, dass Löw "Sympathieprobleme" in Deutschland hat, obwohl er sicherlich einer der besten Trainer der letzten Jahrzehnte ist (neben der Ära Klinsmann). Ich denke, dass man durchaus eben beides braucht. Sowohl fachliches Wissen, als auch diesen "Showmen" Charakter. So auf die Art und Weise: einer ist für das spielerische Element zuständig, der andere für das "Seelenheil" der Spieler und als Figur nach außen. Ab und zu gibt es dann halt Trainer, die beides auf sich vereinen und daher noch mehr Erfolg haben.

es kommt immer darauf an. wenn du hinten drinn bist, bzw auch die erwartungshaltung dementsprechend ist kann so ein typ sicher den unterschied machen. jedoch erachte ich ihn eher als einäugigen unter blinden so zu sagen. Auf lange Sicht, und die sollte ja wohl bei jedem Verein so sein, dass man sich iwo auch weiter entwickelt und mehr bzw. höheres anstrebt, brauchts aber eben was anderes und keinen Showman. Deswegen wirds interessant was Toni rausholt. Ich hätte mir bei ihm eher eine Feuerwehrkarriere erwartet. schauen wir. verlieren kann er imo nur sehr wenig, zumal der Admira heuer ein extrem schweres jahr bevor steht.

für mich sind sie eigentlich abstiegskandidat nummer 1, unabhängig eigentlich von den Trainerbesetzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das stimmt schon. Ein reiner Showman ist fehl am Platz, ich denke jedoch, dass das Publikum leider nach beidem verlangt. Sprich einerseits taktisch beschlagener Trainer, anderseits Showman. Die Admira hat es anscheinend, so von der Außenbetrachtung, so gelöst, dass sie den Co-Trainer, als taktischen Trainer geholt haben und Polster für die Medien.

Wie ich schon oben geschrieben habe, denke ich, dass man beides braucht. Sowohl Showman und taktisch beschlagenen Trainer. Ein Typ allein wird über kurz oder lang scheitern. Zumindest ist dies meine Meinung und besonders, wenn ein Trainer langfristig arbeitet, muss er ein kommunikativer Typ sein. Dies hat das Beispiel Walter Kogler aus meiner Sicht gezeigt. Er ist an Grundproblemen gescheitert, auch weil er sein "Konzept" zwischen Aufstiegskampf und Bundesligaerhalt nicht geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hat heute jemand die quoten von der österreich gesehen zur frage "welcher trainer fliegt als erstes"?

wie kommen die bitte zustande? bjelica 4.00, schmidt 5.00, angerschmid 20.00? :ratlos:

Da musst du betathome fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

hat heute jemand die quoten von der österreich gesehen zur frage "welcher trainer fliegt als erstes"?

wie kommen die bitte zustande? bjelica 4.00, schmidt 5.00, angerschmid 20.00? :ratlos:

Höherer Erfolgsdruck + Trainerentlassungen der Vergangenheit = niedrigere Quote.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kogler ist an mehr gescheitert als nur an seinem "konzept " insofern es denn eines war...sicher bin ich mir dabei allerdings nid :winke:

natürlich ist Kogler an seinem Konzept gescheitert und an nichts anderes.

Nicht an schlechten Spielern (die unter Kirchler guten Fußball gezeigt haben im Frühjahr), nicht an der Tagesform und auch nicht am falschen Rasen.

An was soll er denn sonst gescheitert sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.