Recommended Posts

V.I.P.

Den hab ich vor Jahrzehnten relativ günstig (= einige Mängel) bei einem Privatverkauf erstanden. Weißt du schon was konkretes bzgl. Marken oder Baujahr?

Mercedes 107er Reihe, Baujahr ab 1978 zirka.

oder a alter BMW 3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

der pompfi ist am wochenende beim hyundai vorstellig geworden und hat sein interesse am i40 bekundet. ganz euphorisch wurde ich gleich zum ausgestellten modell in der verkaufshalle geführt. natürlich hab ich erwähnt, daß ich das auto ja schon kenne und mit der 1,6 gdi - 136 ps benzin variante bereits gefahren bin. wie ich vom verkäufer erfahren habe, hat er noch keinen einzigen mit diesem motor verkauft. nun gut, jetzt hab ich aber das ganze noch getoppt und wollte etwas über den 2.0 gdi - 177 ps benzin erfahren und probefahren. keine chance, wie es ausschaut, gibts es in ganz österreich keinen. :facepalm: ich wurde direkt wie ein außerirdischer beäugt.

naja, ich durfte dann die vorhandene 1,7 crdi - 116 ps diesel variante probefahren. das war der einzige der zur verfügung stand. das traktorengeräusch beim einsteigen ausgeblendet, hab ich mich bemüht, möglichst objektiv zu bleiben. im unteren drehzahlbereich natürlich recht spritzig und ich war von den doch dürftigen 116 ps auf 1,5 tonnen eigentlich positiv überrascht. die geräuschkulisse war innen auch schwer ok. aber bei 3.500 u/min. ist es dann vorbei. kein punch mehr. und genau das geht mir am orsch. ich will drehzahl und möchte das auch oben noch was geht. genau das fehlt mir beim diesel einfach. das gefühl im inneren des i40 ist ein sehr gutes und das auto an sich taugt mir sehr. ich wollte dann noch mehr über die von hyundai angebotene farbe crystal white erfahren, weil das auto in dieser farbe auf der messe einfach ein eyecatcher war. fehlanzeige, der verkäufer wußte nichtmal des es die gibt. vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß das nicht ein pimperlhänderl in schasleiten war, sondern DER händler in dieser region :facepalm:

aber den 116 ps diesel im standardweiß hätte ich natürlich gleich mitnehmen können. jo fryli....

wir sind nun so verblieben, daß ich einen anruf bekommen, wenn irgendwo in österreich ein 2.0 gdi auftaucht.

zu hause im deutschen autoscout nachgeschaut und festgestellt, daß 640 fahrzeuge in der gewünschten motorenvariante verfügbar sind. ein weiteres mal :facepalm:

nun gut, weiter gings zu opel. dem diesel noch immer nicht ganz abgeneigt, wollt ich mir auch die 165 ps diesel variante vom zafira tourer anschauen und probefahren.man ist ja lernfähig. fehlanzeige. draußen stand gerade mal ein 120 ps diesel in der edition basis ausstattung....in aschgrau. :facepalm:

zugegeben, das war ein pimperlhänderl in schasleiten.

alternativ stand dann aber auch ein isignia sports tourer in weiß, mit 20zöllern und mit 160 diesel am parkplatz. 15.000 km am tacho. auf bitten, durfte ich eine runde drehen, obwohl der schon verkauft war. muß ja in etwas das gleiche wie der zafira tourer sein, hab ich mir gedacht. was soll ich sagen, da ging der 116ps von hyundai um welten besser (gefühlsmäßig) und laut war das teil. eine katastrophe. ansonsten ein leiwandes auto. wäre er als 220 ps benziner dort gestanden und das leder innen schwarz statt beige gewesen, hätt ich ihn um die wohlfeilen 25.990,- mit ein bißerl sudern und feilschen eingepackt.

fazit: der automarkt in österreich, samit ösi-dieselwahn :facepalm:

fazit II: die kompromißvariante aus allem für meine "obudate familienkutsche" :winke: wird nun wie es ausschaut tatsächlich der zafira tourer mit 140 benzin ps. er hat den platz den ich mit 2 kindern benötige, er gefällt mir optisch ziemlich gut, obwohl ein van normal nicht meine erste wahl wäre. aber ansprüche ändern sich. vielleicht gibts dann in der pension einen einsitzer für mich. :D aber dann fahren wir eh schon alle mit einheitselektroautos die bei 100 km/h abriegeln und selbst lenken, durch die gegend.

naja, mal schauen was heute nochmal bei meinem händler geht. coming soon....

177 PS Benzin? Viel Spaß beim tanken.

soviel zu meinem geschriebenen... x/

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

fazit: der automarkt in österreich :facepalm:

THIS!

Sei froh, dass dein Objekt der Begierde schon am Markt ist. Als ich mich über kommende Fahrzeuge genauer informieren wollte, war die Standardantwort: "Tut uns Leid, darüber wissen wir nichts. Probieren Sie es in einem Monat wieder." Drei Monate später: "Tut uns Leid, wir haben noch keine Informationen darüber." Ich finde das so lächerlich. Wozu üben die den Job als Autoverkäufer aus, wenn die nichts sagen können? Egal ob bei Mercedes, Toyota oder sonst wer, es ist immer dasselbe Spiel. Dank dem Internet findet man genug Informationen, allerdings auf Österreich bezogen so gut wie gar nichts.

Die beste Antwort bzgl. dem neuen Prius+ bekam ich von einem offiziellen Toyota Händler: "Wir haben die Ausstattungsvarianten und Preisliste schon gekriegt, allerdings auf Japanisch." :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

der pompfi ist am wochenende beim hyundai vorstellig geworden und hat sein interesse am i40 bekundet. ganz euphorisch wurde ich gleich zum ausgestellten modell in der verkaufshalle geführt. natürlich hab ich erwähnt, daß ich das auto ja schon kenne und mit der 1,6 gdi - 136 ps benzin variante bereits gefahren bin. wie ich vom verkäufer erfahren habe, hat er noch keinen einzigen mit diesem motor verkauft. nun gut, jetzt hab ich aber das ganze noch getoppt und wollte etwas über den 2.0 gdi - 177 ps benzin erfahren und probefahren. keine chance, wie es ausschaut, gibts es in ganz österreich keinen. :facepalm: ich wurde direkt wie ein außerirdischer beäugt.

naja, ich durfte dann die vorhandene 1,7 crdi - 116 ps diesel variante probefahren. das war der einzige der zur verfügung stand. das traktorengeräusch beim einsteigen ausgeblendet, hab ich mich bemüht, möglichst objektiv zu bleiben. im unteren drehzahlbereich natürlich recht spritzig und ich war von den doch dürftigen 116 ps auf 1,5 tonnen eigentlich positiv überrascht. die geräuschkulisse war innen auch schwer ok. aber bei 3.500 u/min. ist es dann vorbei. kein punch mehr. und genau das geht mir am orsch. ich will drehzahl und möchte das auch oben noch was geht. genau das fehlt mir beim diesel einfach. das gefühl im inneren des i40 ist ein sehr gutes und das auto an sich taugt mir sehr. ich wollte dann noch mehr über die von hyundai angebotene farbe crystal white erfahren, weil das auto in dieser farbe auf der messe einfach ein eyecatcher war. fehlanzeige, der verkäufer wußte nichtmal des es die gibt. vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß das nicht ein pimperlhänderl in schasleiten war, sondern DER händler in dieser region :facepalm:

aber den 116 ps diesel im standardweiß hätte ich natürlich gleich mitnehmen können. jo fryli....

wir sind nun so verblieben, daß ich einen anruf bekommen, wenn irgendwo in österreich ein 2.0 gdi auftaucht.

zu hause im deutschen autoscout nachgeschaut und festgestellt, daß 640 fahrzeuge in der gewünschten motorenvariante verfügbar sind. ein weiteres mal :facepalm:

nun gut, weiter gings zu opel. dem diesel noch immer nicht ganz abgeneigt, wollt ich mir auch die 165 ps diesel variante vom zafira tourer anschauen und probefahren.man ist ja lernfähig. fehlanzeige. draußen stand gerade mal ein 120 ps diesel in der edition basis ausstattung....in aschgrau. :facepalm:

zugegeben, das war ein pimperlhänderl in schasleiten.

alternativ stand dann aber auch ein isignia sports tourer in weiß, mit 20zöllern und mit 160 diesel am parkplatz. 15.000 km am tacho. auf bitten, durfte ich eine runde drehen, obwohl der schon verkauft war. muß ja in etwas das gleiche wie der zafira tourer sein, hab ich mir gedacht. was soll ich sagen, da ging der 116ps von hyundai um welten besser (gefühlsmäßig) und laut war das teil. eine katastrophe. ansonsten ein leiwandes auto. wäre er als 220 ps benziner dort gestanden und das leder innen schwarz statt beige gewesen, hätt ich ihn um die wohlfeilen 25.990,- mit ein bißerl sudern und feilschen eingepackt.

fazit: der automarkt in österreich, samit ösi-dieselwahn :facepalm:

fazit II: die kompromißvariante aus allem für meine "obudate familienkutsche" :winke: wird nun wie es ausschaut tatsächlich der zafira tourer mit 140 benzin ps. er hat den platz den ich mit 2 kindern benötige, er gefällt mir optisch ziemlich gut, obwohl ein van normal nicht meine erste wahl wäre. aber ansprüche ändern sich. vielleicht gibts dann in der pension einen einsitzer für mich. :D aber dann fahren wir eh schon alle mit einheitselektroautos die bei 100 km/h abriegeln und selbst lenken, durch die gegend.

naja, mal schauen was heute nochmal bei meinem händler geht. coming soon....

soviel zu meinem geschriebenen... x/

Tja, ich kann ähnliches berichten! Habe mir am Wochenende bei einem großen Hyundai-Händler den I40 Kombi gegeben. Platzmäßig ein Raumschiff, Verarbeitung meiner Meinung nach edel (zumindest in der höchsten Ausstattungsstufe), optisch ein Hingucker. Habe den Einstiegsdiesel getestet und den Einstiegsbenziner und war vom Punch her gesehen herbe enttäuscht. So ein Flaggschiff braucht dringend potentere Motoren. Und das ist jammerschade. Preislich geht bei Hyundai erwartungsgemäß gar nix, eventuell kann man noch Winterreifen verhandeln. Schade um die schwachen Motoren, der I40 hätte ansonsten vom Fleck weg überzeugen können.

Habe mir dann auch noch den neuen Honda Civic angesehen - getestet die 150PS Diesel-Variante (und da geht die Post ab - für mich einer der homogensten Diesel überhaupt, die ich je getestet habe) und dann die 142 PS Benzin-Variante. Der Honda ist von der Verarbeitung ebenfalls sehr gut - sehr zu gefallen wußten die "Magic Seats" hinten, die auch schon der Vorgänger hatte. Der Kofferraum ist für die Klasse eine super Sache, ebene Ladefläche beim Sitzeversenken. Der Vtec braucht halt Drehzahl - das wäre was für den Pompfi. Von den Kompakten wäre der Civic neben der Giulietta die erste Wahl. Einmal einen Honda haben, war schon immer mein Traum. Solide Autos, aber preislich schon höher angesiedelt. Allerdings kriegt man in der Executive oder Sport Ausstattung ein überkomplettes Auto. Das Volant wirkte allerdings eher klein um nicht zu sagen filigran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schon ein Wahnsinn, mit welchen Preisen die gehandelt werden.

Dieser http://www.gebrauchtwagen.at/homepage/lay3/details.php?hid=327677&fid=1779777&fil=327677 steht schon seit mehreren Jahren zum Verkau.

Sieht doch ein jeder ...... die orientalischen Fußmatten machen das Auto so teuer :augenbrauen: ! Knapp € 70.000,-- dafür, kein Wunder, daß der schon Jahre im VK steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

was sagt das ASB. Giulietta Schwarz oder Weiß?

5_1.jpg

109_0.jpg

Vor 2 Wochen war ich noch überzeugt von Schwarz, mittlerweile find ich Weiß auch ned so Übel :/

Weiß für deine dir zugemutete .. .Schwarz für Dich! Geiles Auto - Alfa baut einfach wunderschöne Vehikel! :allaaah:

Schwarz sieht halt sportlicher aus - vor allem bei kompakten Autos. Bei SUV´s sieht die Sache schon wieder anders aus!

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Schwarz würde ich für die Giulietta nicht nehmen - weiß, oder Rosso Alfa/Rosso Competizione. In den Rottönen sieht der Alfa messerscharf aus. Welche Motorisierung spielt in den Überlegungen eine Rolle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.