Recommended Posts

Postinho

So, ich muss mir jetzt wohl tatsächlich auch mal ein Auto kaufen nachdem ich mein Firmenwagen abgegeben habe und erstmal keinen mehr krieg...

Was haltet Ihr denn Allgemein so von Plug-In Hybriden? Ich liebäugel so ein bisschen mit dem Jeep Renegeade phev 4xe oder Compass 4xe derzeit... aber irgendwie noch kein Plan ehrlich gesagt was es wirklich werden könnt

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Pengsti schrieb vor 1 Stunde:

Was haltet Ihr denn Allgemein so von Plug-In Hybriden?

Machen nur Sinn, wenn der Akku regelmäßig vollgeladen wird und man dementsprechend die Kurzstrecken rein elektrisch fährt. Sind ein guter Kompromiss, wenn man Reichenweitenangst hat und/oder das Elektroauto (noch) zu teuer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Devil Jin schrieb vor 29 Minuten:

Machen nur Sinn, wenn der Akku regelmäßig vollgeladen wird und man dementsprechend die Kurzstrecken rein elektrisch fährt. Sind ein guter Kompromiss, wenn man Reichenweitenangst hat und/oder das Elektroauto (noch) zu teuer ist.

und halt, dass man keine motorbezogene Steuer mehr zahlt etc., soweit ich weiß oder? 

Dafür ist halt die Anschaffung entsprechend teurer, .....

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pengsti schrieb vor 15 Stunden:

So, ich muss mir jetzt wohl tatsächlich auch mal ein Auto kaufen nachdem ich mein Firmenwagen abgegeben habe und erstmal keinen mehr krieg...

Was haltet Ihr denn Allgemein so von Plug-In Hybriden? Ich liebäugel so ein bisschen mit dem Jeep Renegeade phev 4xe oder Compass 4xe derzeit... aber irgendwie noch kein Plan ehrlich gesagt was es wirklich werden könnt

Hm ich wollte mir auch mal einen PHEV zulegen, aber aufgrund der immer noch hohen Durchschnittsverbräuche und Steuer auf den Verbrenner wird's ein EV bei uns. 

Der 330e stand einmal hoch bei mir im Kurs, hab dann aber einige Verbrauchstestsvideos auf YT durchgeschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin ja ein großer Fan von Peugeot, die Cabrios waren schon immer sehr geil. 

Eine kleine Auswahl. 

Peugeot 402 Cabrio Eclipse. Das Klappdach-Cabrio, genannt „Eclipse“ (Patent Georges Paulin), war der Nachfolger des Modells 401, das als erstes Automobil der Welt mit einem elektrisch betriebenen blechernen „Eclipse“-Dach gilt. Und das in den 1930er Jahren. :eek: 

Peugeot-402-Eclipse-169FullWidth-b5100a8

 

Peugeot 204/304 Cabrio. Ein kleines Cabrio, das Anfang der 1970er auf den Markt kam. Das Design kam von Pininfarina. Unter der Haube waren grad Mal 40 PS, aber das hat damals ausgereicht. Süß. 

1972-peugeot-304-s-cabrio-1jxyucnju-1-fb

 

Das 504er Cabrio war der große Bruder, Design kam ebenfalls von Pininfarina. Mittlerweile in brauchbarem Zustand sehr rar und vom Preis dementsprechend teuer. Ein Traum dieser Wagen. Da passt einfach alles. :love:

086_001.jpg

086_004.jpg

 

Und natürlich das 205er Cabrio. :love: 

$_45.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Puh, also schaut sehr bochn aus von hinten der EQB. Da is der Enyaq und Q4 e-tron bzw. Der ID4 a Designtraum. Auch den IX3 seh ich da hinter den 3 VW Gruppe Gefährten.

 

Weltpremiere-fuer-Mercedes-EQB-China-002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.