Recommended Posts

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden:

Ah ich dachte, dass der ID4 mehr Platz hat (vorallem im Kofferraum). 

Bist den auch schon probegefahren?

Was kostet dich der TM3? 

Nein ID4 bin ich leider noch nicht gefahren. Aber damals gleich den ID3.

Model 3 kostet so wie ich es will ~49k€ .. ich nehme nur den weißen, SR+ mit den 19 zoll felgen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 2 Minuten:

Nein ID4 bin ich leider noch nicht gefahren. Aber damals gleich den ID3.

Model 3 kostet so wie ich es will ~49k€ .. ich nehme nur den weißen, SR+ mit den 19 zoll felgen ..

gibts bei Tesla eigentlich Rabatte oder läuft das alles Online?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

gibts bei Tesla eigentlich Rabatte oder läuft das alles Online?

Nix mit rabatte. Leider muss man beim m3 auch noch ein wenig extra Geld für das schlechte Fahrwerk einplanen. Bekannter von mir hat das Auto das ist Wahnsinn wie der schwimmt. Der will jetzt auch was machen und holt Angebote ein. Gibt scheinbar ein grosses Angebot dafür aber alle teuer. 

Hätte ich die Kohle würde es bei mir glaub ich ein id3 werden. Im Falle des lottogewinns oder der Heirat mit einer reichen Dame der neue Audi bruder vom taycan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Frage zu Felgen - beim neuen Firmenauto sind nun 17er drauf und ich würde gerne auf 18er umsteigen.

Im Zulassungschein steht folgendes Format möglich:

Felge 18“ 7,5J – ET48

Reifen: 225/45 R18 91Y

__________

Gibt es ein Problem wenn ich den identen Reifen nehme jedoch die Felge 18" 8J ET48 hat? Felge hat ein Gutachten - will nur vermeiden, dass ich hier irgendetwas zusätzliches eintragen muss oder Probleme bekommen kann bei Unfall (Fahrzeug ist geleast)

Weiß das jemand? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Lookin4someAcTioN schrieb vor einer Stunde:

Frage zu Felgen - beim neuen Firmenauto sind nun 17er drauf und ich würde gerne auf 18er umsteigen.

Im Zulassungschein steht folgendes Format möglich:

Felge 18“ 7,5J – ET48

Reifen: 225/45 R18 91Y

__________

Gibt es ein Problem wenn ich den identen Reifen nehme jedoch die Felge 18" 8J ET48 hat? Felge hat ein Gutachten - will nur vermeiden, dass ich hier irgendetwas zusätzliches eintragen muss oder Probleme bekommen kann bei Unfall (Fahrzeug ist geleast)

Weiß das jemand? Danke.

Nach meinem Verständnis ist es so, dass Felgen, auch wenn sie eine ABE für das entsprechende KFZ haben, die im Typenschein eingetragenen Dimensionen haben müssen, damit du sie (ohne Umbaumaßnahmen) am Fahrzeug montieren darfst.

In deinem Fall wäre die Felge um 1/2" breiter als eingetragen - bei gleichbleibender ET wandert somit die Außenkante der neuen Felge um ca. 6,4mm nach außen und im selben Ausmaß nach innen. Wird man mit freiem Auge wohl nicht so schnell erkennen, aber im Versicherungsfall käme es natürlich raus.

Genauere Infos findest du hier.

Ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich würd's nicht tun.

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident
r0t schrieb vor 43 Minuten:

Haben die eAutos alle Automatik, oder gibt's die auch mit manuellem Schaltgetriebe?

Gängige Modelle verfügen über ein 1-Gang-Getriebe. Manchmal wird ein 2-Gang-Getriebe präsentiert, aber keins von beidem ist mit einem konventionellen Schalt-/Automatikgetriebe vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Devil Jin schrieb vor 21 Minuten:

Gängige Modelle verfügen über ein 1-Gang-Getriebe. Manchmal wird ein 2-Gang-Getriebe präsentiert, aber keins von beidem ist mit einem konventionellen Schalt-/Automatikgetriebe vergleichbar.

Ok danke, ich hab mir das ganz anders vorgestellt, aber jetzt weiß ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pironi schrieb vor 12 Stunden:

Audi-Q4-Sportback-E-Tron-bigMobileWide-d

 

 

:notsure:

Oben ist der Sportback, unten die normale variante.

Finde ich sehr schick. Performance ist im Vergleich zu Tesla halt ziemlich mau.

image.png

https://www.derstandard.de/story/2000125899653/audi-q4-e-tron-und-mercedes-eqs-ganz-oben-angekommen

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lookin4someAcTioN schrieb am 9.4.2021 um 11:15 :

Frage zu Felgen - beim neuen Firmenauto sind nun 17er drauf und ich würde gerne auf 18er umsteigen.

Im Zulassungschein steht folgendes Format möglich:

Felge 18“ 7,5J – ET48

Reifen: 225/45 R18 91Y

__________

Gibt es ein Problem wenn ich den identen Reifen nehme jedoch die Felge 18" 8J ET48 hat? Felge hat ein Gutachten - will nur vermeiden, dass ich hier irgendetwas zusätzliches eintragen muss oder Probleme bekommen kann bei Unfall (Fahrzeug ist geleast)

Weiß das jemand? Danke.

Ich würde nicht dazu raten, aber die Versicherung steigt nur dann aus, wenn die "falsche" Bereifung der Grund dafür war, dass der Unfall zustande kam.

Hatte auch mal die falsche Reifendimension am Fahrzeug. Unfall. Vollkasko hat gezahlt. Da gings um gut € 20.000,--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Hat der Skoda ENYAQ IV 80 tatsächlich nur 95 PS Leistung :ratlos:

Ja und nein. Die Maximalleistung liegt bei 204 PS, aber das wird nicht immer benötigt, beispielsweise in der Stadt. Also wird dafür eine niedrigere Leistung genommen, weil es effizienter ist und im Bedarfsfall erhöht. In der Praxis merkt man jedoch keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 9 Minuten:

Ja und nein. Die Maximalleistung liegt bei 204 PS, aber das wird nicht immer benötigt, beispielsweise in der Stadt. Also wird dafür eine niedrigere Leistung genommen, weil es effizienter ist und im Bedarfsfall erhöht. In der Praxis merkt man jedoch keinen Unterschied.

danke für die Info! d.h. der hat eigentlich eh den Motor vom ID3/ID4 :ratlos: nur dort geben sie ihn halt mit 200 an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.