Recommended Posts

Postinho
FoikiOÖ schrieb vor 47 Minuten:

[x] gemeldet :finger:

:D ich bin ja vom Design her auch nach wie vor ein Fan von Alfas aber der 147er hat meine Nerven leider überstrapaziert ;)

altus. schrieb vor 9 Stunden:

Was war euer 1. Auto? 

Der besagte Alfa Romeo 147 1,9 JTDM :D war mein erstes eigenes Auto.

Vor dem bin ich eine zeit lang mit dem 3er Golf (90 PS, Benziner) von meinem Papa gefahren, den er nicht mehr brauchte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
FoikiOÖ schrieb vor 55 Minuten:

hahah Klassiker bei der Giulietta :D

Dass sie sich dann auch in der Werkstatt wirklich trauen 400€ aufwärts zu verlangen dafür, ist ja eigentlich ein Häkel bei so einer gefühlten Sollbruchstelle. :facepalm: Wenigstens haben sie sich dann darauf eingelassen, dass sie nicht die gesamte Türverkleidung tauschen, sondern nur die Schnalle neu einkleben. War dann "nur" mehr ca. ein 100er.

FoikiOÖ schrieb vor 54 Minuten:

mit dem Kabelbruch im Kofferraum hattest keine Probleme?

Nein? Was genau meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 11 Stunden:

Ist nur Motorölwechsel und Bremsflüssigkeit ohne Service. Der Preis wird nicht viel Aussagekraft haben, da freie Werkstatt von einem Bekannten ;)

Der große Service bei BMW Unterberger kostete aber damals ca. 800 €. 

Scheint der Ölwechsel dann in der Servicehistorie auf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb vor 16 Stunden:

wieviel km hatte der denn drauf? meiner nähert sich auch langsam seinem 20. geburtstag :D bzw was hattest denn so für reparaturen? ich habe in den 5 jahren bislang und nun bei 235.000km nur ein bisschen rost am unterboden zu schweißen gehabt und irgendein freilauf (lichtmaschine?), sonst fällt mir nix an außerordentlichen reparaturen ein.

217.000km waren es. Es wurden über die Jahre immer wieder ein paar Sachen erneuert (Starter, Bremsen, Stoßdämpfer, Milchiges Glas am Frontscheinwerfer). Aber deine Reparaturen klingen nach Skoda, weil mMn ist der 1999/2000er ziemlich unverwüstlich. Am ehesten, der Grund warum ich ihn dann weggegeben habe, sind es Sachen wie Dichtungen oder akut bei mir der Fensterheber, die sich auflösen. Hatte auch praktisch null Rost außer am Auspuff, wo mir eigentlich schon 2013 gesagt wurde, dass der demnächst durchrostet und zu erneuern wäre. Am Ende aber auch dort nie ein Problem gehabt. Gesamtheitlich gesehen war es ein sehr dankbares 1. Auto und ich trauere ihm hinterher. Werde die 40°C-Sommer ohne Klimaanlage vermissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GrimCvlt schrieb vor 28 Minuten:

217.000km waren es. Es wurden über die Jahre immer wieder ein paar Sachen erneuert (Starter, Bremsen, Stoßdämpfer, Milchiges Glas am Frontscheinwerfer). Aber deine Reparaturen klingen nach Skoda, weil mMn ist der 1999/2000er ziemlich unverwüstlich. Am ehesten, der Grund warum ich ihn dann weggegeben habe, sind es Sachen wie Dichtungen oder akut bei mir der Fensterheber, die sich auflösen. Hatte auch praktisch null Rost außer am Auspuff, wo mir eigentlich schon 2013 gesagt wurde, dass der demnächst durchrostet und zu erneuern wäre. Am Ende aber auch dort nie ein Problem gehabt. Gesamtheitlich gesehen war es ein sehr dankbares 1. Auto und ich trauere ihm hinterher. Werde die 40°C-Sommer ohne Klimaanlage vermissen.

klima hat meiner bzw. funktioniert bei meinem gsd (noch) :D aber ja, kann man echt nix sagen. geht wohl nicht günstiger in der instandhaltung als zumindest die alten fabias.

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DERALEX1 schrieb vor 6 Stunden:

Hatte den Vorgänger den 205er (GTI) hat mächtig Spass gemacht!

Saugeil. :aufdrogen:

@Richie_106 hat unlängst einen alten 205er restauriert. Ist der schon fertig eigentlich?

Achja, mein kleiner oranger Francois hat mir über sieben Jahre gute Dienste geleistet. Vielleicht kehre ich ja später Mal zu den Franzosen zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pironi schrieb vor 18 Minuten:

Der wäre jetzt einiges wert ... 

Schon, damals gabs ein paar Tausender (Schilling) diese dämlichen schauenden Viecher, die nur darauf lauern das jemanden vorbeifährt haben ihn auf dem Gewissen :nein:

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DERALEX1 schrieb vor 6 Stunden:

Scheint der Ölwechsel dann in der Servicehistorie auf ?

Es scheint als OK im Bordcomputer auf und wann der nächste Wechsel zu machen ist.

In der Service Historie scheinen bei mir nur die "richtigen" Services auf. 

Verbrauch hab ich jetzt vergessen zu schauen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Richie_106 schrieb vor 18 Minuten:

Klar, läuft wie ein Uhrwerk. Bin jetzt übern Sommer auch satte 300km damit gefahren :D

IMG_20200709_200751.jpg

IMG_20200709_202443.jpg

IMG_20200709_202456.jpg

Scheiße, ist der geil! Aber du hast einen anderen Motor drinnen, oder irre ich mich? 

Kannst auch noch Fotos vom Interieur machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.