Recommended Posts

hold your colour

Der RCZ und der TT sind im Vergleich zu einem Octavia deutlich kleiner, dafür aber auch sportlicher.

Insignia gfallt mir auch gut, aber die sind ja nur "Pseudosportler" und für unter 20k wird er glaub ich keinen Insignia finden.

A5 is, so wie eigentlich alle aktuellen Audis, ein schönes Auto, aber auch dafür musst gscheit was hinlegen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Mein derzeitiges Auto ist ein Peugeot 406 hdi und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit ihm. Hatte nie Probleme wobei er doch schon über die 300 000 km oben hat, und vom Fahrverhalten einfach Top ist. Deswegen wäre der 407 Coupe auch sehr interessant.

Naja nur wie schon gesagt bin auch offen für ein anderes Auto, nur über die 20 000 sollte er nicht kosten.

Edith an Rcz hab ich leider noch nie in echt gesehen, muss ihn mir mal anschaun, wobei auf Fotos überzeugt er mich nicht zu 100%

Nissan 350Z

Mazda 3 MPS

Hyundai Veloster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der RCZ und der TT sind im Vergleich zu einem Octavia deutlich kleiner, dafür aber auch sportlicher.

Insignia gfallt mir auch gut, aber die sind ja nur "Pseudosportler" und für unter 20k wird er glaub ich keinen Insignia finden.

A5 is, so wie eigentlich alle aktuellen Audis, ein schönes Auto, aber auch dafür musst gscheit was hinlegen.

ok das <20.000 hab ich übersehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Als Alfa-Romeo-Fan stören mich eben zwei Dinge sehr.

Die Schaltung (keine Ahnung wie man heute noch sowas bauen kann) und die Elektrik (im ganzen Fiat Konzern schlecht - sobald es Minustemperaturen hat funktioniert einiges nicht mehr wie es soll).

also unser 159er hatte einige probleme, die schaltung und die elektrik gehörten aber definitiv nicht dazu ;)

Der Alfa ist zwar sehr schön aber auch sehr alt....die Technik ist im Prinzip über 8 Jahre alt.

sogar noch älter, nämlich 12 jahre - der GT basiert nämlich auf dem alfa 147.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

also unser 159er hatte einige probleme, die schaltung und die elektrik gehörten aber definitiv nicht dazu ;)

Definiere Probleme.

Mir geht es darum dass die Gänge einfach immer etwas mehr Liebe verlangen...sagen wir es mal so.

Ich bin 146er und 147er gefahren und keiner der beiden hatte eine Schaltung die sauber gegleitet ist.

Ein Zwicken war da eben immer bissl dabei.

Beim 146er leuchtete bei niedrigen Temp. gern mal das Airbag-Lamperl (laut Werkstätte ein bekanntes Problem).

Beim Fiat meiner Eltern verabschiedet sich ab 0 Grad das ESP und der hill-holder.

Aber die Auto-Revue hat es treffend beschrieben.

Da wurde die Giulietta getestet... ein Trip nach Prag (wenn ich mich nicht täusche).

Gangschaltung wurde übrigens ebenso bemängelt wie ein Elektronikausfall...

Auf alle Fälle wurde die Giulietta gefeiert weil es dann einfach so viel mehr bieten kann als ein Golf.

Wer rein mit Köpfchen einkaufen geht der kauft einen Golf und wer beim Autokauf auf sein Herz hört der kauft sich eine Giulietta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Definiere Probleme.

Mir geht es darum dass die Gänge einfach immer etwas mehr Liebe verlangen...sagen wir es mal so.

Ich bin 146er und 147er gefahren und keiner der beiden hatte eine Schaltung die sauber gegleitet ist.

ausgeliefert mit einer delle, mangelhafte einstellung der scharniere beim kofferraum, sodass gleich beim ersten mal zuschlagen auf beiden seiten beim kofferraumdeckel der lack weg war, mangelhafte verarbeitung im innenraum, schlecht vernähte sitze, innerhalb von 6 monaten 2mal eine defekte lenkung, um nur einige zu nennen. das getriebe war im gegensatz dazu gut geführt und butterweich zu schalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Naja werd bescheid geben wenn sich was tut, zur Zeit bin ich mehr fürn 407 coupe, wobei es auch sein kann, dass ich ab April wieder auf Montage fahr und mir vlt noch ein paar tausend auf die Seite lege!

Ein A5 oder ähnliches warat jo a ned schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Die Giulietta ist mein

:love: :love: :feier:

Wäre für einen Bericht sehr dankbar, wenn du sie hast. Warum hast bei der Leithner gekauft? Hast du andere Alfahändler auch abgeklappert? Ich war bei meinen Erstgesprächen damals beim Wipplinger (Leonding/Steyregg), Leibetseder (Rohrbach), Ambros (Allerheiligen) Schmidberger (Marchtrenk, Kematen), Pichelsberger (Vorchdorf, Gmunden), Weitmann (Amstetten) und beim Bulla in Sierning. Die Leithner habe ich als einzige damals nicht besucht, wußte gar nicht, dass die Alfa verkauft - habe ich vom Vorbeifahren nur mit Suzuki in Verbindung gebracht. Alle Händler haben de facto den selben Nachlass gegeben (max. 10 %) - von den Gesprächen war ich bei allen sehr zufrieden.

Am meisten in Erinnerung geblieben sind mir die beiden jungen Schmidberger-Buam und der lustige, etwas kauzige Bulla. Beim Bulla hatte ich das Gefühl, dass er wohl noch einer der letzten eingefleischten Alfisti/Fiatisti ist. Eher im Landmaschinenbereich beheimatet, aber ein Fachmann der italienischen Verhikel. Das wäre auch einer, wo man beispielsweise einen alten Delta hinbringen könnte. Gutes habe ich aber beispielsweise auch vom Wurnig und vom Pichler (beide in Wels ansässig) gehört. Hier in OÖ hat man eigentlich ein gutes Repertoire an kundigen Alfa-Leuten. Vor einigen Monaten war ja bei meiner Freundin der MiTo noch ein heißes Thema, darum bin ich soviele Händler abgefahren. Dass es den Mito nur als 3-Türer gibt, war letzten Endes das K.O. Argument - sie wollte vom 3-Türer weg. Vom Design her betrachtet bedaure ich das noch immer, weil ich die ganzen Konfigurationen schon im Kopf hatte und (natürlich auch mit ein bißchen Selbstzweck verbunden) eine kleine Rennsemmel kaufen wollte. Ihre "Vernunft" hat halt damals gesiegt... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag