Recommended Posts

Knows how to post...

meine meinung zum diesel ist bekannt. trotzdem hab ich es mir bei meinem neuen ausgerechnet. bei gleichbleibender differenz zwischen diesel und benzin (derzeitiger stand) kann ich 6 jahre mit dem benziner fahren, bis ich einmal den höheren anschaffungspreis amortisiert habe.und das bei einer jahreslaufleistung von mindestens 20.000 km im jahr.

der fahrspaß (bei meinem fahrstil) ist beim benziner ebenfalls ungleich höher. wenn ich bei 50 km/h auf den 6ten schalten soll, vergeht mir die lust am autofahren.

fazit....wennst autofahren willst, kauf dir einen benziner. wennst traktor fahren willst, kauf dir einen diesel. wennst sparen willst, fahr mit den öffis.

Ich bin ja schon auch ein Fan des Benziners und teile von dem her grösstenteils deine Meinung. Fairerweise muss man aber schon sagen, dass ein moderner Turbodiesel auch in Sachen Sportlichkeit so manchem Benzin-Sauger durchaus überlegen ist (ein moderner Turbodiesel, vom DSG im optimalen Drehzahlbereich gehalten, geht schon verdammt gut).

Dieselmotoren gewinnen Le Mans auch wenns eine Schande ist ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Mei du und deine Vorurteile. ;)

Bei 200 PS und 400 NM Drehmoment kann man wohl kaum von einem Traktor sprechen.

Mein Bruder hat sich den Mini Coopler S bestellt. Freu mich schon, ihn Probe zu fahren. Bin schon mal den S gefahren, das macht richtig Spaß. :yes:

ich gebs ja zu, daß ich da schon vorurteile habe. aber ich habs wieder probiert. zwar nur mit 116 und mit 160 ps, aber der pompfi und ein diesel werden niemals freunde werden. und die geschichte mit dem drehmoment ist zwar immer ganz nett, aber für mich nur dann relevant, wenn sich der punch über das gesamte drehzahlband erstreckt. die 400 NM hast dann bei 3.900, und dann ?

was wirklich gut gegangen ist, war der 1,4 liter tsi mit 170 ps im golf gt mit dem ich vor einigen jahren gefahren bin. bis 2000 u/min. werkt ein kompressor und dann kommt der turbo dazu. das gerät hat in einem zug bis 7000 u/min gedreht. war super zu fahren !

TSI

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Das mit "Zeigt mir eure Autos" und "Autos generell" is gar nicht so einfach zu unterscheiden :betrunken:

nein, eigentlich gar nicht. hier wird über autos geredet und den anderen fredl hat sich der benni für seine bmw-onanier-fotosstrecke reserviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nein, eigentlich gar nicht. hier wird über autos geredet und den anderen fredl hat sich der benni für seine bmw-onanier-fotosstrecke reserviert.

War fast gar nicht zu erwarten dass du(der diese Trennung unterstützt hast) irgend ein unnötiges Kommentar drauf schreibst.. Magst wieder seitenlang diskutieren? Spar dir das, pappn hoidn und beim Thema bleiben :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

War fast gar nicht zu erwarten dass du(der diese Trennung unterstützt hast) irgend ein unnötiges Kommentar drauf schreibst.. Magst wieder seitenlang diskutieren? Spar dir das, pappn hoidn und beim Thema bleiben :winke:

nein, ich hab nur deinen senf richtiggestellt. und unnötig ist höchstens rapid, sonst schon gar nix. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Das mit "Zeigt mir eure Autos" und "Autos generell" is gar nicht so einfach zu unterscheiden :betrunken:

Du solltest nochmal in die Volkschule. "Autos generell" find ich nämlich nirgends. Ich seh nur "Autos" mit dem Untertitel "Neuanschaffungen". Und nachdem es sowas ist, wird er es wohl hier einstellen dürfen, nüm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kum, muas des sei? :facepalm:

so leid es mir tut, das pompferl hat recht.

@ devil jin: auf was muss ich bei der anschaffung eines oldtimers achten ausser dass er gut erhalten ist. wie ist das mit anmeldung und versicherung. wuerde das auto gerne von april bis oktober fahren und dann einwintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

@ devil jin: auf was muss ich bei der anschaffung eines oldtimers achten ausser dass er gut erhalten ist. wie ist das mit anmeldung und versicherung. wuerde das auto gerne von april bis oktober fahren und dann einwintern.

Der ÖAMTC hat eigentlich alle wichtigen Infos parat bzgl. Versicherung.

http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1109195%2C%2C

Wichtig ist auch, dass man bei einem restaurierten Oldtimer nachfragt, woher die Teile stammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.