Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
sundaydriver schrieb vor 14 Minuten:

 

naja aber octavia ist schon größer als golf kombi, dachte octavia ist eben in derselben größe wie passat?

preislich keine ahnung, so wenig wie möglich. muss mir auch ansehen, ob finanzierung sinnvoll ist. hab so an 15-max 20k gedacht...?

 

nö.

Superb=Passat, Octavia=Golf

 

Hier ganz gut vergleichbar alle möglichen Autos: https://de.automobiledimension.com/autovergleich.php

Vorführer könntest in dem Preisbereich abstauben, neu sind's bisserl über 20k. Allrad noch mehr.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Superb=Passat, Octavia=Golf

Hätte aber in beiden Fällen gesagt die Skoda sind größer!? Zumindest gefühlt und nicht gemessen!?

sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

richtung soll vw passat oder skoda octavia sein, eventuell mit allrad, damit ich auch in die steiermark auf die alm fahren kann. 

 

Nimm dir einen Skoda, PreisLeistung einfach gscheiter als beim VW! Allrad kenn ich jetzt deine Ansprüche nicht - aber ich bin mitn Frontler bislang auch überall rauf gekommen - aber wenns wichtig ist, schau nach octavia scout modellen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

Hätte aber in beiden Fällen gesagt die Skoda sind größer!? Zumindest gefühlt und nicht gemessen!?

Nimm dir einen Skoda, PreisLeistung einfach gscheiter als beim VW! Allrad kenn ich jetzt deine Ansprüche nicht - aber ich bin mitn Frontler bislang auch überall rauf gekommen - aber wenns wichtig ist, schau nach octavia scout modellen

Golf/Octavia sind gleich groß, ein cm hier einer da, aber quasi gleich. Der gefühlte Unterschied ist dann persönlicher Geschmack und die Inneneinrichtung.

Bei mir war der Golf dann ähnlich konfiguriert sogar a Spur billiger als der Octavia, VW is da a bisserl runter mit den Preisen nach dem Skandal, die nehmen sich nix, eigentlich nur Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Superb=Passat, Octavia=Golf

 

Hier ganz gut vergleichbar alle möglichen Autos: https://de.automobiledimension.com/autovergleich.php

Vorführer könntest in dem Preisbereich abstauben, neu sind's bisserl über 20k. Allrad noch mehr.

Unbenannt.thumb.JPG.a53e4d4114e934bcf64750355ec9a765.JPG

also der octavia ist schon größer als der golf, wenn ich jetzt nur mal von länge und breite ausgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
sundaydriver schrieb vor 9 Minuten:

Unbenannt.thumb.JPG.a53e4d4114e934bcf64750355ec9a765.JPG

also der octavia ist schon größer als der golf, wenn ich jetzt nur mal von länge und breite ausgehe.

Jo, Schnauze a Spur länger usw, Ladevolumen is dann wieder quasi gleich. Breite is 1cm, ist eher wurscht, schmaler is für parken sogar gescheiter.Der nicht Scout is glaub ich wieder a Spur kürzer, da müsstest wohl den Alltrack vergleichen.

 

Sowieso alles wurscht, live anschauen, reinsetzen, probefahren. Bei mir waren am Anfang auch andere Autos im Fokus/Favoriten, am Ende wurde es der. Grundsätzlich nehmen sich alle aktuellen Modelle nicht viel.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Der VKI hat die Klagen wegen des Abgasskandals fertig und offensichtlich eingebracht. Bin gespannt, was nun dabei rauskommt und ob sich VW nun endlich dazu bequemt, auch die Konsumenten in Europa zu entschädigen. Mein Audi fühlt sich von seiner Schöpferin einfach vernachlässigt, dabei hatten sie davor so eine enge Beziehung und man konnte fast von einem Ödipuskomplex sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nur 10.000 wollen klagen, da sieht man mal wie viele blind einfach zu VW und das Update gemacht haben. 

Immerhin gab es knappe 370.000 betroffen Autos in Ö.

Viele von denen haben sich wahrscheinlich eh schon wieder ein Neuen VW geholt und den alten eingetauscht :facepalm: 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Scarface0664 schrieb vor 7 Minuten:

Nur 10.000 wollen klagen, da sieht man mal wie viele blind einfach zu VW und das Update gemacht haben. 

Immerhin gab es knappe 370.000 betroffen Autos in Ö.

Viele von denen haben sich wahrscheinlich eh schon wieder ein Neuen VW geholt und den alten eingetauscht :facepalm: 

Nur um dann beim neuen wieder zu klagen und Neuwagen + Geld abzukassieren := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.