Recommended Posts

...can't escape the moon
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Brauche ein Firmenauto für meine Mitarbeiter. Sollte Vorsteuerabzugsberechtigt sein, Allrad haben, 5 Sitze. So Richtung VW Caddy, Renault Kangoo ... Tipps von eurer Seite?

Skoda als Firmenauto erscheint mir als beste und attraktivste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MC MarkusW schrieb vor 5 Stunden:

Brauche ein Firmenauto für meine Mitarbeiter. Sollte Vorsteuerabzugsberechtigt sein, Allrad haben, 5 Sitze. So Richtung VW Caddy, Renault Kangoo ... Tipps von eurer Seite?

Wie bekommt man ein Vozugssteuerabzugberechtigtes Auto? Dachte das geht nur bei Taxiunternehmen und Transportunternehmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bobby the cat schrieb vor 8 Stunden:

Skoda als Firmenauto erscheint mir als beste und attraktivste Lösung.

Hab ich mir auch schon gedacht, aber wie @DerFremde schon schreibt, hat Skoda nichts Passendes.

Hab jetzt eine Liste mit vorsteuerabzugsberechtigten Fahrzeugen gefunden. Muß mich mal durcharbeiten und schauen, welche Fahrzeuge Allradantrieb haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christo schrieb vor einer Stunde:

@MC MarkusW Peugeot Rifter

 

Der kommt erst irgendwann 2019 auf den Markt. Brauche das Fahrzeug aber noch heuer.
 

Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

(gebrauchtes) Tesla Model S :davinci:

Tolles Auto. Hätte mir aber eher etwas um € 20k bis 22k vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Christo schrieb vor 4 Stunden:

Was spricht gegen Diesel? 

Alles. Umwelt, Kosten, Betrug, ...

MC MarkusW schrieb vor 3 Stunden:

Was haltet ihr vom Suzuki Vitara?
Preis und Ausstattung sind nicht uninteressant...

Der ist aber nicht Vorsteuerabzugsfähig. Ich finde ihn gut, wäre ein Kandidat gewesen, wenn ich nicht mehr Platz gebraucht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
#84 schrieb am 19.8.2018 um 10:51 :

Kann mir vielleicht wer bitte weiterhelfen, wir möchten uns ein neues Auto kaufen und schwanken zw.

VW GOLF Rabbit 40

Mazda 3

Peugeot 308

Ebenso würden uns die Crash-Test Berichte interessieren, aber ich finde leider keine aktuellen ?.

Auf der ÖAMTC habe ich nur einen Bericht aus dem 2013 Jahr vom Mazda 3 gefunden.

Auf welchen Seiten oder Zeitschridten schaut ihr da nach diesbezüglich Crash Tests

Ich hab seit knapp einen Monat den Peugeot 308 (2015) Diesel mit 85 KW. Bisher sehr solide und angenehmen Fahrgefühl. Man muss ob des geringen Drehzahlbereichs oft schalten (6 Gang). Die Touchbedienung am Display kann, wie in einigen Testberichten richtig steht, wirklich ablenken. Die Rückfahrkamera ist Top. Im höheren Leistungsbereich gibt es glaub ich auch einen 8 Gang 308.

Wenn du fragen zum 308er hast, kann ich sie dir evtl. beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb am 22.8.2018 um 15:46 :

Alles. Umwelt, Kosten, Betrug, ...

Wieso Kosten? Wenn er viel fährt, dann zahlt sich derzeit ein Diesel schon aus. Das wird sich aus meiner Sicht auch nicht so schnell ändern. Über die beiden anderen Punkte kann man streiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.